VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Da gewinnt MS mal einen Monat in den USA und schon dreht die SDF am Rad..TF Flop..Halo Flop...Xbox Flop...nur weil die 50 USD Preissenkung in den USA verpufft ist :)
Freut Euch dich lieber das es Konkurrenz gibt.

@ becko2011

Da du meine Antwort auf Golvellius Beitrag zitiert hast, hab ich dich dummerweise mit ihm verwechselt. Sorry. :oops:

Die Xbox One verkauft sich im Vergleich zu der Last Gen besser = Fakt...
Die PS4 geht weg wie warme Semmeln = Fakt

Xbox One und PS4 in den USA fast gleich auf = Fakt

Xbox One 2015 mehr für die Gamer gemacht als die PS4 = Fakt

Als Gamer kann man dieses Jahr nichts mit der One verkehrt machen. MS lernt aus den Fehlern und geht auf Ihre Community ein. Wäre 2015 in den Verkaufszahlen in Amerika ein verdienter Gewinner...mal abwarten.

Für 2016 bin ich gespannt. Mal schauen was Sony dann nach UC4 bringt und wann. Bisher kann man sich dank starker 3rd Spiele entspannt zurücklehnen ;-)

1mio weniger != fast gleich auf

nope

Naja ich meinte Eigentlich 2015 da is die Playstation ca 350k vorn bisher....aber is ja auch halb so wild. Und warum Nope?

ne das ist bestimmt kein fakt...

spiele wie bloodborne,rocket league oder until dawn haben mich mehr angesprochen als die games der one :nix:
und die sehr gut gelungene uc collection sollte man auch nicht vergessen.

Naja ich hab ja immer gesagt Bloodborne war genial. rocket league ist bestimmt gut gemacht aber kein AAA Titel und für mich persönlich nichts. Until Dawn ist nen toller Film....an sich eine geile Idee, hätte aber noch etwas mehr Tiefe und mehr verschiedene Enden bringen können.

Da lehnt und lehnte sich keiner entspannt zurück.

Naja hat die PS4 dieses Jahr Weltbewegendes gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal zurück zu den Xbox one Flops:
Also Titanfall mit über 4 Millionen Verkäufen ist ein Flop.
Oft genug wurde schon geschrieben, dass dies die Komplettzahlen sind( Bone, 360, PC, wobei die 360 version sogar um 2 Wochen verschoben wurde)
Wie der 08/15 Boxler so tut, als hätte es die letzten 2 Jahre der Xbox Fanboys-Geschkreische-Hisotrie nicht gegeben;

Hier mal der Grund, weshalb Titanfall, ein exklusiv eingekaufter EA Shooter gefloppt ist:
Es gab keine nennenswerten Hardwareverkäufe, trotz inlusive Preissenkung im März......

Februar 2014
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=784224

Hardware:

PS4: 256,000 / 0.9 = 284.4K
Xbox One: 256K
Xbox 360: 114K
Wii U: Nearly 82.5K

PS4 and Xbox One are neck in neck. MS is doing better than many thought.
http://www.gamefaqs.com/boards/631516-wii-u/68781924

März 2014
Seeing as how the last thread was locked (rightly so) thought I'd make a more informative one (pretty much ripped from GAF). Lets keep this one clean.

In any case, I'm pretty surprised at the results. Expected the Xbox One's hardware numbers to be much higher given the price drop (to the same price as the PS4) plus the free copy of Titanfall, coupled with the massive amounts of marketing behind the game, linked namely to the Xbox One platform. My estimation of the Xbox One's sell through numbers to the end of March is around 4.2m to 4.3 million.

Be interesting to know what the individual software sales numbers are for Titanfall on the Xbox One and PC, along with InFamous' numbers too.

Overall:

Overall retail sales up 3% year over year.

Software down 28% year over year.

Hardware up 78% year over year.

Software:

vjumf7S.jpg

Notes:
-Xbox One attach rate: 2.9
-Xbox One software: 1.4 million
-Xbox 360 software: 2.7 million
-Titanfall was the top-selling game for the month, launching for Xbox One and PC on March 11. It is the second-highest selling game for Xbox One after just one month on the market.

Hardware:

PS4: Best selling platform. (371K reported)
Xbox One: 311K (includes Titanfall bundles)
http://www.ign.com/boards/threads/n...nfall-cross-platform-software-lead.453925101/

Und für Februar werden 4 Wochen gezählt und für März sind es 5.....

Und jetzt ratet mal, was die Gemeinsamtkeit von Halo und Titanfall ist, nur dass letzteres keinen Vorgänger hatte, zu dem abfallen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One verkauft sich im Vergleich zu der Last Gen besser = Fakt...
Die PS4 geht weg wie warme Semmeln = Fakt

Xbox One und PS4 in den USA fast gleich auf = Fakt

Xbox One 2015 mehr für die Gamer gemacht als die PS4 = Fakt

Als Gamer kann man dieses Jahr nichts mit der One verkehrt machen. MS lernt aus den Fehlern und geht auf Ihre Community ein. Wäre 2015 in den Verkaufszahlen in Amerika ein verdienter Gewinner...mal abwarten.

Wo geht Microsoft auf die Community ein? Ich will genau so eine Vielfalt wie auf der 360 haben am Anfang, und davon werd ich bestimmt nichts sehen. Aber wie es aussieht zahlt sich die Halo, Forza, Gears Weihnachtsseason nicht mehr aus, vielleicht werden sie jetzt endlich mal umdenken ^^

Imho machen sie zur Zeit nur das notwendigste um mit der PS4 mithalten zu können. Sie könnten so viel mehr sein als sie es jetzt sind, aber das wird nie passieren.

Naja ich hab ja immer gesagt Bloodborne war genial. rocket league ist bestimmt gut gemacht aber kein AAA Titel und für mich persönlich nichts. Until Dawn ist nen toller Film....an sich eine geile Idee, hätte aber noch etwas mehr Tiefe und mehr verschiedene Enden bringen können.

war bestimmt nicht das beste ps4 jahr aber imo besser als die xone standardkost.

immerhin gabs neue interessante marken.
ther order ist leider nicht geglückt aber es war ein versuch...

war bestimmt nicht das beste ps4 jahr aber imo besser als die xone standardkost.

immerhin gabs neue interessante marken.
ther order ist leider nicht geglückt aber es war ein versuch...

Ja the Order war sehr Schade, immerhin Grafisch war es ein Genuss. Hab mich über die Fortsetzungen der Reihen gefreut, egal ob Forza, Halo oder TR...aber wir wissen ja beide das dieses Jahr nicht die Exclusiven Spiele für Verkäufe gesorgt haben, ausgenommen mal Halo....

weil das reine geschackssache ist.

fakt ist, dass die PS4 im oktober 516 spiele im programm hatte und die one 349.

Ja mag sein das die PS4 mehr Spiele hat, aber 2015 mit NXE, AK und spielerisch starken Exclusiven dennoch vor PS4

Es stellt sich eher die Frage was du dir als zurücklehnen vorstellst. Interessiert mich wirklich.

Naja außer Bloodborne und einer geilen E3 kam doch nicht wirklich was für dieses Jahr. 2016 ist dann UC4 und Nagel mich bitte nicht fest noch ein paar mehr Releases....ob TLG usw 2016 kommen oder doch erst 2017 muss man mal schauen. So und ein FF VII Remake wird ja anscheinend auch Multi werden. Horizon ist ne geile Idee aber bisher halt noch nicht sehr weit, die Steuerung sah sehr bescheiden aus bei dem Gameplay Material.

Aber zurück zu 2015. Bloodborne, PS+ teurer geworden und ein gutes Until Dawn

Ich versuche ja schon immer irgendwie VK Zahlen aus den USA zu erwähnen.

Also halo 5 hat sich ja nach der ersten Woche denk ich mal 1,5 - 2 Millionen mal verkauft. Wie sieht es in den USA denn mit Blooborne, NDC und Until Dawn aus?

Eher liegen die Zahlen für Halo 5 bei so 1.2 Millionen, geschätzt, auch laut Gaf, weil die Downloadrate ist so bei 20%. Ich hoffe jedoch es verkauft sich noch sehr gut in der zweiten Woche.

Und, naja, wie willst du das mit Bloodborne vergleichen, hat sich doch insgesamt so an 2 Millionen verkauft, ich hätts mir mehr gewünscht, aber Sony und From sind zufrieden und ein zweiter Teil ist gesichert, und das ist für mich das wichtigste :D

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache dass Halo 5 neuerdings mit zwei neuen Nischen IPs und einer Remastered Collection in einem Atemzug genannt wird... :awesome:

Wenn es Halo 5 nächsten Monat in die Top Ten schafft - wovon ich ausgehe - wird es eng für RotTR.
Star Wars Battlefront, COD, Fallout 4, NBA 2k, Minecraft usw.

Zurück
Top Bottom