VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

wie die komplette Industrie zusammenbricht... (mit der PS4 als einzigem Lichtblick)
Stellt sich heraus, dass es wohl doch keine so gute Idee war die komplette Mittelklasse auszulöschen. :lol2:

PS4 kommt Ende des Jahres in's Haus, die Verkaufszahlen deuten auf eine zumindest vergleichsweise gute Zukunft hin :)

kurz nach nach dem xbox one event
So mein Fazit:

MS hat die Perfekte US Konsole geschaffen, die ist so was von auf den Markt zugeschnitten. Sony wird es schwerer haben als letzte Gen sag ich mal ganz dreist im US Markt, Nintendo sowieso (lol).

Die Konsole ist ugly as Hell aber nun gut was solls.

Sony hätte 16GB DDR5 verbauen können, MS hat für den größten Markt der Welt das perfekte feature Set gebaut, da werden die anderen 2 immer hinterher rennen das sagte ich aber schon vor Wochen das Sony nicht diese Feature mAcht hat wie MS
rakete :rofl3:
in US hat Sony keine Chance, das haben wir Heute leider gesehen. Perfekt US Dudebro Fantasy Footbal Halo Series Box one alwas kinected
turbo rakete :rofl3: wieso liegen immer die ein auf vollprofi tun am meisten falsch?

wie die komplette Industrie zusammenbricht... (mit der PS4 als einzigem Lichtblick)
Stellt sich heraus, dass es wohl doch keine so gute Idee war die komplette Mittelklasse auszulöschen. :lol2:

Zuerst war es nur Japan, jetzt geht plötzlich der gesamte Markt unter.. :hmm2:

Komisch, dass die PS4 läuft (und die Xbox One auch noch ganz gut, gemessen an ihrem Werdegang) und man bei den anderen Konsolen in einem Satz erklären kann, warum die Zahlen so sind wie sie sind.

Eine Industrie ist nicht tot, weil sich alte Hardware nach sieben Jahren und neue Hardware mit eklatanten Schwächen nicht wahnsinnig gut verkauft, vor allem beim gegeben Preispunkt aller Konsolen.

Edit: @Gutes Capcom - Spiel: Remember Me ! :scan:

War eigentlich nur logisch. Je länger die alte Gen dauert umso schneller wird die neue gen begrüßt. Noch nie musste manso lange auf solchen alten Kisten daddeln.

Über die neue Gen wird von Handy/Handheld/Mini Games gekillt Prognosen kann man sich aber immer noch herzlichst einen ablachen. :rofl4:

Jo haben ja EA und etc. auch gesagt, der Übergang geht schneller als ich erwartet habe auch für eine "lange" Gen

Ich hätte echt erwartet das PS360 doch mehr Luft haben, nuja der Preis wird wohl im laufe des jahres gesenkt und wie Bond gesagt hat wird die PS3 wohl in niederen Märkten florieren können.

Es wird aber wirklich sehr sehr lange dauern bis die PS3 wohl die 100 mio schafft. Sony wird Sie bis dahin aber am Markt behalten alleine des Milestones wegen (macht sich gut es in 4 oder 5 jahren auf einer E3 so zu Präsentieren).

Kann auch sein das mit PSNow eine 4 Revision kommt, könnte ich mir bei Sony gut vorstellen.

Jetzt müssen wir eben abwarten wie die Situation am Markt in einem Jahr aussieht, PS4 wird noch immer von immensen Hype getragen und Profitiert meiner meinung auch von dieser Extrem langen Gen. Die Casuals scheinen für alle 3 verloren, hier wird die meiste arbeit auf alle 3 warten wenn man eine PS4 100 Mio / Xone 100 Mio Gen schaffen möchte, lol.

Mit dem wegbrechen von Nintendo wird es diese gen schwer die Gen 7 Zahlen im gesamtmarkt zu halten, ist aber nur meine Meinung. Gespannt bin ich eher auf die Softwarezahlen in dieser Gen, die Spirale dreht sich nun seit fast 3 Jahren nach unten. Hier muss man wirklich schauen was passiert wenn die Crossgen Titel langsam ausbleiben. Hier merkt man wie der Tablet/Smartphone Markt auch die Konsolen langsam beeinflusst.

Wird eine interessante Gen für den ganzen Markt, wir sind wirklich auf dem weg uns von Hardware zu lösen und hin zum Service only zu bewegen. Sony wird mit PSNow den ersten schritt machen für Hardwaregelöste Plattformen im Konsolenmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo interessant wird es auf jedenfall, jetzt kommen ja auch die ganzen Modelle was von PC/Tablets etc. kennt (F2p, mmo, MP only usw.) viel verstärkter auf den Konsolen und mal sehen wie Sony mit ihrem "Gimmick" verfahren wird (Kinect und Pad haben ja schonmal nicht gezogen) und wie es in Bezug auf Causals wirken wird.

Und das womit Sony spielt mit Psnow ist ja jetzt das heißeste Eisen was sie im Feuer haben imo

Die WiiU wird 2014 ca. 600K Einheiten schaffen. Gesamt in den USA. Europa ca. gleich viel und Japan eventuell sogar weniger. Macht Auge mal Pi 1,5 bis 2,0 Mio Einheiten 2014. Wenn wir Großzügig aufrunden hat die WiiU in genau einem Jahr ca. 8 Mio LTD durchverkauft(GameGear schafftw 9 Mio nur als Vergleich xD). Und das wo Iwata in 12 Monaten 9 Mio schaffen wollte :brit:

Die WiiU wird 2014 ca. 600K Einheiten schaffen. Gesamt in den USA. Europa ca. gleich viel und Japan eventuell sogar weniger. Macht Auge mal Pi 1,5 bis 2,0 Mio Einheiten 2014. Wenn wir Großzügig aufrunden hat die WiiU in genau einem Jahr ca. 8 Mio LTD durchverkauft(GameGear schafftw 9 Mio nur als Vergleich xD). Und das wo Iwata in 12 Monaten 9 Mio schaffen wollte :brit:

Ich denke mit Mario Kart und SSB könnten es schon 3 Mio sein :v:

@Ota, jo und Amazon steigt mit ein, Occulus bringt neuen wind in den Markt, Dinge wie AppleTV und der Chromestick kommen.

Ich denke mit Mario Kart und SSB könnten es schon 3 Mio sein :v:

@Ota, jo und Amazon steigt mit ein, Occulus bringt neuen wind in den Markt, Dinge wie AppleTV und der Chromestick kommen.

Nicht übermütig werden! Das habe ich bereits in meine Berechnungen miteinbezogen(genauso wie ein mittelmäßiges Weihnachtsgeschäft) :v:

Zurück
Top Bottom