VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Merke, Vita ist jetzt offiziell in Hochform, von MultiXero abgesegnet.

xD

Die Vita ist top! :ol:


Man darf darauf nur keine Crapgames wie MXGP kaufen und sich somit anarschen.


So wie ich
e658528.gif

Gerne, ich war nie weg, hab das hier immer bisschen verfolgt. Gamen kommt und geht bei mir so im Halbjahresrhythmus. Daneben konzentriere ich mich auf mein noch viel nerdigeres Hobby: Kunststoffminiaturen von Games Workshop bemalen:blushed:
Und du? Warst im Sommer auch mal längere Zeit kommentarlos. Auf Reisen?

Nein, gebannt weil ich dumm war. :ugly: Ich wollte das Forum verlassen, weil ich es nervig fand immer mit amiga verglichen zu werden. Adel hat mich dann 2 Monate lang gebannt und dann bekam ich doch Sehnsucht nach CW und euch CW'lern. Und nun bin ich wieder hier. :kruemel:

Ich zocke btw auch nicht (mehr) so viel. Ich schreibe in letzter Zeit wieder mehr und das tut mir gut. ^^ Dein Hobby klingt aber sehr cool. 8-)
 
Gerade ich als Nintendo Fan erkenne an, dass Sega viel zu bieten hatte. Sie hatten viel Potenzial, was sie aber nicht genutzt haben, warum auch immer. Ich tippe mal darauf, dass sie denn Wechsel nicht richtig überstanden hatten. Und genau das selbe kann Nintendo passiert, warum also das riskieren, gerade jetzt wo Nintendo viele gute Spiel hervorbringt.

Ich will Nintendo jedenfalls nicht auf der Ps4 oder One sehen, weil ich zu sehr Fan bin.

Sega ging nicht unter weil sie keine Hardware mehr hatten, sondern weil sie keine Geldmittel mehr hatten und das hat dann erst dazu geführt das man sich keine Hardware leisten konnte mehr. Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Wenn Nintendo die Hardware streichen würde, hätten sie immer noch mehr Mittel zur Verfügung als Sega damals. Man musste das komplette Sortiment ausmisten. Sowas kann Nintendo nicht passieren. Sollte mal ihre Hardware nicht mehr da sein, machen die immer noch Geld (Mittel) mit der Software.

Die Ausgangslage von Sega war doch eine ganz andere, und somit eigentlich fast garnicht miteinander zu vergleichen. Ich würde eher Sega und Atari vergleichen, anstelle von Nintendo.
 
Es ist ja OK, solange du deine Maßstäbe gleich belässt. Zumal Nintendo afaik inzwischen wieder brauchbar auf den Beinen steht.

http://www.reuters.com/article/2014/10/29/us-nintendo-results-idUSKBN0II0H620141029

Nintendo beats forecasts on Mario Wii U lift, on track for full-year profit

"Keine finanzielle Stabilität" sieht imo anders aus.

Das Nintendo aber 3 mal seine Forecasts unterbieten musste steht nirgends ;) Wie hoch waren die Forecasts? Letzten 2 Jahre waren sie nämlich immer zu hoch und mann musste von Quartal zu Quartal nach unten korrigieren. Schon vergessen das Nintendo 9 Millionen im Jahr verkaufen wollte von der WiiU?
 
Mal all den Diskussionen zum Trotz: Als Multi hätte ich seit Mariokart mal wieder WiiU-Spiele, die mich initeressieren und für die PS4 wünsch ich mir endlich einen Kaufgrund, der dann auch wertungstechnisch überzeugt.
Bis dahin spiele ich PS3...oder male Miniaturen an:-)
 
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Welche starken Marken außer das Mario Universe und Zelda hat Nintendo denn? Das sind oft sehr rennommierte Reihen, aber so große Seller sind das alle nicht.

Und doch, es gab neben Sonic noch Serien wie Shenmue oder Shnining Force...also imo kann man die beiden schon vergleichen.

Animal Crossing und Pokemon kannst du noch dazuzählen
 
Nein, gebannt weil ich dumm war. :ugly: Ich wollte das Forum verlassen, weil ich es nervig fand immer mit amiga verglichen zu werden. Adel hat mich dann 2 Monate lang gebannt und dann bekam ich doch Sehnsucht nach CW und euch CW'lern. Und nun bin ich wieder hier. :kruemel:

Ich zocke btw auch nicht (mehr) so viel. Ich schreibe in letzter Zeit wieder mehr und das tut mir gut. ^^ Dein Hobby klingt aber sehr cool. 8-)

Ist total nerdig. Geh mal auf games-workshop.com, dann weisst du warum. Ich steh aber dazu auch wenn mich meine Frau dafür oft (und nicht ernst gemeint) stichelt...
@Bann: Adel ja? wieso wundert mich das nicht...
 
Aber mal angenommen, ein Unternehmen wirft ein Produkt hochsubventioniert auf den Markt und dieses Produkt hat dann die höchsten Verkaufszahlen, während das Unternehmen nach und nach zu Grunde geht. Ist das nun "Hochform" für dich, oder nicht?

Gibt kein Beispiel dafür in der Realität, somit auch keine Erkenntnisse weiterer Faktoren, interessiert somit kein Schwein.
Aber man angenommen, ein Unternehmen folgt dem Razorblade Geschäftmodell, und dieses Produkt, das nötigt ist um andere überhaupt zu verkaufen, ist das schlechtest verkaufte Produkt in der ganzen Unternehmensgeschichte. Dazu hat man frei Jahr hintereinander Verlust geschrieben.
Ist das eine Höchstform für dich?
 
Sega ging nicht unter weil sie keine Hardware mehr hatten, sondern weil sie keine Geldmittel mehr hatten und das hat dann erst dazu geführt das man sich keine Hardware leisten konnte mehr. Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Wenn Nintendo die Hardware streichen würde, hätten sie immer noch mehr Mittel zur Verfügung als Sega damals. Man musste das komplette Sortiment ausmisten. Sowas kann Nintendo nicht passieren. Sollte mal ihre Hardware nicht mehr da sein, machen die immer noch Geld (Mittel) mit der Software.

Die Ausgangslage von Sega war doch eine ganz andere, und somit eigentlich fast garnicht miteinander zu vergleichen. Ich würde eher Sega und Atari vergleichen, anstelle von Nintendo.

Sega hatte viele Spiele, die mit denn Nintendo Spielen mithalten konnten, dass hat sich aber von heute auf morgen erledigt genau dann, wo Sega anfing für andere zu entwickeln. Es gab natürlich immer noch Spiele wie Total War, aber an die alten Zeiten sind sie imo nicht.mehr herangekommen. Und genau das selbe könnte Nintendo passieren . Und das sage ich nicht, weil ich kein Vertrauen zu ihnen habe, sondern darum, weil sie auf der eignen Plattform mehr Freiheiten haben und so ihere Spiele so entwickeln können, wie sie wollen, das wäre so nicht mehr möglich auf der Ps4 oder One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist total nerdig. Geh mal auf games-workshop.com, dann weisst du warum. Ich steh aber dazu auch wenn mich meine Frau dafür oft (und nicht ernst gemeint) stichelt...
@Bann: Adel ja? wieso wundert mich das nicht...

Nein, dass mit dem Bann war nur Bedenkzeit für mich. Adel trifft keine Schuld. :sorry:

Ich muss wirklich mal dein Hobby googeln. ^^ Cool finde ich es dennoch jetzt schon. :-P Ich mag alles, wo man kreativ sein muss.

@Thema: Hm... Nintendo macht doch im Moment alles richtig. :nix: Anfangs haben sie es verkackt, weil sie die Wii U falsch benannt und vermarktet haben, aber jetzt gibt es doch klasse Games.
 
Sega hatte viele Spiele, die mit denn Nintendo Spielen mithalten könnten, dass hat sich aber von heute auf morgen erledigt genau dann, wo Sega anfing für andere zu entwickeln. Es gab natürlich immer noch Spiele wie Total War, aber an die alten Zeiten sind sie imo nicht.mehr herangekommen. Und genau das selbe könnte Nintendo passiert. Und das sage ich nicht, weil kein Vertrauen zu ihnen habe, sondern darum, weil sie auf der eignen Plattform mehr Freiheiten haben und so ihere Spiele so entwickeln können, wie sie wollen, das wäre so nicht mehr möglich auf der Ps4 oder One.

Doch warum haben sich dann (später) ihre Spiele nicht mehr so verkauft? Wusstest du das man nichtmal mehr Geld hatte um Werbung zu schalten? Es lag bestimmt nicht an der Hardware, sondern eher an den Mittel die sie damals (nicht) zur Verfügung hatten. Nintendo aber hätte in der selben Lage noch genug Reserven und Mittel um ihre Titel zu bewerben und zu entwickeln. Wer weiß was Sega damals alles schließen musste bestimmt nicht nur die Hardware-Abteilung. Auch viele Studios werden warscheilich dicht gemacht worden sein. Hinten und Vorne hat es eben bei Sega gefehlt, wohingegen ich so eine schlechte Aussicht für Nintendo nicht sehe, auch wenn sie die Hardware abstoßen.

Ihnen bliebe sowieso noch der Handheld als Hardware, wo sich Pokemon und Animal Crossing verkaufen kann.
 
Nein, dass mit dem Bann war nur Bedenkzeit für mich. Adel trifft keine Schuld. :sorry:

Ich muss wirklich mal dein Hobby googeln. ^^ Cool finde ich es dennoch jetzt schon. :-P Ich mag alles, wo man kreativ sein muss.

@Thema: Hm... Nintendo macht doch im Moment alles richtig. :nix: Anfangs haben sie es verkackt, weil sie die Wii U falsch benannt und vermarktet haben, aber jetzt gibt es doch klasse Games.

Was auch geschuldet ist, weil Nintendo am abkacken ist. Sie würden die ganzen Spiele bestimmt auf die ganze Gen. Verteilen, wenn die Wiiu nicht so beschissen laufen würde.
 
Nein, dass mit dem Bann war nur Bedenkzeit für mich. Adel trifft keine Schuld. :sorry:

Ich muss wirklich mal dein Hobby googeln. ^^ Cool finde ich es dennoch jetzt schon. :-P Ich mag alles, wo man kreativ sein muss.

@Thema: Hm... Nintendo macht doch im Moment alles richtig. :nix: Anfangs haben sie es verkackt, weil sie die Wii U falsch benannt und vermarktet haben, aber jetzt gibt es doch klasse Games.

Was hast denn angestellt?
Man kann sehr kreativ sein, auch wenn es vorallem ein Tabletopspiel ist. Ich mal das Zeug aber nur an und stell es in die Vitrine.
 
Doch warum haben sich dann (später) ihre Spiele nicht mehr so verkauft? Wusstest du das man nichtmal mehr Geld hatte um Werbung zu schalten? Es lag bestimmt nicht an der Hardware, sondern eher an den Mittel die sie damals (nicht) zur Verfügung hatten. Nintendo aber hätte in der selben Lage noch genug Reserven und Mittel um ihre Titel zu bewerben und zu entwickeln. Wer weiß was Sega damals alles schließen musste bestimmt nicht nur die Hardware-Abteilung. Auch viele Studios werden warscheilich dicht gemacht worden sein. Hinten und Vorne hat es eben bei Sega gefehlt, wohingegen ich so eine schlechte Aussicht für Nintendo nicht sehe, auch wenn sie die Hardware abstoßen.

Ihnen bliebe sowieso noch der Handheld als Hardware, wo sich Pokemon und Animal Crossing verkaufen kann.

Naja, sie konnten sich die Alien oder Total War Reihe sichern, also so arm waren sie glaube ich nicht. Aber verstehe schon was du meinst. Aber ich glaube, dass Geld nicht unbedingt ein gutes Spiel ausmachen, da hätte Sega bestimmt ne menge draußen machen können aus denn ganzen Serien von Sega imo.
 
Was hast denn angestellt?
Man kann sehr kreativ sein, auch wenn es vorallem ein Tabletopspiel ist. Ich mal das Zeug aber nur an und stell es in die Vitrine.

Ich hab nichts angestellt. Wollte eben nur ne Auszeit (oder ganz abhauen :ugly:) und Adel hat sich für den Bann für mich was ausgedacht, damit er mich überhaupt bannen kann. :blushed:

Kannst ja mal z.B. im Zockerbudenthread deine Sammlung hochladen. 8-)


Was auch geschuldet ist, weil Nintendo am abkacken ist. Sie würden die ganzen Spiele bestimmt auf die ganze Gen. Verteilen, wenn die Wiiu nicht so beschissen laufen würde.

Nintendo ist alles andere als am Abkacken. :oops: Ich denke sie delievern ziemlich gut und halten sich genauso gut über Wasser wie damals mit dem Cube.
 
Gibt kein Beispiel dafür in der Realität, somit auch keine Erkenntnisse weiterer Faktoren, interessiert somit kein Schwein.
Aber man angenommen, ein Unternehmen folgt dem Razorblade Geschäftmodell, und dieses Produkt, das nötigt ist um andere überhaupt zu verkaufen, ist das schlechtest verkaufte Produkt in der ganzen Unternehmensgeschichte. Dazu hat man frei Jahr hintereinander Verlust geschrieben.
Ist das eine Höchstform für dich?

Vermutlich nicht. Aber irgendwie hab ich derart kritische Töne beim Thema PS3, Vita oder VitaTV oder, besser noch, Sony allgemein nicht gefunden. Sony ist seit einem Jahrzehnt nicht mehr in Höchstform. Interessiert aber scheinbar kein Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht. Aber irgendwie hab ich derart kritische Töne beim Thema PS3, Vita oder VitaTV oder, besser noch, Sony allgemein nicht gefunden. Sony ist seit einem Jahrzehnt nicht mehr in Höchstform. Interessiert aber scheinbar kein Schwein.

Weswegen es jahrelang und bis heute Thema ist? Interessante Doppelmoral mit einer riesen Portion Verdrängung.
 
Zurück
Top Bottom