salidu
L15: Wise
Woher kommen die Zahlen für 2014? Das Jahr ist doch noch gar nicht rum.
Schätzungen?
Der Strich in der Grafik geht nur bis Mitte 2014
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Woher kommen die Zahlen für 2014? Das Jahr ist doch noch gar nicht rum.
Schätzungen?
lol wieso?
LOL!!!
Niemals das generiert höchstens 50k mehr an Käufern für die XBO.
Das langt noch lange nicht für die PS4!
Ich denke mal, das viele auf eine billigere Konsole ohne Kinect gewartet haben.
Für den gleichen Preis werden imo auch einige zur X1 greifen anstatt zur PS4.
Der Strich in der Grafik geht nur bis Mitte 2014
Von Nintendo gibt's ja wohl genug Casual-Kram auf der WiiU
Ich denke mal, das viele auf eine billigere Konsole ohne Kinect gewartet haben.
Für den gleichen Preis werden imo auch einige zur X1 greifen anstatt zur PS4.
Zeigen die geposteten Graphen nur die Verkaufszahlen in den USA?
Man sollte bei der Interpretation des Graphen zwei Dinge beachten: Seit dem Jahr 2000 ist die Einwohnerzahl der USA um 40 Mio. Menschen gestiegen (280 vs. 320 Mio.), je nach illegaler Einwanderung ggf. auch stärker. Zweitens ist die Demographie von Videospielern diverser geworden und es spielen heute so viele Menschen Videospiele wie noch nie zuvor: nicht nur zum allergrößten Teil männliche Jugendliche und junge Erwachsene, sondern auch Frauen und ältere Menschen.
Dem Graphen exklusive der Wii zu urteilen nach sieht es nach Stagnation aus, was angesichts der beiden o.g. demographischen Entwicklungen kein positives Zeichen ist.
"Konsolen sind doomed" ist natürlich aber auch Quatsch. Konsolen wird es noch lange geben, auch wenn die Verkaufszahlen diese Generation ein ganzes Stück niedriger ausfallen sollten.
Zeigen die geposteten Graphen nur die Verkaufszahlen in den USA?
Man sollte bei der Interpretation des Graphen zwei Dinge beachten: Seit dem Jahr 2000 ist die Einwohnerzahl der USA um 40 Mio. Menschen gestiegen (280 vs. 320 Mio.), je nach illegaler Einwanderung ggf. auch stärker. Zweitens ist die Demographie von Videospielern diverser geworden und es spielen heute so viele Menschen Videospiele wie noch nie zuvor: nicht nur zum allergrößten Teil männliche Jugendliche und junge Erwachsene, sondern auch Frauen und ältere Menschen.
Dem Graphen exklusive der Wii zu urteilen nach sieht es nach Stagnation aus, was angesichts der beiden o.g. demographischen Entwicklungen kein positives Zeichen ist.
"Konsolen sind doomed" ist natürlich aber auch Quatsch. Konsolen wird es noch lange geben, auch wenn die Verkaufszahlen diese Generation ein ganzes Stück niedriger ausfallen sollten.
Macht natürlich total Sinn, die Wii einfach rauszurechnen. Weil war ja keine Konsole und so. Ich finde es zumindest nicht sonderlich beruhigend, dass PS4, XB1 und Wii U zusammen nicht PS360 überholen können. Denn beide waren in der letzten Gen keine Marktführer und die PS4 ist es jetzt ziemlich klar. Da sollte man doch erwarten, dass wenigstens diese Zahlen getoppt werden. Außerdem war der Einbruch 2013 extrem heftig, den gab es bei den Generationswechseln davor nicht in der Art. In den USA mag die PS4 derzeit unangefochten Marktführer sein. Die Zahlen selbst sind allerdings nichts, was einem zu Luftsprüngen verleiten lässt. Im Übrigen zeigt das auch, dass die von der Wii gewonnen Kunden nicht gehalten werden konnten. Und das ist nicht nur Nintendos Problem.http://i14.photobucket.com/albums/a311/leondexter/HomeConsoleSalesJan-MayminusWii_zpsc25abb2f.jpg
Ganz klar, Konsolenmarkt am dying
Since 2000...
Die Zahlen ohne Wii sind offensichtlich konstant, nur weil die Wii den Markt deformiert und pervertiert hat, muss das nicht heißen, dass der Markt jetzt doomed ist. Im Gegenteil, er ist gesund wie eh und Je und bereitet sich auf die Marktherrschaft des einzig waren Königs, Playstation, vor :king2:
Nee, bei dem hier geposteten Graphen wurde die Wii rausgerechnet. Der mit Wii sieht so aus:Ich verlinke zum Thread und einfach etwas scrollen.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=838895&page=64
Sind Zahlen aller Heimkonsolen, ob nun us oder weltweit hab ich jetzt auf die schnelle nicht gelesen. Zahlen sind immer vom Jan bis Mai in den entsprechenden Jahren.
Wii wird auch Umsatzmäßig gut wegkompensiert werden, sehe atm. gerade 0 Problem
The Wonderful 101
Sep. 2013 - <20K LTD but very close to 20K (launch)
Dec. 2013 - 49K LTD
Feb. 2014 - 65K LTD
Apr. 2014 - 74K LTD
Tearaway
Nov. 2013 - 14K (launch)
Dec. 2013 - 50K LTD
Jan. 2014 - <3.3K
Feb. 2014 - 56K LTD
ach du scheiße, die Zahlen sehe ich ja jetzt erst.
Die U-Zahlen sind katastrophal, das muss man einfach mal sagen. Auch wenn Mario Kart nur wenige Tage gezählt wurde und man wohl noch auf die Juni-Zahlen warten sollte, ist es trotzdem eine riesige Enttäuschung. Bezogen auf den ganzen Monat war der Push in den USA noch nichtmal größer als der in Japan, und der war ja schon enttäuschend. Und natürlich muss man bedenken, dass MK eher Longsellerqualitäten hat, aber trotzdem hätte das Game auch zum Launch selbst einen deutlich höheren Impact haben MÜSSEN, das abzustreiten ist doch absurd.
Der Cube lief selbst komplett ohne Games nicht so schlecht wie jetzt die U mit einem großen Systemsellerrelease. Die ganze Kiste ist einfach komplett am Markt vorbeientwickelt, da hilft kein Mario Kart, kein Smash Bros., kein Zelda und kein 3D-Mario. Ich selbst bin mit meiner U zufrieden, finde auch das Gamepad cool, aber rein konzeptionell ist das Ding ein Fehlgriff von Nintendo und das bekommen sie mit keiner Software mehr geregelt
Interessanterweise gibts genau den kaum auf der WiiU. Nintendoland und Wii Party U erfüllen noch am ehesten die Kriterien für Casualgames, aber ansonsten geht die WiiU ziemlich in ne andere Richtung als noch die Wii. Ähnlich wie beim 3DS wo außer zum Launch mit Nintendogs kaum mehr Casualgames kamen.
Konzeptioneller Fehlgriff klingt so, als ob Nintendo alles grundlegend falsch gemacht hätte mit der WiiU. Ist dem so?
Du sagst ja selbst, dass dass du das Gamepad toll findest und die meisten WiiU Besitzer sehen das ja genauso.
Das Miiverse ist und bleibt ne tolle Sache. Schlechte oder die falschen Games hat Nintendo auch nicht geliefert. Ganz im Gegenteil sind beliebte Spielereihen wie Mario JnR, Mario Kart und Donkey Kong auf der WiiU zur Höchstform aufgelaufen. Und der Preis hat sich inzwischen ebenfalls in sehr fairen Regionen eingependelt.
Ich fürchte, es gibt oft keine 100%ig nachvollziehbaren Gründe, wieso ein Produkt floppt oder zum Riesenhit wird. Die Wii hatte kaum 3rdsupport und schaffte trotzdem 100 Millionen. Und die überhastet auf den Markt geworfene PS4 hat bis 2015 kaum Hits, bricht aber dennoch alle Verkaufsrekorde.