VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich beobachte die Zahlen und würdest du das auch tun, würdest du mir auch zustimmen. Dein Problem ist du glaubst ich hätte jetzt gesagt das MS bald die Nr. 1 ist, dem ist aber nicht so.

Nein... dein Problem ist, dass es (mal wieder) völliger Quark ist, was du sagst. Das Einzige, was man durchgehen lassen könnte, wäre die Aussage, dass MS sich stabilisiert hat... allerdings klar unter PS4-Niveau. Alles andere, insbesondere die mittelfristigen Probleme von Sony, sind vollkommener Quatsch. :)

Du bist einfach nur arrogant, dein einziges "Arguement" das ich Quatsch rede ist einzig und alleine das man dir halt glauben muss.

Du bist einfach nur arrogant, dein einziges "Arguement" das ich Quatsch rede ist einzig und alleine das man dir halt glauben muss.

Da du keinerlei Argumente hast, sondern dir immer nur etwas zusammen bastelst...... sind wir wohl auf einer Linie. Und alle anderen, die deine Meinung nicht teilen, vermutlich auch. Merke dir einfach deine Aussagen, dann können wir darauf gerne zu entsprechender Zeit wieder darauf zurück kommen. Und dann nicht wieder vergessen haben, ne? :)

Becko glaubt auch alles was ihm die MS PR eintrichtert ^^

Das sind Fakten, Kollege. Du solltest mal mehr an die die frische Luft gehen, vielleicht kannst du dann auch mal wieder einen klaren Gedanken fassen und wir müssen nicht mehr ganz so viel hohles Zeug von dir lesen.

Ach, ist dem wirklich so ? :rolleyes:

Es sei denn du rechnest in Hundejahren...

Sony selbst hat doch kaum was gescheites gebracht. Bis auf Bloodborne sind alle großen Releases wertungstechnisch gefloppt. Das ist das Gelache über die 85 % von Halo ziemlich lächrlich.

Für einen Marktführer äußerst erbärmlich.

Nein ich will nicht sagen das Namco die Smash Reihe gerettet hätte, was ist das jetzt bitte für ein Blödsinn???????

Ich beobachte die Zahlen und würdest du das auch tun, würdest du mir auch zustimmen. Dein Problem ist du glaubst ich hätte jetzt gesagt das MS bald die Nr. 1 ist, dem ist aber nicht so.

Also deine Formulierung die Xone ist gleich auf in den USA, weiß nicht genau, ob das hin kommt. Es ist nicht mehr ein Massaker wie im letzten Jahr, aber Sony ist bei den Multititeln in der Regel vorne.

NvMDyuF.png

Die PS4 war die teuere Konsole von beiden bis Oktober und hier ist die Frage, hat der nichts gebracht oder warten die potenziellen Kunden auf die im November erscheinenden Spielekracher wie Fallout 4, COD BO3 und SW Battlefront?

Auch kann man nicht das letzte Weihnachtsgeschäft als Vergleich heranziehen, da MS dort exklusive Deals und noch krassere Black Friday Deals anbot.

Man muss aber auch sagen, dass es die richtige Entscheidung von MS war. Ohne diesen harten Kurs wäre die Xone 2015 irrelevant gewesen von den Verkaufszahlen/Marktanteil.

Deshalb sind sie jetzt in den USA relativ knapp dran.
Natürlich sind dher die Zahlen dieses Jahr besser, man will sichnnicht vorstellen was wäre, wenn die Zahlen nicht besser wären.

Wo Sony jetzt ein Problem hat, musst du aber erklären. Sony ist Marktführer (USA/weltweit). Nur zur Erinnerung letzte Gen war MS millionenweit voraus in den USA, heute hat Sony die Nase vorn, hat die 3rd Party Exklusivdeals und erst seit einen Monat die erste Preissenkung. MS hat schin alles große verpulvert, Preissenkung - mehrfach check. Halo , Forza, Titanfall check check.

Die PS4 verkauft sich weltweit 2:1 zur Xone. Der Trend scheint sich nicht zu ändern, also wo hat Sony mittelfristig ein Problem? Wenn alle angekündigten 1st Party Titel nicht erscheinen? Wenn die Erde explodiert?

Das Sony ein Problem mittelfristig hat war darauf bezogen das in Foren etc. unfassbar viele Hatekommentare zu den exklusiven Spielen kommen, was belegt das die Sony Spieler mitbekommen, dass sie diese Spiele nicht bekommen und das wird MS seine Intension dahinter gewesen sein. Das hab ich anders formuliert nun nochmal geschrieben, warum das nötig ist muss du mir jetzt erklären?

Das sich die VKZ stabilisiert haben in den USA war darauf bezogen, das die Konsole sich nur unwesentlich schlechter verkauft bzw. zu Weihnachten besser, das sind diese Jahr keine Abstände mehr gewesen, wie zum Launch. Das sie sich Ende das Jahres in den USA besser verkauft haben wird, war natürlich nur eine Prognose von mir.

Wie gesagt, ich sehe nur noch Europa als Problem, bin aber fast davon überzeugt, dass das MS ziemlich egal ist. Anders kann ich mir diverse Entscheidungen nicht erklären.

Sony selbst hat doch kaum was gescheites gebracht. Bis auf Bloodborne sind alle großen Releases wertungstechnisch gefloppt. Das ist das Gelache über die 85 % von Halo ziemlich lächrlich.

Für einen Marktführer äußerst erbärmlich.

Die PS4 ist ziemlich genau zwei Jahre alt. Du meintest aber Sony bringe seit drei Jahren nichts mehr.

Ich erinnere nur daran, dass es Microsoft war die in ihrem letzten XBOX 360 Jahr den Support quasi eingestellt haben. Währenddessen gab's von Sony u.a. Beyond two Souls und The Last of Us. :nix:

Die PS4 ist ziemlich genau zwei Jahre alt. Du meintest aber Sony bringe seit drei Jahren nichts mehr.

Ich erinnere nur daran, dass es Microsoft war die in ihrem letzten XBOX 360 Jahr den Support quasi eingestellt haben. Währenddessen gab's von Sony u.a. Beyond two Souls und The Last of Us. :nix:

Das mit dem Support einstellen stimmt nicht. MS unterstützt die 360 mittlerweile schon seit fast 10 Jahren. Dieses Jahr erscheint Tomb Raider für die 360. Letztes Jahr waren es Forza Horizon 2 und Titanfall. 2013 waren es Gears judgement und Fable anniversary ....

Jetzt nochmal zurück zu den Xbox one Flops:

Also Titanfall mit über 4 Millionen Verkäufen ist ein Flop. Halo 5 mit 85 % ist ein Flop. Was ist denn dann ein Hit?
Also ist Bloodbourne mit 2 Millionen verkäufen auch ein Flop? Until Dawn, Infamous, The Order, Driveclub sind also auch Flops weil unter 80 %?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom