VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

es ist teuer in der herstellung ja. von forschung und entwicklung rede ich net.

du kannst kinect auch endlos bashen, macht es trotzdem net billiger. xD

Problem ist nur, dass an der WiiU nix wirklich teures gab. Das Pad ist qualitativ mies und billig verarbeitet, Festplatte gibt es nicht, Leistung unter aller Kanone.

Fragt sich also was genau da so vieel gekostet haben soll, für Nintendos inkompetenz beim Hardwarebau zahle ich nicht.
 
wird doch keiner bestraft....gefühlt zu teuer = wird net gekauft.

sagt ja auch niemand, apple bestraft kunden.

Du lässt es so klingen als ob eine Technologie jenseits der Hardwareleistung irgendwie teuer gewesen wäre, ist sie aber irgendwie net. Was teuer gewesen sind eher die Bauer :kruemel:

Ich meine Iphones ist ja eher wie bei 3ds wo man einfach freche Marge dazuklatscht. Iphone ist ja keine Fail Konstruktion
 
Fragt sich also was genau da so vieel gekostet haben soll, für Nintendos inkompetenz beim Hardwarebau zahle ich nicht.

musst du ja auch nicht, ich erkläre nur den preis, ich hab selbst keine wiiu....^^

@ota...lol, nun wirst du paranoid. die aussage war nie meine absicht. :nyah:
 
nin hat schon anfangs laut meldungen quasi kaum gewinn gemacht. muss ne firma minus machen?

Unnötig darüber zu diskutieren, da es nicht bekannt ist auf welcher Basis diese Aussage getroffen wurde. Je nachdem welche Zahlen aus den internen Daten herangezogen werden, kann man Ausagen Treffen dass man Gewinn, Verlust oder am der Gewinnschwelle ist, und alle Aussagen können korrekt sein, zur gleichen Zeit.

Wie schlecht 350 waren, sieht man ganz einfach an einer PS4 ein Jahr später für 400. Eine Generation weiter, aufwendiger in der Konstruktion und bietet bei weitem mehr, und war selbst nicht mehr subventioniert als die WiiU.
 
Ja wie kommt der denn jetzt zustande? Teure oder hochwertige Komponenten hat die WiiU ja nicht.

psst...auch leistungsschwache hardware kann sehr modern oder aufwendig sein...so hypothetisch.

ansonsten ist mir das relativ egal....wenn nin ne hohe marge hätte, würden sie wie beim 3ds einfach radikal runtergehen und net jeden schritt so ewig planen.
 
psst...auch leistungsschwache hardware kann sehr modern oder aufwendig sein...so hypothetisch.

Ja, kann, trifft bsw auf Apple wie das iPhones zu, da du sie ja erwähnt hast. Gegenüber Konsolen und PCs schwach, trotzdem sind die SoCs sehr modern, aufwendig und ziemlich fette Dinger.

Das alles trifft auf die WiiU Hardware nicht zu.
 
psst...auch leistungsschwache hardware kann sehr modern oder aufwendig sein...so hypothetisch.

ansonsten ist mir das relativ egal....wenn nin ne hohe marge hätte, würden sie wie beim 3ds einfach radikal runtergehen und net jeden schritt so ewig planen.

Beim 3DS waren sie nach dem pricecut ja angeblich auch im Minus, mit Logik würde ichs da bei Nintendo gar nicht erst versuchen, eine Konsole die mit Verlust verkauft wird ist immer noch besser als eine die gar nicht verkauft wird.
 
Ich würde einfach mal sagen, dass alle sich nicht wirklich gut verkauft haben. Die Ps4 kann noch bissl was reissen, der Rest ist am Boden. Die WiiU Zahlen sind nach MK8 einfach nur super mies. MK ist DER Systemseller, Nintendo hat keinen größeren und der schafft es nicht mal die 100k zu knacken (WiiU Konsolen). Das System ist tot. Nintendo hält es künstlich am leben (siehe E3).

Sony muss was tun, die 200k sind okay, aber auch hier wird das System nach unten gehen, wenn nichts passiert. Für dieses Jahr gibt es kein richtigen Systemseller für das System. Multispiele werden sicher was reissen (ACU, D., CoD), aber das wird nicht reichen um auf Dauer auch wirklich erfolgreich zu sein.

Bei XO und MS muss man mal abwarten. Die Zahlen für diesen Monat werden interessant sein. Gurkt das System 100k>XO, dann hat MS ein Problem.

MK ist deutlich schwächer als smash bros, zumindest in den usa, warten wir das mal ab.
 
The new consoles also continued to show momentum as hardware sales jumped 95% over last May

Publishers had been feeling the effects of next-gen software not selling fast enough to offset the declines of the previous-gen consoles, but that may now be changing, judging by The NPD Group's May US video game sales report. Total industry sales were way up, climbing 52 percent to $586 million. This was driven not only by the continued adoption of Xbox One and PS4, as hardware skyrocketed 95 percent to $187 million, but also by a sizable 57 percent increase in console software sales to $274 million (PC software brings that total up to $284 million).


Ubisoft's new hit title Watch Dogs, which sold 4 million worldwide in its first week, was atop the charts with its multiple SKUs, but Nintendo's single-SKU Mario Kart 8 was also a factor, placing second on the chart - impressive considering it's only available to Wii U's somewhat limited installed base. Sony's MLB 14: The Show and Bethesda's Wolfenstein: The New Order also helped drive industry revenues.


mario-kart-8-watch-dogs-help-game-sales-soar-in-may-npd-140295502026.jpg



http://www.gamesindustry.biz/articl...watch-dogs-spark-big-us-game-sales-in-may-npd
MLB vor Wolfenstein, obwol das Multi-Plattform ist.

Wie Watchdogs unf Wolfenstein die (den?) Dummschwätzer lügen strafen, der letztes Jahr noch behauptet hat, keiner würde auf die Next-Gen scharf sein, nur weil die WiiU übelst floppt.
 
Zurück
Top Bottom