PS5/XSeries/Switch Unicorn Overlord [Vanillaware]

Gekauft und heute da gewesen, nur 41€ für die PEGi Switch Fassung ist schon nen geiler Deal ggü. den 60€ USK Fassung … aber erst mal keine Zeit dafür, da mitten in FF7 stecke und erst 36Std. auf der Uhr habe :awesome:

Reviews sind alle Top, Metacritic bei 87 derzeit.

Amazon hat nicht einmal die normale Version lieferbar. Was ist da los?

Soll auch in Japan schon ausverkauft sein. Wird hier ggf. nicht anders sein.

Hab gestern es geschafft die Demo zu spielen (PS5). Es ist einfach so hübsch gemacht. Was mich aber überraschte sind die automatisch ablaufenden Kämpfe. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ja man kann durch Einstellungen den Ablauf im Vorfeld "beeinflussen" aber es war erstmal komisch, dass man da keinen direkten Einfluss hat im Kampf selbst.

Also schaut man bloß zu? Keine Interaktion?

Hab die Demo 1 h gespielt. Die Kämpfe sind selbst automatisch. Du erstellst eine Truppe mit Ihren Fähigkeiten / Ausrüstungen und Ausrichtungen zusammen (Heiler, Tank usw) und die wickeln das ab. Es gibt da Regeln denen sie folgen. Jeder hat Aktionspunkte (2 glaube ich) und führt damit 2 Aktionen nacheinander aus. Wenn der gegner tot ist super. Wenn nicht endet die Runde dennoch. Der Verlierer (Team) ist dann für eine kurze Weile auf der Karte handlungsunfähig und dezimiert und kann erneut angegriffen werden.

Es fühlte sich komisch an tatsächlich aber es ist so gut vom Style gemacht.. die Geschichte mitreißend gemacht.. die Demo packte mich nach 20 min.
DAs Kampfsystem der Runden könnte noch ein Problem sein wenn es sich auf Dauer langweilig anfühlen sollte. Glaube aber das da soviel Taktik möglich ist vom Aufbau der Gruppe, deren Fähigkeiten und aufleveln / in skills..

zudem sehen die Kämpfe EXTREM stylish aus auch die Audio und Kampfdialoge fühlen sich stimmig an. Du kannst auf der Karte ja Städte einnehmen, dadurch diese Bravour-Punkte verdienen die du dann einsetzen kannst usw

N wenig wie bei Vanillas Grim Grimoire
Hatte ja auch diese RTS (light) Mechanik halt auf den Lanes und von oben nach unten. Hier ist das ganze natürlich viel stärker hinten raus (und bietet zum Glück mehr Fleisch am Knochen).
Aber selbst GG wurde dann auf den härtesten Stufen und für den Sidestuff anstrengend, dass man leicht schwitzte beim Units handeln und Beschwören :uglygw:
Entweder man liebt oder hasst solche Gameplays halt.

Kann ich btw auch empfehlen. Sollte jemand Grim Grimoire noch nie gespielt haben. Ach. Eigentlich alle VW Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Jetzt wurde die Lieferung auf 15. Mai bis September verschoben :krank:
Party 🥳 :ugly:

Naja,
MM und Müller sind gleich um die Ecke.

Das Spiel ist nirgendwo verfügbar und Amazon hat es aktuell rausgenommen. Was da los?

Zurück
Top Bottom