Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Das ist doch eine populäre Meinung. :sorry:
Wenn dem so wäre würden nicht so viele Idioten da einkaufen und es erst ermöglichen...
Keyboard Rage GIF by A1 eSports
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...fuer-Lehrer-in-fast-allen-Bundeslaendern.html

Verdummen wir die Kinder halt noch weiter …. Kannst du dir nicht ausdenken

Die Kinder schreiben heute so schlecht, dass Autokorrektur nicht mehr korrigieren kann, weil es die Wörter nicht erkennt. In den Fremdsprachen aber natürlich noch weitaus dramatischer als auf Deutsch. Wenn jemand "Imoschens" schreibt (exakt so gesehen), wird dir keine Rechtschreibekorrektur helfen können. Da wird noch ChatGPT zu kämpfen haben, das Wort zu entziffern. Es so darzustellen, als sei Rechtschreibung obsolet ist also völlig bekloppt.
 
Oh man... ich als Legastheniker finde das kontraproduktiv.

Boah Alter...

Hier ein Zitat vom grünen Ministerpräsidenten Kretschmann aus dem Artikel...

Der Grünen-Politiker fragte sich in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“, wie wichtig das Beherrschen der Rechtschreibung für Schülerinnen und Schüler heute noch sei, „wenn das Schreibprogramm alles korrigiert“.

Ebenso zweifelte der frühere Lehrer laut Vorabmeldung am Fremdsprachenunterricht: „Wenn das Handy Gespräche in fast jede Sprache der Welt in Echtzeit übersetzen kann – brauchen wir dann noch eine zweite Fremdsprache in der Schule als Pflichtfach?“

Ich vermute Mal solche Aussagen sind sehr populär bei Schülern aber wohl weniger bei Eltern
 
Boah Alter...

Hier ein Zitat vom grünen Ministerpräsidenten Kretschmann aus dem Artikel...



Ich vermute Mal solche Aussagen sind sehr populär bei Schülern aber wohl weniger bei Eltern

Wobei dieser Punkt nicht völlig weltfremd ist. In einer Zeit, in der in gewissen Schulen 95 % der Schüler Deutsch als Zweitsprache erlernen ist es definitiv fragwürdig, alle zu zwei weiteren Fremdsprachen zu verdonnern.

Hier ist bspw. der Französischunterricht auf dem tiefsten Niveau der Oberstufe mehr als fragwürdig.
 
Wobei dieser Punkt nicht völlig weltfremd ist. In einer Zeit, in der in gewissen Schulen 95 % der Schüler Deutsch als Zweitsprache erlernen ist es definitiv fragwürdig, alle zu zwei weiteren Fremdsprachen zu verdonnern.

Habt ihr diese Übersetzer schon einmal in der Realität benutzt? Man kann sie zur Not benutzen aber wirklich zuverlässig sind die definitiv nicht.

Es gibt ja auch Dialekte oder Leute nuscheln oder nutzen falsche Grammatik, verschlucken Silben usw.

Und wenn man Texte in den Übersetzer eingibt muss man jauch erstmal korrekt schreiben können.

Und woher soll ich dann wissen ob das was hinten raauskommt wirklich das ist was man meint?

Hier ist bspw. der Französischunterricht auf dem tiefsten Niveau der Oberstufe mehr als fragwürdig.

Mein Schulfranzösisch und Spanisch hat mir bei meiner Arbeit beim Migrationsdienst total weitergeholfen.

Ich meine einerseits will die Politik unbedingt die hoch diverse Migrationsgesellschaft und dann werden die Kinder auch noch schlechter in Sprachen ausgebildet obwohl sie viel besser sein müssten...
 
Habt ihr diese Übersetzer schon einmal in der Realität benutzt? Man kann sie zur Not benutzen aber wirklich zuverlässig sind die definitiv nicht.

Es gibt ja auch Dialekte oder Leute nuscheln oder nutzen falsche Grammatik, verschlucken Silben usw.

Und wenn man Texte in den Übersetzer eingibt muss man jauch erstmal korrekt schreiben können.

Und woher soll ich dann wissen ob das was hinten raauskommt wirklich das ist was man meint?

Übersetzungsmaschinen in Zeiten der KI sind ziemlich zuverläßig.

Mein Schulfranzösisch und Spanisch hat mir bei meiner Arbeit beim Migrationsdienst total weitergeholfen.

Ich meine einerseits will die Politik unbedingt die hoch diverse Migrationsgesellschaft und dann werden die Kinder auch noch schlechter in Sprachen ausgebildet obwohl sie viel besser sein müssten...

Es geht darum, dass viele Schüler bereits mit Deutsch überfordert sind, dann nimmt man noch Englisch dazu, weil es notwendig ist. Da ist es fraglich, ob Französisch als zusätzliche Fremdsprache wirklich nötig ist, oder ob Englisch nicht doch reicht.

Denn: nach 4 Jahren Französischunterricht hast du heute in 7. Klassen Schüler, die kein Wort Französisch verstehen und damit vom 3. bis 6. Schuljahr 3 Wochenlektionen in... nichts investiert haben.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
@Montalaar
Wen duh meech morgn uhm 10 Ur anrufts begommst duh fon mier 1Milion Euro.

Manchmal zählt einfach der Inhalt und so lange man den versteht ist alles super. Wer würde mich morgen um 10 Uhr nicht anrufen? Viele (einfache) arbeiten sind ohne gute Deutschkenntnisse möglich, warum sollen uns noch mehr auf der Tasche liegen, nur weil sie kein Deutsch können? Ab an die Arbeit, macht frei, eine schlechte Schulnote hält da nur auf. Gibt weltweit mehr Analphabeten als umgekehrt, und es gibt gute Lernprogramme, das wird unsere Regierung auch irgendwann verstehen, wenn sie sich dann irgendwann um die Digitalisierung kümmert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom