PS4 Until Dawn

Also.. du spielst nicht selbst, schaust das Spiel nur in einem Stream und meinst, 3/4 des Spiels seien nicht das Gelbe vom Ei und gegen Ende käme etwas Spannung auf?

Geh doch nicht auf das getrolle ein ;) habs durch und ja, völlig unerwartet wie gut das Game geworden ist. Wenn ein game dich 9 Stunden gut unterhält ohne längen und du immer weiterspielen willst ist klar dass es sich um tolles Game handelt :goodwork:
 
Jup, ein wirklicher Überraschungstitel. Damit hat wohl fast niemand gerechnet (v.a. lagen die Hoffnungen dieses jahr neben Bloodborne ja eher auf The Order).
Gerade Horrorfans sollten hier zuschlagen. Es ist praktisch von der Erkundung her ein Silent Hill oder Resident Evil nur ohne Geballer. Natürlich ohne das verstörende Zeug, was die Japaner sonst so genial erzeugen.

Am ehesten würde ich es - nicht nur wegen der Psychiaterszenen - mit Silent Hill: Shattered Memories vergleichen. Wem das gefallen hat, kann bedenkenlos zugreifen. Es sei denn man hat eine regelrechte Abneigung gegen Young Adult-Sachen. Manche Dialoge sind da schon derbe bescheuert, dann aber auch irgendwie wieder cool. Ich sag nur "Willst du mir deinen kleinen Präsidenten zeigen"? "Nein, eher die Air Force One" ^^ Muss sich nur drauf einstellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen sich einfach super die eindrücke.
Und auch sonst hat mir alles gefallen was ich dazu gesehen habe.
Wir auf jedenfall mal geholt! :)
 
Jup, ein wirklicher Überraschungstitel. Damit hat wohl fast niemand gerechnet (v.a. lagen die Hoffnungen dieses jahr neben Bloodborne ja eher auf The Order).
Für mich wars kein Überraschungstitel. Ich wusste schon seit dem ersten Trailer vor über einem Jahr, dass es mir gefallen wird. ;)

Auch beim zweiten Durchspielen, wirds nicht langweilig, weil man ja andere Entscheidungen treffen kann und dann alternative Szenen sieht.
Es ist nur schade, dass man nicht sieht, wie sich alle nochmal wiedersehen. Matt und Jessica rettet man schon vor dem Finale und da sieht man z. B. nicht, wie die wieder zur Gruppe kommen.
Stattdessen gibts nur die Einzelaussagen am Ende.

Aber trotzdem ist es bisher das beste PS4 Spiel für mich. (Spiele, die es schon für die PS3 gab nicht eingeschlossen, wie z. B. The Last of Us.)

Bei The Order hatte ich keine großen Hoffnungen. Da war mir zuviel Schießerei und nachdem man es einmal durchgespielt hat, gibts auch keinen Grund es nochmal zu spielen. Nur grafisch war es schon sehr gut, besser als Until Dawn fand ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerspiel!

Saß gestern die gesamte Nacht dran und will heute gleich wieder.
Ist sicher beim zweiten Mal nur halb so erschreckend gruselig, aber die Charaktere sind sympathisch genug, um sie eben auf ganz viele andere Weise interagieren lassen zu wollen. 1A Game!
 
Also mit den Schreckmomente übertreibt das Spiel imo ein wenig. Aber ansonsten finde ich es bisher gut, macht Spaß.

Ein Horrorspiel übertreibt es mit "Schreckmomenten"? Okey.

@Doran: Ich stimme dir absolut zu, was das Ende angeht, fand dies ebenfalls etwas schade. So wirkt es für mich etwas unrund.

Habe hier aber gelesen, dass es wohl eine spezielle Happy End - Szene geben soll, wenn keiner gestorben ist. Weiß allerdings nicht, ob es stimmt.

Ich würde dich noch bitten, den Teil deines Postes über das Ende in einen Spoiler zu packen, denn am besten ist das Spiel, wenn man einfach gar nichts drüber weiß. ;)

@Laxi: Konnte mir nicht verkneifen, auf diesen Irrsinn zu reagieren. ^^
 
Ein Horrorspiel übertreibt es mit "Schreckmomenten"? Okey.

@Doran: Ich stimme dir absolut zu, was das Ende angeht, fand dies ebenfalls etwas schade. So wirkt es für mich etwas unrund.

Habe hier aber gelesen, dass es wohl eine spezielle Happy End - Szene geben soll, wenn keiner gestorben ist. Weiß allerdings nicht, ob es stimmt.

Ich würde dich noch bitten, den Teil deines Postes über das Ende in einen Spoiler zu packen, denn am besten ist das Spiel, wenn man einfach gar nichts drüber weiß. ;)

@Laxi: Konnte mir nicht verkneifen, auf diesen Irrsinn zu reagieren. ^^

Hinter jeder Ecke ist entweder Hirsch, Bär oder freund der dich reinlegen will. Also nach den dritten Mal hat es sich bei mir ausgeschrocken. Es geht auch subtiler wie bei Silent Hill.
 
Hinter jeder Ecke ist entweder Hirsch, Bär oder freund der dich reinlegen will. Also nach den dritten Mal hat es sich bei mir ausgeschrocken. Es geht auch subtiler wie bei Silent Hill.

Am Anfang gibt es vermehrt ein paar JS, später werden sie seltener.

Wenn das Spiel allerdings etwas ist, dann subtil. Wie sonst sollte es ein Spiel schaffen, über 9 Stunden hinweg durchgehend spannend zu sein, auch in den vielen Szenen, in denen gar nichts passiert?

Man hat hier meiner Meinung nach schon ein nahezu perfektes Arrangement aus Atmo, Szenerie und Musik geschaffen.

Kommt natürlich auch immer drauf an, wie man spielt. Komplette Dunkelheit, Kopfhörer, Isolation und keinerlei Ablenkungen sind bei solchen Spielen meiner Meinung nach zumindest beim ersten Durchgang Pflicht, sonst geht sehr schnell viel von der Stimmung flöten.
 
Hinter jeder Ecke ist entweder Hirsch, Bär oder freund der dich reinlegen will. Also nach den dritten Mal hat es sich bei mir ausgeschrocken. Es geht auch subtiler wie bei Silent Hill.

Fand ich nicht.
Meine Schwester schreit trotzdem bei jeden Moment ^^

Bei denn Hirschen fällt mir jedesmal die Simpson Folge ein ^^
 
Habe hier aber gelesen, dass es wohl eine spezielle Happy End - Szene geben soll, wenn keiner gestorben ist. Weiß allerdings nicht, ob es stimmt.

Ich habe es beim zweiten mal beendet, dass alle noch lebten. Es gab dann nach dem Abspann noch eine Szene, wo man Josh gesehen hat, der immernoch im Untergrund war und auch zum Kannibalen wurde. Nen Happy End gabs für ihn also nicht. ;) Außer dass er wieder bei seiner Schwester Hannah war.
 
Ich habe es beim zweiten mal beendet, dass alle noch lebten. Es gab dann nach dem Abspann noch eine Szene, wo man Josh gesehen hat, der immernoch im Untergrund war und auch zum Kannibalen wurde. Nen Happy End gabs für ihn also nicht. ;) Außer dass er wieder bei seiner Schwester Hannah war.

Dafür müssen gar nicht mal alle überleben, bei mir starben Ashley und Chris und ich bekam diese Szene zu sehen. So viel ich weiß musst du lediglich genug Beweise gefunden haben, dass Josh Hannah anhand des Tattoos erkennt und sie ihn erkennt. Dann verschont sie ihn, ansonsten bringt sie ihn um.
 
Nachdem mein Spielstand im 9. Kapitel futsch ging und ich neu anfangen musste, bin ich jetzt auch durch. Gutes Spiel, kann ich nur empfehlen :)

Bei mir sind übrigens Jessica, Josh und Matt gestorben. Emily war mir die ganze Zeit über mega unsympathisch, die hätte auch abkratzen können :D Hayden Panettiere als Sam war aber verdammt geil! :3
 
Nachdem mein Spielstand im 9. Kapitel futsch ging und ich neu anfangen musste, bin ich jetzt auch durch. Gutes Spiel, kann ich nur empfehlen :)

Bei mir sind übrigens Jessica, Josh und Matt gestorben. Emily war mir die ganze Zeit über mega unsympathisch, die hätte auch abkratzen können :D Hayden Panettiere als Sam war aber verdammt geil! :3

Schau dir mal die Schauspielerin von Em an (Nichole Bloom). Meiner Meinung nach ist die deutlicher heißer als Hayden. Aber ich stehe eh nicht so auf blond. ;)

@Doran & Trokum:

Hatte diese Szene mit Matt auch, obwohl nicht alle überlebt haben. Er wurde halt nur selbst infizitier und aß an irgendwelchen Leichen. Alle Sammelgegenstände im Bezug zu seinen Schwestern hatte ich.

Schade also, dass es dann wohl doch keine Happy End - Szene gibt, die fehlt dem Spiel meiner Meinung nach in jedem Fall.
 
Schau dir mal die Schauspielerin von Em an (Nichole Bloom). Meiner Meinung nach ist die deutlicher heißer als Hayden. Aber ich stehe eh nicht so auf blond. ;)

Hayden ist heißer :D

Wie reagiert Josh eigentlich, wenn man sich bei diesem ersten "Spiel" dafür entscheidet, dass man Ashley töten will?
 
Hatte diese Szene mit Matt auch, obwohl nicht alle überlebt haben. Er wurde halt nur selbst infizitier und aß an irgendwelchen Leichen. Alle Sammelgegenstände im Bezug zu seinen Schwestern hatte ich.

Schade also, dass es dann wohl doch keine Happy End - Szene gibt, die fehlt dem Spiel meiner Meinung nach in jedem Fall.

@Sonitenndo

Bin da vollkommen deiner Meinung. War auch etwas enttäuscht, als ich erfuhr, dass das das "gute" Ende sein soll. Mir hat auch eines gefehlt, wo sie wirklich alle unbeschadet durchkommen.
 
Finde das Spiel soweit auch echt unterhaltsam :p

Interessiert mich schon jetzt bei so vielen Entscheidungen, was wohl passiert wäre, hätte ich mich anderes entschieden. Werde da auch nicht um nen weiteren Durchgang rumkommen.
 
rJ8kDhH.png


Tadaaaa!!! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom