Wii Verbindungsoptimierung für Brawl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also muss ich "Protokoll" nicht anwählen? ^^" Sorry, kenne mich damit einfach nicht aus : /

Hier der Screen des Eingabefeldes: http://i27.tinypic.com/22xes8.jpg

Ich gebe zu, ich wusste nicht so recht was ich tun musste, als in deiner Vorgabe ein Port links und zwei Ports recht standen. Schließlich habe ich hier nur zwei Eingabefelder links und ein Eingabefeld rechts ^^" Wusste also nicht wo ich die Ports da eintragen soll.

Edit: OMG, jetzt verstehe ich erst deine Angabe! Klassischer Fall von menschlichem Totalversagen ^^"""""" mom ich machs nochmal

Zuletzt bearbeitet:
beim UDP Port muss es heißen
1 in 1
65535
dann steht auch die Portrange 1 bis 65535 wird umgesetzt zu 1 bis 65535

Okay, danke erayjon, hab jetzt die 6 Portfreigaben eingestellt. ;)
Das bringts dann aber auch nur gegen Leute, die die Ports auch geöffnet haben, oder?

Awesome! ^^
Und...was mache mich mit der Fehlermeldung? :? Die kommt immer, wenn ich die Einstellung für den UDP Port hinzufügen möchte. Und das Hinzufügen an sich verhindert sie auch : x

Awesome! ^^
Und...was mache mich mit der Fehlermeldung? :? Die kommt immer, wenn ich die Einstellung für den UDP Port hinzufügen möchte. Und das Hinzufügen an sich verhindert sie auch : x

dann probiere mal die UDP-Portrange
20000 in 65535
20000

wenn das dann funktioniert, gehst du noch weiter runter auf 10000
wenn es nicht funktioniert musst du den UDP-Port erhöhen

die Router sperren wohl einen gewissen Portbereich im UDP-Protokoll, dann muss die Grenze durch ausprobieren herausgefunden werden

So ich bräuchte auch unbedingt Hilfe bei meinem Speedport W501V

Hat jemand das selbe Modem wie ich?

Werde mal später dein paar Bilder uppen und dann schauen ob da alles richtig eingestellt ist.

Das Problem was ich zur Zeit nur noch habe ist, wie ich die IP von meiner Wii heraus bekomme, da die automatisch bezogen wird.

So ich bräuchte auch unbedingt Hilfe bei meinem Speedport W501V

Hat jemand das selbe Modem wie ich?

Werde mal später dein paar Bilder uppen und dann schauen ob da alles richtig eingestellt ist.

Das Problem was ich zur Zeit nur noch habe ist, wie ich die IP von meiner Wii heraus bekomme, da die automatisch bezogen wird.

Leg die IP der Wii doch selbst fest.^^

Einfach die bestehende Verbindung im Wii-Systemmenü umstellen auf Feste IP.
Einfach bei IP Adresse die eingeben, die du haben willst z.B. 192.168.2.4 und bei Gateway und DNS-Server: 192.168.2.1 enintragen. Subnetzmaske müsste 255.255.255.0 sein.^^

(Sorry, für die späte Antwort ^^" Meine Fahrschule hält mich auf Trab)

Ich bekomme die Fehlermeldung leider immer wieder : x ich hab den Wert, der zuvor "1" war, schon durch alles mögliche ersetzt : /
Weißt du vielleicht auch da Rat?

http://i30.tinypic.com/f1jfbn.jpg

also da es mit einem Port geht
versuche mal eine Portrange von 45000 bis 55000

Zuletzt bearbeitet:
entweder dieser Router akzeptiert überhaupt keine Portranges oder nur sehr kleine

dann probiere mal eine kleine Portrange 55545 - 55555

falls das nicht geht, musst du UPNP im Router aktivieren
dann werden die Daten für die Ports automatisch weitergeleitet
solange du es nicht unter Windows aktiviert hast, sollte das auch funktionieren

im deutschen Handbuch steht über UPNP nichts drinn, aber im englischen
Seite 58

oder im offiziellem Forum nachschauen bzw. fragen

Edit:
Standardmäßig ist UPNP bei Windows ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Portrange 55545 bis 55555 geht leider auch nicht.
Soll ich die Einstellungen für TCP (die ja vom Router angenommen werden) drin lassen oder die auch rauslöschen, wenn ich jetzt auf UPNP umsteige?

die TCP-Ports kannst du dann löschen, wird ja automatisch umgesetzt

den Haken bei "Use Extended Security" check box rausmachen,
sonst geht das nur mit Windows-OS
so steht es im englischen Handbuch

Vielen Dank für all deine Mühen und Geduld erayjon! Falls sich mal eine Gelegenheit ergibt, revanchiere ich mich bei dir : x

Also ich habe von den Optimierungsmöglichkeiten alles außer Fast Path und LAN Verbindung und meine Verbindung ist immer noch kacke wie eh und je.
Die Delays sind so stark, dass es eigentlich nicht wirlich Spaß macht online zu spielen.
"Muss" eine LAN Verbindung her? :confused3:

Zurück
Top Bottom