PS4 Until Dawn

Weiß eigentlich jemand, worum es in der Extra - Episode geht, die es nur bei Amazon gab?

Die Episode spielt nach dem zweiten Kapitel. Man spielt Emilie und Matt. Emilie zickt rum, dass eine ihrer Taschen fehlt und sie will, dass Matt mit ihr zurück zur Gongel-Station geht. Das Kapitel spielt dann den Weg durch. Ansonsten überspringt das Spiel das und macht einfach mit Kapitel 3 weiter.

Ist übrigens nicht Amazon-Exklusiv. Den Code gibt es auch in der Steelbox-Edition
 
Hat hier eigentlich irgendwer mit der PS-Kamera gespielt? Die Bewegungssteuerung hat schon theoretisch seine Vorteile mit der Taschenlampe, aber funktioniert in der Praxis äußerst ungenau. Würde mich mal interessieren, wie sie mit der Kamera funktioniert.
 
Hat hier eigentlich irgendwer mit der PS-Kamera gespielt? Die Bewegungssteuerung hat schon theoretisch seine Vorteile mit der Taschenlampe, aber funktioniert in der Praxis äußerst ungenau. Würde mich mal interessieren, wie sie mit der Kamera funktioniert.

Hab die nie an bei denn Spiel.
Denke eh nicht das die Kamera im dunkeln gut funktioniert
 
Laut Anleitung hat die Kamera doch nix mit der Bewegungssteuerung zu tun, sondern filmt (oder fotografiert?) den Spieler bei bestimmten Szenen im Film. Die kannst du dir dann anschliessend angucken und selbst sehen, wie hoch du von der Couch gesprungen bist :)

das spuckt google dazu aus:
Schreckmomente per Playstation-Kamera
Wer eine PS4-Kamera besitzt, kann sich auf lustige Fotos freuen. Denn in Schock-Momenten schaltet sich die Kamera automatisch ein und macht einen Schnappschuss vom Spieler. Sieht bestimmt besonders cool aus, wenn neben dem Spieler noch ein paar Freunde als Zuschauer sitzen und sich die ganze Gruppe erschreckt.
 
Laut Anleitung hat die Kamera doch nix mit der Bewegungssteuerung zu tun, sondern filmt (oder fotografiert?) den Spieler bei bestimmten Szenen im Film. Die kannst du dir dann anschliessend angucken und selbst sehen, wie hoch du von der Couch gesprungen bist :)

das spuckt google dazu aus:
Schreckmomente per Playstation-Kamera
Wer eine PS4-Kamera besitzt, kann sich auf lustige Fotos freuen. Denn in Schock-Momenten schaltet sich die Kamera automatisch ein und macht einen Schnappschuss vom Spieler. Sieht bestimmt besonders cool aus, wenn neben dem Spieler noch ein paar Freunde als Zuschauer sitzen und sich die ganze Gruppe erschreckt.

Ach so, ich bin echt davon ausgegangen, dass die Kamera für die Bewegungssteuerung gedacht wäre. Ohne Kamera über Gyroskop, mit Kamera direkte Erfassung der DS4-Leuchte.^^

Für ein paar Fotos von mir brauche ich die Kamera jedenfalls nicht.
 
Nochmal eine andere Frage. Gibt es bei dem Spiel sowas wie den perfekten Run, bei dem niemand stirbt?
 
So, erster Durchgang beendet. Großartig

Scheint tatsächlich so zu sein, dass die Entscheidungen eher kleine Auswirkungen haben, aber gibt schon einige Dinge, die ich im nächsten Durchgang anders machen würde und auf jeden Fall einen etwas an anderen Ausgang bewirken. Motivation genug für mich.

Und noch ein Sonderpreis für die Grafik. Diese Beleuchtung, diese detaillierte Charakterdarstellung und Umgebung :banderas:

Einzig bei den Animationen hapert es etwas, aber da sehe ich die Schuld eher bei den festen Kameraperspektiven (die für die Atmo aber unentbehrlich sind). In den seltenen Fällen, wo die Kamera zu einer Verfolgerkamera wechselt, gibt's da auch nichts mehr zu meckern.
 
Habe mir das Game auch am Samstag geholt und bin einfach begeistert.

Bin gerade
Mit Matt und Emily auf dem Funkturm

Mal ne Frage zu den verschiedenen Ereignissen:

Kann es sein, dass verschiedene Abschnitte, je nach Entscheidungen garnicht vor kommen? Bzw. nicht, oder anders gespielt werden? Ich frage, da ein Kollege mir von Spielabschnitten erzählt hat, die ich so nicht hatte. :)

Muss mein Vorredner auch nochmal bzgl. der Grafik recht geben. Es sieht einfach großartig aus. In manch abgedunkelten, nur leicht beleuchteten Szenen, fast wie echt würde ich sagen ;-)
 
So. Habe es gestern auch durchgespielt. Zwei Tote (Sam und Matt) und ich bin ganz zufrieden damit. Immerhin hat es die Charaktere geputzt, die mir gegen Ende hin am unsympatischsten wurden :3.
 
Habe gestern auch meinen ersten Durchgang beendet. Meine Begeisterung habe ich ja bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht. Für mich nach Bloodborne das zweitbeste Spiel des Jahres. Hammer Atmo (die Soundkulisse war grandios, die Schauplätze natürlich auch) und eine mehr als solide Teenie-Horror-Geschichte wurde da aufgefahren.

Bei mir musste übrigens nur Matt dran glauben. Ich selbst fand Ashley (süß) und Mike (der im Laufe des Spiels durchaus sympathisch wurde) irgendwie am Besten, die Zicke Emily mochte ich gar nicht. Und Sam war halt der typische Saubermann-Charakter. Wenigstens hatte sie gegen Ende ne enge Hose an :lol:

Ich werde aber dennoch erst mal keinen zweiten Durchgang dranhängen. Vielleicht in einem halben Jahr noch mal. Dann habe ich hoffentlich den einen oder anderen Schockeffekt wieder vergessen ^^
 
Mal ne Frage zu den verschiedenen Ereignissen:

Kann es sein, dass verschiedene Abschnitte, je nach Entscheidungen garnicht vor kommen? Bzw. nicht, oder anders gespielt werden? Ich frage, da ein Kollege mir von Spielabschnitten erzählt hat, die ich so nicht hatte. :)

Ja, es gibt Abschnitte die unter Umständen gar nicht vorkommen. Z. B. wenn Charaktere vorher sterben, oder wenn man andere Entscheidungen trifft.
 
Habe das Spiel jetzt doch gekauft, hab die Steel Book Edition gebraucht mit funktionierendem Code für 55€ abgreifen können und da konnte ich dann doch nicht widerstehen, bei der normalen Edition hätte ich erst zugegriffen wenn der Preis bei 30 - 40€ gewese wäre :-D

Jedenfalls echt ein super Spiel, da muss man vor Sony den Hut ziehen, mit dem Genre haben sie meinen Geschmack auch mehr getroffen als bei Heavy Rain und in meinen Augen war Beyond Two Souls sowieso ein Totalausfall.
Es war wirklich viel gruseliger als erwartet, vorallem weil sich hier oft über Teenie-Horror lustig gemacht wurde hätte ich da etwas viel milderes erwartet, aber was man da teilweise gezeigt bekommen hat war nichts für schwache Nerven, die 18er Einstufung ist mehr als gerechtfertigt, vorallem wenn es um einige Szenen geht die einen bestimmten Char relativ gegen Ende des Spiel betreffen.

Also ja, ich kann schon sagen das Game hat mich gegruselt, am Anfang nicht, aber spätestens nach dem Hexenbrett ist da einiges passiert das mich doch ziemlich erschrocken hat oder das mich zusammenzucken ließ, sowas hat Silent Hill mit Teil 5 bei mir nicht geschafft und Teil 6 nur in Maßen. Bei Until Dawn habe ich mich in einigen Bereichen vorallem gegen Mitte und Ende des Spiel sehr unwohl gefühlt und das zeichnet ein gutes Horror-Spiel eigentlich aus.
War auch toll das da doch mehr war als nur der Killer und hat vorallem zu den ganzen Anspielungen mit dem indianischen Volk super gepasst, trotzdem hat das Game um viele Dinge mit Zeitungsartikeln oder anderen Hinweise super Geschichten gesponnen so das man sich mehrer Theorien ausmalen konnte.
Until Dawn könnte im Horror-Genre tatsächlich Silent Hill ersetzen oder mit einem weiteren Teil sogar übertrumpfen.
Natürlich habe ich auch Kritikpunkte und verstehe in dem Sinne warum es "nur" 80% hat und keine 90%.
Man hätte einfach mehr Entscheidungen einbauen müssen die sich noch krasser auswirken können, vorallem das Ende war nach all dem erlebten recht unbefriedigend, da hätte man wirklich einen größeren Epilog bringen können und mehr Interaktion zwischen den überlebenden Charakter wenn es denn welche gab.

Im großen und ganzen aber echt ein super Game, das man als Horror-Fan durchaus gespielt haben sollte, ich habe es übrigens immer abends gespielt wenn es dunkel war in einem dunklen Raum, das trägt so viel zum Gruselfaktor bei :-D das Game hat mich übrigens jedesmal länger an die Konsole gefesselt als ich eigentlich spielen wollte weil ich ständig wissen wollte wie es denn weitergeht :lol:

Von mir aus kann Sony daraus ne ganze Videospiel-Reihe machen, bei dem Game kann man schließlich auch das Thema ändern und mit ganz neuen Charakteren einen anderen Alptraum starten für einen 2 Teil, leider befürchte ich das es kein ähnliches Game wie Until Dawn mehr geben wird, immerhin stehen Heavy Rain und Beyond Two Souls als Film-Spiele in ihre Genre auch alleine da, dabei hätte ich schon gerne ne ganze Reihe davon ähnlich wie bei Silent Hill :cry:
 
So, etwas verspätet habe ich dann gestern Abend auch mit dem Spiel begonnen und gleich mal die ersten 4 Kapitel am Stück gespielt. Ich bin wirklich begeistert. Als Fan der klassischen Teeniehorrorstreifen der 90er lacht natürlich mein Herz bei dem Spiel und es packt mich schon sehr. Leider hat es bei mir schon den ersten Toten gegeben. Ich habe mal gelesen, dass man alle durchbringen kann, aber absolut keine Ahnung wie ich ihn in der Situation hätte retten sollen :neutral:. Was mich bisher doch sehr verwirrt ist der Therapeut am Ende der Kapitel. Das ganze kann ich noch nicht wirklich einordnen. Auch war ich ein wenig verwundert, dass die Story teilweise doch ins übernatürliche geht. Das hatte ich so irgendwie überhaupt nicht erwartet.

Es ist auch schön wie man anfängt zu rätseln wer der Killer sein könnte und seine Theorien immer wieder umwerfen muss :-D. Ich freue mich jedenfalls schon auf heute Abend, dann geht es endlich weiter :).
 
Zurück
Top Bottom