VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es geht mir um das wort verloren.
Hat die xbox360, nachdem sie von der ps3 überholt wurde, die letzte gen. nun verloren?
Oder ist ms mit der konsole nicht eigentlich ein phänomenaler erfolg gelungen?
Sollte sich die ps4 100mio. mal verkaufen und die one nur 80mio. mal, ist ms dann der verlierer?

Da hier nur zählt wer mehr Konsolen verkauft, heißt dies ganz einfach, dass Bone gegen die PS4 verlieren werden wird, wenn sie weniger verkauft.


Als ob man sagen kann, was in 2-3 Jahren ist. :rofl3:

:rofl3:
 
reicht schon wenn die ps4 100 mio und die one nur 99 mio schafft.

Nein, dann sind beide Gewinner.

MS war auch in der letzten Generation ein Gewinner und Sony der größte Verlierer.

MS hat mit der Xbox 25 Mio Konsolen verkauft. Mit der Xbox 360 80 Mio.
PS2 160 Mio vs. PS3 80 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich frag mich auch was denn passieren soll das die One am Ende vor der PS4 liegt. Ich mein die PS3 ist ein Jahr später gelauncht und war viel teurer. Trotzdem hat sie die Box eingeholt.

Jetzt hat Sony den besseren Preis,leicht besser HW und ist gleichtzeitig gelauncht. MS muss auch erstmal beweisen, das sie ihre Konsole auch über mehrere Jahre mit nem guten Spieleoutput(exklusives) unterstützen kann. Ich denke das hat nicht nur mich in den letzten Jahren von der 360 zur PS3 switchen lassen.
Bei Sony weiss man halt das viele gute Exklusives auch auf Dauer kommen werden(einer meiner PS4 Kaufgründe).
 
Alles was ich damit sagen will ist, dass man so früh noch nichts sagen kann. MS hatte damals auch den Vorteil der besseren Spiele und des niedrigeren Preises. Schlussendlich wurden sie nach all den Jahren dennoch Dritter.

Ja, wer in den Staaten und vielleicht in UK (wobei es hier schwieriger wird) gewinnt, kann man noch nicht sagen. Aber da du vom 3rd-Place redest, wirst du wohl gerade weltweite Zahlen meinen. Und da ist es praktisch unmöglich, dass MS in den restlichen Ländern besser dasteht, besonders weil sie in den Meisten 3-6 Monate oder gar noch später launchen und die PS4 sich bis dahin dadurch erst recht als die Konsole etabliert hat.

Dieses Mal wird MS noch viel mehr in den Staaten dominieren müssen, wenn sie in den Gesamtzahlen mithalten wollen.
 
Alles was ich damit sagen will ist, dass man so früh noch nichts sagen kann. MS hatte damals auch den Vorteil der besseren Spiele und des niedrigeren Preises. Schlussendlich wurden sie nach all den Jahren dennoch Dritter.

Ja denn in Cortana Land ist auch PS3 Situation = Xbone Situation
 
Da dir killzone wahrscheinlich zu schwer ist und Resogun dich wahrscheinlich komplett überfordert, geh ich mal auf die multititel ein.

Die ps4 bietet die technisch (außer PC) besten Versionen von Need for Speed, CoD und Battlefield 4. zusätzlich kommt noch die technisch sowie umfangreichste Version zu AC4. Außerdem gibt es noch den Klassiker FIFA 14.

Und nun kleiner Quatschii, meine Frage: wie kommst du auf "nackt"? Ich vermute du wolltest nur wieder einen hatschii bauen, oder?

Schön dass du mit wenig zufrieden bist und dir marginal geschönte Ports von PS3 Games, mittelprächtige Exclusives wie Killzone und kleine PSN Games reichen zum Glücklichsein.

Andere sind halt ein wenig anspruchvoller und erwarten mehr als nen coolen Markennamen für 400 Euronen.

Ach ja. Nur zu deiner Information. Ich werd mir die PS4 mit Sicherheit zulegen. Aber erst wenn das Spieleangebot auch stimmt und sicher nicht wegen einer Handvoll Oldgenports in 1080p, die von verblendeten Fanboys wie dir wegen Mangels an Alternativen zu Musthaves hochstilisiert werden.
 
2013 liegt die Vita bisher vorne, oder? Und absolut sowieso. Seh da keine positive Tendenz, Not gegen Elend.
In Japan liegt die Vita vorne, je nach der Weihnachtsperformance dürfte die Wii U mit 300.000 Einheiten hinter der Vita liegen.

In den USA liegt die Wii U schon vorne, die PS Vita hat jetzt im November gerade mal 75.000 Einheiten geschafft, die Wii U die etwas weniger schlechten 222.000 Einheiten, aber immerhin 147.000 Einheiten aufgeholt (bzw. eh überholt).


Das habe ich von unseren Faktenspezialisten letztes Jahr schon gehört :p
Also in den USA dürfte es die Wii U schon geschafft haben. ;)

In Japan beträgt der Abstand 868.000 Einheiten, aber da es hier wirklich nur im Schneckentempo vorangeht kann das in der Tat etwas dauern. :lol:


Europa lag bis jetzt die Vita vorne:

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/131031/img/03l.jpg

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/131031/img/04l.jpg


Im Weihnachtsgeschäft dürfte die Wii U einige Einheiten aufholen, dann gehts mit 2014 los, also dürfte "bald" nicht die beste Aussage sein, aber die positive Tendenz ist da @ Nullpointer. ;)
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die WiiU die Vita locker überholen wird. Sollte die Vita in Japan nicht doch noch etwas hinzugewinnen, dann wird man bei 10 Mio. hängen bleiben (das arme Ding).
Dass wird die WiiU beim richtigen Preis dann doch deutlich überbieten. Vor allem ist die Vita in den Staaten ja tatsächlich jetzt schon mehr als nur bedeutungslos - da geht es der WiiU selbst im alten Europa besser.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die WiiU die Vita locker überholen wird. Sollte die Vita in Japan nicht doch noch etwas hinzugewinnen, dann wird man bei 10 Mio. hängen bleiben (das arme Ding).
Dass wird die WiiU beim richtigen Preis dann doch deutlich überbieten. Vor allem ist die Vita in den Staaten ja tatsächlich jetzt schon mehr als nur bedeutungslos - da geht es der WiiU selbst im alten Europa besser.
Apropo Europa, oder zumindest Deutschland, die Wii U hat sich tatsächlich in die Top20 (ist #19) vorgekämpft bei Amazon, steigt nun schon seit nem Monat stetig an. :lol:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1

Ich erinnere mich noch an Zeiten wo die Bundles jenseits der Top120 lagen.


Anecdotal evidence anyway. ;)
 
Apropo Europa, oder zumindest Deutschland, die Wii U hat sich tatsächlich in die Top20 (ist #19) vorgekämpft bei Amazon, steigt nun schon seit nem Monat stetig an. :lol:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1

Ich erinnere mich noch an Zeiten wo die Bundles jenseits der Top120 lagen.


Anecdotal evidence anyway. ;)

Weihnachtszeit hilft Nintendo eben. Deswegen ist zum richtigen Preis und mit dem richtigen Game als Bundle eventuell doch noch mehr drin, als nur GC-Zahlen. Sollte man dann doch nicht unterschätzen.
Da hat die WiiU dann noch deutlich mehr Luft zum atmen und überleben....die Namensgebung der Vita ist ohnehin...warum man das Ding nciht einfach PSP2 genannt hat, werde ich nie verstehen.
 
Weihnachtszeit hilft Nintendo eben. Deswegen ist zum richtigen Preis und mit dem richtigen Game als Bundle eventuell doch noch mehr drin, als nur GC-Zahlen. Sollte man dann doch nicht unterschätzen.
Da hat die WiiU dann noch deutlich mehr Luft zum atmen und überleben....die Namensgebung der Vita ist ohnehin...warum man das Ding nciht einfach PSP2 genannt hat, werde ich nie verstehen.
Naja, immer noch besser als Wii U, hab letztens auch wieder jemanden gehabt, der nicht wusste, dass das Teil überhaupt existiert. :uglylol:

Also da hat Nintendo noch viel Arbeit, ich glaub das ist auch ein Grund, warum sie keine Wiis mehr für Europa produzieren, obwohl das Ding immer noch Kohle bringen würde. So hat man irgendwann nur noch Wii Us am Markt und ne Verwechslung ist dann eher ausgeschlossen in Kombination mit dem Marketing.

Vielleicht setzt dann auch ein verspäteter Verkaufseffekt ein, der weniger darin begründet war, dass die Leute das Teil nicht wollen, sondern, dass sie nicht wussten, dass es existiert bis dahin.
 
Also die aktuellen Zahlen (zur Erinnerung fette 220k) deuten nicht gerade auf "Weihnachtszeit = Nintendozeit" hin. GC-Zahlen sind beim aktuellen Momentum auch nicht drin. Und beim Preis gibt es auch nicht allzuviele Optionen. Mein Vorschlag, das in der Herstellung teure Gamepad wegzulassen, bringt hier regelmäßig Entrüstungstürme. Also ich weiss ja nicht wie ihr euch das ganze in Zukunft vorstellt :nix:

Also da hat Nintendo noch viel Arbeit, ich glaub das ist auch ein Grund, warum sie keine Wiis mehr für Europa produzieren, obwohl das Ding immer noch Kohle bringen würde. So hat man irgendwann nur noch Wii Us am Markt und ne Verwechslung ist dann eher ausgeschlossen in Kombination mit dem Marketing.
Hier (ok es ist nicht der Wiener Saturn) steht alles voller Wii Minis. Die werden schon noch produziert.
 
Also die aktuellen Zahlen (zur Erinnerung fette 220k) deuten nicht gerade auf "Weihnachtszeit = Nintendozeit" hin. GC-Zahlen sind beim aktuellen Momentum auch nicht drin. Und beim Preis gibt es auch nicht allzuviele Optionen. Mein Vorschlag, das in der Herstellung teure Gamepad wegzulassen, bringt hier regelmäßig Entrüstungstürme. Also ich weiss ja nicht wie ihr euch das ganze in Zukunft vorstellt :nix:

Toll, dann kann man die hälfte der Games nicht mehr zocken. Noch ein Grund mehr die Wii U zu kaufen.....

Mit der Wii U ist noch viel Luft nach oben, mit Spielen, Preis. Sehr viel wird sich da imo nicht ändern, aber es wird am ende genug abwerfen um Profitabel zu sein. Da bin ich mir sicher.
 
Toll, dann kann man die hälfte der Games nicht mehr zocken. Noch ein Grund mehr die Wii U zu kaufen.....

Mit der Wii U ist noch viel Luft nach oben, mit Spielen, Preis. Sehr viel wird sich da imo nicht ändern, aber es wird am ende genug abwerfen um Profitabel zu sein. Da bin ich mir sicher.
Die Hälfte der WiiU Games, lol. Erstens kauft solche Dinger wie ZombiU oder Nintendoland eh keiner mehr, ist also egal. Zweitens kann man für solche Nutzer das Teil immer noch als Zubehör mit einem ordentlichen Preisaufschlag anbieten. Ansonsten typische Antwort, grenzenloser Zweckoptimismus durch die :fboy: ohne Lösungsvorschläge. Aber ich bin natürlich der Hater :lol:
 
Zurück
Top Bottom