• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Wahrheit ist keine schwache Argumentation. Vertrauen hat sich Sony mit vielem aufgebaut, aber nicht mit mittelmässiger Software. Man kann den langen PS3 Support loben, den nicht vorhandenen Vita Support kann man dafür genauso kritisieren. :nix:

was für ein schwachsinniger vergleich von dir atram
Willst du mehr Vergleiche? Wenn du wirklich "Gewinner" suchen willst...

Bei Rennsport gewinnt auch nicht der, mit dem besten Auto. Es gewinnt der, der am schnellsten ins Ziel kommt.
Beim Weitwurf gewinnt weder der mit den größten Muskeln noch der mit der besten Technik. Es gewinnt der, der am weitesten wirft.
Beim Wettessen gewinnt nicht der mit dem dicksten Bauch. Es gewinnt der, der am meisten futtert.
Beim Schönheitswettbewerb gibt es keine Schönste. "Die Schönste" ist die, die von der Jury als solche betrachtet wird. Genauso wie bei DSDS nicht unbedingt der beste Sänger (oder überhaupt ein guter Sänger :ugly:) gewinnt. Es gewinnt der, der das Publikum überzeugt.
...

Mögen dumme Vergleiche sein, aber ich hoffe die Message kommt an.

ein sony system definiert sich zu 2/3 sowieso aus third party titeln das ist seit ps1 schon so. was soll immer exclusiv gelaber ? wenn ich jetzt eine top 10 ps1 und ps2 liste machen müsste wäre ein oder gar kein sony studio titel bei mir aufgezählt. das was bei sony exclusives als mittelmaß derzeit angesehen wird ist immer noch mehr geld wert als der exclusiv crap den es für ps1 gab

Zuletzt bearbeitet:
So läuft es bei einer schwachten Argumentation, es wird nur ein kleiner Teil rausgepickt zu dem man etwas sagen kann. In dem Falle kürzt man selbst nur den einen Teil.
Glückwunsch.

Sorry, aber GENAU das kannst du dir selbst auf die Fahnen schreiben bei deiner völlig undifferenzierten "alles-an-WiiU-ist-shit"-Attitüde.

Die Wahrheit ist keine schwache Argumentation. Vertrauen hat sich Sony mit vielem aufgebaut, aber nicht mit mittelmässiger Software. Man kann den langen PS3 Support loben, den nicht vorhandenen Vita Support kann man dafür genauso kritisieren. :nix:

Und da noch schnell einen Themanwechsel, sehr schön, läuft heute wieder.

Vertrauen aufbauen mit mittelmässiger Software: Puppenspieler, Beyond Two Souls, Sly und GoW:A? Okay :neutral:

Mit was für Titeln hat denn MS oder Nintendo Vertrauen aufgebaut?
Ich hatte mit den genannten Titeln viel Spaß bis auf Puppeteer ( liegt noch auf meinen Backlog), nicht ein Kaliber von tlou aber auch keine Gurken ala Lococycle. Woran machen wir denn auch wieder es fedt? An metacritic Gedöns, an Verkaufszahlen oder doch am eigenen subjektiven Geschmack?

Lasst doch jetzt gut sein....

Jup, nachdem man meinen Post nur mit "blablabla" abkürzen konnte, oder es höchstens geschafft hat einen Teil der Argumentation herauszupicken und den auch noch kürzen musste, um die eigene schwache Argumentation doch noch irgendwie einbringen zu können, sollte klar sein wer in der Unterhaltung gnadenlos gescheitert ist und wer mit erhobenen Haupt den Thread verlassen kann :cool:

Mit was für Titeln hat denn MS oder Nintendo Vertrauen aufgebaut?
Ich hatte mit den genannten Titeln viel Spaß bis auf Puppeteer ( liegt noch auf meinen Backlog), nicht ein Kaliber von tlou aber auch keine Gurken ala Lococycle. Woran machen wir denn auch wieder es fedt? An metacritic Gedöns, an Verkaufszahlen oder doch am eigenen subjektiven Geschmack?

Natürlich an subjektivem Geschmack, woran sonst? :nix: Squall labert doch auch stets wie beschissen alles bei der Wii U ist und im Gegensatz zu ihm spiele ich die genannten Titel jedenfalls anstatt einfach rumzubashen ohne die Spiele gespielt zu haben. Soll jeder mit den Spielen Spaß haben, verbiete ich ja keinem. Deshalb muss ich nicht seiner Meinung sein das man mit solchen Titeln vertrauen aufbaut, oder?

Die Antwort war eher Emotionslos.

Um mal wieder was zum Thema zu schreiben

fassen wir das Software Jahr mal aktuell Zusammen:

Januar - hab ich leider verpasst einzufügen (wenn wer die Daten hat schon mal danke)

Februar - Retail software sales down 9% year over year.

März - Software down 28% year over year. (Dieser Monat haut rein beim Minus, da er eigentlich recht stark ist)

April - Software down 10% year over year.

Mai - Software sales were up 57% year over year. (WD und MK8)

Juni - Software: $178.2 (down 15%)

August - Software sales were down 21% year over year.

Andersrum bei der Hardware. Stellt sich die Frage wie sehr Digital dieses doch recht große Minus ausgleichen kann. Man sieht das hier Definitv die Casual Gruppe fehlt der letzten Gen, der Markt packt sich gerade wieder in die Coreecke und wird da auf lange zeit nicht mehr rauskommen.

Wollte NPD nicht auch mal digitale Verkäufe in Angriff nehmen?
Was ich mich auch Frage wie stark ist die Akzeptanz von digitalen Erwerb von Spielen bei Cores. Die Vita war lt. Sony/Ubi recht stark und ich überleg auch schon mehr digital auf der PS4 zu setzen ( hier immer von der Internetverbindung abhängig, wenn schon kleinere Titel mehrere GB groß sind), obwohl ich bei Special Editions Ausnahmen machen würde.

Spannend wird wie es in den nächsten Monaten aussieht mit mehr großen Titeln und in 2015 kommen dann auch mehr von 3rds und 1st Partytiteln auf PS3/Xbone.

Natürlich an subjektivem Geschmack, woran sonst? :nix: Squall labert doch auch stets wie beschissen alles bei der Wii U ist und im Gegensatz zu ihm spiele ich die genannten Titel jedenfalls anstatt einfach rumzubashen ohne die Spiele gespielt zu haben. Soll jeder mit den Spielen Spaß haben, verbiete ich ja keinem. Deshalb muss ich nicht seiner Meinung sein das man mit solchen Titeln vertrauen aufbaut, oder?

Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen, was den subjektiven Geschmack angeht. Sagt auch keiner, dass du die Titel nun super finden sollst. Was das Wii U Lineup betrifft bin ich nicht die Zielgruppe bzw. sprechen die Titel mich nicht an.

Du solltest dann nicht nur eine selektive Auswahl von Titeln machen, die deine Sicht untermauert. Gibt ja mehr Titel und auch in verschiedenen Genres, welche über die Jahre von Sony auf PS3 veröffentlicht wurden.

Habe viel interessantes gelesen und möchte nicht alles kommentieren, aber eins möchte ich zur PS4 nocht gesagt wissen, weil die ehemaligen VKZ-Gamer wieder mal am rumnörgeln sind:

Mit der endlich richtiger Werbung und der "4 the palyers" Kampagne zielt die PS4 bisher am wenigsten auf Casual Gamer überhaupt ab.
Sonys halbherziger Versuch war Knack zum Launch und wird LittleBigPlanet 3 für PS3/PS4 sein Ende des Jahres sein.
Über die WiiU Werbung mitsamt Familie brauchen wir nicht reden und auch nicht über das Line-Up aus (relativ) freundlichen Casual Kram ala 2,5d Spiele.
Xbox One hat sowieso den Vogel mit TV und Sports abgeschossen, aber auch Kinekt war als Familienunterhaltung für Groß und Klein gedacht, soweit ich mich entsinne.

Die PS4 ist halt einegschlagen wie eine Bombe beim Gamer, also bei denen, die in diesem Forum sich tummeln.
Kurz und knapp als Spielekonsole ( wie damals die 360) präsenitert mit pseuo-schnick schnack ala social media gedöns.
Und wie die ganzen HW Zahlen und die zahlreichen Millionenseller beweisen der letzen 10 Monate beweisen, ist sie mehr als ausgezeichnet angenommen worden beim Zielpublikum -uns.

Finds amüsant, dass ausgerechnet die sich beschweren, die sonst nur 3-4 Spiele von ihrem Lieblingshersteller im Jahr kaufen und gar nicht die Qual der Wahl auf einer Playstation kennen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Qual der Wahl hast du auf der PS4 auch noch längst nicht. Dafür gibts noch viel zuwenig Auswahl. Insbesondere die Leute, die Diablo 3 schon längst am PC gespielt haben und Tomb Raider, TLOU usw. noch auf PS3 oder 360, finden auf der Ps4 ein sehr überschaubares spieleportfolio vor.

Die WiiU hat auch net viel, aber immerhin noch die sehr guten Exklusivspiele von Nintendo selbst. Die übrigens alles andere als casualkram sind. Das war nur ganz am Anfang mit Nintendoland so. Das neue WiiSports und WiiFit wurden dagegen kaum mehr beworben und still und heimlich im Eshop versteckt und der neue Fokus voll und ganz auf traditionelles Gaming ausgerichtet. Die E3 ist dafür beweis genug: kein Vitality sensor sondern lauter klassische Nintendogames.

Die Qual der Wahl hast du auf der PS4 auch noch längst nicht. Dafür gibts noch viel zuwenig Auswahl. Insbesondere die Leute, die Diablo 3 schon längst am PC gespielt haben und Tomb Raider, TLOU usw. noch auf PS3 oder 360, finden auf der Ps4 ein sehr überschaubares spieleportfolio vor.

Die WiiU hat auch net viel, aber immerhin noch die sehr guten Exklusivspiele von Nintendo selbst. Die übrigens alles andere als casualkram sind. Das war nur ganz am Anfang mit Nintendoland so. Das neue WiiSports und WiiFit wurden dagegen kaum mehr beworben und still und heimlich im Eshop versteckt und der neue Fokus voll und ganz auf traditionelles Gaming ausgerichtet. Die E3 ist dafür beweis genug: kein Vitality sensor sondern lauter klassische Nintendogames.

Sehe ich genauso. Die WiiU hat wirklich viele exklusiv kracher die sich imo lohnen. Da macht Nintendo wirklich ein guten Job.

Sehe ich genauso. Die WiiU hat wirklich viele exklusiv kracher die sich imo lohnen. Da macht Nintendo wirklich ein guten Job.

Jo, wirklich viele Kracher, man sieht schon den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Lässt sich somit auch über die PS4 aussagen, selbst in einem Jahr, wodurch ein vergleichbarer Zeitrahmen sichergestellt ist :nix:

Die eine hat ohne auch gar nichts, die andere steht selbst ohne vor eine Softwarelawine.

Zurück
Top Bottom