Ach bis Juni dachten wären die Leute die den Medien alles geglaubt haben fest der Ansicht dass Joe Biden gedanklich voll zurechnungsfähig ist und die Leute die seinen geistigen Verfall kommentiert haben einfach nur Verschwörungstheoretiker wären.
Und jetzt ist der gesundheitlich angeschlagene Präsident immer noch amtierender Präsident und macht was sein Umfeld ihm einpflüstert.
Biden ist alt ja und baute in den letzen Jahren ziemlich ab. Trump aber genauso und im Gegensatz zu ihm hatte Biden die Grösse von der Wiederwahl zurückzutreten. Was z.B. sachpolitische Kompetenz oder charakterliche Integrität angeht, steht Biden auch heute immer noch Welten vor einem Trump.
Und die Lügen die Trumps politische Gegner sich gegenseitig erzählen und über den medialen Propaganda Apparat verbreiten hat sogar schon zu Attentatsversuchen mit Toten geführt.
Der Attentäter war Republikaner und die Epstein/QAnon Verschwörungstheorien kommen ebenfalls aus der Ecke. Desshalb beschränkt sich die rechte Medienlandschaft diesbezüglich eigentlich nur noch auf das offensichtliche Versagen des Secret Service. Da verdrehst du einfach mal die Realität, so dass sie in deinen Narrativ passt. Weiterhin ist die mediale Propaganda in den Staaten von rechts deutlich grösser, skrupelloser und loyaler. Bei uns mag es sein, dass diese eher an den "unabhändigen" Rändern des Spektrums zu finden ist, welche dann von Menschen mit "gesundem" Menschenverstand und zerstörtem Vertrauen in alles öffentlich/staatliche konsumiert werden.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr ernsthaft glaubt, euch gegen "das Böse" einzusetzen aber im Grunde arbeitet die Linken mit ihrer Kurzsichtigkeit gegen sich selbst und verbauen sich ihre eigene Zukunft.
Sie sind lediglich zu kurzsichtig um das zu verstehen.
Das würde ich jetzt einfach mal so zurückgeben.
Oder inwiefern macht es Sinn sein Heil für die Zukunft in jemandem zu suchen:
- Dessen ganzes Leben von Betrug und Pleiten durchzogen ist. (Trump University, Trump Foundation, 6 seiner Unternehmen gingen Bankrot u.s.w.)
- Dessen grösste Errungenschaften eine Steuerreduzierung für die Superreichen und indirekt die Beschneidung der persönlichen Rechte von Millionen Frauen waren.
- Der sich auch jetzt wieder verpflichtet hat für Spendengelder den ultrareichen weitere Steuergeschenke zu machen und ihnen direkten Zugang zur Regierung verkauft.
- Der sich mit Musk über die Arbeiter Lustig macht welche Musk feuerte, weil sie für bessere Arbeitsverhältnisse streikten (in den USA ein Recht).
- Der sich privat laut diverser Leute aus seinem Umfeld über seine Anhänger lustig macht und sie für Idioten hält.
- Dessen politischer Plan sich mehr oder weniger auf: "ich nicht gewählt -> Weltuntergang, ich gewählt -> Abrakadabra alles super" beschränkt.
- Dessen persönliche Freiheit mehr oder weniger von seiner Wiederwahl abhängt.
Was sind denn deine Argumente für das Gegenteil?
Das auf "Sekten" Zu reduzieren ist etwas kurz gedacht. Man sollte nicht vergessen das man die Präsidenten gar nicht direkt wählt sondern den jeweiligen Kandidaten/Parteien im Bundesstaat. Wenn ein Kandidat aus Bundesstaat x deiner Meinung nach einen besseren Job macht als y würdest du doch auch eher bei x die stimme machen weil du dir erhoffst das es in deinem Bundesstaat mit ihm/ihr besser läuft.
Wir haben das hier ja voneinander getrennt aber ich gehe auch davon aus das viele hier eher gucken würden was auf Länder Ebene besser für sie ist und die Bundesebene eher zweitrangig wäre.
Wovon redest du da? In den USA wählt jeder Bürger für die Nationale Regierung in Washington
1. Seinen Representanten im Representantenhaus, dafür sind die Staaten jeweils in Anzahl repräsentanten Gebiete aufgeteilt.
2. Seinen Senator. Gleiches Prinzip wie oben, einfach jeweils immer 2 pro Bundesstaat.
3. Den Präsidenten. Hier gewinnt in den meisten Bundesstaaten jeweils der Kandidat mit der Mehrheit alle Elektoren Stimmen, ein paar wenige teilen den Staat auch da auf und ermöglichen es so ihre Elektoren Gebietsspezifisch an unterschiedliche Kandidaten zu geben. (Maine und Nebraska)
Oder hab ich dich falsch verstanden und du beziehst dich auf ein anderes Land?