VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Hälfte der WiiU Games, lol. Erstens kauft solche Dinger wie ZombiU oder Nintendoland eh keiner mehr, ist also egal. Zweitens kann man für solche Nutzer das Teil immer noch als Zubehör mit einem ordentlichen Preisaufschlag anbieten. Ansonsten typische Antwort, grenzenloser Zweckoptimismus ohne Lösungsvorschläge. Aber ich bin natürlich der Hater :lol:

Wo habe ich dich den Hater genannt? Habe doch nur meine Meinung dazu gesagt. Gottt, wie anfällig manche sind, nur weil man nicht seine Meinung teilt :rolleyes:

Und habe doch Lösung genant, wie den Preis zu senken oder mehr Spiele herausbringen. Das ist imo das einzige, was der Wii U noch ein bisschen helfen könnte.
 
Erstmal muss es WiiU schaffen solch einen Anstieg zu bewerkstelligen um an die Cube Zahlen ranzukommen, bisher beißt man sich nämlich trotz Anstieg die Zähne am Dreamcast aus. Es ist also eher erschreckend dass WiiU gerade im Weihnachtsgeschäft noch immer so schlecht läuft, da N Produkte als Geschenk für die Kleinen eigentlich immer besser durchgeht.
 
Ich vermisse die alten Zeiten als wir hier alle extra aufgeblieben sind um die Zahlen um ca. 00:30 Uhr zu bekommen :ugly:

Hat damals mehr Spass gemacht als Spiele zu spielen :v:
 
Es ergibt auch keinen Sinn das Gamepad jetzt wegzulassen, weil es im Endeffekt nur mehr Probleme bereitet als es ein günstigerer Einstiegspreis je aushebeln könnte.

Das ganze Konzept und CI basiert darauf, das nach einem Jahr zu ändern ist absoluter Irrsinn, da können sie auch gleich ne neue Konsole auf den Markt bringen mit klassischem Controller.
 
Schön dass du mit wenig zufrieden bist und dir marginal geschönte Ports von PS3 Games, mittelprächtige Exclusives wie Killzone und kleine PSN Games reichen zum Glücklichsein.

Andere sind halt ein wenig anspruchvoller und erwarten mehr als nen coolen Markennamen für 400 Euronen.

Ach ja. Nur zu deiner Information. Ich werd mir die PS4 mit Sicherheit zulegen. Aber erst wenn das Spieleangebot auch stimmt und sicher nicht wegen einer Handvoll Oldgenports in 1080p, die von verblendeten Fanboys wie dir wegen Mangels an Alternativen zu Musthaves hochstilisiert werden.

hast du ne wiiu?
wenn ja seit wann und welche spiele bis jetzt gekauft?
 
Wo habe ich dich den Hater genannt? Habe doch nur meine Meinung dazu gesagt. Gottt, wie anfällig manche sind, nur weil man nicht seine Meinung teilt :rolleyes:

Und habe doch Lösung genant, wie den Preis zu senken oder mehr Spiele herausbringen. Das ist imo das einzige, was der Wii U noch ein bisschen helfen könnte.
Und wie soll der Preis deiner Meinung nach gesenkt werden? In einem anderen Thread wird auch 199 gerade gefordert. Wie stellt ihr euch das vor?
 
Und wie soll der Preis deiner Meinung nach gesenkt werden? In einem anderen Thread wird auch 199 gefordert? Wie stellt ihr euch das vor?

Subvention. Ist aber böse weil dann gehen die tollen Nintendo Moneys weg.

Mehr Games in kürzerer Zeitspanne oder eingekaufte Multis. Aber dann gehen ja auch die Nintendo Moneys weg


Keine Alternativen

:v:
 
Und wie soll der Preis deiner Meinung nach gesenkt werden?
Andere Frage, sieh dir an, was passieren würde, wenn das Gamepad auf einmal wegfällt.


- Alle In-House-Produktionen müssen mitten in der Produktion umgestellt werden, erhöht die Produktionskosten bei gleichzeitiger Verschiebung der Titel, welche man dringend benötigt, damit sich die Wii U besser verkauft

- 3rd Parties fühlen sich genauso ans Bein gepinkelt, weil sie die selben Probleme haben

- Du vermarktest das Teil seit einem Jahr als "Konsole mit Gamepad", was die Leute langsam aber sicher verstehen und ganz plötzlich ist das alles für die Katz, weil es doch nicht die "Konsole mit dem Gamepad" ist, sondern ne ganz normale Konsole, bei der du zusätzlich ein Gamepad kaufen kannst, wtf. :ugly:

- Mal abgesehen davon, dass dadurch noch höhere Marketingkosten entstehen und du dein ganzen Firmenkonzept umstellen musst dementsprechend. Anpassungen der UI, usw.

- Dieser ganze Prozess alleine dauert Monate (die Umstellung), Planung, Produktion, Änderungen, bis dahin ist den Leuten die Wii U nur noch mehr als "Konsole mit dem Gamepad" bekannt.


Wirklich alles spricht dagegen. Wer den 2DS aufführt: Das 3D konnte man schon immer am 3DS abschalten, die Wii U funktioniert aber in ihrer Form nicht ohne Gamepad.


Die Kosten müssen sie wohl oder übel durch höhere Produktion & bessere Deals senken.
 
Also 100 Mio zum Mario Kart Start in Subventionen in die Taschen der Kunden stecken oder lieber ohne Gamepad ausliefern (braucht man da eh nicht) und die Kohle in ne fette Marketingkampagne investieren. Das ist leicht.
Die Wii U kostet bei Amazon 333$, da geht imo noch ne menge.
Was geht da? Davon sieht N keinen $ Profit, das ist ja das Besorgniserregende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 100 Mio zum Mario Kart Start in Subventionen in die Taschen der Kunden stecken oder lieber ohne Gamepad ausliefern (braucht man da eh nicht) und die Kohle in ne fette Marketingkampagne investieren. Das ist leicht.
Du stellst dir das alles viel zu leicht vor, das ist ein gigantischer Konzern, alleine die Planung der zukünftigen Strategie kann Wochen & Monate brauchen, mal ganz abgesehen von allen Umstellungen die ich dir oben beschrieben habe.

Der 2DS wurde auch schon Jahre im Voraus geplant in Kombination mit Pokemon, das Ding wurde nicht eben in nem Monat zamgeschustert.
 
Die Wii U kostet bei Amazon 333$, da geht imo noch ne menge. Und wenn Nintendo Verlust macht, muss Nintendo halt mal in den Sauern Apfel beißen. Am besten noch mit Mario 3D World Bundeln, und dann verkauft man sicherlich ein- oder zwei Konsolen mehr.

Das WiiU Geschäft ist jetzt schon defizitär, würde Nintendo also bei einer zusätzlichen Subvention richtig teuer zu stehen kommen und gewaltiges Potential für eine Kostensenkung bei der Produktion sehe ich jetzt auch nicht.
 
Das WiiU Geschäft ist jetzt schon defizitär, würde Nintendo also bei einer zusätzlichen Subvention richtig teuer zu stehen kommen und gewaltiges Potential für eine Kostensenkung bei der Produktion sehe ich jetzt auch nicht.
Ausgehend von diesem Zitat:


"Moreover, we strive to increase the profitability of our business by accelerating digital distribution of packaged software for both “Nintendo 3DS” and “Wii U” that we started last year and improving hardware profitability by reducing its costs." (Letzter Geschäftsbericht)


Und Iwatas Plänen für die operativen Einnahmen, könnte es sein, dass sie diesbezüglich eine Besserung für dieses Geschäftsjahr erwarten (oder kriegen werden).

Genau wissen kann man es natürlich nicht, die Produktionsmengen sprechen aber nicht dafür.
 
Was geht da? Davon sieht N keinen $ Profit, das ist ja das Besorgniserregende.

Das Geld wird mit den Spielen gemacht, nicht mit den Konsolen. So habe ich das zumindest mal mitgekriegt.

Das WiiU Geschäft ist jetzt schon defizitär, würde Nintendo also bei einer zusätzlichen Subvention richtig teuer zu stehen kommen und gewaltiges Potential für eine Kostensenkung bei der Produktion sehe ich jetzt auch nicht.

Dann muss man halt billigere Möglichkeiten suchen. Das kann doch nicht sein, dass Nintendo mit der Wii U Verlust macht, während Sony mit der Ps4 Gewinn macht.
 
Ausgehend von diesem Zitat:


"Moreover, we strive to increase the profitability of our business by accelerating digital distribution of packaged software for both “Nintendo 3DS” and “Wii U” that we started last year and improving hardware profitability by reducing its costs." (Letzter Geschäftsbericht)


Und Iwatas Plänen für die operativen Einnahmen, könnte es sein, dass sie diesbezüglich eine Besserung für dieses Geschäftsjahr erwarten (oder kriegen werden).

Genau wissen kann man es natürlich nicht, die Produktionsmengen sprechen aber nicht dafür.

Das Geschäft um die WiiU ist nicht nur das Geschäft durch die Hardware WiiU.
Aktuell läuft ihr Geschäft über zwei Geräte und sind entweder operativ im Minus oder mit Peanuts im Plus, kannst dir also ausmalen welches der Beiden dafür verantwortlich ist ;-)
 
Das Geschäft um die WiiU ist nicht nur das Geschäft durch die Hardware WiiU.
Aktuell läuft ihr Geschäft über zwei Geräte und sind entweder operativ im Minus oder mit Peanuts im Plus, kannst dir also ausmalen welches der Beiden dafür verantwortlich ist ;-)

Das wie bei der Gamecube macht dann halt Gewinn :nix:
 
Zurück
Top Bottom