Wie das Spiel einfach nicht Müde wird, Stunde um Stunde neue Ideen rauszuballern und im selben Zug, kreative Maps und Situationen dem Spieler entgegenwirft, verdient alleine einen Preis.
Das ganze Unit Management ist so super gelöst dass selbst ich, der iwo bei Micro Management Müde wird, bisher nach fast zwei Dutzend Stunden noch immer damit herumbastelt als wäre es Stunde 1 im Spiel. Wahnsinnig gut und befriedigend.
Und da sind wir noch nicht bei den Gambits, ähmm Hi @FF12, ich meine den Taktiken für die Orders im Kampfgeschehen.
Diese IP könnte mein neues Disgaea werden bzgl. Timesink
Die Tiefe und Komplexität wird absolut verrückt, setzt man sich mehr damit auseinander als Basics und „studiert“ sich da mal rein (was durchaus und positiv gemeint, eine Zelt dauern kann und dann wird es zu einem nicht enden wollenden Prozess).
Der Artstyle gewohnt unantastbar und unterstreicht wird das ganze mit einem Stakkato an nicht minder würdigen Arrangements im Soundtrack.
Ich bin hin und weg. Alles zwischen dem Strategie und tinkering Part passt für mich auch. Charaktere, die Geschichten, ja auch alle Nebenaufgaben bisher, bieten mehr und mehr an WBuilding und Backgrounds. So dass es alleine deswegen ne lohnenswerte Belohnung ist.
Mängel?
@ChoosenOne nimmt die Punkte gut auf. Zusätzlich. Selbst als Strategie midplayer dürfte es selbst auf hohen Stufen etwas schwerer sein (hab da testweise mal rumgetinkert, Problem ist dass die Charas selber fast relativ fix schnelle und „OPige“ Synergien generieren. Dann ist es eben nur mal ein hin und her schieben auf den 3x2 Feldern sofern man nicht total Pech hat ukd man benötigt nicht unbedingt grosse Strategien. Sofern die Basis passt )Aber da kommt ja noch mehr daneben an Elementen, da kanns dann haariger werden!
Es ist aber jetzt schon etwas viel an Charas und Möglichkeiten. Dass wiederum lässt mir den eher legeren Schwierigkeitsgrad sinnig erscheinen. Da man gut experimentieren kann und doch nicht überrollt wird, wie von einigen anderen Elementen zu Beginn.
Absolut lohnenswert sich reinzufuchsen und ein (für mich) erneuter früher GotY Teilnehmer. Unglaubliche Qualität in grossem Paket!
VW hat nicht nur geliefert, sondern auch noch etwas erschaffen, dass sich zwar einige Elemente von links und rechts krallt, aber für sich daraus nen absoluten uniquen und süchtigmachenden wie auch wohltuehenden Zaubertrank erschaffen, welcher einfach göttlich schmeckt!