salidu
L15: Wise
Also mittlerweile gibt es doch für alle neuen Konsolen ordentlich Spiele. Zugegeben, ganz grosse Kracher vermisse ich noch auf der PS4, aber von Nongames kann nicht mehr die Rede sein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spät aber doch lässt der Hype um die PS4 wegen der anhaltenden NoGames Situation langsam nach.
Dann kann man also davon ausgehen, dass sich die Konsolen in den nächsten Jahren nicht SO viel besser verkaufen werden...Gerade was interessantes im neogaf gelesen.
Dies kommt von leondexter, der dies im neogaf gepostet hat.Hier die Grafiken:
Verkaufszahlen von Konsolen ab 2000 bis heute.
Hier der Verlauf ohne die Wii.
Nun diskutiert, hatet, ignoriert.
die wii war halt ein phänomen - sowas kann keine firma geplant wiederholen.
ist pures glück.
Eventuell hätte dazu einfach schon ein viel kleinerer Preis und eine deutlichere Präsentation einer neuen KONSOLE genügt...Man muss sich aber fragen, ob Nintendo nicht die einen Teil der neuen Kundschaft hätte halten können bei entsprechender Ausrichtung einer Wii 2. Alles natürlich rein theoretisch.^^
Man muss sich aber fragen, ob Nintendo nicht die einen Teil der neuen Kundschaft hätte halten können bei entsprechender Ausrichtung einer Wii 2. Alles natürlich rein theoretisch.^^
welche ausrichtung meinst du denn?
bzw. was hätte nintendo deiner meinung nach anders machen müssen, um mit der U erfolg zu haben?
Alleine schon ein klar als Nachfolger erkennbarer Name hätte wahrscheinlich einen Unterschied gemacht.
und was noch?
Von Nintendo gibt's ja wohl genug Casual-Kram auf der WiiUÄhm... vielleicht ein paar Spiele?
Von Nintendo gibt's ja wohl genug Casual-Kram auf der WiiU
Daran kann Nintendo nur halt nix ändern, es sei denn sie greifen tief in die Tasche dafür...Ich meine auch nicht Spiele von Nintendo, sondern von allen anderen.
Daran kann Nintendo nur halt nix ändern, es sei denn sie greifen tief in die Tasche dafür...
Und Casual-Kram brauch man bei dem Konsolenpreis auch nicht noch einzukaufen.
Eben doch: Glaubst du denn es sei Zufall, dass alle Thirds für Sony und Microsoft entwickeln und nicht für die WiiU?
3rd parties funktionieren nach einem ganz einfachen prinzip.
wenn sich games auf einer platform verkaufen, dann gibt es mehr davon für die konsole.
wenn nicht - nunja den effekt kann man gerade an der wii u erkennen.
was nintendo definitiv falsch gemacht hat waren imo zwei dinge:
1.) der name der konsole war schlecht gewählt - ich meine wii u, welcher pr-fuzzi hat sich den scheiss ausgedacht - dann schon lieber wii two, wii next, oder ein komplett neuer name. (was am besten gewesen wäre)
soviele leute haben gedacht, dass es sich bei der U um ein add-on für die wii handelt.
2.) der preis in verbindung mit einer zu schwachen hardware, oder besser gesagt, für die gebotene hardware war der preis einfach zu hoch (ich finde die wii u als konsole wirklich gut und man findet auch einige technisch ansprechende games darauf - also bitte nicht falsch verstehen)
ich glaube aber nicht das nintendo "gesteuert" den erfolg der wii hätte wiederholen können.
die wii war ein glücksfall und sowas kann man auch nicht gezielt wiederholen.
Gerade was interessantes im neogaf gelesen.
Hier die Grafiken:
Verkaufszahlen von Konsolen ab 2000 bis heute.
Hier der Verlauf ohne die Wii.
Dies kommt von leondexter, der dies im neogaf gepostet hat.
Nun diskutiert, hatet, ignoriert.