Also Sony hat ein Problem, weil wir paar Forennerds uns die Köpfe qualmen lassen welche Titel wir mehr oder weniger mögen.
Also wenn das Sonys Problem ist, dann hat sich das für MS jedoch nicht bisher ausgezahlt. Halo 5 bleibt unter den Erwartungen, aber vlt. hat MS damit gerechnet.
Forza zieht auch nicht mehr, Tomb Raider Deal muss man abwarten und hoffen, dass sich halbwegs verkauft.
Zu den Verkufszahlen der Hardware, also nochmal (danke dass du meine Posts liest) die PS4 hatte keine Preissenkung bis Oktober 2015, hat sich trotzdem besser verkauft gegen eine Xone auf 350$ und zu Weihnachten wird es richtig spannend. Meiner Meinung auch deutlich enger als im letzten Jahr wo MS wie blöd gebundelt und Rabatte gegeben hat.
Neben Europa hat MS noch den asiatischen Raum, den Mittleren Osten und den Rest der Welt als Baustelle.
MS hat sonst einfach Prioritäten gesetzt, um USA und UK wird noch gekämpft und der Rest der Welt würde einfach zu viel Geld verbrennen und wahrscheinlich nicht mal in gewünschte Zahlen verwandeln.
Wir können froh sein, dass MS in den USA noch kämpft. Sonst könnte sich Sony wirklich zurücklegen.
Meine persönliche Meinung ist aber auch, dass MS zwar ein starkes Lineup an 1st Party Titeln hat, aber diese nur mehr vom Selben sind und scheinbar sich dies auch in den Verkaufszahlen eines Halo zeigt. Forza 6 wurde verdammt gut bewertet, aber es scheint als hätte das Franchise auch keine Zugkraft.
Ob das nun an einer Sättigung liegt mit jährlichen Titeln, Rennspiele allgemein nicht mehr so ziehen oder im Fall von Halo die Konkurrenz davon geeilt ist und damit auch Teile der Kundschaft.
Oder liegt es daran, dass 1st Party Titel nicht mehr ziehen und 3rd Parties die Zugkraft für Konsolenverkäufe darstellen?