Wii Verbindungsoptimierung für Brawl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seid Ihr Euch mit Port 80 und 443 GANZ SICHER??

Das wär ja sowas von dämlich, da diese ja per Standard HTTP und HTTPS sind, dann würde ja ein normaler Heim-Webserver nicht mehr angesprochen (wenns ums Routen der eingehenden Daten geht)...
80 und 443 ist nicht für Brawl speziell, sondern für die Wii an sich (Opera Browser, EA Messanger,...)

80 und 443 ist nicht für Brawl speziell, sondern für die Wii an sich (Opera Browser, EA Messanger,...)
Wieso braucht denn ein Webbrowser Port-Forwarding?

Ansonsten danke für die Tipps mit den richtigen Portnummern, auch, wenn ich mir das mit dem alle UDP-Ports öffnen und für die Wii reservieren noch mal schwer überlegen werde…

Wieso braucht denn ein Webbrowser Port-Forwarding?
Für Homebrew-Anwendungen.
Ansonsten danke für die Tipps mit den richtigen Portnummern, auch, wenn ich mir das mit dem alle UDP-Ports öffnen und für die Wii reservieren noch mal schwer überlegen werde…
Die UDP Reservierung hat etwas mit der P2P Verbindung bei Brawl zu tun, was genau kann ich leider nicht genau erklären, da müsste ich selbst nochmal im Internet rumsuchen.

Hmm, KayJay, du schreibst im 1. Post beim Portöffnen sowohl "Öffnen" als auch "Forwarding"
Bei unserem Router hab ich die Möglichkeit Ports weiterzuleiten, oder dynamisch zu öffnen, beim weiterleiten muss ich TCP, UDP und PC angeben, auf den das einwirkt. Beim öffnen brauch ich einen Port der das ganze Triggert o.o
Was von beidem ist jetzt richtig?
Ich hab beides mal ausprobiert, und sobald ich bei UDP den gesamten Bereich freigeben will, gehen bei mir am PC einige Webseiten wie Youtube nichtmehr @.@

Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig mach? o.o
Hab wie gesagt nen standard T-Online-Router. Wii läuft über WiFi Connector.
Danke ^^

Hmm, KayJay, du schreibst im 1. Post beim Portöffnen sowohl "Öffnen" als auch "Forwarding"
Bei unserem Router hab ich die Möglichkeit Ports weiterzuleiten, oder dynamisch zu öffnen, beim weiterleiten muss ich TCP, UDP und PC angeben, auf den das einwirkt. Beim öffnen brauch ich einen Port der das ganze Triggert o.o
Was von beidem ist jetzt richtig?
Ich hab beides mal ausprobiert, und sobald ich bei UDP den gesamten Bereich freigeben will, gehen bei mir am PC einige Webseiten wie Youtube nichtmehr @.@

Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig mach? o.o
Hab wie gesagt nen standard T-Online-Router. Wii läuft über WiFi Connector.
Danke ^^
Oh sorry ich meinte natürlich forwarding, werds gleich editieren. Was die UDP Sache angeht, probiers erstmal ohne UDP Weiterleitung, wenn du mit der Connection dann weiterhin nicht zufrieden bist kannst dus immer noch einstellen.
Edit: Du könntest die IP der Wii auch einfach in die DMZ setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! ^_^ werds erstmal so ausprobieren ^^
Muss ich dann als PC auf dem das ganze einwirkt meinen PC oder die Wii selbst eintragen? (oder war das mit DMZ gemeint?XD)
Immerhin ist an meinem PC ja der WiFi-Connector dran o.o

Sonst probier ichs einfach aus oder stell beide ein XD
Bin echt gespannt wieviel das ausmacht, nochmal vielen dank ^^

Okay, danke! ^_^ müsste so funktionieren XD
Dann probier ich morgen noch das mitm NAT und dann bin ich mal gespannt obs besser geworden ist ^^
Hab zwar keinen Lan-Adapter, und vielleicht auch nichtmal Fastpath (keine Ahnung ob wirs haben oo) aber meine Verbindung ist sonst eigentlich ganz gut und schön schnell und soo schlimm laggte Brawl auch nicht XD alle 10 sekunden mal für nen Moment o.o bin gespannt ^^

Achja,muss mich natürlich noch bedanken KayJay^^
Bis auf das FastPath,befolge ich alle Schritte,und es klappt super! :goodwork:

ich befolge alles außer das mit dem lankabel...spiele immer noch nach wie vor mit Wlan und hab fast 0 delay ..kaum zu spüren :-)

Hat jdm von euch eigentlich mal eine blaue Verbindung gehabt? Gegen den würd ich gerne mal spielen. Ich finde nämlich sogar eine grüne Verbindung beinahe unerträglich.

Hat jdm von euch eigentlich mal eine blaue Verbindung gehabt? Gegen den würd ich gerne mal spielen. Ich finde nämlich sogar eine grüne Verbindung beinahe unerträglich.

KJ oder GE, aber das bekommst du nur zusammen wenn du in der gleichen Stadt wohnst (und das machen die bei mir xD)

Also so siehts nun in meinem Router aus:

3hfty7.PNG

Meine Wii hat die feste IP: 192.168.2.22
Isses richtig eingestellt mit den Ports?

So, hab mich nach nem lagreichen Kampf gegen Bonia heute morgen auch dran versucht, alles n bisschen zu optimieren. Habs jetzt bei meim Wii eingestellt, dass dieser die feste IP-Adresse 192.168.1.4 hat (beim Router hab ichs nicht gefunden wie und wo ichs mach O.o).
Dann hab ich noch des hier eingestellt:

Unbenannt.jpg

Stimmt die Einstellung jetzt so? Hab bei meim Wii jetzt noch keine großen Utnerschiede festgestellt, zum Kämpfen kan ich bisher noch nicht. Falls das mit der IP-Adresse noch falsch ist, weiß jemand genau wie man das bei dem Router (linksys WRT54GS) einstellt? Ich habs mit dem Zeug einfach nicht so^^

Kann es sein, dass die ganzen Einstellungssachen mit dem Wifi-Connector NICHT funktionieren?
Ich hab alles so gemacht wie beschrieben, aber...
- der Router findet die Wii garnicht erst, auch wenn sie mit dem Inet verbunden ist, dadurch kann ich ihr keine feste IP geben
- bei der Wii kann man, wenn man den WiFi-Connector bei den Verbindungseinstellungen auswählt, garnichts im Sinne von DHCP/Subnetz/Gateway/usw einstellen oô;

Ich denk mal die Einstellungen gehen alle nur über WLAN oder mit dem LAN-Adapter... wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich ^^

@aganim

TCP Port 443 nicht 43
dann noch UDP Ports 1 - 65534 einstellen

@Hedey00

du brauchst nicht die Port-Range von 80 - 443 und 29XXX/28XXX weiterzuleiten
Start 80 / Ende 80
Start 443 / Ende 443
Start 29900 / Ende 29901
Start 28910 / Ende 28910
Start 29920 / Ende 29920

@ Timji

Also dann: Wii --> PC --> Router
Die Wii sieht den Router doch gar nicht.

Wenn du den Wifi-Connector verwendest, hast du doch auch die Software auf deinem PC installiert? Habe zwar keinen Wifi-Connector in Verwendung, aber gibt es bei der Software was zum einstellen?

@ Timji

Also dann: Wii --> PC --> Router
Die Wii sieht den Router doch gar nicht.

Wenn du den Wifi-Connector verwendest, hast du doch auch die Software auf deinem PC installiert? Habe zwar keinen Wifi-Connector in Verwendung, aber gibt es bei der Software was zum einstellen?

Nein, garnichts, das geht alles von alleine, das einzige was man machen kann, ist:
die Verbindungen der Konsolen die Verbinden wollen zulassen bzw blockieren x_x
mehr kann man da nicht Einstellen

Es funzt...

Hab gerade nen Onlinematch gegen unbekannte mit nahezu 0 Delay gezockt. :-D

@erayjon: Ah ok, dankeschön. Bei mir läufts auch schon wesentlich besser! =)

Zurück
Top Bottom