• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Also, wenn ich sagen müsste, was die Konsole (kein Handheld) mit dem Besten Exklusivlineup der letzten Zeit ist, dann ist das ganz klar die PS3.

Die PS3 hat:

- diverse jRPG wie Ni No Kuni, Tales of Reihe, Shining Resonance, kleinere jRPGs wie Akibas Trip
- Puppeteer
- Litttle Big Planet
- Dragon Quest Warriors
- The Last of Us
- Beyond Two Souls
- Gran Tourismo 6
- MLB The Show
- Kingdom Hearts Remixes
- Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Da Sony sich jetzt aber auf die PS4 konzentriert und Nintendo 2015 auf der Wii U richtig loslegt ändert sich das bald.

Zuletzt bearbeitet:
Andersrum bei der Hardware. Stellt sich die Frage wie sehr Digital dieses doch recht große Minus ausgleichen kann. Man sieht das hier Definitv die Casual Gruppe fehlt der letzten Gen, der Markt packt sich gerade wieder in die Coreecke und wird da auf lange zeit nicht mehr rauskommen.

Es gibt keine typischen Casual mehr. Es gibt einfach viel mehr normale Zocker die einfach nur Cod,Battlefield, usw zocken. Gaming ist IN geworden.

Es gibt keine typischen Casual mehr. Es gibt einfach viel mehr normale Zocker die einfach nur Cod,Battlefield, usw zocken. Gaming ist IN geworden.

das nennt sich Mainstream und ich wiederspreche Dir in jedem Punkt. Die Casuals generieren am Gesamt SpieleMarkt (Mobile eingeschlossen) inzwischen mehr Umsatz als wir Mainstream und Core Spieler.

blablabla Vertrauensbonus, also bitte. Sony hat ein paar gute Marketingauftritte hingelegt und das wars. Mit was bitte haben sie sich einen Vertrauensbonus aufgebaut, erklär mir das bitte mal? Und das Exclusivlineup war bislang grottig, schlechter als quasi jedes andere Exclusivlineup von allen anderen Plattformen der letzten 20 Jahre.

Was hat man als Spieler groß auf der PS3 vermisst? Von kleinen bis großen Titeln, in jeden Genre, überall gute bis erstklassige Software zu finden von allen möglichen Devs. Hinzu hat Sony die PS3 bis 2013 erstklassig unterstützt, GoW, GT6, puppeteer, Tlou, Beyond und Sly Cooper. Man ist dem nachgekommen, was Spieler von einer PS Plattform erwarten, gefülltes Lineup in jeden Genre. Hinzu hat man die PS3 bis zu Ende unterstützt. Vergleiche das man mit Nintendo, die trotzt praktisch völliger Abstinenz auf der Wii in dem ersten Jahr der WiiU nichts erwähnenswertes auf die Beine gestellt haben, als Addition einer völlig vermurksten neuen Hardware, die, wie es scheint, ohne Beachtung der Wünsche von Fans und Entwickler nur für sich selbst gebastelt wurde.
Um den Softwarenachschub bei der PS4 weiterzuführen hat Sony großen Anstrengungen unternommen um eine gut zugängliche Hardware zu liefern, inkl. erstklassigen Tools sowie eine passende Infrastruktur für eine Beziehung mit verschiedenen Studios. Schaue dir die Releaselisten der PS4 und der WiiU an, dann weißt du in was Sonys Engagement gemündet ist und warum Spieler Vertrauen in Sony und somit in die PS4 haben. Was interessieren da deine paar Titel die du da aufgezählt hast? Wie ich dir schon schrieb, der Wert eines Exklusivspieles ist heut weit geringer als es in deinen 90ern war, erst recht nicht solche Titel die du da aufgezählt hast, als wenn das irgendjemanden hinter dem Offen vorlockt.

Was hat Sony nun nach dem Veröffentlichen der PS4 gemacht, nachdem sich schon abzeichnetet, dass Spieler auf dieser Hardware reichlich Kost in jedem Genre vorfinden werden können? Man kündigte für Demon’s Souls Fans Bloodborn an, dass direkt in Zusammenarbeit mit Demon's Soul Director Miyazaki entsteht. Man hat Michel Ancels neues Projekt mit an Bord, für Suda Fans gibt es ebenfalls etwas auf der PS4, Tim Schäfer hat man sich für ein konsolenexklusives Remake von Grim Fandango gesichert, das man erstklassig auf der E3 ankündigte Erstklassig war auch die Überraschung zu P.T. auf dieser GC, eine spitzen Überraschung und Erlebnis für Spieler, dass es in dem Falle wieder nur auf der PS4 gab. Mit No Man's Sky hat man eines der spannendsten Projekte konsolenexklusiv und überhaupt versucht Sony mit Kooperationen den Fortsetzungswahn der AAA Projekte, über den sich viele beklagen, entgegen zu kommen. Bei der Liste der PS4 fehlten übrigens Titel wie Resogun, Outlast und Wareframe, die man alle konsolenexklusiv hatte.
Und neben diesen Ganzen hat Sony noch ihre eigenen großen Studios, die nun nach dem großen Rollout 2013 auf der PS3 an PS4 Projekten sitzen.

Jetzt kommst du um die Eckt, quatsch irgendwas davon dass es kein Vertrauen in eine PS Plattform von Sony geben könnte und langweilst mit dieser lächerlichen WiiU Liste. lol

Zuletzt bearbeitet:

Dutzende Millionen Candy Crush Spieler sprechen eine andere Sprache. Möchte auch nicht wissen, wieviele vor allem weibliche Personen, die sich prinzipiell null für videogames interessieren, in diesem Augenblick zB. Hay Day auf ihrem iPhone zocken.

heute stellt auch keiner mehr in frage das die ps3 der wahre sieger der letzten gen hätte sein müssen wie schon die ps1 und ps2. die wii hätte niemals so erfolgreich sein dürfen

Dutzende Millionen Candy Crush Spieler sprechen eine andere Sprache. Möchte auch nicht wissen, wieviele vor allem weibliche Personen, die sich prinzipiell null für videogames interessieren, in diesem Augenblick zB. Hay Day auf ihrem iPhone zocken.

Das sind aber keine Videospiele! Brettspiele sind auch keine Videospiele. Außerdem hat jeder Depp nen Smartphone. Ich zocke aufn Klo Angry Birds.

Wer bestimmt das? Du? andere fanboys? Coregamer?

wenn du das gesamte west und japanlineup der ps3 ansiehst vernichtet es nunmal die wii. es muss die konsole mit dem besten softwarelinup gewinnen. es stellt auch keiner die anderen "gewinner" ihrer gen nes, snes, ps1 und ps2 bis heute in frage oder ?

Sony hat im ersten Jahr der Ps4 genausowenig hingelegt wie Nintendo und nix anderes hat Tialo gesagt. Was genau ist denn daran falsch? Stimmt's etwa nicht, dass Knack und Killzone im Mittelmaß versumpften und auch Infamous kein Megahiglight geworden ist? Natürlich stimmt's, sonst wären die Reviews anders ausgefallen.

Sony mag noch verstärkt mit Ps3 Games beschäftigt gewesen sein, dafür versorgte Nintendo ihren 3DS mit einem Haufen hochwertiger Spiele aus eigener Produktion. Sie haben also sehr wohl was auf die Beine gestellt und Ende 2013 auch auf der WiiU abgeliefert.

So toll die Ps4 Hardware ist und so schön die Zukunft der Sonykonsole auch ausschaut, so mager schaut's halt derzeit immer noch aus. Destiny scheint da auch noch keine trendumkehr einzuleiten, wenn ich mir das 4playersvorabreview so durchlese.

wenn du das gesamte west und japanlineup der ps3 ansiehst vernichtet es nunmal die wii. es muss die konsole mit dem besten softwarelinup gewinnen. es stellt auch keiner die anderen "gewinner" ihrer gen nes, snes, ps1 und ps2 bis heute in frage oder ?

Als wenn es offizielle Gewinner gäbe, die dann von den 7 Weisen der Erde gewählt werden.

Dann frage ich mir nur, warum ich keine PS3 habe, trotz des besten Lineups.

Auch hier ist es letzten Endes Ansichtssache, nicht mehr und auch nicht weniger.

Hab den tag verpasst als dieses Gesetz festgelegt wurde. Deswegen ist das Iphone auch das meistverkaufte Handy weil es besser ist als die Konkurrenz....oh wait.

Ziemlich engstirnige Ansicht auf den Markt und sehr eingeschränkt. Ich glaube mit Dir weiter über dieses Thema zu reden führt nur zu Sinnlosem im Kreis gedrehe und dafür hab ich heute keinen Nerv mehr.

@Squall und vorallem Du Hatschii

fahrt ein wenig zurück pls.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn es offizielle Gewinner gäbe, die dann von den 7 Weisen der Erde gewählt werden.

Dann frage ich mir nur, warum ich keine PS3 habe, trotz des besten Lineups.

Auch hier ist es letzten Endes Ansichtssache, nicht mehr und auch nicht weniger.
hattest du mega drive, saturn, ps1, ps2, xbox, oder dreamcast?

So läuft es bei einer schwachten Argumentation, es wird nur ein kleiner Teil rausgepickt zu dem man etwas sagen kann. In dem Falle kürzt man selbst nur den einen Teil.
Glückwunsch.

Zurück
Top Bottom