KarlRanseier
L16: Sensei
- Seit
- 8 Apr 2007
@miko wo ich das gerade lese mit OoT, muss ich sagen ich habe das Spiel geliebt und eingeatmet als es neu war. Ich hielt es für das beste Spiel überhaupt und eine Zeit lang war es auch mein Lieblings Spiel und eigentlich habe ich das überhaupt nicht, dass alte Spiele mir auf einmal nicht mehr gefallen. Liebe ich ein Spiel einmal liebe ich es eigentlich für immer. Aber wenn ich heute mein geliebtes OoT spiele, fühle ich nichts mehr, kein Drang weiter zu spielen, keine Abenteuerlust, keine Lust zu erkunden. Und ich weiß absolut nicht woran das liegt. Wenn ich jetzt Grandia zum Beispiel spiele, das zieht noch genau so wie früher mit Abenteuerlust und das Verlangen weiter zu spielen. Auch das oft als schlecht gealtert genannte Mario 64 liebe ich auch noch abgöttisch.
Wieso funktioniert OoT bei mir nicht mehr?
Das erste Mal ein Spiel zu spielen lässt sich halt nicht wiederholen. Ich finde auch, dass OoT keinen großen Wiederspielwert hat, so schön das Spiel auch damals war... A Link to the past war immer wiederspielenswerter für mich.
Aber die Meinung, dass seit OoT eh kein Zelda spiel mehr spielenswert war, ist ja vermutlich auch unpopulär