Habe viel interessantes gelesen und möchte nicht alles kommentieren, aber eins möchte ich zur PS4 nocht gesagt wissen, weil die ehemaligen VKZ-Gamer wieder mal am rumnörgeln sind:
Mit der endlich richtiger Werbung und der "4 the palyers" Kampagne zielt die PS4 bisher am wenigsten auf Casual Gamer überhaupt ab.
Sonys halbherziger Versuch war Knack zum Launch und wird LittleBigPlanet 3 für PS3/PS4 sein Ende des Jahres sein.
Über die WiiU Werbung mitsamt Familie brauchen wir nicht reden und auch nicht über das Line-Up aus (relativ) freundlichen Casual Kram ala 2,5d Spiele.
Xbox One hat sowieso den Vogel mit TV und Sports abgeschossen, aber auch Kinekt war als Familienunterhaltung für Groß und Klein gedacht, soweit ich mich entsinne.
Die PS4 ist halt einegschlagen wie eine Bombe beim Gamer, also bei denen, die in diesem Forum sich tummeln.
Kurz und knapp als Spielekonsole ( wie damals die 360) präsenitert mit pseuo-schnick schnack ala social media gedöns.
Und wie die ganzen HW Zahlen und die zahlreichen Millionenseller beweisen der letzen 10 Monate beweisen, ist sie mehr als ausgezeichnet angenommen worden beim Zielpublikum -uns.
Finds amüsant, dass ausgerechnet die sich beschweren, die sonst nur 3-4 Spiele von ihrem Lieblingshersteller im Jahr kaufen und gar nicht die Qual der Wahl auf einer Playstation kennen.