Vita Uncharted: Golden Abyss

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.595
es gibt ja bei UC3 im MP auch schätze zu finden... und es ist zwar nicht bestätigt aber man munkelt sich dass sich die droprate erhöht wenn man eine zeitlang nicht spielt... hab selber meine letzten noch fehlenden schätze innerhalb von 3 matches gefunden nachdem ich 5 tage pausierte... zuvor hab ich tagelang ohne erfolg gefarmt...

könnte also hier ähnlich sein xD
Könnte möglich sein, aber beim letzten Update stand explizit dass sich die Frequenz der Schätze erhöht hat. Kann also durchaus beides mit reinspielen.

@Tsuki

Komisch, kann ich mir schwer vorstellen :blushed:
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.652
PSN
Detsuki
Könnte möglich sein, aber beim letzten Update stand explizit dass sich die Frequenz der Schätze erhöht hat. Kann also durchaus beides mit reinspielen.

@Tsuki

Komisch, kann ich mir schwer vorstellen :blushed:
Also die seltenen Prämien dauern wirklich voll lange. Bin jetzt immernoch erst beim 2. Satz. Den ersten hab ich inzwischen komplett.

Edit:
Ich fühl mich da echt verarscht. Mache ca. 20 Runs und bekomme 19x nichts und beim 20. gleich 3 auf einmal? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.542
Die Prämiensammelei hier ist echt ne spaßfreie Nerdgeschichte. Solche Trophy-Bedingungen sind doch völlig Banane....naja, was tut man nicht alles für den e-penis, gell! :lol:
 

NaughtyDog

L15: Wise
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
7.810
Die Prämiensammelei hier ist echt ne spaßfreie Nerdgeschichte. Solche Trophy-Bedingungen sind doch völlig Banane....naja, was tut man nicht alles für den e-penis, gell! :lol:
keule, wie kommst du auf sowas ?
es macht einfach mega fun, alles aus dem spiel zu holen was möglich war.

das hat nix mit e-penis zu tun, jeder kann die platin trophy erreichen,
solange ihm das spiel spass macht.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.542
Man, ich hab das Game vor dem Patch x-fach durchgezockt, nicht wegen der verdammten Sammelei. Fehlte unabhängig davon noch einiges bei diesen Prämien. Na ich schau mal, ich zocks ja immer wieder gern-vielleicht klappt das ja jetzt nebenbei, wenn nicht dann halt nicht. ;)
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
15.651
Steam
Prof. Hackfleisch
Wow, gerade beendet. Einfach nur Wow. Und das auf einem Handheld, da bleibt einem die Spucke weg. Schade dass das erste Viertel etwas lahm ist, dafür dreht das Spiel danach immer weiter auf :o
 

1Punkt21Gigawatt

L13: Maniac
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
4.948
PSN
bangbazie
Hab das Game kurz nachdem es kostenlos in PS+ kam durchgezockt, danach alle 3 Uncharted auf der Ps3 und jetzt nochmal GoldenAbyss auf hard.
Grafisch kann es denke ich gut mit Teil1 mithalten. Die Story hält auch mit(nicht mit Teil2 aber mit den anderen).
Spielerisch mag ich es sogar mehr als Teil1, sie haben die Verbesserungen aus teil2 und 3 hier übernommen.
Gestört haben mich einzig und allein die Rubbelevents. Ich hätte im Grunde nix dagegen, aber sie kamen einfach zu oft.
Die restlichen Features der Vita fand ich perfekt eingebaut, vor allem das Gyroaiming liebe ich.
Alles in Allem würde ich sagen, dass GoldenAbyss auf dem Level von Teil1 und Teil3 ist und ich verstehe wirklich nicht wieso das Game im Schnitt 10% darunter gerated wurde. Klar stören die Rubbelevents ein bisschen, aber das sind keine Dealbreaker, das ist ein winzig kleiner Makel an dem bisher eindrucksvollsten Handheldspiel aller Zeiten.
Meiner Meinung nach ist das Spiel massiv underrated und es wurde Null gewürdigt wie krass es ist, dass wir sowas auf einem Handheld haben.

Ich freue mich übelst auf BENDs nächstes Projekt und denke, dass sie NaughtyDog durchaus würdig vertreten.
 

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
15.602
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Ich kann es auch nicht verstehen, die Charas sind wieder einsame spitze und wie man sie kennt, vorallem die Gags mit Sully und Drake sind wirklich wieder klasse. Die Macher haben sich auch gute Ideen gemacht was und wie man benutzen können und dennoch die Option eingebaut nicht unbedingt mit touch und co spielen zumüssen, sondern ganz normal. Mir hat das Schatze suchen sogar total spaß gemacht, die Rätsel fand ich auch deutlich besser und schwieriger als auf Konsole (auch wenn es jetzt nicht unbedingt die kopfzerbrecher sind).

Hab die Platin nun, einzig nervig war die Gau. Die waffe ist am seltensten und total schwer zutragen, aber man soll damit die meisten kills machen -.-

Für mich 9/10.

Keine Ahnung wieviel Zeit sie dafür hatten, das Ding ist jedenfalls gelungen. Optisch top. Sound Top. Spielerisch auch.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.595
Lustig mit der Gau bei mir war, dass ich eine Szene mit immer fünf Gegner 30 mal gespielt habe und einfach nichts passiert ist, das Gleiche mit stählerne Faust Meister. War ein totaler Upfuck. Hatte das Spiel dann auch sein lassen.
Also ich es vor kurzen wieder reingelegt hatte, schien der Counter wieder neu zu zählen und ich konnte das mit der Gau wiederholen, nervig, wie Hagi schrieb.
Aber stählerne Faust Experte bekomme ich trotzdem nicht hin :ugly:
 

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
Beiträge
3.953
PSN
TG1984
von mir aus kann noch ein nachfolger für die vita erscheinen der vielleicht twischen teil 1 und 2 oder zwischen teil 2 und 3 spielt.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.595
Bin auch mal gespannt was von Bend als nächstes macht, für Vita ist klar, mal schauen ob ein neues Uncharted, Syphon Filter, eine ander bekannte IP oder was ganz neues :)
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
24.233
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Wünschen würde ich mir von Bend eine neue IP und dann einen 2. Ableger von UC auf der Vita. Idealerweise lässt Sony Bend weiter wachsen und schenkt und dazwischen auch noch ein Syphon Filter für die PS4..hoho.
 

madball

L11: Insane
Seit
28 Dez 2012
Beiträge
1.657
war auf jeden fall ein würdiges uncharted erlebnis und für einen starttitel (!) schonmal gezeigt was die vita kann. ich fand nur die wischerei und die balance momente einfach zu aufgesetzt.

dieses "ich mach mal alle psvita features ins spiel rein" hat gravity rush viel besser hinbekommen. da wirkt es eher wie aus einem guss. einfach alles ein bisschen verbesseren/verfeinern/optimieren für den nächsten teil dann leg ich ohne mit der wimper zu zucken wieder 45 € hin :)

ich bin jedenfalls noch nicht gelangweilt von uncharted. auf vita kann es von mir aus noch einen weiteren teil geben
 

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
15.602
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Lustig mit der Gau bei mir war, dass ich eine Szene mit immer fünf Gegner 30 mal gespielt habe und einfach nichts passiert ist, das Gleiche mit stählerne Faust Meister. War ein totaler Upfuck. Hatte das Spiel dann auch sein lassen.
Also ich es vor kurzen wieder reingelegt hatte, schien der Counter wieder neu zu zählen und ich konnte das mit der Gau wiederholen, nervig, wie Hagi schrieb.
Aber stählerne Faust Experte bekomme ich trotzdem nicht hin :ugly:
die stählerner faust experte war tricky, aber hab das ende mission 2 gemacht, ergo die 7-8-9 Leute die kommen in mission zwei aufjedenfall alle so töten (anschießen faust) und dann in mission 3 am anfang direkt auch
was halt nervig ist, wenn zwei da stehen und du hast den anderen -.- oder er packt den von hinten un tötet ihn
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.595
Danke erstmal, hatte dafür irgendeinen Platz in Mission 2x irgendwo, hatte nur immer das Problem dass der Finalschlag nicht funktonierte, obwohl ich schon auf leicht gestellt hatte :(

Edit: War am Ende ja doch nicht so schwer, hatte es nur immer falsch gemacht xD War im Kapitel 9, gleich am Anfang aber ganz easy :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Meatboy

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.448
PSN
Southw1nd
So, dank Vita nun endlich gespielt. Fazit: Super! Ich kann es aber irgendwie absolut nicht einordnen. Auf der einen Seite bietet es das imo beste Uncharted-Entedecker-Gefühl, auf der anderen Seite ist es dann schon irgendwie seltsam auf einem Handheld.

Was mich aber am meisten gestört hat: Die sub-Auflösung, noch schlechter aufgelöste Alpha-Effekte und das Kantenflimmer. Was zur Hölle Bend? Es ist jedes scheiß Blatt ausmodelliert, es gibt Global Illumination, saumäßig viele Details, Polygonarmut ist ein Fremdwort. Warum hätte man da nicht ein bisschen runterfahren können, um ein sauberes Bild hinzubekommen? Dieses Rauschbild hat einfach zu viel zerstört. Der Geistersee bot eigentlich das perfekte "Woah! Was für ein Areal"-Gefühl, aber wenn man in der Entfernung nix mehr ausmachen kann, ist es damit auch vorbei. Dafür lief es aber bei mir konstant mit 30 FPS, obwohl in frühen Reviews oft was anderes behauptet wurde. Patch?

Wenn ich mal meiner Freundin über die Schulter geguckt habe, sah es deutlich besser aus als UC1, aber wenn man die Vita selbst in der Hand hat, zerstört die IQ einfach alles - für mich.

Ich hoffe jetzt so sehr, dass Bend noch einen Teil macht und dieses Mal diese Probleme in Angriff nimmt. Und das drecks Kartenspiel rauslässt. Srsly, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Alle 2 Minuten poppt irgendwas auf, dass ich ne Karte verbessert hätte und bei jedem Rubbellose und jedem Schatz gibts ne Karte dazu? :ugly:

Naja, trotzdem ein wunderbares Spiel, die Touch-Geschichten sehe ich Bend noch nach, da Launchspiel. Bitte bitte einen zweiten Teil machen. :)
 

Pixl1988

L06: Relaxed
Seit
1 Feb 2013
Beiträge
361
Xbox Live
Pixl1988
PSN
DeWinter1988
So, dank Vita nun endlich gespielt. Fazit: Super! Ich kann es aber irgendwie absolut nicht einordnen. Auf der einen Seite bietet es das imo beste Uncharted-Entedecker-Gefühl, auf der anderen Seite ist es dann schon irgendwie seltsam auf einem Handheld.

Was mich aber am meisten gestört hat: Die sub-Auflösung, noch schlechter aufgelöste Alpha-Effekte und das Kantenflimmer. Was zur Hölle Bend? Es ist jedes scheiß Blatt ausmodelliert, es gibt Global Illumination, saumäßig viele Details, Polygonarmut ist ein Fremdwort. Warum hätte man da nicht ein bisschen runterfahren können, um ein sauberes Bild hinzubekommen? Dieses Rauschbild hat einfach zu viel zerstört. Der Geistersee bot eigentlich das perfekte "Woah! Was für ein Areal"-Gefühl, aber wenn man in der Entfernung nix mehr ausmachen kann, ist es damit auch vorbei. Dafür lief es aber bei mir konstant mit 30 FPS, obwohl in frühen Reviews oft was anderes behauptet wurde. Patch?

Wenn ich mal meiner Freundin über die Schulter geguckt habe, sah es deutlich besser aus als UC1, aber wenn man die Vita selbst in der Hand hat, zerstört die IQ einfach alles - für mich.

Ich hoffe jetzt so sehr, dass Bend noch einen Teil macht und dieses Mal diese Probleme in Angriff nimmt. Und das drecks Kartenspiel rauslässt. Srsly, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Alle 2 Minuten poppt irgendwas auf, dass ich ne Karte verbessert hätte und bei jedem Rubbellose und jedem Schatz gibts ne Karte dazu? :ugly:

Naja, trotzdem ein wunderbares Spiel, die Touch-Geschichten sehe ich Bend noch nach, da Launchspiel. Bitte bitte einen zweiten Teil machen. :)
Ich bin auch recht begeistert. Im Gegensatz zu Uncharted1 hat man es geschafft ein gutes Verhältnis zwischen Schusswechseln, Rätseln und Klettereinlagen zu finden
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Ich zock das Spiel gerade und weiß nicht was ich davon halten soll. Alle paar Minuten floppen tatsächlich Errungenschaften für dieses dämliche Kartenspiel auf, die Grafik ist manchmal recht gut, aber oft genug bekomme ich schon Kopfschmerzen von diesem heftigen Kantenflimmern.

Die Story ist so lala und irgendwie mag ich Drake nicht. :ugly: Das ist auch mein erstes Uncharted Spiel, muss ich gestehen. Ich weiß nicht ob die Spiele alle so sind, aber es hat weniger etwas von einem Tomb Raider als viel mehr von Chuck Norris' Missing in Action Filmen. Man ist im Dschungel und ballert, klettert und ballert sich den Weg frei. Nebenbei rubbelt man noch Pergamente scharf und sammelt Objekte, die durch die vorgefertigen Nischen abseits des Weges schon auffällig sind.

Momentan langweilige ich mich ein wenig. (Bin bei 50% und ein paar Zerquetschte).
 
Top Bottom