PS5/XSeries/Switch Unicorn Overlord [Vanillaware]

wobei ich auch den Überblick verlorenn habe weilche einheitenn gegen was gut wären, ehrlich gesagt.
Ja muss ich auch öfter nachschauen….meist reicht es auch die Truppe bisschen anders zu organisieren wenn ein Kampf zuerst ungünstig ausfällt.
Habe jetzt 5 Einheiten in 8 Units. Und bei mir ist es ähnlich, mein werden angeführt durch Reit- oder Flugeinheiten oder durch Bogen Einheiten ... aber letzter sind extrem langsam auf der strecke und kommen kaum noch hinterher um die jeweiligen Posten einzunehmen :D
Nice ….hab bisher max. 4 Einheiten….macht wahrscheinlich Sinn die reinen Infanterie Einheiten gleich zum Start zu setzen sonst kommen die zum Ziel nie rechtzeitig an.
Hab mir auch angewöhnt eine Einheit in der Base zu lassen falls mal ein Gegner die mal ein einnehmen möchte und das Spiel dann vorbei ist
 
Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich etwas niedrig. Komischerweise beeinflusst das überhaupt nicht den Spaß, den ich hier habe. Echt tolles Spiel. Ist das Kolosseum so eine Art Endlos-Modus? Oder ist man da irgendwann „durch“?
 
Ist das Kolosseum so eine Art Endlos-Modus? Oder ist man da irgendwann „durch“?
Ne, der hat eine „Endstufe“. (kann aber wiederholt werden)
Und halt noch die Online Möglichkeit für mehr Coins.

Normal ist bis auf wenige Ausnahmen kurz wirklich „BrainAFK“.
Ich denke, man hätte Tactical als „Normal“ setzen sollen. Kann auch nur empfehlen, auf der Stufe zu spielen.
Ist einfach ne bessere Erfahrung, auch Veteran kann man testen sollte es mehr sein. Aber ich finde diese Zwischenstufe ist ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss ich auch öfter nachschauen….meist reicht es auch die Truppe bisschen anders zu organisieren wenn ein Kampf zuerst ungünstig ausfällt.

Nice ….hab bisher max. 4 Einheiten….macht wahrscheinlich Sinn die reinen Infanterie Einheiten gleich zum Start zu setzen sonst kommen die zum Ziel nie rechtzeitig an.
Hab mir auch angewöhnt eine Einheit in der Base zu lassen falls mal ein Gegner die mal ein einnehmen möchte und das Spiel dann vorbei ist
Mach ich mittlerweile auch immer ml wieder, Bzw. lasse ich mir immer eine Einheit in der Hinterhand, die ich dann beschwören kann. Zur Not könnte Yahna mit ihrem Valor-Skill Zwei einheiten Tauschen .. und da die in ner Unit mit Alain ist, ist, mache ich mir dann da eh keine Gedanken. Aber ja, war schon das eine oer andere Mal knapp :lol:

Meine Lieblings Unit ist aber die von
Virginia. Habe mit ihr wieder die Knights of the Rose aufleben lassen + Leah. Die kastrieren alles was da rumläut zumal Virginia noch nen Valor-Sill hat, der 100% mehr mobilität hat. Girls go brrrrrrrrrrr
Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich etwas niedrig. Komischerweise beeinflusst das überhaupt nicht den Spaß, den ich hier habe. Echt tolles Spiel. Ist das Kolosseum so eine Art Endlos-Modus? Oder ist man da irgendwann „durch“?
Ne, ich glaube,, es gibt Runden bis die Gegner lvl 40 sind .. und die Kampf-Dame am Ende bekämpfen darfst.
 



So, das sind meine Units.
Unit 1:
Alain ,lvl21- High Lord*
Melisandre, lvl21- Swordmaster*
Scarlett, lvl21- High Priestress*
Yahna, lvl21- Sorceress*

Unit 2:
Lex, lvl17 - Vanguard*
Ridiel, lvl17 - Elven Archer*
Chloe, lvl17 - Sergent*
Selvie, lvl16 - Shaman

Unit 3:
Travis, lvl16 - Rogue*
Ochlys, lvl16 - Feathersword*
Magellan, lvl13 - Sellsword
Bruno, lvl15 - Gladitor

Unit 4:
Josef, lvl20 - Paladin*
Miriam, lvl16 - Radiant Knight
Sharon, lvl15 - Bishop*
Mordon, lvl17 - Warrior

Unit 5:
Hodrick, lvl18 - Legionnaire*
Renault, lvl18 - Great Knight
Berenice, lvl18 - Sellsword
Rolf, lvl18 - Sniper*

Unit 6:
Colim, lvl17 - Fighter
Fran, lvl16 - Gryphon Knight
Auch, lvl15 - Wizard*
Aubin, lvl17 - Viking*

Unit 7:
Adel, lvl14 - Knight
Monica, lvl16 - Radiant Knight
Clive, lvl15 - Knight
Tatiana, lvl16 - Bishop*

Unit 8:
Virginia, lvl16- Valkyria*
Hilda, lvl18 - Wyvern Knight
Primm, lvl16 - Bishop*
Leah, lvl17 - Swordmaster*

Unit 9:
Kitra, lvl16- Warrior
Jeremy, lvl16- Sellsword
[Recruit], lvl13- Gryphon Knight

So einmal meine Squads, lvl (Range von 16-21 .. also spoiler?) und welche Klasse diese sind. Das Sternchen markiert ein Upgrade in der Klasse.
Jemand verbesserungsvorschläge?

Wollt schon längst was schreiben aber besser spät als nie.
Bin atm lvl 28 mit meinen Main Units, habe die max 10 units und alle auf 4 Kämpfer Tier 2.
Erste eine auf 5 Kämpfer da ich das atm eher noch als überflüssig sehe was P/L angeht.
Es macht durchaus Sinn, einzelne monotone und spezialisierte Units zu haben. Wie zB reine Kavelerie Squads.
Die Bewegungsgeschwindigkeit berechnet sich aufgrund der langsamsten Einheit im Squad. So haben reine Kavelerie Squads auf der Map einen Speed von 300 wohingegen mixed Infantrie oft bei 150 ist. Das ist ein enormer Vorteil für Kavelerie.
Meine Absolute Killer Unit ist zB ist zB eine 3 Knight, 1 Holy Knight Squad mit Clive als Anführer. Ich setz die schon oft nicht ein, weil das wie der CHeat Mode ist. Die fetzt nahezu alles weg ohne selbst dmg zu nehmen und teilt selbst mehr als 500+ dmg als Burst aus. Das ist wichtig für die strategie Map encounter, wo man die feind units in einer runnde bursten muss um den reward zu bekommen (Gold/Medalien) Selbst Anti Cav Units wie Greifen oder Soldaten werden instant vernichtet.
Das gleiche gillt für Archer, die aus 3 Archer (2 Bow, 1 Armbrust für Def) plus Rogue als Tank bestehen und so mehr support fire liefern und unheimlich stark und nahezu unverwundbar im direkten Kampf sind. Mein Rogue hat 120 Ausweichen.

Wen man ansonsten überfordert ist oder keine Idee hat sollte man immer trifecta units bauen. Sprich Tank-Heal-Dmg,
Wobei der Dmg Part dann durch 2 oder 3 dmg dealer besetzt werden sollte. Das geht als Basis immer.
Werd mal schauen, das ich morgen auch mal Meine Unit Screens hier reinposte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Habe eben festgestellt, dass ich den falschen Kontinent gespielt habe ... Hatte ganz vergessen, dass ich noch den Kontinent im Norden machen sollte, bevor ich nach Albion gehe .. .. ups :lol:

Habe jetzt 9 Units mit 5 plätzen, reknown auf S und bin mit Alains Squad (Alain + sein Harem) kurz vor level 40 .. andere squads liegen irgendwo verteilt zwischen Ende 20 und Mitte 30 ... Streu ein bisschen vom weizen getrennt.
:lol:
 
Da fehlt mir eine Funktion bzgl Level Diskrepanz wie bei FE. So kann man da einfach gegen Gold Units hochziehen (aber nicht über Maxlevel der höchsten eigenen Unit).
Das hilft den Gap unter Kontrolle zu halten (je höher Level so teurer ein Level Skip natürlich) und motiviert das Gleichnis zu halten.
Einige Bonds mit Alain bereits maximiert.

Bin derzeit vei Stunde 54 rum sofern richtig gesehen und 3 Kontinente befreit und davon einer komplett clear und der andere zu 2/3.

Liebe es einfach :love: :banderas:
Jetzt wird dann kurz mal das Kolloseum gecleared noch.

Wirklich heisser GoTY Anwärter für mich, wie weiter vorne kurz zusammengefasst.

Hoffe bereits jetzt auf nen möglichen DLC mit neuem (Veteran only?) Kontinent oder so, weil eines der Games, wo mich der Gedanke, es bald zuende zu haben, anödet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Spiel ist ja ghenerell extrem leicht, Ob man sich da die Mühe machen will, ist die Frage.
Ggf werd ich es irgendwann noch mal spielen auf mx SG
In der Arena ist mein Clive Knight Team bereits mit lvl 25 in die top ten gekommen (offline)
Und Online ist es sowohl im Angriff als auch in der Def ungeschlagen
 
Will den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt ist die Story leider nur das was man von einem solchen Spiel erwarten kann. Dafür immer noch sehr gut für das was es ist, aber nach einem 13 Sentinels ist man da doch schon ein bisschen sehr verwöhnt gewesen ... Hätte ein bisschen auf eine derartige Storytiefe gehofft, tut dem spaß an dem Spiel aber kein Abbruch.
 
Spiel des Jahres bisher für mich, ganz klar.
Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum Dragon‘s Crown nicht für die Seitch erscheint? Der Port muss super easy sein und das Spiel wurde ursprünglich für einen Handheld entworfen. Zudem verkaufen sich Vanillaware Spiele auf der Switch am besten.

Ich brauche diesen Port.
 
Knapp 50 Stunden auf der Uhr. Das ist defintiv das beste Spiel des Jahres bisher und ein Spiel, dass man eigentlich gar nicht zu Ende spielen will, weil es so gut ist.
 
Super Spiel 👌 als Fan der viele fire Emblem Spiele, war es für mich klar, dass ich es spielen werde :D

Habe es jetzt durch und bin echt begeistert. Ok die vielen Charaktere sind eine kleine Reizüberflutung für mich, aber ich mag die einzelnen Stories zu den ganzen Charakteren.

Weiß jemand zufällig wieviele Quests es genau gibt?? Sind es nun 180 oder 181? Irgendwie finde ich nichts genaues und lese mal das Eine, sowie das Andere. . . Habe 180 abgeschlossen und würde gerne Alles fertig haben, auch wenn es keine Errungenschaften auf der Switch gibt 😅
 
Sooo ... denke, ich bin so ziemlich am Ende. Werde das Spiel wohl jetzt Mittwoch oder so beenden können. Habe die 4 regionen befreit, relativ viele Sidequests gemacht .. ne handvoll sind jetzt noch übring, aber das wird schon. Hätte gerne meine Gruppe generell noch gleichmäßig um und bei level 40, aber habe gemerkt, dass ich hauptsächlich 4 units benutze und die anderen so mehr oder minder vernächlässigt wurden sind, weil hier auch einfach was fehlt... Da müsste man wohl mit Merchs arbeiten, tendenziell.

Denke aber es gibt noch ein Sigil, was mir wohl nochmal ein paar Erfahrungsbücher geben könnte zum Leveln, dass werde ich vielleicht heute abend mal machen.
 
Sooo ... denke, ich bin so ziemlich am Ende. Werde das Spiel wohl jetzt Mittwoch oder so beenden können. Habe die 4 regionen befreit, relativ viele Sidequests gemacht .. ne handvoll sind jetzt noch übring, aber das wird schon. Hätte gerne meine Gruppe generell noch gleichmäßig um und bei level 40, aber habe gemerkt, dass ich hauptsächlich 4 units benutze und die anderen so mehr oder minder vernächlässigt wurden sind, weil hier auch einfach was fehlt... Da müsste man wohl mit Merchs arbeiten, tendenziell.

Denke aber es gibt noch ein Sigil, was mir wohl nochmal ein paar Erfahrungsbücher geben könnte zum Leveln, dass werde ich vielleicht heute abend mal machen.
Spiel hat mich nun endgültig in seinen Bann gezogen….bin im 3. Gebiet ca 35h und hab alles gemacht versuche die Units nach Rapport so gut es es geht zu formieren wegen Bonus Buffs….hab jetzt 2 5er units die alles niedermachen…also spiel ich momentan mit den vermeintlich schwächeren Einheiten
 
Bei mir war alles gecleared bei Stunde 70, was so da lag. Level nachziehen machte ich durch neue Mischung und den goldenen Eiern wie auch Alains Fähigkeit mit nochmal doppelten XP. Hab derweil einige 55ger aber vor allem viele End 40ger. Und so bleibt es nun auch. Bis zu möglichem DLC. Eines der seltene Ausnahemspiele, die ab und an erstrahlen :banderas:

9/10 mit Schleife!!! :love:
 
Heute war’s richtig knackig…hab das Colosseum gemacht mit Level 25/26 und der Endboss war schon heftig aber jetzt in den eigenen Reihen wird das nächste Gebiet zum Kinderspiel
 
So das Spiel beendet. Der Endkampf war ein bisschen nervig weil ich während der mission meine unit umstellen musste, weil das gar nicht funktioniert hat. War dann immer noch nicht perfekt, aber es lief dann. Schönes Spiel, schönes Ende. story grundsätzlich weit davon entfernt ein 13 sentinels zu sein, aber immer noch gut. Und ich weiss, das solche Spiele auf die vielen Charaktere ausgelegt sind, aber ich bin ganz ehrlich, ganz viele waren mir einfach auch nur egal. Die hälfte an namenhaften Charakteren hätte man durchaus streichen können. Und ich weiss ja das mit ne ganze Menge wohl fehlten.

Insgesamt aber ein super Spiel. Fans des genres werden spaß haben, weil man sich hier glaub ich auch ewig weit reinsteigern kann
 
Zurück
Top Bottom