Wii Verbindungsoptimierung für Brawl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann ich das auch ohne anruf überprüfen ob ich fastpath dingsda habe?

Kann es sein, dass die ganzen Einstellungssachen mit dem Wifi-Connector NICHT funktionieren?

Ich nehm zurück, was ich sagte o.o
Wenn man es nicht machen kann wie beschrieben, weil man einen WiFi-Connector verwendet, dann muss man einfach die Ports für den PC weiterleiten, an dem der Connector dran hängt. Wenn man selbst dann den Raum in Brawl erstellt, läuft alles problemlos und lagfrei! Vielen Dank für diesen Thread, KayJay ^_^

meine IP Adresse wird automatisch bezogen, muss man das ändern damit man das hinbekommt? Allgemein werden alle meinen Adressen automatisch bezogen. Wie findet man denn nun die IP Adresse von der Wii heraus?

Ausserdem steht bei mir im Router Menu:

Umgeleitete Ports - Öffentlich
Umgeleitete Ports - Private Client

und nichts mit Start und Stop :(

Was muss ich da denn nun eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich rausfinden welchen ping man hat oder meinetwegen auch nur welche verbindungsquali-farbe? oO

Ich brauch immer ewig lange um unbekannnte gegner zu finden, aber sobald es einmal geklappt hat dauerts nur noch jeweils ein paar sekunden und es lagt so gut wie gar nicht mehr.

Wie kann man eigentlich rausfinden welchen ping man hat oder meinetwegen auch nur welche verbindungsquali-farbe? oO

Ich brauch immer ewig lange um unbekannnte gegner zu finden, aber sobald es einmal geklappt hat dauerts nur noch jeweils ein paar sekunden und es lagt so gut wie gar nicht mehr.

Random Matches sind in Brawl ein Blödsinn. :)

Frag eine Person, gegen der du schon gespielt hast. Die sieht deine Connection nämlich.
Ja, klar das es nicht laggt: Es kommen auch CPU-Gegner hinzu.

Boh Leute, kann mir eine Bitte mal jemand sagen ob das so stimmt :oops:

wii.jpg

Ist die ip ist von meiner wii, hoffe die bleibt auch so und ändert sich nicht bei jedem start ?

dazu musste im Wii Menu gehen Kenny und der Wii die feste IP geben + DCP usw.
das geht ueber ausfuehren > cmd > und dann ipconfig eingeben, dann haste die wichtigen Daten fuer den Rest. :)

Kann mir jemand sagen, was ich als Anwendungsregel angeben muss? Kann nur vordefinierte Antworten auswählen.

Zur Auswahl stehen: Web-Server, FTP-Server, Email-Server und Telnet-Server

/edit: Achja und noch was ^^ also hab jetzt eigentlich alles aus dem ersten Post befolgt, bis auf FastPath, das ich noch nicht freigeschaltet habe.
Müsste mal testen, ob es nun besser geht, vorher war es echt unspielbar mit meiner Verbindung. :shakehead:

BTW Mehr Gegner finde ich bei beliebige Gegner jetzt auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Boh Leute, kann mir eine Bitte mal jemand sagen ob das so stimmt

trage es so ein:

wiiportsfe4.jpg

UDP Port: 5061-65534
ein kleinerer UDP-Port kann nicht eingetragen werden, da dann eine interne Regelverletzung von der Fritzbox kommt

Ist die ip ist von meiner wii, hoffe die bleibt auch so und ändert sich nicht bei jedem start ?

die IP-Adresse ändert sich nicht

Meine Fresse haben die den Onlinemodus verhauen. Das ist ja unerträglich...

Da steht man soll den Wireless Kanal von 6 (Standard) auf 1 oder 11 umstellen, um eine bessere Wii Verbindung zu kriegen. oO
Sehr cool, werde ich mal ausprobieren.

Da steht man soll den Wireless Kanal von 6 (Standard) auf 1 oder 11 umstellen, um eine bessere Wii Verbindung zu kriegen. oO
Sehr cool, werde ich mal ausprobieren.

Würd ich empfehlen, denn ich hab früher z.B. mit Kanal 6 erst beim 20sten Verbindungsversuch ne I-Net Connection hinbekommen...

Mit Kanal 11 klappte es auf Anhieb.^^

Hab das mit dem Wireless Kanal jetzt gemacht und auch die Daten manuell in die Wii eingegeben, aber irgendwie ist das Online Spiel nicht (groß bemerkbar) schneller.
Kann mir nochmal jemand das mit den Ports erklären? Ich komm nicht auf die Seite, wo man das einstellen kann..

ich hab heute nur matches fast ohne lag gehabt...und ohne delay...also es muss an deinem i-net liegen oder deinem gegenspieler ;-)

nintendo hat gar nichts verhauen
Also mir macht der Online Modus echt wenig Spaß. Bei keinem anderen Spiel hab ich Probleme, aber bei Brawl gibts immer diese nervigen Delays. -__-

Kann mir jemand sagen, wo man bei der Fritz Box die Ports verstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wo man bei der Fritz Box die Ports verstellen kann?

findest du unter Einstellungen--> Internet --> Portfreigabe
(dieser Weg könnte aber Firmwareabhängig sein)

Porteinstellungen:

wiiportsfe4.jpg

ein kleinerer UDP-Port kann nicht eingetragen werden, da dann eine interne Regelverletzung von der Fritzbox kommt

findest du unter Einstellungen--> Internet --> Portfreigabe
(dieser Weg könnte aber Firmwareabhängig sein)

Porteinstellungen:

wiiportsfe4.jpg

Okay, danke, aber ich kann da irgendwie keine Ports einstellen. Da steht nur "Portfreigabe aktiv für: HTTP-Server, FTP-Server usw."
Aber mehr kann ich da nicht einstellen.. oO

EDIT: Okay, ich glaube ich habs jetzt hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost, aber ich habs nicht ganz hingekriegt.
Bisher hab ich das:

Und die UDP Port Einstellungen krieg ich garnicht hin, weils da immer nen System Error gibt.

Zurück
Top Bottom