• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gutes Wirtschaften ist in einem schrumpfenden Markt kein Verdienst, sondern ein Muss. Das ändert aber nichts an der neuen Marktsituation.

Ist die PS4 für Sony ein Erfolg? Definitiv ja!!!!!!!!!!

Ist die PS4 als Marktführer für die Konsolenbranche ein gutes Omen? Nein!!!!

perfekt ausgedrückt :)

Die PS4 kostet doppelt so viel wie der Gamecube damals und dennoch hat man nach 8 Monaten bereits die Hälfte der weltweiten Zahlen des GCs absetzen können.

1.) Schonmal was von Inflation gehört?

2.) Die PS2 hat bis zum May 2002 299 Dollar oder mehr gekostet. Das ist ungefähr das Preisniveau der PS4 heute. Trotzdem hat die PS4 gegen die PS2 keine Chance. Der Gamecube war nur so spottbillig, damit er überhaupt gekauft wird.

Dann gib mir keinen Grund, dich "stets" (lol ?) erwähnen zu müssen.

Deinen persönlichen Kram kannst du dir einfach sparen. Ganz gleich was ich schreibe. Auch als Mitglied meines Fanclubs hast du keine anderen Rechte als alle anderen User hier. Akzeptiere das einfach, danke. Keine Lust jemanden zu melden weil er nichts besseres zu tun hat als mich in seinen Glaubenskrieg einbeziehen zu müssen.

ab 2015 müssen empfindliche nintendo fans diesen thread dann eben meiden wenn man jetzt schon so gereizt reagiert :oops:

der mk8 effekt ist komplett weg und nicht der erhoffte hardware longtimepusher in na geworden. deal with it

ab 2015 müssen empfindliche nintendo fans diesen thread dann eben meiden wenn man jetzt schon so gereizt reagiert :oops:

der mk8 effekt ist komplett weg und nicht der erhoffte hardware longtimepusher in na geworden. deal with it

ehm ja danke,

darum gehts hier doch die ganze Zeit gar nicht?? Dass die U ein Flop ist wurde auf den letzten fünf Seiten hier nirgendwo bestritten.

Ich Frage mich was die leute erwarten bei einem Spiel? Das die Konsole sofort sich Monatlich stets 100.000 Mal verkauft? Mario Kart hat seine Pflicht erfüllt jeder zweite hat es sich gekauft und wird auch weiterhin sich verkaufen, aber die große Veränderungen wird es nicht bringen. Da müssten schon mehr Spiele erscheinen.

Das kann und will ich nicht bewerten aber an sich ist seine Aussage nicht unbedingt falsch gewesen!

Naja, er hat mir vorgeworfen ich würde denn Flop der Wiiu nicht akzeptieren, dabei habe ich schon immer gesagt, dass die WiiU ein Flop ist. Was soll ich denn noch sagen. Das Nintendo tot ist und lieber 3rd Party werden soll?

Naja, er hat mir vorgeworfen ich würde denn Flop der Wiiu nicht akzeptieren, dabei habe ich schon immer gesagt, dass die WiiU ein Flop ist. Was soll ich denn noch sagen. Das Nintendo tot ist und lieber 3rd Party werden soll?

Das würde einiges hier einfacher machen wenn du das endlich zugibst :v:

Gutes Wirtschaften ist in einem schrumpfenden Markt kein Verdienst, sondern ein Muss. Das ändert aber nichts an der neuen Marktsituation.

Ist die PS4 für Sony ein Erfolg? Definitiv ja!!!!!!!!!!

Ist die PS4 als Marktführer für die Konsolenbranche ein gutes Omen? Nein!!!!
Tja, ist halt extrem doof gelaufen dass gleich zwei Konkurrenten von Sony massiv patzen. Zumindest teilweise scheint die PS4 die Kunden der Vorgänger-Konkurrenz Konsole zwar einzusammeln (siehe Marktanalyse von Sony), aber natürlich greift nicht jeder von der Xbox One enttäuschte Xbox 360 Spieler automatisch zur PS4.

Tja, ist halt extrem doof gelaufen dass gleich zwei Konkurrenten von Sony massiv patzen. Zumindest teilweise scheint die PS4 die Kunden der Vorgänger-Konkurrenz Konsole zwar einzusammeln (siehe Marktanalyse von Sony), aber natürlich greift nicht jeder von der Xbox One enttäuschte Xbox 360 Spieler automatisch zur PS4.

MS und Nintendo sind aber zu großen Teilen selbst schuld an der momentanen Misere. Beide haben versucht eine Kompromisskonsole für Cores und Casuals zu vermarkten, obwohl die Casuals jetzt F2P-Smartphone-Gamer sind. Gerade MS hätte es besser wissen sollen, nachdem die U so schlecht gestartet ist.

Das kann und will ich nicht bewerten aber an sich ist seine Aussage nicht unbedingt falsch gewesen!

Sonitendo hat mehrere Aussagen gemacht. Seine Casual-Core Aussage ist schwierig, weil sie schwer nachweisbar und undifferenziert ist und jeder unter Core und Casual etwas anderes versteht. Warum verkauft sich die Vita z.B. so schlecht, wo sie doch eine "Core"-Konsole durch und durch ist und von Sony kommt. Vielleicht verkauft sich die PS4 auch nur so gut, weil "Casual-Spiele" wie Fifa auf dem Handy/Tablet/Handheld einfach keinen Spass machen. Es ist einfach schwer die Casual-Core Aussage auszudiskutieren. Das würde einen ganzen Thread füllen. So Schwarz-Weiß wie Sonitendo das Bild malt, ist es bestimmt nicht. Das mit der Wii gewisse Käuferschichten verloren gegangen sind, ist aber sicher richtig. Nur da ist noch mehr verlorengegangen als die Fans von Tanz- und Fitnessspielen. Sonst würde ein Spiel wie Tropical Freeze locker die Millionenmarke durchbrechen. Immerhin hat sich der Vorgänger über 5 mio. mal verkauft. Oder ist das auch ein Casual-Spiel?

Seine Aussage zur Preissituation habe ich schon auf der Seite zuvor beantwortet.

Wäre mal ne Maßnahme. Nee alles gut... die WIIu ist für den Mainstream gestorben und die wie die Vita für die Nische sehr gegeignet insbesondere bei Nintendogames!

Sonitendo hat mehrere Aussagen gemacht. Seine Casual-Core Aussage ist schwierig, weil sie schwer nachweisbar und undifferenziert ist und jeder unter Core und Casual etwas anderes versteht. Warum verkauft sich die Vita z.B. so schlecht, wo sie doch eine "Core"-Konsole durch und durch ist und von Sony kommt. Vielleicht verkauft sich die PS4 auch nur so gut, weil "Casual-Spiele" wie Fifa auf dem Handy/Tablet/Handheld einfach keinen Spass machen. Es ist einfach schwer die Casual-Core Aussage auszudiskutieren. Das würde einen ganzen Thread füllen. So Schwarz-Weiß wie Sonitendo das Bild malt, ist es bestimmt nicht. Das mit der Wii gewisse Käuferschichten verloren gegangen sind, ist aber sicher richtig. Nur da ist noch mehr verlorengegangen als die Fans von Tanz- und Fitnessspielen. Sonst würde ein Spiel wie Tropical Freeze locker die Millionenmarke durchbrechen. Immerhin hat sich der Vorgänger über 5 mio. mal verkauft. Oder ist das auch ein Casual-Spiel?

Seine Aussage zur Preissituation habe ich schon auf der Seite zuvor beantwortet.

Es ist schwer eine Trennlinie zwischen Cores und Casuals zu ziehen, richtig, aber allein schon das Marketing von Nintendo spricht Bände, wen sie auch ansprechen woll(t)en mit der U. In jeder Werbung kommt das durchschnittliche junge Ehepaar mit 2 Kindern, die sich prächtig vorm Fernseher mit der U amüsieren oder die coole Clique, die gemeinsam U-Partys veranstaltet.

Bei MS ist auch klar, dass sie mit der One noch viel mehr Menschen ansprechen wollten, als nur den typischen Gamer. Für die USA hat MS auch ein ganz vernünftiges Konzept entwickelt mit der NFL-Kooperation und dort verkauft sie sich ja auch noch am besten. In Europa müsste MS schon irgendwas mit den jeweiligen Fußball Landesligen aushandeln, um das multimediale Konzept richtig zu vermarkten. Aber eigentlich ist dieser Plan ja auch schon so gut wie verworfen.^^

Zurück
Top Bottom