• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was sollen das für viele Patzer bei Sony gewesen sein? Verglichen zu dem was sich Nintendo und vor allem Microsoft zum Start geleistet haben, ist das doch gerade lächerlich, Sony da irgendwelche ernstzunehmende Fehlentscheidungen vorzuwerfen.
.

Ich will Die Antwort darauf gar nicht hören :ugly:
Wahrscheinlich irgendein oberflächliches Aus der Nase ziehen, um überhaupt etwas gegen die PS4 und Sonys sehr guten Planung und Konzeption des ganzes Playstation- Ökosystems in der Hand zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will DIW Antwort darauf gar nicht hören :ugly:
Wahrscheinlich irgendein oberflächliches Aus der Nase ziehen, um überhaupt etwas gegen die PS4 und Sonys sehr guten Planung und Konzeption des ganzes Playstation- Ökosystems in der Hand zu haben.

ehm ja, das bis dato schlechteste Exclusiv-Launchlineup aller Zeiten ignorieren wir mal schön gelle :D

Weil das Exklusiv Lineup der Xbox One ja auch so viel besser war. :rolleyes1:

war es nicht, aber die PS4 ist jetzt seit 10 Monaten auf dem Markt und seien wir mal ehrlich - Qualität und Quantität der Exclusivspiele sind BISLANG ein Witz. Ein 75%-Killzone, ein 58%-Knack, selbst das hochgehypte Infamous liegt gerade mal bei 80%. Das einzige richtige Superspiel bislang ist TloU, und das ist halt ein Port eines gerade mal ein Jahr alten Spiels.

Ohne jetzt die WiiU auch nur ansatzweise schön reden zu wollen aber nach 10 Monaten hatte diese bereits folgende Exclusivspiele:

NSMBU (84,5 %)
Pikmin 3 (86,5 %)
Lego City (80%)
Nintendoland (78%)
The W101 (78%)
Monster Hunter Tri Ultimate (83,5%)

Selbst das vielgescholtene ZombiU hat ne bessere Durchschnittswertung als Killzone. Multispiele schön und gut, aber beim Exclusivlineup hat sich Sony bislang definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Vergleicht mal bitte die ersten 10 Monate von Wii, Gamecube, N64, XBox360 und XBox mit den ersten 10 Monaten jetzt von PS4 und XBone - da liegen Welten dazwischen.

ehm ja, das bis dato schlechteste Exclusiv-Launchlineup aller Zeiten ignorieren wir mal schön gelle :D

Sony hat sich ein Vertrauensbonus aufgebaut und die PS4 erstklassig konzipiert um diesen gerecht zu werden und weiterzuführen, die randvollen Releaselisten beweisen es.
Da ist eine Momemtaufnahme zu kurzsichtig, erst wenn das Unternehmen, das man favorisiert es nicht viel besser machte und in anderen Bereichen komplett scheiterte, wegen mangelnden Arrangement.

Der Unterschied zwischen einer Playstation und einer Nintendo-Konsole ist doch aber, dass man nie sehr auf Gedeih und Verderb auf Exklusivspiele angewiesen ist, da sie durch die 3rd Party Entwicklern versorgt ist und es den meisten Leuten egal ist, ob ihr Battlefield oder Assassin's Creed oder GTA nun exklusiv ist oder nicht.

Sony hat sich ein Vertrauensbonus aufgebaut und die PS4 erstklassig konzipiert um diesen gerecht zu werden und weiterzuführen, die randvollen Releaselisten beweisen es.
Da ist eine Momemtaufnahme zu kurzsichtig, erst wenn das Unternehmen, das man favorisiert es nicht viel besser machte und in anderen Bereichen komplett scheiterte, wegen mangelnden Arrangement.

blablabla Vertrauensbonus, also bitte. Sony hat ein paar gute Marketingauftritte hingelegt und das wars. Mit was bitte haben sie sich einen Vertrauensbonus aufgebaut, erklär mir das bitte mal? Und das Exclusivlineup war bislang grottig, schlechter als quasi jedes andere Exclusivlineup von allen anderen Plattformen der letzten 20 Jahre.

blablabla Vertrauensbonus, also bitte. Sony hat ein paar gute Marketingauftritte hingelegt und das wars. Mit was bitte haben sie sich einen Vertrauensbonus aufgebaut, erklär mir das bitte mal? Und das Exclusivlineup war bislang grottig, schlechter als quasi jedes andere Exclusivlineup von allen anderen Plattformen der letzten 20 Jahre.

Übertreibst Du nicht langsam?

Der Unterschied zwischen einer Playstation und einer Nintendo-Konsole ist doch aber, dass man nie sehr auf Gedeih und Verderb auf Exklusivspiele angewiesen ist, da sie durch die 3rd Party Entwicklern versorgt ist und es den meisten Leuten egal ist, ob ihr Battlefield oder Assassin's Creed oder GTA nun exklusiv ist oder nicht.

das ist auch richtig so. Man sieht ja, dass sich die PS4 auch trotz des mangelhaften Exclusivlineups sehr gut verkauft. Dennoch muss die Schönrederei auch mal ein Ende haben, denn für das bisherige 1st-Party-Angebot darf man Sony auch ruhig mal rüffeln, so wie man sie für andere Stellen sicherlich auch loben kann :)

Übertreibst Du nicht langsam?

Wieso? Frag mich ruhig nach der Konsole, egal ob N64, Wii, Gamecube, WiiU, Dreamcast, PS3, Xbox, Xbox360 - sie alle hatten 10 Monate nach Launch bereits ein besseres Exclusivlineup als die PS4 aktuell, kann alles auf GAmeranking nachgeprüft werden :) Listwar incoming :D

Wieso? Frag mich ruhig nach der Konsole, egal ob N64, Wii, Gamecube, WiiU, Dreamcast, PS3, Xbox, Xbox360 - sie alle hatten 10 Monate nach Launch bereits ein besseres Exclusivlineup als die PS4 aktuell, kann alles auf GAmeranking nachgeprüft werden :) Listwar incoming :D

Ne danke ich verzichte.

Dass die PS4 bei den Exklusivtiteln noch nicht so bestückt ist, ist ein Manko das Liebhabern der List Wars sicher nicht schmeckt. Aber bitte, wo sind das bitte "Patzer" von denen Hatschii und co. sprechen. Dass die 3rd Party Entwickler zum Großteil nur noch Multi-Titel bringen, das ist eine Tatsache an der Sony nichts (mehr) ändern kann.
Und jetzt einen 1st Party AAA-Blockbuster nach dem anderen rauszuhauen, nur damit die "Exklusiv?"-Schreier Ruhe geben, macht wirtschaftlich gar keinen Sinn. Das tut ja nicht mal MS, obwohl die es nötiger hätten und im Gegensatz zu Sony auch die finanziellen Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, erkenne deine Niederlage :D

ehm ich bin der letzte der die Qualität des WiiU Exklusiv Lineups schlecht reden würde...Zumindest in diesem punkt taugt die WiiU richtig was und die Zukunft schaut weiter gut aus was das angeht. War aber auch nie wirklich das Kern Problem bei Nintendo, da sind die Baustellen gaz wo anders.

Schon schlimm genug das SSB, MK8 und Bayo 2 dieses Jahr wohl die besseren Bewerteten "neuen" Games sind wenn man bedenkt was alles dieses Jahr schon auf der next Gen rauskam.

Wobei mir der Trend gefällt mit den Kritischeren bewertungen, die Inflation letzte gen hat viel Kaputt gemacht.

ehm ich bin der letzte der die Qualität des WiiU Exklusiv Lineups schlecht reden würde...Zumindest in diesem punkt taugt die WiiU richtig was und die Zukunft schaut weiter gut aus was das angeht. War aber auch nie wirklich das Kern Problem bei Nintendo, da sind die Baustellen gaz wo anders.

Schon schlimm genug das SSB, MK8 und Bayo 2 dieses Jahr wohl die besseren Bewerteten "neuen" Games sind wenn man bedenkt was alles dieses Jahr schon auf der next Gen rauskam.

Wobei mir der Trend gefällt mit den Kritischeren bewertungen, die Inflation letzte gen hat viel Kaputt gemacht.

na also, warum dann die beleidigte Antwort auf meinen Post? Es geht auch nicht um den Vergleich mit der WiiU, sondern ein Vergleich mit nahezu ALLEN Konsolen der letzten drei Gens. Sie alle hatten zu dem Zeitpunkt bereits ein besseres Exclusivlineup als die PS4.

na also, warum dann die beleidigte Antwort auf meinen Post? Es geht auch nicht um den Vergleich mit der WiiU, sondern ein Vergleich mit nahezu ALLEN Konsolen der letzten drei Gens. Sie alle hatten zu dem Zeitpunkt bereits ein besseres Exclusivlineup als die PS4.

Die Antwort war eher Emotionslos.

Um mal wieder was zum Thema zu schreiben

fassen wir das Software Jahr mal aktuell Zusammen:

Januar - hab ich leider verpasst einzufügen (wenn wer die Daten hat schon mal danke)

Februar - Retail software sales down 9% year over year.

März - Software down 28% year over year. (Dieser Monat haut rein beim Minus, da er eigentlich recht stark ist)

April - Software down 10% year over year.

Mai - Software sales were up 57% year over year. (WD und MK8)

Juni - Software: $178.2 (down 15%)

August - Software sales were down 21% year over year.

Andersrum bei der Hardware. Stellt sich die Frage wie sehr Digital dieses doch recht große Minus ausgleichen kann. Man sieht das hier Definitv die Casual Gruppe fehlt der letzten Gen, der Markt packt sich gerade wieder in die Coreecke und wird da auf lange zeit nicht mehr rauskommen.

Zurück
Top Bottom