VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Eher liegen die Zahlen für Halo 5 bei so 1.2 Millionen, geschätzt, auch laut Gaf, weil die Downloadrate ist so bei 20%. Ich hoffe jedoch es verkauft sich noch sehr gut in der zweiten Woche.

Und, naja, wie willst du das mit Bloodborne vergleichen, hat sich doch insgesamt so an 2 Millionen verkauft, ich hätts mir mehr gewünscht, aber Sony und From sind zufrieden und ein zweiter Teil ist gesichtert, und das ist für mich das wichtigste :D

Ich red ja auch nicht von schlecht ;-) gefällt ja selbst.

Aber da die meisten Sony Only´s ja immer über VK Zahlen sich lustig machen. Bloodborne ca 600k in USA, NDC 350k in USA, Until Dawn ca. 200k < Halo 5 in einer Woche ;-)

Naja außer Bloodborne und einer geilen E3 kam doch nicht wirklich was für dieses Jahr. 2016 ist dann UC4 und Nagel mich bitte nicht fest noch ein paar mehr Releases....ob TLG usw 2016 kommen oder doch erst 2017 muss man mal schauen. So und ein FF VII Remake wird ja anscheinend auch Multi werden. Horizon ist ne geile Idee aber bisher halt noch nicht sehr weit, die Steuerung sah sehr bescheiden aus bei dem Gameplay Material.

Wie stellst du dir so ein Zurücklehnen vor? Sony bezahlt hunderte von Programmiern, Designern etc für nichts machen? Man sollte sich immer wieder mal in Erinnerung holen, dass Sony erst 2013 viele ihrer großen Studios auf die PS3 angesetzt hatte. Jetzt haben wir erst 2015 und große AAA - Produktionen benötigen nun einmal mehrere Jahre.
Aktuell sind u.a. folgende Titel bekannt, an denen Sony direkt arbeitet oder in Kooperation entstehen und mir gerade einfallen: U4, Horizon, GR2, Ratchet, Detroit, Dreams, GT, Last Guardian, Wild, GoW, Alienation, RIGS, RIME. Dazu werkelt natürlich Sucker Punch an ihren neuen Game, genauso wie Bend Studios.
Irgendwie komisches entspanntes zurücklehnen.

Ich hab echt Angst um Tomb Raider, gibt es da schon Vermutungen wie gut es in der USA ankommt?

RoTR wird wohl leider etwas untergehen bei den ganzen Top Titeln im Moment. Hätte sicherlich bessere Zahlen verdient.

Und das Halo 5 so schlecht in den USA bisher abschneidet, tja da muss ich als bevorzugter XBox One Spieler sagen das man es sich selbst mit Halo MCC versaut hat, also das war ja ein einziger Bughaufen :-( dabei geb ich ja nicht mal 343i die Schuld. Halo 5 ist Top geworden, aber wohl eher Geschmackssache. Aber ich gehe davon aus das durch den Black Friday und Weihnachtsgeschäft noch einiges an Verkäufen kommen wird

Wie stellst du dir so ein Zurücklehnen vor? Sony bezahlt hunderte von Programmiern, Designern etc für nichts machen? Man sollte sich immer wieder mal in Erinnerung holen, dass Sony erst 2013 viele ihrer großen Studios auf die PS3 angesetzt hatte. Jetzt haben wir erst 2015 und große AAA - Produktionen benötigen nun einmal mehrere Jahre.
Aktuell sind u.a. folgende Titel bekannt, an denen Sony direkt arbeitet oder in Kooperation entstehen und mir gerade einfallen: U4, Horizon, GR2, Ratchet, Detroit, Dreams, GT, Last Guardian, Wild, GoW, Alienation, RIGS, RIME. Dazu werkelt natürlich Sucker Punch an ihren neuen Game, genauso wie Bend Studios.

+ vielleicht noch Jak and Daxter, wenn ohnehin der Film irgendwann kommt, so wie demnächst mit Ratchet and Clank's erstem Kinoausflug.

@Mythos: Nein, nichts. Keine Infos auf Twitter, nix im Gaf, nix auf vgchartz. Auf Amazon.de/.co.uk/.com jeweils eines der bestverkauften One-Spiele aktuell, aber das heißt ja nichts. Ist ein tolles Spiel, freut euch drauf, wenn ihr es auf PS4 bekommt. Das Warten lohnt sich.

Ich werds mir für den PC kaufen, kann nicht so lange warten ^^. Freu mich richtig drauf, der erste Teil war imho auch schon super, wünsch euch viel Spaß :blushed:

Hoffentlich verkauft es sich einigermaßen gut, wäre sehr schade um die IP. Vielleicht hätten sie es eher im Februar bringen sollen.

Zurücklehnen = 2015 nicht wirklich großes 4theplayers gebracht. Sollte doch nicht mal ein Bash sein, liebe die UC, GoW und GT Reihen von Sony, sicherlich sind auch einige gute AAA Titel im Anmarsch, aber da muss man doch auch erstmal abwarten.

Dann hab ich mich wohl mit dem zurücklehnen vielleicht etwas vertan, wollte damit bloß sagen das man sowohl SW sowie HW mäßig nicht viel Geboten hat. Natürlich war nicht alles schlecht, aber für mich wirklich sehr mau....

Nur dass Halo 5 ein Systemseller, gar ein regelrechter Massenmagnet sein soll und sowohl 3 als auch 4 etwa das Dreifache nach 'ner Woche vorzuweisen hatten ;)

MS spielt da schon nicht ohne Grund bewusst mit den Zahlen rum und umgeht "sold copies"...

http://www.eurogamer.net/articles/2015-11-04-halo-5-the-biggest-halo-launch-in-history

Sollte in Sachen One wieder die Weihnachtspanik bei MS ausbrechen, werde ich evtl. nicht so lange warten :v:

Hab oben schon was dazu geschrieben...bin ja kein Papagei ;-)

Das Sony ein Problem mittelfristig hat war darauf bezogen das in Foren etc. unfassbar viele Hatekommentare zu den exklusiven Spielen kommen, was belegt das die Sony Spieler mitbekommen, dass sie diese Spiele nicht bekommen und das wird MS seine Intension dahinter gewesen sein. Das hab ich anders formuliert nun nochmal geschrieben, warum das nötig ist muss du mir jetzt erklären?

Das sich die VKZ stabilisiert haben in den USA war darauf bezogen, das die Konsole sich nur unwesentlich schlechter verkauft bzw. zu Weihnachten besser, das sind diese Jahr keine Abstände mehr gewesen, wie zum Launch. Das sie sich Ende das Jahres in den USA besser verkauft haben wird, war natürlich nur eine Prognose von mir.

Wie gesagt, ich sehe nur noch Europa als Problem, bin aber fast davon überzeugt, dass das MS ziemlich egal ist. Anders kann ich mir diverse Entscheidungen nicht erklären.

Also Sony hat ein Problem, weil wir paar Forennerds uns die Köpfe qualmen lassen welche Titel wir mehr oder weniger mögen.

Also wenn das Sonys Problem ist, dann hat sich das für MS jedoch nicht bisher ausgezahlt. Halo 5 bleibt unter den Erwartungen, aber vlt. hat MS damit gerechnet. ;)
Forza zieht auch nicht mehr, Tomb Raider Deal muss man abwarten und hoffen, dass sich halbwegs verkauft.

Zu den Verkufszahlen der Hardware, also nochmal (danke dass du meine Posts liest) die PS4 hatte keine Preissenkung bis Oktober 2015, hat sich trotzdem besser verkauft gegen eine Xone auf 350$ und zu Weihnachten wird es richtig spannend. Meiner Meinung auch deutlich enger als im letzten Jahr wo MS wie blöd gebundelt und Rabatte gegeben hat.

Neben Europa hat MS noch den asiatischen Raum, den Mittleren Osten und den Rest der Welt als Baustelle.

MS hat sonst einfach Prioritäten gesetzt, um USA und UK wird noch gekämpft und der Rest der Welt würde einfach zu viel Geld verbrennen und wahrscheinlich nicht mal in gewünschte Zahlen verwandeln.

Wir können froh sein, dass MS in den USA noch kämpft. Sonst könnte sich Sony wirklich zurücklegen.

Meine persönliche Meinung ist aber auch, dass MS zwar ein starkes Lineup an 1st Party Titeln hat, aber diese nur mehr vom Selben sind und scheinbar sich dies auch in den Verkaufszahlen eines Halo zeigt. Forza 6 wurde verdammt gut bewertet, aber es scheint als hätte das Franchise auch keine Zugkraft.

Ob das nun an einer Sättigung liegt mit jährlichen Titeln, Rennspiele allgemein nicht mehr so ziehen oder im Fall von Halo die Konkurrenz davon geeilt ist und damit auch Teile der Kundschaft.

Oder liegt es daran, dass 1st Party Titel nicht mehr ziehen und 3rd Parties die Zugkraft für Konsolenverkäufe darstellen?

Ich sehe das absolut anders als du, weil da aber wirklich gar kein Potenzial in der Diskussion steckt, lass ichs.

Ich möchte eigentlich in diesem Forum auch wirklich nicht mehr mit Usern diskutieren, die nur eine Konsole besitzen. Das lohnt einfach nicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich sehe das absolut anders als du, weil da aber wirklich gar kein Potenzial in der Diskussion steckt.

Ich möchte eigentlich in diesem Forum auch wirklich nicht mehr mit Usern diskutieren, die nur eine Konsole besitzen. Das lohnt einfach nicht...

Dann schreiben wir doch einfach im nächsten Jahr und haben dann die Zahlen von November und Dezember als Diskussionsgrundlage.^^

Meinetwegen, viel ändern wird das aber nicht mehr, außer eine von beiden Konsolen lost im November komplett ab.

Also Sony hat ein Problem, weil wir paar Forennerds uns die Köpfe qualmen lassen welche Titel wir mehr oder weniger mögen.

Also wenn das Sonys Problem ist, dann hat sich das für MS jedoch nicht bisher ausgezahlt. Halo 5 bleibt unter den Erwartungen, aber vlt. hat MS damit gerechnet. ;)
Forza zieht auch nicht mehr, Tomb Raider Deal muss man abwarten und hoffen, dass sich halbwegs verkauft.

Zu den Verkufszahlen der Hardware, also nochmal (danke dass du meine Posts liest) die PS4 hatte keine Preissenkung bis Oktober 2015, hat sich trotzdem besser verkauft gegen eine Xone auf 350$ und zu Weihnachten wird es richtig spannend. Meiner Meinung auch deutlich enger als im letzten Jahr wo MS wie blöd gebundelt und Rabatte gegeben hat.

Neben Europa hat MS noch den asiatischen Raum, den Mittleren Osten und den Rest der Welt als Baustelle.

MS hat sonst einfach Prioritäten gesetzt, um USA und UK wird noch gekämpft und der Rest der Welt würde einfach zu viel Geld verbrennen und wahrscheinlich nicht mal in gewünschte Zahlen verwandeln.

Wir können froh sein, dass MS in den USA noch kämpft. Sonst könnte sich Sony wirklich zurücklegen.

Meine persönliche Meinung ist aber auch, dass MS zwar ein starkes Lineup an 1st Party Titeln hat, aber diese nur mehr vom Selben sind und scheinbar sich dies auch in den Verkaufszahlen eines Halo zeigt. Forza 6 wurde verdammt gut bewertet, aber es scheint als hätte das Franchise auch keine Zugkraft.

Ob das nun an einer Sättigung liegt mit jährlichen Titeln, Rennspiele allgemein nicht mehr so ziehen oder im Fall von Halo die Konkurrenz davon geeilt ist und damit auch Teile der Kundschaft.

Oder liegt es daran, dass 1st Party Titel nicht mehr ziehen und 3rd Parties die Zugkraft für Konsolenverkäufe darstellen?

MS kämpft schon noch,siehe das Gesamtpaket diesen Herbst.

Der 50 USD Cut hat der PS4 keinen richtigen Schub gebracht,Sony muss Spiele drauf legen,da sie ja Gewinm machen.Kein Problem mehr :)

Zurücklehnen = 2015 nicht wirklich großes 4theplayers gebracht.

Nur das bisher beste Exklusivspiel dieser Gen.

Aber natürlich muss Sony trotzdem für ihren bisherigen Output auf der PS4 kritisiert werden, man kann und sollte natürlich mehr erwarten, wobei man natrülich auch berücksichtigen muss, dass Sony 2013 noch extrem viel für die PS3 gebracht hat (Gran Turismo 6, Sly Cooper, Beyond, TLoU, God of War, Pupeteer) und auch noch die Vita unbterstützt wurde.

Im Nachhinein natürlich vollkommen unsinnige Entscheidungen z.B. GT oder God of War noch für die PS3 zu bringen und es hat sich ja auch gerächt, beide sind gefloppt.

Nur das bisher beste Exklusivspiel dieser Gen.

Aber natürlich muss Sony trotzdem für ihren bisherigen Output auf der PS4 kritisiert werden, man kann und sollte natürlich mehr erwarten, wobei man natrülich auch berücksichtigen muss, dass Sony 2013 noch extrem viel für die PS3 gebracht hat (Gran Turismo 6, Sly Cooper, Beyond, TLoU, God of War, Pupeteer) und auch noch die Vita unbterstützt wurde.

Im Nachhinein natürlich vollkommen unsinnige Entscheidungen z.B. GT oder God of War noch für die PS3 zu bringen und es hat sich ja auch gerächt, beide sind gefloppt.

Aber mal ganz ehrlich, Bloodborne ist echt Top, evtl auch das Qualitativ beste Exclusiv Spiel diese Gen. Aber wenn man zB kein Fan dieser Franchise ist?

MS hat im Racingbereich mit Forza 6 nen Top Racer gebracht, mit Halo 5 nen grandiosen Shooter, im Indie mit ORI auch ein götliches Spiel.

PS4 fällt mir da nur noch Until Dawn ein, gutes Spiel und eben wie alle die hier Rocket League nennen, persönlich nicht mein Geschmack.

Aber man hatte ja 2015 genügend Multis :-) Witcher 3, Black Ops 3, RoTR ( halt Zeitexclusiv ), Fallout 4, Destiny TTK, NBA 2k16, Assasins Creed, MGS uvm..... also für die Gamer dennoch genügend :-)

Zu den Verkäufen: Denke Fallout 4 wird in den USA in der 1 Woche ca 3 Mille auf allen Plattformen in Week 1 haben, RoTR hoffentlich auch mehr als 600K.....

Fortzetzungen von Forza/Halo, eingekaufte Zeitexclusives, Remasters/Remakes. Nicht wirklich berauschend.

Aber es sind Qualitativ geniale Spiele, Sony hat vekauft momentan auch kräftig mit NDC auch nicht gerade am Rad neu erfinden ;-)

Dazu noch NXE und AK...es tut sich schon viel zZ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom