PS4 Until Dawn

Ich habe es ja schon durch und weiss ja nicht wie es euch geht, aber die letzten drei Kapitel erinnern mich dann doch sehr stark an eine Filmreihe oder täusche ich mich da ? :shaded: Ich finde es ja sogar gut das sie nicht an der typisch klischeehaften Teenager-Horror Storyline festgehalten haben. Da dieses "... und der Mörder ist" garnicht reingepasst hätte. :blushed:

Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang, natürlich mit anderen Entscheidungen :-D
 
Was ein Spiel! Ich bin zwar noch nicht durch, aber vielleicht komme ich diese Nacht zum Ende.
Wer ein Spiel mit viel Spannung und vielen Twists sucht, ist bei Until Dawn genau richtig!
 
Hmmm, ich liebe Horror, bin aber trotzdem unentschlossen, da ich eigentlich keinen Bock mehr auf Teenie-Zeug habe. Cabin in the Woods war dennoch ganz nett, wegen dem Twist am Ende.

In welche Richtung geht denn hier der Horror?
Psycho a la Silent Hill bzw. Siren? Panik a la Alan Wake bzw. Resident Evil? Oder doch Splatter a la Dead Space? Auf Splatter hätte ich z.B. gar keinen Bock.

Woanders habe ich gar gelesen, dass das Spiel furchteinflößender als Silent Hill 2 sein soll. Das kann ich nun ja gar nicht glauben (lediglich Silent Hill 3 hatte das bei mir geschafft).

Gibt es denn auch (beunruhigende) Sachen zum Lesen (Journals oder sonstige Schriftstücke)? Gibt es okkulte Bezüge?
Die Atmo scheint ja hervorragend zu sein. Das Setting könnte auch nicht besser sein.

Wenn dir Cabin in the Woods gefallen hat, dann kannst du hier auch zu greifen. Vom Setting her und wie das Spiel abläuft, sind sie sich schon etwas ähnlich. Wobei Until Dawn auch Gemeinsamkeiten mit anderen Horrorfilmen der letzten Jahre hat.

Wenn man das Spiel in eine Schublade stecken wollte, was den Horror anbetrifft, dann würde ich wohl am ehesten Panik wählen. War die ganze Zeit am zittern und der Puls raste, dass mir kein Char gestorben ist. Furchteinflößend in dem Sinne fand ich es nicht. Es ist sehr intensiv durch die Panik, die es hervor ruft und die tolle Atmosphäre.

Ansonten gibt es zusätzliche Dinge zu finden, die dir mehr über die Welt und deren Geschichte verraten.

Gibt es okkulte Bezüge?

Ja gibt es.
 
Hmmm, ich liebe Horror, bin aber trotzdem unentschlossen, da ich eigentlich keinen Bock mehr auf Teenie-Zeug habe. Cabin in the Woods war dennoch ganz nett, wegen dem Twist am Ende.

In welche Richtung geht denn hier der Horror?
Psycho a la Silent Hill bzw. Siren? Panik a la Alan Wake bzw. Resident Evil? Oder doch Splatter a la Dead Space? Auf Splatter hätte ich z.B. gar keinen Bock.

Woanders habe ich gar gelesen, dass das Spiel furchteinflößender als Silent Hill 2 sein soll. Das kann ich nun ja gar nicht glauben (lediglich Silent Hill 3 hatte das bei mir geschafft).

Gibt es denn auch (beunruhigende) Sachen zum Lesen (Journals oder sonstige Schriftstücke)? Gibt es okkulte Bezüge?
Die Atmo scheint ja hervorragend zu sein. Das Setting könnte auch nicht besser sein.

Ich finde, dass Spiel hat sowohl Elemente aus Alan Wake, aus Silent Hill als auch aus Resident Evil. Gepaart mit typischem Teenie - Horror. Den Witz eines Cabin in the woods hat es definitv nicht. Ist in meinen Augen schon eher der Standardhorror mit gewissen Elementen.

Panik kommt in Verfolgungs - Momenten auf, ansonsten ist es eher eine permanente Spannung / Anspannung.
Splattermomente gibt es ganz, ganz selten mal.. oder auch gar nicht, je nachdem, wie man spielt.

Erstaunt mich zu hören, dass es schon geschafft wurde, alle am Leben zu lassen. Frage mich echt, was ich falsch gemacht habe. ;)
 
Was denn das für ein Scheiß -.-
Ich bin glaube ich im neunten Kapitel und ich war mit drei der Mädels im Untergrund unterwegs und plötzlich bewegen sich zwei der Mädels nicht mehr und ich komme nicht weiter. Hab alles probiert: Spiel aus und an; System aus und an; Spiel von der Festplatte gelöscht und wieder installiert. Bringt aber alles nichts! -.-

Hat jemand noch einen Tipp oder muss ich ganz neu anfangen?
 
Spiel einfach mal weiter! :)

Habe jetzt Kapitel 7 beendet. Hat für meinen Geschmack gerade etwas an Fahrt verloren. Meine Theorie die ich am Anfang hatte, hat sich jetzt bestätigt. Daher ist für mich etwas die Spannung bzw das Ungewisse raus. Klar ist noch einiges zu spielen und zu erfahren, trotzdem ists grad etwas "ruhiger".

Bei mir ist auch noch keiner gestorben. Bin gespannt, wann die erste Person stirbt!

Bin jetzt gerade auch an genau der Stelle. Also Anfang Kapitel 8. Dein Hinweis, einfach mal weiterzuspielen, war absolut angebracht.

Es war also doch Josh, die olle Tröte. Zumindest so halb.

Für mich ist es nach wie vor sehr spannend, schließlich möchte ich unbedingt wissen, wie es zu Ende geht, auch wenn man sich ein paar Details der Story wirklich schnell zusammenreimen kann.. immerhin nicht alles.

Gestorben sind mir bisher allerdings zwei oder drei Personen, teilweise weil dieses "ruhig halten" mit dem Controller einfach nicht klappt. Nicht ein einziges Mal. :mad:

Ich war jedenfalls schon lange nicht mehr so sehr von einem Spiel gefesselt, würde sogar noch weiterspielen, wenn ich nicht langsam mal ins Bett müsste. Das Spiel ist einfach richtig, richtig gut. :shaded:

@Sasuke: Hast du die digitale Version? Da kann es wohl zu einem schweren Bug kommen..
 
Ach man, das liest sich alles toll. Ich denke, ich schlage heute oder morgen dann auch zu. Wie gut, dass ich mir gerade Lautsprecher (von Teufel) geordert habe, die Atmo kann dann einfach nur gut werden ;-)

Gerade, dass man das Spiel mehrmals durchspielen sollte, um alles zu sehen bzw. zu verstehen, finde ich gut, auch wenn ich sonst Games so schnell kein zweites Mal durchspiele (Highlight ist für mich hier eigentlich immer noch Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors; auch Eternal Darkness habe ich damals drei mal durchgespielt).
 
Bin jetzt gerade auch an genau der Stelle. Also Anfang Kapitel 8. Dein Hinweis, einfach mal weiterzuspielen, war absolut angebracht.

Es war also doch Josh, die olle Tröte. Zumindest so halb.

Für mich ist es nach wie vor sehr spannend, schließlich möchte ich unbedingt wissen, wie es zu Ende geht, auch wenn man sich ein paar Details der Story wirklich schnell zusammenreimen kann.. immerhin nicht alles.

Gestorben sind mir bisher allerdings zwei oder drei Personen, teilweise weil dieses "ruhig halten" mit dem Controller einfach nicht klappt. Nicht ein einziges Mal. :mad:

Ich war jedenfalls schon lange nicht mehr so sehr von einem Spiel gefesselt, würde sogar noch weiterspielen, wenn ich nicht langsam mal ins Bett müsste. Das Spiel ist einfach richtig, richtig gut. :shaded:

@Sasuke: Hast du die digitale Version? Da kann es wohl zu einem schweren Bug kommen..

Genau das ist auch mein Problem.
Kann auch nicht denn Controller ruhig halten.
Wieder endlich mal denn Schwarzen gespielt und prompt ist er Tot.
Und zum schluss natürlich die kleine.

Ich versehe das ruhig halten irgendwie nicht.
 
Genau das ist auch mein Problem.
Kann auch nicht denn Controller ruhig halten.
Wieder endlich mal denn Schwarzen gespielt und prompt ist er Tot.
Und zum schluss natürlich die kleine.

Ich versehe das ruhig halten irgendwie nicht.

Das kannste auch in deN Spoiler packen.

Musst deN Controller einfach ruhig halten. So gar nicht bewegen. Auch egal ob du deN Controller etwas angewinkelt in der Ausgangsposition hattest. Einfach so bleiben. Hatte da noch nie Probleme.
 
Ich hab wohl keine andere Wahl, ich werde jetzt noch einmal kurz gucken, ob es vielleicht doch klappt, sonst muss ich neu anfangen -.-
 
Was denn das für ein Scheiß -.-
Ich bin glaube ich im neunten Kapitel und ich war mit drei der Mädels im Untergrund unterwegs und plötzlich bewegen sich zwei der Mädels nicht mehr und ich komme nicht weiter. Hab alles probiert: Spiel aus und an; System aus und an; Spiel von der Festplatte gelöscht und wieder installiert. Bringt aber alles nichts! -.-

Hat jemand noch einen Tipp oder muss ich ganz neu anfangen?
Hatte letzte Woche auch einen Gamebreaking Bug in dem Sanatorium, war aber glaube Kapitel 5 mit Mike.
 
Wenigstens ist das Spiel nicht ganz so lange, aber mein Eindruck vom Spiel wird dadurch sicherlich ziemlich leiden, vorher fand ich das Spiel schon ziemlich geil :D
 
Das mit den Bugs ist schon sehr ärgerlich.
Hoffe das wird noch gepatcht xD
 
Zurück
Top Bottom