Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
@miko wo ich das gerade lese mit OoT, muss ich sagen ich habe das Spiel geliebt und eingeatmet als es neu war. Ich hielt es für das beste Spiel überhaupt und eine Zeit lang war es auch mein Lieblings Spiel und eigentlich habe ich das überhaupt nicht, dass alte Spiele mir auf einmal nicht mehr gefallen. Liebe ich ein Spiel einmal liebe ich es eigentlich für immer. Aber wenn ich heute mein geliebtes OoT spiele, fühle ich nichts mehr, kein Drang weiter zu spielen, keine Abenteuerlust, keine Lust zu erkunden. Und ich weiß absolut nicht woran das liegt. Wenn ich jetzt Grandia zum Beispiel spiele, das zieht noch genau so wie früher mit Abenteuerlust und das Verlangen weiter zu spielen. Auch das oft als schlecht gealtert genannte Mario 64 liebe ich auch noch abgöttisch.

Wieso funktioniert OoT bei mir nicht mehr?

Das erste Mal ein Spiel zu spielen lässt sich halt nicht wiederholen. Ich finde auch, dass OoT keinen großen Wiederspielwert hat, so schön das Spiel auch damals war... A Link to the past war immer wiederspielenswerter für mich.

Aber die Meinung, dass seit OoT eh kein Zelda spiel mehr spielenswert war, ist ja vermutlich auch unpopulär :p
 
Das erste Mal ein Spiel zu spielen lässt sich halt nicht wiederholen. Ich finde auch, dass OoT keinen großen Wiederspielwert hat, so schön das Spiel auch damals war... A Link to the past war immer wiederspielenswerter für mich.

Aber die Meinung, dass seit OoT eh kein Zelda spiel mehr spielenswert war, ist ja vermutlich auch unpopulär :p
Nö, passt schon iwie... 3D zeldas kamen nie an die 2Ds ran...

Außer natürlich hyrule warriors, was wohl das geilste zelda ist :coolface:
 
Habe OoT auch letztens das erste mal beendet und es kam bei mir nicht so gut weg wie viele andere es dachten. Klar früher war es wohl toll aber heute ist es recht durchschnittlich. Da macht das sogar Twilight Princess besser.
 
Das erste Mal ein Spiel zu spielen lässt sich halt nicht wiederholen. Ich finde auch, dass OoT keinen großen Wiederspielwert hat, so schön das Spiel auch damals war... A Link to the past war immer wiederspielenswerter für mich.

Aber die Meinung, dass seit OoT eh kein Zelda spiel mehr spielenswert war, ist ja vermutlich auch unpopulär :p

Ja, vielleicht liegt es wirklich daran, wobei Grandia und Mario 64 und so ungefähr jedes andere Spiel von früher motiviert mich immer noch zum erneuten durchspielen. Komisch. ?‍♀️

Und Twilight Princess habe ich echt versucht zu mögen aber ne ging nicht so richtig. ?
 
Als OoT 1998 rauskam war es absolut genial, keine Frage, aber heute begeistert es mich auch nicht mehr so. Geht mir auch so mit Mario 64.
Liegt vielleicht auch daran, dass die ganzen Nachfolger in meinen Augen noch besser waren.
 
come on folks. Dass ein 3D-Game aus 1998 heute nicht mehr so begeistern kann wie damals, ist ja auch relativ normal. Zumal Oot ja auch einige Nachfolger hatte, die das gleiche Gameplay und viele Spielmechaniken größtenteils übernommen und verfeinert haben. Damals hat es aber natürlich viele neue und innovative Elemente etabliert, die heute als selbstverständlich wahrgenommen werden. Und das Dungeondesign finde ich btw auch für heutige Maßstäbe noch gut, ebenso das Konzept der zwei Zeitebenen. Der Soundtrack ist auch nach wie vor klasse.
 
  • Ich kann mit der Witcher Reihe nichts anfangen. Hatte schon mehrere Anläufe.
  • Die einzigen für mich ansprechenden Spiele von Naughty Dog war die Crash Trilogie.
  • Zelda Skyward Sword ist besser als Twilight Princess
 
lol, nein also einfach nein. Skyward Sword ist imo der klar schlechteste 3D-Teil bislang. Das sehen auch die Bewertungen und User-Scores so,
 
lol, nein also einfach nein. Skyward Sword ist imo der klar schlechteste 3D-Teil bislang. Das sehen auch die Bewertungen und User-Scores so,

nach bewertungen und user score wäre ja auch odyssey ein gutes spiel geschweige 3d mario. also nein...
es ist fakt, dass skyward sword besser ist als twilight princess. :scan:
 
nach bewertungen und user score wäre ja auch odyssey ein gutes spiel geschweige 3d mario. also nein...
es ist fakt, dass skyward sword besser ist als twilight princess. :scan:

wieso findest du es besser? Ich finde SS hat einige sehr gute Elemente und in diesen Teilbereichen ist es dann tatsächlich besser als TP. Insgesamt empfinde ich TP aber als das deutlich rundere Spiel, es hat auch imo weniger Schwachpunkte und vor allem nicht ganz so gravierende Schwächen wie SS. Zu den Lieblingsteilen gehören bei mir aber beide nicht.
 
Kann Man SS überhaupt als Spiel bezeichnen? Für mich gestaltete es sich eher als Arbeit.

Wenn ich nur an das stundenlange Tutorial im wolkenhort zurückdenke, wo mir das Hangeln an Kanten und überspringen von Abgründen erklärt wurde.... wow, einfach nur wow! Haltet ihr mich für so blöd? Danke für die Blumen :)
 
Kann Man SS überhaupt als Spiel bezeichnen? Für mich gestaltete es sich eher als Arbeit.

Wenn ich nur an das stundenlange Tutorial im wolkenhort zurückdenke, wo mir das Hangeln an Kanten und überspringen von Abgründen erklärt wurde.... wow, einfach nur wow! Haltet ihr mich für so blöd? Danke für die Blumen :)

wenns um den anfang geht ist ein twilight princess noch um ein vielfaches länger und schlechter.
und wer ss als arbeit bezeichnet mag wohl auch sicher nicht die dungeons in zeldas, denn die sind ja nichts anderes als auch arbeit.
 
wenns um den anfang geht ist ein twilight princess noch um ein vielfaches länger und schlechter.
und wer ss als arbeit bezeichnet mag wohl auch sicher nicht die dungeons in zeldas, denn die sind ja nichts anderes als auch arbeit.
Darum ist auch BOTW wohl so beliebt ✌
 
Zelda Twilight Princess ist mit riesigem Abstand das schlechteste 3D Zelda, das ich gespielt habe. Skyward Sword will ich da nicht einordnen, weil ich es nicht kenne. BotW, TWW, MM (wenn auch mit gewissen Kamera-Problemen) und OoT waren großartig. TP war... nichts. Es hat alles versucht um OoT zu kopieren und ist in so ziemlich allen Aspekten des Games gescheitert.
 
Zurück
Top Bottom