PS5/XSeries/Switch Unicorn Overlord [Vanillaware]

Bin aber ganz ehrlich, alleine durch die story Charaktere habe ich so wenig Platz für zusätzliche söldner .. muss Mal gucken ob sich das irgendwann ändert, habe jetzt gerade Mal wieder einen drin, weil ich ne neue unit gekauft habe :lol:
Man muss ja keine Story Charaktere aufnehmen :coolface:
Mache ich aber auch bisher so.

Für mich das beste Taktik RPG auf der Switch.
 
Warum überrascht mich das nicht? :awesome:

Keine Ahnung. Mich überrascht es jedenfalls, da ich normalerweise gern Strategie Spiele/ SRPGs spiele. Der Stil und die Charaktere gefallen mir irgdwie gar nicht. Auch die Kämpfe mochte ich nicht. Man schaut nur zu und es wirkt richtig komisch, alles viel zu nah rangezoomt und auch sonst alles auf den ersten Blick sehr unübersichtlich. Und dazwischen endlos viel belangloses Gelaber.

Klar ist nur die Demo und der erste Eindruck, aber Lust aufs Spiel bekommen, hab ich durch die Demo jedenfalls nicht.
 
Schon fast 20 Stunden auf der Uhr, woah. Natürlich mit Pausen. Aber wow, das Spiel ist fantastisch. Super dämlicher Titel, nicht davon täuschen lassen.
 
Schon fast 20 Stunden auf der Uhr, woah. Natürlich mit Pausen. Aber wow, das Spiel ist fantastisch. Super dämlicher Titel, nicht davon täuschen lassen.
Laufe auch im Grunde von achievement zu achievement und Versuche immer noch ein mehr zu machen :lol:

Kann jetzt meine Einheiten nach und nach promoten. Morgen werde ich nochmal eine n paar side quests abgrasen. Habe da noch eins offen, wo ich den neuen character bekomme, für das ich ne Zeit lang zu schwach war, aber das sollte sich jetzt geändert haben, denke ich .. auch muss ich vielleicht nochmal an der einen oder anderen unit Kombination arbeiten. Die einen oder anderen harmonieren nicht so toll wie ich es mir wünschen würde. Habe eigentlich immer Charaktere zusammen, die storymäßig auch ein wenig zusammen gehören, das macht hier aber zum Teil gar keinen Sinn :lol:
 
Also die eine fährt auf mich ab, da hab ich natürlich Travis in eine andere Gruppe geschickt :banderas:
 
Also die eine fährt auf mich ab, da hab ich natürlich Travis in eine andere Gruppe geschickt :banderas:
Melisandre? Die habe ich mittlerweile auch im Team mit Alain (+Scarlett und die Witch) :coolface:. Hatte da vorher Josef mit drin, aber ich brauchte in anderen Teams nen Tank, deswegen habe ich ihn da rausgezogen. Das Team funktioniert soweit erstmal ganz gut, denke ich, glaube aber, dass es ander Teams gibt, die runder laufen, deswegen muss ich hier vielleicht nochmal schauen ... Auf der anderen Seite habe ich keine große Idee wer sonst reinpassen könnte.

In der Regel sind bei mir diejenigen Leader, die zusätzliche assistance-effects haben, wenn man sie in Belagerungstürme steckt oder Flugeinheiten weil die einfach die Map überfliegen können. Das Team von Alain ist hier die Ausnahme. Muss also jemanden finden, der gut harmoniert, aber bei dem ich keinen guten on field effect verpasse. Das ist nciht ganz einfach.
 
ich fand das spiel auch erst etwas seltsam aber je länger ich spiele umso fesselnder wird es... ich hab da richtig lust drauf mich da reinzufuchsen.
bin noch sehr am anfang und versuche zu verstehen wie ich einheiten sinnvoll kombiniere.
bisher verstehe ich das so - vorne wer mit hoher defensive bzw. ausweichen und hinten die damage dealer. und das dazu dann am besten nicht hintereinander um durchstechende angriffe abzuschwächen... aber ich erkenne gerade um wieviel komplexer das ganze ist...
 
ich fand das spiel auch erst etwas seltsam aber je länger ich spiele umso fesselnder wird es... ich hab da richtig lust drauf mich da reinzufuchsen.
bin noch sehr am anfang und versuche zu verstehen wie ich einheiten sinnvoll kombiniere.
bisher verstehe ich das so - vorne wer mit hoher defensive bzw. ausweichen und hinten die damage dealer. und das dazu dann am besten nicht hintereinander um durchstechende angriffe abzuschwächen... aber ich erkenne gerade um wieviel komplexer das ganze ist...
Ja und es gibt ein paar Klassen die relativ gut mit einander kombinierbar sind (Cleric und Gladiator), Eine Klassen die besonders Effektiv gegen andere sind, etc. Leider gibt es soooooo viele Klassen, dass ich ein bisschen den überblick verloren habe :lol:
 
ich glaube bei mir ist eine nebenquest fehlerhaft. gleich am anfang soll ich in einem fort meine aufstellung erweitern. das hab ich jetzt 2x gemacht und nix passiert... :/
keine große sache - aber passiert sowas öfters?
 
ich glaube bei mir ist eine nebenquest fehlerhaft. gleich am anfang soll ich in einem fort meine aufstellung erweitern. das hab ich jetzt 2x gemacht und nix passiert... :/
keine große sache - aber passiert sowas öfters?
Wird die Quest noch als aktiv angezeigt?
 
ja schon - seitdem hab ich das 2x an verschiedenen forts gemacht - ich bekomm die quest nicht weg...
Hast du beide Möglichkeiten deine Aufstellung zu erweitern genutzt?

Da gibt es
- eine deiner vorhandenen Truppen von 2 auf 3 Slots erweitern ( max. 6)
-einen neuen Slot für eine Truppe ( max. 10)

….uund die Quest muss glaub ich in dem Fort gemacht werden.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hast du beide Möglichkeiten deine Aufstellung zu erweitern genutzt?

Da gibt es
- eine deiner vorhandenen Truppen von 2 auf 3 Slots erweitern ( max. 6)
-einen neuen Slot für eine Truppe ( max. 10)

….uund die Quest muss glaub ich in dem Fort gemacht werden.

es müsste die quest sein. ich hab eine schlacht beendet und dann gleich eine einheit von 2 auf drei auf eigene faust erhöht bevor es die quest gab. danach hatte ich dann nicht genug münzen. nachträglich hab ich jetzt mittlerweile alle meine 3 einheiten auf die stärke 3 gebracht - bringt aber nichts...
 
Hast du beide Möglichkeiten deine Aufstellung zu erweitern genutzt?

Da gibt es
- eine deiner vorhandenen Truppen von 2 auf 3 Slots erweitern ( max. 6)
-einen neuen Slot für eine Truppe ( max. 10)

….uund die Quest muss glaub ich in dem Fort gemacht werden.
ah - du hast recht - da gibt es tatsächlich zwei quests mit ähnlichem ziel... also kein bug sondern nur falsch gelesen... :)
 
Zurück
Top Bottom