VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich habe dir schon mehrere Quellen gezeigt, wo stand, dass Nintendo dank den GC Gewinn gemacht hat. Ich fang damit bestimmt nicht nochmal an :)

Ne du hast nur Quellen gezeigtdas die im Gesamtbericht auf + kamen, nicht verursacht durch was.

Macht die Wii u auch Gewinn wenn Nintendo im letzten Quartalsbericht auf + kommt? Überlasse ich deiner Phantasie

Dann muss man halt billigere Möglichkeiten suchen. Das kann doch nicht sein, dass Nintendo mit der Wii U Verlust macht, während Sony mit der Ps4 Gewinn macht.

Glaubst du Spiele wie Mario, Pikmin, w101 oder Lego wurden mit Luft und Liebe entwickelt, die man auch gleichzeitig für die Netzwerkosten und Marketing nutzt?
So ein GEschäft soll in der Regel das Tagesgeschäft eines ganzen Konzerns finanzieren, da gehört mehr dazu als die Plattform über den Produktionskosten zu verkaufen.

Also die aktuellen Zahlen (zur Erinnerung fette 220k) deuten nicht gerade auf "Weihnachtszeit = Nintendozeit" hin. GC-Zahlen sind beim aktuellen Momentum auch nicht drin.

Die Zahlen könnten allerdings noch schlechter sein. Sehe schon, dass Nintendo mit aktuellen Produkten von Weihnachten mehr profitiert, als Sony oder MS. Allerdings muss dafür eben noch einiges passieren. Der Preis im Vergleich zu PS360 und PS4 ist einfach nicht konkurrenzfähig.

Es fällt mir einfach schwer bei der WiiU noch schlechtere Zahlen für die Zukunft zu erwarten als aktuell, also denke ich schon, dass 20 Mio. drin sind. Bei der Vita auf der anderen Seite ist die Sache in den Staaten komplett gegessen, in Europa kann sie durchaus noch schlechter laufen in Zukunft (da sehe ich noch Luft nach unten) und was in Japan passiert bleibt abzuwarten.

Verkaufszahlenmäßig ist die Vita einfach uninteressant - vor allem in diesem Thread hier. Fast schon traurig.

Allgemein stimme ich aber zu, dass die WiiU auf 199.- runter muss. So ähnlich wie die Preissenkung beim 3DS der Vita jedes Genick gebrochen hat (selbst für mein Empfinden als Sonyfan wurden nie so schlagartig aus "günstigen 250 Euro die den 3DS lächerlich erscheinen lassen", "grenzwertige 250 Euro, die durch die Speicherkarten zu viel des Guten sind"), ist der PS4-Preis für die WiiU zur Zeit sehr unangenehm.

Vita, 3DS und nun PS4 zeigen eigentlich wie wichtig es ist, sich schon früh preislich gut zu positionieren. Will Nintendo in Zukunft wieder früher launchen als PS4 und Xbox One, dann muss man dafür sorgen, dass der Preisvorteil zum Launch der Konkurrenz spürbarer ausfällt.

Ich glaube allerdings sowieso, dass es für Nintendo, die einfach nicht auf die große Technik setzen, besser wäre zeitnah, aber nicht später als Sony und MS zu launchen.
Hast du die 3rds nicht auf deiner Seite + hälst technisch nicht mit, dann hilft dir der frühe Launch kaum.

Eine PS2 hat funktioniert, weil sie "NextGen" - Feeling früher als die Konkurrenz brachte, die 3rds von Sekunde 1 an auf der Seite hatte und so Box und GC jede Relevanz abgrub.
Wenn jemand mit Sonys PS4-Ansatz ein Jahr früher launcht, dann hätte das auch ganz andere Auswirkungen als bei WiiU, davon bin ich überzeugt.

Aktuell muss man sowieso sagen, dass Sony wohl mit der PS4 wie wir sie heute kennen, 6-12 Monate später als MS launchen könnte und dennoch Favorit wäre. Schon eine dramatische Gen, dass Sony mit einer 0815-Konsole (das Konzept dahinter, nicht die angebliche Stangenhardware) so stark dasteht, einfach weil die Konkurrenz sich in den eigenen Ideen verlaufen hat.

Brutal, vor allem weil Sony mit Gaikai vielleicht noch das auf lange Sicht wichtigste Angebot der NextGen im Gepäck hat und man vor allem bei Sony VR-Gerüchte die Runde machen. Wäre neugierig ob MS und Nintendo auch Pläne haben mit etwas wie Kinect oder Singstar die Verkaufszahlen während der Gen zu pushen. Gerade die Staaten scheinen dafür empfänglich wie Kinect zeigte.

Ne du hast nur Quellen gezeigtdas die im Gesamtbericht auf + kamen, nicht verursacht durch was.

Macht die Wii u auch Gewinn wenn Nintendo im letzten Quartalsbericht auf + kommt? Überlasse ich deiner Phantasie

Überall stand, dass Nintendo DANK dem GC 1 Milliarde Dollar Gewinn gemacht hat, im ersten Jahr. Aber nein, du willst es natürlich besser wissen, und bringst überall den selben Spruch....

Lassen wir das lieber.

Glaubst du Spiele wie Mario, Pikmin, w101 oder Lego wurden mit Luft und Liebe entwickelt, die man auch gleichzeitig für die Netzwerkosten und Marketing nutzt?
So ein GEschäft soll in der Regel das Tagesgeschäft eines ganzen Konzerns finanzieren, da gehört mehr dazu als die Plattform über den Produktionskosten zu verkaufen.

Sage ich ja, es geht um die Spiele, nicht um die Plattform. Wenn sich die Plattform nicht verkauft, dann verkaufen sich auch die Spiele nicht. Ist doch ganz einfach.

Ich habe dir schon mehrere Quellen gezeigt, wo stand, dass Nintendo dank den GC Gewinn gemacht hat. Ich fang damit bestimmt nicht nochmal an :)

Ein Geschäftsbericht ist nur das Abbild eines genauen Zeitraumes, da kannst du gar nicht rauslesen ob das Geschäft um ein Produkt alle seine Kosten eingespielt hat, an solche Daten kommst du gar nicht ran. Und überhaupt bietet Nintendo mehrere Produkte, fragwürdig also was du da rauslesen willst.
Sony war zu PS3 Zeiten mit der PS Sparte auch schon im Plus, du willst jetzt bestimmt nicht behaupten dass die PS3 für Sony damit auch ein Plusgeschäft war.

Ein Geschäftsbericht ist nur das Abbild eines genauen Zeitraumes, da kannst du gar nicht rauslesen ob das Geschäft um ein Produkt alle seine Kosten eingespielt hat, an solche Daten kommst du gar nicht ran. Und überhaupt bietet Nintendo mehrere Produkte, fragwürdig also was du da rauslesen willst.
Sony war zu PS3 Zeiten mit der PS Sparte auch schon im Plus, du willst jetzt bestimmt nicht behaupten dass die PS3 für Sony damit auch ein Plusgeschäft war.

Von Sony und der Ps3, gibt es viele Berichte, dass Sony "dank" der Ps3 Milliarden Verluste gemacht hat, während es beim GC nicht der Fall ist. Im gegenteil sogar, es gibt viele Berichte wo geschieben wird, dass dank des GC Rekord Gewinn gemacht wurden.

Wie hier zum beispiel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech...be-bringt-nintendo-rekordgewinn-a-198534.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein Geschäftsbericht ist nur das Abbild eines genauen Zeitraumes, da kannst du gar nicht rauslesen ob das Geschäft um ein Produkt alle seine Kosten eingespielt hat, an solche Daten kommst du gar nicht ran.

Kommst du nirgendwo, trotzdem wird hier felsenfest behauptet, Nintendo geht pleite. :ugly:

und woher nimmt der spiegel das?

wobei, im endeffekt..

wenn sie durch den gba 999.999.999 € gemacht haben und der gamcube iwie noch 1 euro gebracht hat, ja, dann haben sie dank des GCs 1 milliarde gemacht.

wobei, im endeffekt..

wenn sie durch den gba 999.999.999 € gemacht haben und der gamcube iwie noch 1 euro gebracht hat, ja, dann haben sie dank des GCs 1 milliarde gemacht.

Der 3DS wird in etlichen Berichten ja auch nicht beachtet. Wegen der Wii U soll Nintendo nämlich untergehen, der 3DS wird immer ignoriert. ;)

Kommst du nirgendwo, trotzdem wird hier felsenfest behauptet, Nintendo geht pleite. :ugly:

Häh, was?

Von Sony und der Ps3, gibt es viele Berichte, dass Sony "dank" der Ps3 Milliarden Verluste gemacht hat, während es beim GC nicht der Fall ist. Im gegenteil sogar, es gibt viele Berichte wo geschieben wird, dass dank des GC Rekord Gewinn gemacht wurden.

Wie hier zum beispiel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech...be-bringt-nintendo-rekordgewinn-a-198534.html

Und Sony hat in späteren Jahren nach Realese der PS3 im der PS Sparte Gewinne geschrieben, was willst du mir deine Logik nun daraus lesen?

Aus dem Nintendo Bericht.

In keinem Nintendobericht steht, dass dank GC so und so viel Gewinn gemacht wurde.
In keinem Sonybericht steht, dass dank PS3 so und so viel Verluste gemacht wurden - das kann man nur annehmen, weil die PS3-Subvention einmalig war und ist nicht dafür geeignet um sich über den GC zu unterhalten. Kein Mensch weiß ob und was Nintendo mit dem GC verdient hat. Jedenfalls tat die Preissenkung sicher auch beim GC weh und bei weniger als 25 Mio. verkaufter Konsolen darf man vermuten, dass die HW alleine nach Kosten für R&D sicher keine Rekordgewinne eingefahren hat, selbst wenn das Ding nie subventioniert wurde, was alles andere als feststeht.

Aber um ehrlich zu sein: Wen interessiert das? Finanziell ist die Vita für Sony sicher auch kein Grab...wollen wir sie jetzt gemeinsam abfeiern, weil sie wohl auch noch Geld abwirft?

Bei der WiiU sollte Nintendo einfach ganz schnell eine HW-Revision bringen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man eine WiiU in anderer Gestalt nicht billiger produzieren kann. Gamepad würde ich behalten, auch wenn der Mehrwert klein ist...die 30 Euro oder was auch immer, die man sich auf lange Sicht im Vergleich zu einem Standardpad spart, sind den restlichen Ärger nicht wert. Vielleicht auch ein überarbeitete Version des Pads bringen...auch das kann man ganz sicher billiger bringen. Eventuell auch ein etwas kleinerer Screen - schadet der Bildqualität nicht, ist billiger und für die meisten sicherlich verschmerzbar.
Das Pad dann auch in den Handel bringen - verkauft man es eben mit weniger Gewinn als bei Accessoires und Pads üblich.

Nur eine SKU in unterschiedlichen Farben (Farben sind doch immer toll) mit HDD (und wenns nur 250GB sind) - PS+ wie man es aus dieser Gen (PS3, also ohne Kosten für das Onlinegaming) kennt kopieren und wenn es nur ein Game pro Monat sind...am besten mit der VC kombinieren und N64, GC und Wii-Games darüber anbieten - ja man kann auch Sony einmal kopieren, das tut nicht weh.

+ Geldreserven nutzen und ein High Budget Monsterprojekt von Pokemon MMO entwickeln und als Vorbereitung darauf ein 3D Pokemon für die WiiU nach HH-Vorbild. Warum? Weil es jeder will.

Aus den EinsMalEins der schlagenen Headlines. Steht im Geschäftsbericht nicht drin dass der Cube für die Rekordgewinne verantwortlich ist, sondern wird immer im Duo mit dem Release des GBAs in EU genannt und die schweren Jahres des Cubes kamen überhaupt erst nach 2001/02. Ist aber auch irrelevant, da sich so aus einen Geschäftsbericht nicht rauslesen lässt ob ein Produkt amortisiert ist oder nicht.
Nach solch einer Argumentation wäre auch die PS3 bei Sony im Plus.

Zurück
Top Bottom