VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

NPD-Zahlen: PS4 verkauft mehr, Xbox One schneller

Das Marktforschungsunternehmen NPD Group gilt als Autorität in Sachen Verkaufszahlen, die Interpretation bleibt aber den Herstellern überlassen. Es verwundert deshalb nicht, dass die (US-)November-Werte zwei Sieger ergeben haben.

Die NPD Group hat nun ihre Zahlen zu den US-Verkäufen von PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht (bzw. deren Kunden mitgeteilt) und diese zeigen bzw. deuten an: Es ist und bleibt spannend, ein klarer Sieger lässt sich daraus nämlich nicht ableiten, das Sony und Microsoft jede Menge Spielraum für eigene Interpretationen erhalten haben.

Was die Next-Gen-Geräte betrifft, so können sich Sony und Microsoft aus den NPD-Zahlen ihren jeweils eigenen "Spin" ableiten. Denn Sony verweist in einem Blog-Eintrag darauf, dass man von den Marktforschern mitgeteilt bekommen habe, dass die PlayStation 4 die meistverkaufte Konsole im November war.

Dass die PS4 in den USA in absoluten Zahlen vorne liegt, verwundert aber nur wenig, da sie dort bereits seit 15. November erhältlich ist. Die Xbox One hingegen war erst eine Woche danach zu bekommen. Der November war für Microsoft also kürzer.

Das ist auch der Blickwinkel der Redmonder: Microsoft verweist in einem Beitrag auf TechNet, dass man im November in den USA 909.132 Xbox-One-Geräte ausliefern konnte, damit ist es die Konsole, die sich "am schnellsten verkauft hat."


http://winfuture.de/news,79338.html
schon klar wenn keine ps4 im freien verkauf ist bzw. hoff ich mal endlich das die wii u ordentlich anzieht mit sony, ms kann von mir aus auf der strecke bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dir killzone wahrscheinlich zu schwer ist und Resogun dich wahrscheinlich komplett überfordert, geh ich mal auf die multititel ein.

Die ps4 bietet die technisch (außer PC) besten Versionen von Need for Speed, CoD und Battlefield 4. zusätzlich kommt noch die technisch sowie umfangreichste Version zu AC4. Außerdem gibt es noch den Klassiker FIFA 14.

Und nun kleiner Quatschii, meine Frage: wie kommst du auf "nackt"? Ich vermute du wolltest nur wieder einen hatschii bauen, oder?

Willst du ehrlich mit Killzone punkten???? Es mag zwar eine nette Grafikdemo zu sein, aber JEDER Gamer, Redakteur, NonGamers, etc. wissen, dass es nur ein durchschnittlicher Ego Shooter ist. Das ist nicht schlecht, aber in diesem GENRE gibt es halt zu VIELE Konkurrenten als das Killzone eine Daseinsberechtigung seitens der Grafikdemo hätte.

Und Resogun? Ich bitte dich: eine 30 Min Arcade Game hier aufzuzählen, zeigt doch den Mangel an Games, die die PS4 zur Zeit hat.

In jedem Mag und bei den Multigamer hat nunmal aktuell die One in Sachen Spiele die Nase vorn. Das kann sich natürlich aber auch ändern, aber das ist gegenwärtig die Situation.!
 
killzone kann man ruhig empfehlen da cod:ghosts eine enttäuschung geworden also das schwächste cod seit jahren und battlefield aufgrund der grösse der karten und den fahrzeugen etc nicht jedermanns geschmack ist. von meinem kumpels mag z.b niemand das battlefield gameplay also wurde killzone geholt und das ist technisch nunmal ein brett geworden

lustig finde auch wie die leute einen titanfall hypen wollen, je mehr man davon sieht desto eher sieht man die angestaubte source engine des spiels an. killzone ist solides gameplay im mp und technisch einfach der hammer was sich deutlich von der last gen fps abhebt.
 
killzone kann man ruhig empfehlen da cod:ghosts eine enttäuschung geworden also das schwächste cod seit jahren und battlefield aufgrund der grösse der karten und den fahrzeugen etc nicht jedermanns geschmack ist. von meinem kumpels mag z.b niemand das battlefield gameplay also wurde killzone geholt und das ist technisch nunmal ein brett geworden

lustig finde auch wie die leute einen titanfall hypen wollen, je mehr man davon sieht desto eher sieht man die angestaubte source engine des spiels an. killzone ist solides gameplay im mp und technisch einfach der hammer was sich deutlich von der last gen fps abhebt.
Es gibt auch Team Deathmatch in BF4 und da hast du teilweise ähnliche Zustände wie in CoD, wenn nicht sogar schlimmer :ugly:

Hinter Titanfall stehen nun mal die Leute, die das beste CoD aller Zeiten entwickelt haben, Modern Warfare 1.
 
-Die Xbox One erzielte einen durchschnittlichen Absatz von 101.000 Konsolen pro Tag", so die Redmonder. "Das ist deutlich schneller als unser dichtester Konkurrent

- Die Xbox-Plattform (Xbox One und Xbox 360) erzielte im November 2013 einen Umsatz von 1,21 Milliarden US-Dollar (inkl. Hardware, Zubehör und Software) - laut Microsoft mehr als jemals eine Konsole in den USA davor.

Im November 2013 lag die Zahl der Xbox One-Verkäufe dreimal so hoch wie die Verkaufszahl der Xbox 360 im November 2005 (Launch-Monat).

Du kommst selber drauf, dass die Berechnung Müll ist. Damit kann man wirklich nur Dumme fangen.
 
Du kommst selber drauf, dass die Berechnung Müll ist. Damit kann man wirklich nur Dumme fangen.

Nein stimmt doch.

Die One verkauft sich zudem deutlich besser als erwartet. Auf Augenhöhe trotz höherem Preis, späterem Start in USA, schlechterer PR und weniger Ländern.

Dafür dass der Untergang der Xbox Sparte im Mai zu befürchten war sieht es doch jetzt wirklich mehr als hervorragend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
launch monate zu vergleiche ist halt immer ziemlich für'n arsch.


die zahlen sind alle dadurch begrenzt, dass die konsolen iwann ausverkauften waren.

und dazu kommt, dass am anfang halt immer leute zugreifen.

ich denk mal so nen halbes jahr werden wir noch brauchen um ne tendenz erkennen zu können.
 
launch monate zu vergleiche ist halt immer ziemlich für'n arsch.


die zahlen sind alle dadurch begrenzt, dass die konsolen iwann ausverkauften waren.

und dazu kommt, dass am anfang halt immer leute zugreifen.

ich denk mal so nen halbes jahr werden wir noch brauchen um ne tendenz erkennen zu können.

Trotzdem verkaufen sich beide Konsolen hervorragend.
 
Nein stimmt doch.

Die One verkauft sich zudem deutlich besser als erwartet. Auf Augenhöhe trotz höherem Preis, späterem Start in USA, schlechterer PR und weniger Ländern.

Dafür dass der Untergang der Xbox Sparte im Mai zu befürchten war sieht es doch jetzt wirklich mehr als hervorragend aus.

Wäre sie jetzt am 29.11. gelauncht hätten sie von 450000 Konsolen am Tag berichtet? Also völliger Blödsinn, vor allem der Vergleich mit "dem dichtesten Konkurrenten". Absoluter Propaganda-Scheissdreck! Am Launchtag war bei Sony alles weg, denke bei der One wars kaum anders. Aber hauptsache ein paar Blöde einfangen - haha!

Edit: Die 2 Millionen glaube ich Ihnen auch nicht. Sony hat 2,1 Mio verkauft, und hat in jedem Markt (selbst UK!!!) einen deutlichen Vorsprung an der Hardwarebasis - wo sollten also die 2 Mio herkommen? Auch so ein Dummfug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sie jetzt am 29.11. gelauncht hätten sie von 450000 Konsolen am Tag berichtet? Also völliger Blödsinn, vor allem der Vergleich mit "dem dichtesten Konkurrenten". Absoluter Propaganda-Scheissdreck! Am Launchtag war bei Sony alles weg, denke bei der One wars kaum anders. Aber hauptsache ein paar Blöde einfangen - haha!

Edit: Die 2 Millionen glaube ich Ihnen auch nicht. Sony hat 2,1 Mio verkauft, und hat in jedem Markt (selbst UK!!!) einen deutlichen Vorsprung an der Hardwarebasis - wo sollten also die 2 Mio herkommen? Auch so ein Dummfug...
910k in den Staaten, bleiben noch 1090k in den restlichen 12 Ländern, sollte kein Problem sein.
 
910k in den Staaten, bleiben noch 1090k in den restlichen 12 Ländern, sollte kein Problem sein.

1,4 Mio in den Staaten, bleiben 700 k in den anderen Ländern, und nenn mir eins ausser Australien vielleicht (dort nutzt man Kinect zur Dingo-Jagd galub ich :ugly: ), in dem die One vor der 4 ist?

Dein Zug!
 
Amazon.com hatte wohl neue PS4 und XBone Lieferungen bekommen.
In einem Blogcast lässt Jack Tretton verlauten dass die PS4s in 27 Minuten verkauft waren.:)

Jack Tretton: 12,000 PS4s sold out in 27 mins @ Amazon

http://blog.us.playstation.com/2013/12/13/playstation-blogcast-101-the-next-generation/

Die XBone ist übrigen noch erhältlich.;)

http://www.amazon.com/gp/product/B0...N=B00CMQTVUA&linkCode=as2&tag=furiofanbo0e-20

Da nehmen sich beide nicht viel...

Demand for next generation gaming continues to be very strong,” said John Love, director of video games at Amazon. “At peak demand, customers were ordering the Xbox One console at over 1000 units per minute on Amazon.com.”

http://news.xbox.com/2013/12/xbox-one-december-announcement
 
Zurück
Top Bottom