PS4 Until Dawn

Until Dawn gab es bei Saturn Sunday Deal für 49,99 und wenn man sich einen Gutschein per Newsletter
generiert zahlt man sogar nur 44,99 Euro. Es handelte sich um die Special Edition.

Habe sie mir natürlich gleich bestellt :aehja: Ist auch schon abholbereit :brit:
Wird im laufe der Woche geholt :boogie:
 
Glückwunsch. An mir ist es leider vorbei gegangen. Wahnsinns Spiel, hat mich am WE von der PS4 überzeugt :lol:
 
Until Dawn gab es bei Saturn Sunday Deal für 49,99 und wenn man sich einen Gutschein per Newsletter
generiert zahlt man sogar nur 44,99 Euro. Es handelte sich um die Special Edition.

Habe sie mir natürlich gleich bestellt :aehja: Ist auch schon abholbereit :brit:
Wird im laufe der Woche geholt :boogie:

Das Steelbook :nerd:

Da hätte ich dann auch sofort zugegriffen - Amazon will ja weiterhin 79,95€ + 5,00€ Versand :neutral:
 
Ja, der Preis ist leider überhaupt nicht mehr schön. So großartig das Spiel auch ist, so ist mir der aktuelle Preis einfach viel zu viel.
 
Wasn ein HS? Headset? Geht doch auch so. Wobei natürlich mit Kopfhörern meht Atmo aufkommt^^. Die Musik in dem Spiel ist imo auch unschlagbar^^.
 
Wiederspielwert hat das Teil ja leider nicht. Spielt sich alles praktisch gleich, Veränderungen gibt es kaum...außer wer stirbt, wow! AMAZING! Und da diese Spiele mehr Film als Spiel sind, ist es völlig langweilig. Nicht abbrechbare Sequenzen tun ihr übriges. Ich war kein großer Fan von Heavy rain, aber ich muss gestehen: Selbst das Spiel hat mehr Wiederspielwert.

Erster Durchgang: 8/10
Folgende Durchgänge: 3/10

Bei einer Spielzeit von 6 Stunden (und da sieht man fast alles), ist der Preis ne Frechheit. Wie gesagt: Einmal spielen reicht.

War definitiv das letzte interaktive "cinematic" game, dass ich mir zu diesem Preis gekauft habe. Letztlich ist das alles ne große Verarsche, imo. Ausleihen reicht.
 
Wiederspielwert hat das Teil ja leider nicht. Spielt sich alles praktisch gleich, Veränderungen gibt es kaum...außer wer stirbt, wow! AMAZING! Und da diese Spiele mehr Film als Spiel sind, ist es völlig langweilig. Nicht abbrechbare Sequenzen tun ihr übriges. Ich war kein großer Fan von Heavy rain, aber ich muss gestehen: Selbst das Spiel hat mehr Wiederspielwert.

Erster Durchgang: 8/10
Folgende Durchgänge: 3/10

Bei einer Spielzeit von 6 Stunden (und da sieht man fast alles), ist der Preis ne Frechheit. Wie gesagt: Einmal spielen reicht.

War definitiv das letzte interaktive "cinematic" game, dass ich mir zu diesem Preis gekauft habe. Letztlich ist das alles ne große Verarsche, imo. Ausleihen reicht.

Ich glaube du willst uns trollen. Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du auch Walking Dead, Wolf Among Us oder Life is Strange kacke findest, dann glaube ich dir das, aber wenn du die Spiele kennst, dann wusstest du ganz genau, was dich erwartet. Wenn du die Spiele alle kacke fandest, warum zum Teufel legst du dir dann Until Dawn zu?
 
Ich glaube du willst uns trollen. Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du auch Walking Dead, Wolf Among Us oder Life is Strange kacke findest, dann glaube ich dir das, aber wenn du die Spiele kennst, dann wusstest du ganz genau, was dich erwartet. Wenn du die Spiele alle kacke fandest, warum zum Teufel legst du dir dann Until Dawn zu?

Spiele wie TWD, LiS kosteten aber zum Release auch maximal 30€ und keine 60€, dafür haben sie im Grunde den selben Umfang mit dem selben Wiederspielwert.
 
Ich glaube du willst uns trollen. Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du auch Walking Dead, Wolf Among Us oder Life is Strange kacke findest, dann glaube ich dir das, aber wenn du die Spiele kennst, dann wusstest du ganz genau, was dich erwartet. Wenn du die Spiele alle kacke fandest, warum zum Teufel legst du dir dann Until Dawn zu?

Natürlich sind die kacke, da einem dort Entscheidungen fast komplett vorgegaukelt werden. Until Dawn hat wenigstens Entscheidungen. Und ich war zwar kein großer Fan von Heavy Rain, ganz gut war es trotzdem. Und es hatte Wiederspielwert. Until Dawn hat nichts zu bieten, wenn man es erneut zockt. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
 
Natürlich sind die kacke, da einem dort Entscheidungen fast komplett vorgegaukelt werden. Until Dawn hat wenigstens Entscheidungen. Und ich war zwar kein großer Fan von Heavy Rain, ganz gut war es trotzdem. Und es hatte Wiederspielwert. Until Dawn hat nichts zu bieten, wenn man es erneut zockt. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Wieso hat es kein Wiederspielwert.?
Schon mal versucht das alle nicht sterben oder gespielt das alle sterben ?
Haste alle Totem Dinger gesammelt und somit die Geschichte komplett ?
 
Natürlich sind die kacke, da einem dort Entscheidungen fast komplett vorgegaukelt werden. Until Dawn hat wenigstens Entscheidungen. Und ich war zwar kein großer Fan von Heavy Rain, ganz gut war es trotzdem. Und es hatte Wiederspielwert. Until Dawn hat nichts zu bieten, wenn man es erneut zockt. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Das haben diese Spiele so an sich, dass die Entscheidungen meist eher nicht besonders tiefgreifend sind. Until Dawn ist da schon positiv hervorzuheben mit den verschiedenen Auswirkungen. Bei LiS müssen wir mal die finale Episode abwarten, wie sich die Entscheidungen wirklich auswirken, bei Telltale sind die Auswirkungen dann doch eher marginal.

Zum Preis: Kann man drüber diskutieren, wenn die Konkurrenz günstiger ist, aber die hinkt bei Grafik und Inszenierung um Jahre hinterher. Until Dawn ist quasi der AAA-Vertreter des Genres.
 
Seit heute gibt es ein neues Update. Patch 1.03 ist stolze 11GB groß.

Changelog:
-Fixes to prevent progression blocker in Ep9 (retroactive)
-Option for inverted Y Axis
-Fixed Trophies
-Stability and bug fixes
 
Unglaublich, was diese Gen mit den Patches abgeht... Zum Glück hab ich rechtzeitig auf ne 2TB-Platte geupgradet (aber selbst die ist schon halb voll)...

(Versteht mich nicht falsch... Sowas, wie Day One-Patches find ich völlig okay, da diese immer noch einen Sinn haben, da man imo ein Spiel vor Release nicht genug optimieren kann (solange das Spiel dann am Ende auch tatsächlich optimiert ist)), aber sowas wie ein 11GB Download für ein Spiel wie Until Dawn oder die 18GB Downloads für The Witcher und Destiny letztens... Unglaublich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir absolut zu. Empfinde diese gigantischen Größen als Frechheit.

Da kann man auch nicht mehr mal eben die Spiele löschen und wenn man wieder Lust drauf hat fix auf die Platte packen, weil man erstmal den halben Tag Patches laden muss.

Gerade bei Until Dawn frage ich mich, was da gemacht wurde. Ein paar Bugs, schön und gut, aber mein Bruder und ich sind dort ohne einen Bug durchgekommen. Wurde vielleicht die deutsche Syncro verbessert?
 
Zurück
Top Bottom