verplant80
L20: Enlightened
verheiratete sprechen für die ehe, unverheiratete gegen die ehe. suprise ... :v:
Naja... kenn genug Verheiratete, die jammern, weil sie eigentlich gar nicht wollten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
verheiratete sprechen für die ehe, unverheiratete gegen die ehe. suprise ... :v:
Naja... kenn genug Verheiratete, die jammern, weil sie eigentlich gar nicht wollten.
glaube @Avi hat auch nur wegen diesen geheiratet, zusammen mit der Frau kann man auch bestens ohne Ehe leben.
Dann solltet ihr im Notfall auch keine Organe erhalten. Wer keine Organe spenden will soll auch keine bekommen.Yup. Wir wollten nie heiraten, aber wenn einer von uns mal im Krankenhaus (wegen Unfall oder was auch immer) liegt, wollen wir beide das die Maschinen abgestellt werden und unsere Körper nicht ausgenommen werden wie ne Weihnachtsgans, ergo keine Organspende. Da wollten wir nicht das sich unsere Familien einmischen. Hinterher erfuhren wir, dass wir das dennoch notariell festlegen müssen.
Dann solltet ihr im Notfall auch keine Organe erhalten. Wer keine Organe spenden will soll auch keine bekommen.
edit: Beim Organspendeausweis kannst du "Nein, ich widerspreche einer Entnahme" ankreuzen
Jeder der nicht mehr Leben will sollte auch das Recht dazu haben sich dies zu nehmen.
Besonders im Krankheitsfall wo einfach die Lebensqualität rapide abnimmt dauerhaf , da sollte aktive sterbehilfe angeboten werden.
Wtf. Was denkst du denn wie ne Organspende abläuft.Wir hängen beide nicht am Leben, und wollen auch keine Organe. Wenn es vorbei ist, dann soll es eben so sein, und wir brauchen dann auch nicht so einen "Frankensteinkram". Da waren wir uns schon immer einig. ^^
Ich will aber wirklich nicht meine Frau ausgenommen, sowie ohne Lippen und Augen, auf einem Tisch liegen sehen, oder es mir vorstellen. Außerdem heißt es ja sehr oft das Menschen, welche Organe erhielten, die Eigenschaften der Toten übernehmen, und wenn wir beide schon sterben, dann wenigstens auch richtig.
Danke ansonsten für den Hinweis bezüglich des Ausweises.
Wir hängen beide nicht am Leben, und wollen auch keine Organe. Wenn es vorbei ist, dann soll es eben so sein, und wir brauchen dann auch nicht so einen "Frankensteinkram". Da waren wir uns schon immer einig. ^^
Ich will aber wirklich nicht meine Frau ausgenommen, sowie ohne Lippen und Augen, auf einem Tisch liegen sehen, oder es mir vorstellen. Außerdem heißt es ja sehr oft das Menschen, welche Organe erhielten, die Eigenschaften der Toten übernehmen, und wenn wir beide schon sterben, dann wenigstens auch richtig.
Danke ansonsten für den Hinweis bezüglich des Ausweises.
Ich will aber wirklich nicht meine Frau ausgenommen, sowie ohne Lippen und Augen, auf einem Tisch liegen sehen, oder es mir vorstellen.
Außerdem heißt es ja sehr oft das Menschen, welche Organe erhielten, die Eigenschaften der Toten übernehmen, und wenn wir beide schon sterben, dann wenigstens auch richtig.
Jeder der nicht mehr Leben will sollte auch das Recht dazu haben sich dies zu nehmen.
Besonders im Krankheitsfall wo einfach die Lebensqualität rapide abnimmt dauerhaf , da sollte aktive sterbehilfe angeboten werden.
Die "Eigenschaften der Toten übernehmen"? Wie kommt man denn auf den Unsinn und wo hört man das?
Hör mal auf in Esoterik-Foren rumzuhängen.
Und ob deine Lippen irgenwann von Würmer gefressen werden (übernehmen die dann deine Eigenschaften? :v: ) oder verbrannt werden, imo macht es für nen Toten keinen großen Unterschied.
Und wenn du deine Frau leiden siehst und ihr ein Organ viele weitere Jahre mit besserer Lebensqualität bescheren würde, dann würdest du eventuell auch deine Einstellung überdenken. Jetzt kann man leicht daherreden
Also, spring über deinen Schatten und rette Menschen.
Das ist tatsächlich beängstigend...
... also die Tatsache, dass du so einen Bullshit glaubst.
Es gibt unzählige Beispiele für neuen Vorlieben, die Patienten mit gespendeten Organen angeblich entwickelten. Ein Mann hatte überhaupt kein Interesse an Kunst, bis er das Herz eines jungen Mannes bekam, der sehr gern gezeichnet hatte. Nun begann er ebenfalls zu malen.
Eine Frau machte von einem Tag zum anderen gerne Kampfsport, eine andere las plötzlich gerne Literaturklassiker, eine dritte begann zu klettern, obwohl sie vor ihrer Operation Höhenangst hatte.
Aber nicht nur Hobbys sollen sich verändert haben. Es gibt auch Patienten, die nach der Transplantation merkwürdige Sinnesempfindungen erlebten. So erzählte ein Mann von grellen Lichtblitzen, die er vor seinen Augen sah. Der Polizist, dessen Herz er erhalten hatte, war nach einem Schuss ins Gesicht gestorben.
Ein Neunjähriger ging vor seiner Operation gerne schwimmen. Aber nach der Herztransplantation fürchtete er sich plötzlich vor Wasser. Der Dreijährige, dessen Herz er erhalten hatte, war ertrunken.
Keiner der Patienten wusste etwas über die Hobbys, die Todesart oder den Charakter des jeweiligen Organspenders.
Quelle
Das habe ich mal in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, in dessen Titelstory es um die Organspende ging. Zur Abwechslung hat das mal nichts mit Esoterik zu tun.
War es der Wachtturm?
Das habe ich mal in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, in dessen Titelstory es um die Organspende ging. Zur Abwechslung hat das mal nichts mit Esoterik zu tun.
Das ist der einzige Fakt der Gegenargumentation, welcher mich nachdenklich stimmt. Jedoch haben wir uns geschworen weder Organe zu spenden, noch welche zu bekommen und mit ihnen zu leben. Blutspende ist jedoch legitim, und dass sehen wir auch dementsprechend anders.
Ich hasse Menschen. :v:
All das ist nicht 100% überprüfbar, aber auch nicht komplett geklärt, deswegen schließe ich nichts aus. Es wurden schon Bücher verfasst von Menschen, welche Organe bekommen hatten, und es gibt einige Berichte von entsprechenden Patienten. Solange mir keiner zu 100% sagen das man all das ausschließen, und es mir auch beweisen kann, bin ich dagegen.
Ich möchte niemanden überzeugen, und wenn ihr Leben retten möchtet, dann ehrt euch das. Ich denke weder schlecht über Menschen, die etwas Gutes tun wollen, noch verurteile ich das. Meine Frau und ich vertreten in diesem Fall eben schlichtweg unsere unpopuläre Meinung. ^^
All das ist nicht 100% überprüfbar, aber auch nicht komplett geklärt, deswegen schließe ich nichts aus. Es wurden schon Bücher verfasst von Menschen, welche Organe bekommen hatten, und es gibt einige Berichte von entsprechenden Patienten. Solange mir keiner zu 100% sagen das man all das ausschließen, und es mir auch beweisen kann, bin ich dagegen.
Endlich ist die Handball WM vorbei, die letzten beiden Spiele wird auf einmal kaum noch einer gucken.
König Fußball ? regiert nun wieder, eigentlich sowieso ob nun Handball WM/EM oder nicht. :v:
Aha, also darf es nur fussball geben?