VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gerade was interessantes im neogaf gelesen.

Hier die Grafiken:

HomeConsoleSalesJan-May_zpsd4b52604.jpg


Verkaufszahlen von Konsolen ab 2000 bis heute.

HomeConsoleSalesJan-MayminusWii_zpsc25abb2f.jpg


Hier der Verlauf ohne die Wii.

Dies kommt von leondexter, der dies im neogaf gepostet hat.

Nun diskutiert, hatet, ignoriert. ;)
 
Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

17.06.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 10.06.14 bis 16.06.14 ermittelt wurden.

1. ( 4 ) EA Sports UFC (PS4, EA)
2. ( 6 ) Destiny (PS4, Activision)
3. ( 7 ) EA Sports UFC (Xbox One, EA)
4. ( 5 ) Destiny (Xbox One, Activision)
5. (NEU) Halo - The Master Chief Collection (Xbox One, Microsoft)
6. ( 2 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox 360, Activision)
7. ( 8 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, Activision)
8. ( 1 ) Dragon Age Inquisition (PS4, BioWare)
9. (NEU) Assassin's Creed Unity (PS4, Ubisoft)
10.(10 ) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Activision)

quelle:
gamefront.de
 
Gerade was interessantes im neogaf gelesen.

Hier die Grafiken:

HomeConsoleSalesJan-May_zpsd4b52604.jpg


Verkaufszahlen von Konsolen ab 2000 bis heute.

HomeConsoleSalesJan-MayminusWii_zpsc25abb2f.jpg


Hier der Verlauf ohne die Wii.
Dies kommt von leondexter, der dies im neogaf gepostet hat.

Nun diskutiert, hatet, ignoriert. ;)
Dann kann man also davon ausgehen, dass sich die Konsolen in den nächsten Jahren nicht SO viel besser verkaufen werden...
oO
 
Man muss sich aber fragen, ob Nintendo nicht die einen Teil der neuen Kundschaft hätte halten können bei entsprechender Ausrichtung einer Wii 2. Alles natürlich rein theoretisch.^^
Eventuell hätte dazu einfach schon ein viel kleinerer Preis und eine deutlichere Präsentation einer neuen KONSOLE genügt...
Aber der Kuchen ist ja eh gegessen, von daher werden wir's nie erfahren xD
 
Man muss sich aber fragen, ob Nintendo nicht die einen Teil der neuen Kundschaft hätte halten können bei entsprechender Ausrichtung einer Wii 2. Alles natürlich rein theoretisch.^^

welche ausrichtung meinst du denn?
bzw. was hätte nintendo deiner meinung nach anders machen müssen, um mit der U erfolg zu haben?
 
Schwer zu sagen was die Wii U alles hätte besser machen können.
Aber die Leute waren 2012/13 schon heiß auf Next Gen Grafik, vielleicht hätte eine Wii 2 mit Wiimote, PS4 Grafik und Battlefield 3 zum Start tatsächlich mehr bewegen können.
 
Eben doch: Glaubst du denn es sei Zufall, dass alle Thirds für Sony und Microsoft entwickeln und nicht für die WiiU?

3rd parties funktionieren nach einem ganz einfachen prinzip.
wenn sich games auf einer platform verkaufen, dann gibt es mehr davon für die konsole.
wenn nicht - nunja den effekt kann man gerade an der wii u erkennen.

was nintendo definitiv falsch gemacht hat waren imo zwei dinge:
1.) der name der konsole war schlecht gewählt - ich meine wii u, welcher pr-fuzzi hat sich den scheiss ausgedacht - dann schon lieber wii two, wii next, oder ein komplett neuer name. (was am besten gewesen wäre)
soviele leute haben gedacht, dass es sich bei der U um ein add-on für die wii handelt.
2.) der preis in verbindung mit einer zu schwachen hardware, oder besser gesagt, für die gebotene hardware war der preis einfach zu hoch (ich finde die wii u als konsole wirklich gut und man findet auch einige technisch ansprechende games darauf - also bitte nicht falsch verstehen)

ich glaube aber nicht das nintendo "gesteuert" den erfolg der wii hätte wiederholen können.
die wii war ein glücksfall und sowas kann man auch nicht gezielt wiederholen.
 
3rd parties funktionieren nach einem ganz einfachen prinzip.
wenn sich games auf einer platform verkaufen, dann gibt es mehr davon für die konsole.
wenn nicht - nunja den effekt kann man gerade an der wii u erkennen.

was nintendo definitiv falsch gemacht hat waren imo zwei dinge:
1.) der name der konsole war schlecht gewählt - ich meine wii u, welcher pr-fuzzi hat sich den scheiss ausgedacht - dann schon lieber wii two, wii next, oder ein komplett neuer name. (was am besten gewesen wäre)
soviele leute haben gedacht, dass es sich bei der U um ein add-on für die wii handelt.
2.) der preis in verbindung mit einer zu schwachen hardware, oder besser gesagt, für die gebotene hardware war der preis einfach zu hoch (ich finde die wii u als konsole wirklich gut und man findet auch einige technisch ansprechende games darauf - also bitte nicht falsch verstehen)

ich glaube aber nicht das nintendo "gesteuert" den erfolg der wii hätte wiederholen können.
die wii war ein glücksfall und sowas kann man auch nicht gezielt wiederholen.

Stimme vollkommen zu und glaube auch nicht, dass Nin den Erfolg der Wii hätte wiederholen können, selbst wenn sie alle ihnen vorgeworfenen Punkte anders gemacht hätten. Das war einfach eine andere Zeit mit weniger Smartphones und dem Überraschungsmoment mit der Bewegungssteuerung.
Das Fehlen der 3rds bei Nintendo ist ein Problem, dass seinen Anfänge bereits zu SNES-Zeiten und dem Aufkommen von Sony hatte. Seit dann ging es nur bergab, was halt schon Nintendos eigenes Verschulden ist (Lizenzgebüren, Veröffentlichungspolitik). Das habe ich mit meiner Aussage vorhin gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade was interessantes im neogaf gelesen.

Hier die Grafiken:

HomeConsoleSalesJan-May_zpsd4b52604.jpg

Verkaufszahlen von Konsolen ab 2000 bis heute.

HomeConsoleSalesJan-MayminusWii_zpsc25abb2f.jpg

Hier der Verlauf ohne die Wii.

Dies kommt von leondexter, der dies im neogaf gepostet hat.

Nun diskutiert, hatet, ignoriert. ;)

Woher kommen die Zahlen für 2014? Das Jahr ist doch noch gar nicht rum.
Schätzungen?
 
Zurück
Top Bottom