Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Naja... kenn genug Verheiratete, die jammern, weil sie eigentlich gar nicht wollten. xD

ich jammere auch gerne. sehr gerne :v: und ich bin auch noch immer für die cw'sche no ma'am-bewegung :v:
trotzdem weiß ich auch, mindestens insgeheim, jeden tag mein glück zu schätzen und bin dankbar dass es so ist wie es ist :yeah:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
glaube @Avi hat auch nur wegen diesen geheiratet, zusammen mit der Frau kann man auch bestens ohne Ehe leben.

Yup. Wir wollten nie heiraten, aber wenn einer von uns mal im Krankenhaus (wegen Unfall oder was auch immer) liegt, wollen wir beide das die Maschinen abgestellt werden und unsere Körper nicht ausgenommen werden wie ne Weihnachtsgans, ergo keine Organspende. Da wollten wir nicht das sich unsere Familien einmischen. Hinterher erfuhren wir, dass wir das dennoch notariell festlegen müssen. :ugly:
 
Yup. Wir wollten nie heiraten, aber wenn einer von uns mal im Krankenhaus (wegen Unfall oder was auch immer) liegt, wollen wir beide das die Maschinen abgestellt werden und unsere Körper nicht ausgenommen werden wie ne Weihnachtsgans, ergo keine Organspende. Da wollten wir nicht das sich unsere Familien einmischen. Hinterher erfuhren wir, dass wir das dennoch notariell festlegen müssen. :ugly:
Dann solltet ihr im Notfall auch keine Organe erhalten. Wer keine Organe spenden will soll auch keine bekommen.

edit: Beim Organspendeausweis kannst du "Nein, ich widerspreche einer Entnahme" ankreuzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann solltet ihr im Notfall auch keine Organe erhalten. Wer keine Organe spenden will soll auch keine bekommen.

edit: Beim Organspendeausweis kannst du "Nein, ich widerspreche einer Entnahme" ankreuzen

Wir hängen beide nicht am Leben, und wollen auch keine Organe. xD Wenn es vorbei ist, dann soll es eben so sein, und wir brauchen dann auch nicht so einen "Frankensteinkram". Da waren wir uns schon immer einig. ^^

Ich will aber wirklich nicht meine Frau ausgenommen, sowie ohne Lippen und Augen, auf einem Tisch liegen sehen, oder es mir vorstellen. Außerdem heißt es ja sehr oft das Menschen, welche Organe erhielten, die Eigenschaften der Toten übernehmen, und wenn wir beide schon sterben, dann wenigstens auch richtig. :kruemel:

Danke ansonsten für den Hinweis bezüglich des Ausweises. :)
 
Wir hängen beide nicht am Leben, und wollen auch keine Organe. xD Wenn es vorbei ist, dann soll es eben so sein, und wir brauchen dann auch nicht so einen "Frankensteinkram". Da waren wir uns schon immer einig. ^^

Ich will aber wirklich nicht meine Frau ausgenommen, sowie ohne Lippen und Augen, auf einem Tisch liegen sehen, oder es mir vorstellen. Außerdem heißt es ja sehr oft das Menschen, welche Organe erhielten, die Eigenschaften der Toten übernehmen, und wenn wir beide schon sterben, dann wenigstens auch richtig. :kruemel:

Danke ansonsten für den Hinweis bezüglich des Ausweises. :)
Wtf. Was denkst du denn wie ne Organspende abläuft.

Und sorry, ich kann deine/eure Hintergedanken gerade nicht für voll nehmen. Die "Eigenschaften der Toten übernehmen"? Wie kommt man denn auf den Unsinn und wo hört man das?
 
Wir hängen beide nicht am Leben, und wollen auch keine Organe. xD Wenn es vorbei ist, dann soll es eben so sein, und wir brauchen dann auch nicht so einen "Frankensteinkram". Da waren wir uns schon immer einig. ^^

Ich will aber wirklich nicht meine Frau ausgenommen, sowie ohne Lippen und Augen, auf einem Tisch liegen sehen, oder es mir vorstellen. Außerdem heißt es ja sehr oft das Menschen, welche Organe erhielten, die Eigenschaften der Toten übernehmen, und wenn wir beide schon sterben, dann wenigstens auch richtig. :kruemel:

Danke ansonsten für den Hinweis bezüglich des Ausweises. :)


Imo kann man das als gesunder Mensch gar nicht beurteilen, was man im Fall der Fälle will. Wenn dir der Arzt sagt, dass du ein neues Organ brauchst bedeutet das nicht, dass du automatisch innerhalb einer Woche stirbst. Das kann jahre langes leiden bedeuten, da ändern sich Einstellungen ;)

Ich fand früher schon Blutspenden und ähnliches eklig, bis ich mal sowas brauchte. Da gabs keine Diskussion, ich habe es als Medizin gesehen die mir hilft.

Und ob deine Lippen irgenwann von Würmer gefressen werden (übernehmen die dann deine Eigenschaften? :v: ) oder verbrannt werden, imo macht es für nen Toten keinen großen Unterschied. Und wenn es einem noch lebenden Menschen, eventuell nem Kind (und wenns ein Arsch ist weiß man es auch nicht) helfen kann, why not.

Und wenn du deine Frau leiden siehst und ihr ein Organ viele weitere Jahre mit besserer Lebensqualität bescheren würde, dann würdest du eventuell auch deine Einstellung überdenken. Jetzt kann man leicht daherreden ;)
 
Ich will aber wirklich nicht meine Frau ausgenommen, sowie ohne Lippen und Augen, auf einem Tisch liegen sehen, oder es mir vorstellen.

Da du dich gerade dazu geäußert hast, hast du es dir doch ohnehin gerade vorgestellt? Also, spring über deinen Schatten und rette Menschen.

Außerdem heißt es ja sehr oft das Menschen, welche Organe erhielten, die Eigenschaften der Toten übernehmen, und wenn wir beide schon sterben, dann wenigstens auch richtig. :kruemel:

Das ist tatsächlich beängstigend...
... also die Tatsache, dass du so einen Bullshit glaubst.

Jeder der nicht mehr Leben will sollte auch das Recht dazu haben sich dies zu nehmen.

Besonders im Krankheitsfall wo einfach die Lebensqualität rapide abnimmt dauerhaf , da sollte aktive sterbehilfe angeboten werden.

Das ist imo eine sehr populäre Meinung. Aktive Sterbehilfe müsste grundsätzlich in jedem Land möglich sein. Leuten diese Möglichkeit zu nehmen, treibt sie nur in den Suizid auf die Bahngleise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Eigenschaften der Toten übernehmen"? Wie kommt man denn auf den Unsinn und wo hört man das?
Hör mal auf in Esoterik-Foren rumzuhängen.

Das habe ich mal in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, in dessen Titelstory es um die Organspende ging. Zur Abwechslung hat das mal nichts mit Esoterik zu tun. :kruemel:

Und ob deine Lippen irgenwann von Würmer gefressen werden (übernehmen die dann deine Eigenschaften? :v: ) oder verbrannt werden, imo macht es für nen Toten keinen großen Unterschied.

Zu 100% sicher kann man nie sein, deswegen sind wir auch dagegen. Und wegen den Würmern... fressen ist was anderes, als wenn der Wurm meine Lippen transplantiert bekommt, und sie Teil seines Wurmkörpers werden . :ugly:

Und wenn du deine Frau leiden siehst und ihr ein Organ viele weitere Jahre mit besserer Lebensqualität bescheren würde, dann würdest du eventuell auch deine Einstellung überdenken. Jetzt kann man leicht daherreden ;)

Das ist der einzige Fakt der Gegenargumentation, welcher mich nachdenklich stimmt. Jedoch haben wir uns geschworen weder Organe zu spenden, noch welche zu bekommen und mit ihnen zu leben. Blutspende ist jedoch legitim, und dass sehen wir auch dementsprechend anders.

Also, spring über deinen Schatten und rette Menschen.

Ich hasse Menschen. :v:

Das ist tatsächlich beängstigend...
... also die Tatsache, dass du so einen Bullshit glaubst.

All das ist nicht 100% überprüfbar, aber auch nicht komplett geklärt, deswegen schließe ich nichts aus. Es wurden schon Bücher verfasst von Menschen, welche Organe bekommen hatten, und es gibt einige Berichte von entsprechenden Patienten. Solange mir keiner zu 100% sagen das man all das ausschließen, und es mir auch beweisen kann, bin ich dagegen.

Es gibt unzählige Beispiele für neuen Vorlieben, die Patienten mit gespendeten Organen angeblich entwickelten. Ein Mann hatte überhaupt kein Interesse an Kunst, bis er das Herz eines jungen Mannes bekam, der sehr gern gezeichnet hatte. Nun begann er ebenfalls zu malen.

Eine Frau machte von einem Tag zum anderen gerne Kampfsport, eine andere las plötzlich gerne Literaturklassiker, eine dritte begann zu klettern, obwohl sie vor ihrer Operation Höhenangst hatte.

Aber nicht nur Hobbys sollen sich verändert haben. Es gibt auch Patienten, die nach der Transplantation merkwürdige Sinnesempfindungen erlebten. So erzählte ein Mann von grellen Lichtblitzen, die er vor seinen Augen sah. Der Polizist, dessen Herz er erhalten hatte, war nach einem Schuss ins Gesicht gestorben.

Ein Neunjähriger ging vor seiner Operation gerne schwimmen. Aber nach der Herztransplantation fürchtete er sich plötzlich vor Wasser. Der Dreijährige, dessen Herz er erhalten hatte, war ertrunken.

Keiner der Patienten wusste etwas über die Hobbys, die Todesart oder den Charakter des jeweiligen Organspenders.

Quelle

Ich möchte niemanden überzeugen, und wenn ihr Leben retten möchtet, dann ehrt euch das. Ich denke weder schlecht über Menschen, die etwas Gutes tun wollen, noch verurteile ich das. Meine Frau und ich vertreten in diesem Fall eben schlichtweg unsere unpopuläre Meinung. ^^
 
Das habe ich mal in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, in dessen Titelstory es um die Organspende ging. Zur Abwechslung hat das mal nichts mit Esoterik zu tun. :kruemel:

Es gibt auch „Wissenschafts“magazine, die über die angebliche Sprengung von 9/11 berichten. Das sollte dich aber eher an dem Wissenschaftsmagazin zweifeln lassen.

Das ist der einzige Fakt der Gegenargumentation, welcher mich nachdenklich stimmt. Jedoch haben wir uns geschworen weder Organe zu spenden, noch welche zu bekommen und mit ihnen zu leben. Blutspende ist jedoch legitim, und dass sehen wir auch dementsprechend anders.

Da zuehst du die Grenze? Und wenn - trololol - auch im Blut Charaktereigenschaften gespeichert sind?

Ich hasse Menschen. :v:

Vielleicht rettest du einem Massenmörder das Leben, der im Anschluss mehr Menschen das Leben kostet als den einen, den du rettest. Also auch für jemanden wie dich, der Menschen hasst, ein positiver Aspekt.

All das ist nicht 100% überprüfbar, aber auch nicht komplett geklärt, deswegen schließe ich nichts aus. Es wurden schon Bücher verfasst von Menschen, welche Organe bekommen hatten, und es gibt einige Berichte von entsprechenden Patienten. Solange mir keiner zu 100% sagen das man all das ausschließen, und es mir auch beweisen kann, bin ich dagegen.

Ich möchte niemanden überzeugen, und wenn ihr Leben retten möchtet, dann ehrt euch das. Ich denke weder schlecht über Menschen, die etwas Gutes tun wollen, noch verurteile ich das. Meine Frau und ich vertreten in diesem Fall eben schlichtweg unsere unpopuläre Meinung. ^^

Es gibt auch Menschen, die Bücher darüber geschrieben haben, dass sie mit Geistern/Außerirdischen gesprochen haben. Oder anders gesagt: es gibt nun mal verrückte Menschen mit einer blühenden Fantasie. Ernst nehmen sollte man sie deshalb noch lange nicht.
 
Eigentlich beschreibt Avi doch ne Möglichkeit Menschen zu verbessern. Nehmen wir einen Wissenschaftler mit nen IQ von 180 und teilen seine Organe auf andere Menschen auf. So haben wir direkt mehrere sehr kluge Wissenschaftler.
Früher hat man ja auch die Herzen und Gehirne der Feinde gegessen für deren Klugheit und Stärke. Da muss doch was dran sein.
 
All das ist nicht 100% überprüfbar, aber auch nicht komplett geklärt, deswegen schließe ich nichts aus. Es wurden schon Bücher verfasst von Menschen, welche Organe bekommen hatten, und es gibt einige Berichte von entsprechenden Patienten. Solange mir keiner zu 100% sagen das man all das ausschließen, und es mir auch beweisen kann, bin ich dagegen.

Welcher Teil meiner Persönlichkeit sitzt denn in einer meiner Nieren? :v:

Für die Organspende gilt doch dass der Spender hirntot sein muss, aber der Körper lebendig sein muss. Ist das noch ein Leben, wenn die Persönlichkeit nicht mehr da ist sondern nur noch das Fleisch und wie kann die Persönlichkeit noch in diesem Fleischberg sein? Du tust ja so als würde der Spender den Körper des Empfängers wie ein Parasit übernehmen. xD
 
Endlich ist die Handball WM vorbei, die letzten beiden Spiele wird auf einmal kaum noch einer gucken.

König Fußball ? regiert nun wieder, eigentlich sowieso ob nun Handball WM/EM oder nicht. :v:
 
Zurück
Top Bottom