PS4 Until Dawn

@ Murphy

Warum sollte Until Dawn kein Vollpreisspiel sein ? :nix:

Kannst natürlich auch 3Jahre warten. Bis dahin sollte der Titel ins PS+ Abo gegangen sein. :D

Btw, du bist nicht zufällig HSV Fan ?
 
Naja, ich habe mir mal die ersten 30 Minuten auf YT angesehen -> Das Setting geht ja eigentlich immer, aber die Figuren sehen aus wie aus dem Wachsfigurenkabinett und die abgehackten Animationen sprechen ihr übriges.

die figuren wirken etwas steif aber wachsfiguren kabinett ist schon sehr übertrieben.
imo ist das game optisch sehr ansprechend.

hab gestern abend die ersten 2 kapitel gespielt und bis auf die nicht sehr gelungene sprachausgabe hab ich nicht viel zu meckern.
die sprecher wären ja nicht schlecht aber es klingt doch etwas komisch und das sollte mit nem patch bald behoben werden.

das butterfly system find ich sehr interessant :)
 
Bin wohl kurz vor dem Ende und bin von dem Game nach wie vor absolut angetan. Einer der Twists am Ende, zumindest so wie ich es gespielt habe, war zwar abzusehen, aber trotzdem klasse. Bin schon auf den zweiten Durchgang gespannt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Tode genervt?:lol:

Naja, ich habe mir mal die ersten 30 Minuten auf YT angesehen -> Das Setting geht ja eigentlich immer, aber die Figuren sehen aus wie aus dem Wachsfigurenkabinett und die abgehackten Animationen sprechen ihr übriges.

Da bin ich mittlerweile anderes/besseres gewohnt.

Ist das jetzt eigentlich ein Vollpreistitel?

Edit: 60 Bucks...ist klar, Sony.xD

Wo gibt's denn bessere Animationen und Figuren? Und warum bitte sollte dass kein vollpreistitel sein? Das Game ist genial. Soviel Genrevielfalt bietet einfach keine andere Konsole. :)
 
Zu Tode genervt?:lol:

Naja, ich habe mir mal die ersten 30 Minuten auf YT angesehen -> Das Setting geht ja eigentlich immer, aber die Figuren sehen aus wie aus dem Wachsfigurenkabinett und die abgehackten Animationen sprechen ihr übriges.

Da bin ich mittlerweile anderes/besseres gewohnt.

Ist das jetzt eigentlich ein Vollpreistitel?

Edit: 60 Bucks...ist klar, Sony.xD

naja die synchro ok, da kann man sich streiten wie ich finde, manchmal musste ich auch schmunzeln als ich mir ein LP angeguckt habe.
die grafik finde ich gut, was stört und das wurde auch in manchen tests erwähnt ist dss die zähne wirklich komisch aussehen und die naja... keine ahnung irgendwas ist mit den zähnen :D
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte bei Abruzzi lieber NICHT wahrheitsgemäß antworten sollen.:blushed:
 
Habe das Spiel nun auch und bereits ca. 2 1/2 Stunden gespielt.

Grunsätzlich kann ich mich den positiven Stimmen nur anschließen. Es ist wirklich richtig klasse und besser als erwartet, obwohl ich ja von Anfang an nicht von einer totalen Gurke ausging.

Persönlich finde ich, dass man das Spiel, abgesehen vom Setting, in jedem Fall mit Heavy Rain vergleichen kann. Das Gameplay ist fast identisch, nur trifft man in UD eben öfter Entscheidungen, QTE gab es bisher nicht so viele. Kann sich im Verlauf natürlich noch ändern.

Besonders gelungen ist die sehr dicke Atmo, sowie Grafik und Sound. Die Charaktere gehen für einen "Horrorfilm" absolut in Ordnung, es gibt halt die gängigen Stereotypen. Für den ein oder anderen kann man schon Sympathie aufbauen.
Und die bereits erwähnten Entscheidungen motivieren ungemein. Man fragt sich schon auch ständig, was passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte. Zweimal wird das man Spiel also wohl in jedem Fall durchspielen.

Negativ fällt bisher tatsächlich die dt. Syncro auf. Wirkt stellenweise sehr blechern, kann mir nicht vorstellen, dass dies von Sony so gewollt ist. Ist aber in jedem Fall noch okey.
Auch die Grafik leidet meiner Meinung nach manchmal an Mikrorucklern.. sie ist jedenfalls ab und an nicht 100% flüssig. Ein paar hölzerne Animationen und Mimiken gibt es außerdem auch, aber ich glaube, da ist die Technik in Videospielen einfach noch nicht weit genug. Ich wüsste zumindest nicht, wo es bessere Gesichter geben sollte.

Alles in allem absolut empfehlenswert. Vor allem für die spottbilligen 35€, die ich dank Saturn nur zahlen musste. Hätte sich aber auch für mehr Geld gelohnt. :)

Ach.. was ich auch noch total genial finde und bisher hier überhaupt nicht erwähnt wurde, ist, dass man einstellen kann, ob man sehen möchte, wie sich der Rest der Spielerschaft entschieden hat. Dabei kommen sehr coole Sachen raus z.B. wenn ein Charakter auf einer Bank sitzt und man die Wahl hat, ob er zu einem Buch oder seinem Smartphone greifen soll und 80% der Spiele das Smartphone wählen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh das Spiel dümpelt ja immer noch 79% rum, dass wird nix mit einem kauf :v:
 
So gerade geholt das game..bin echt gespannt wie es mich flasht!Licht wird ausgemacht und los
Geht es...heavy rain war auch top...
 
Es gibt im Cast einen asiatisch angehauchten Charakter und ich dachte mit während des Spielens die ganze Zeit, dass ich diese Mimik kenne.. direkt mal auf der Wiki - Seite von Shameless geguckt und tatsächlich, es handelt sich um die Amanda - Darstellerin Nichole Bloom. :scan:

Wer braucht da noch diese Hayden Penettiere? :neutral:
 
Huh, kann man das Spiel nicht auf Deutsch stellen, wenn man es nicht im DE/AT PSN-Store gekauft hat?

edit: Die Systemsprache hab ich schon auf Deutsch gestellt.
 
1std. Bisher gespielt und bis jetzt richtig geil..gleich wird die couch zusammen gerückt und
Mit Freundin weitergespielt...richtig gut klare Kaufempfehlung! !
 
Bin jetzt am Anfang vom fünften Kapitel und versuche, alle durchzubringen, allerdings ist genau der, von dem ich annahm, er würde hinter allem stecken, gerade gekillt worden. :ugly:

In einer Szene musste ich mich zwischen Ashley und Josh (?) entscheiden.. wie hätte ich hier alle durchbringen können? Vermutlich in einem Abschnitt vorher andere Entscheidungen treffen? Habe echt keine Ahnung, wo hier hier wohl der Knackpunkt war..

Auch scheine ich schon einen Abschnitt komplett verpasst zu haben, da mit mittendrin drei Hinweise fehlen und ich alles immer absuche.

Freue mich jetzt schon auf den zweiten Durchgang. :-D
 
Bin jetzt am Anfang vom fünften Kapitel und versuche, alle durchzubringen, allerdings ist genau der, von dem ich annahm, er würde hinter allem stecken, gerade gekillt worden. :ugly:

In einer Szene musste ich mich zwischen Ashley und Josh (?) entscheiden.. wie hätte ich hier alle durchbringen können? Vermutlich in einem Abschnitt vorher andere Entscheidungen treffen? Habe echt keine Ahnung, wo hier hier wohl der Knackpunkt war..

Auch scheine ich schon einen Abschnitt komplett verpasst zu haben, da mit mittendrin drei Hinweise fehlen und ich alles immer absuche.

Freue mich jetzt schon auf den zweiten Durchgang. :-D

Spiel einfach mal weiter! :)

Habe jetzt Kapitel 7 beendet. Hat für meinen Geschmack gerade etwas an Fahrt verloren. Meine Theorie die ich am Anfang hatte, hat sich jetzt bestätigt. Daher ist für mich etwas die Spannung bzw das Ungewisse raus. Klar ist noch einiges zu spielen und zu erfahren, trotzdem ists grad etwas "ruhiger".

Bei mir ist auch noch keiner gestorben. Bin gespannt, wann die erste Person stirbt!
 
Hmmm, ich liebe Horror, bin aber trotzdem unentschlossen, da ich eigentlich keinen Bock mehr auf Teenie-Zeug habe. Cabin in the Woods war dennoch ganz nett, wegen dem Twist am Ende.

In welche Richtung geht denn hier der Horror?
Psycho a la Silent Hill bzw. Siren? Panik a la Alan Wake bzw. Resident Evil? Oder doch Splatter a la Dead Space? Auf Splatter hätte ich z.B. gar keinen Bock.

Woanders habe ich gar gelesen, dass das Spiel furchteinflößender als Silent Hill 2 sein soll. Das kann ich nun ja gar nicht glauben (lediglich Silent Hill 3 hatte das bei mir geschafft).

Gibt es denn auch (beunruhigende) Sachen zum Lesen (Journals oder sonstige Schriftstücke)? Gibt es okkulte Bezüge?
Die Atmo scheint ja hervorragend zu sein. Das Setting könnte auch nicht besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom