Vita Uncharted: Golden Abyss

ich glaube das die aus der vita noch nicht alles rausgeholt haben was möglich ist, mal schauen wenn das nächste uncharted für die vita kommt.

Sieht auf der Vita deutlich hübscher aus durch den OLED Screen. War auch erschrocken wie pixelig die Screenshots, die ich mit der Vita gemacht hab, auf dem PC Bildschirm aussahen. Auf der Vita bin ich durchgehend geflasht. Auch die Treppchen erkennt man kaum.

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben:

OLED-Screen der Vita... ich kapier die Lobeshymnen nicht. Der Screen des iPhone4(S) ist deutlich besser. Farben, Pixeldichte, Helligkeit - einfach alles.

Uncharted sieht im Vergleich zu 3DS-Games deutlich besser aus, keine Frage. Aber das fehlende AA und die nicht-native Auflösung ziehen das Gesamtergebnis doch ordentlich runter. Wundert mich, dass kaum ein Testbericht dies erwähnt.

Mich flasht eher das Spiel an sich. Es ist wirklich Uncharted. Nur eben auf Handheld.

ich glaube das die aus der vita noch nicht alles rausgeholt haben was möglich ist, mal schauen wenn das nächste uncharted für die vita kommt.

Wenn man beim 2. Teil die native Auflösung und AA hinbekommt, wird das nochmal ein guter Sprung nach vorne werden!

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben:

OLED-Screen der Vita... ich kapier die Lobeshymnen nicht. Der Screen des iPhone4(S) ist deutlich besser. Farben, Pixeldichte, Helligkeit - einfach alles.

Habe ich noch nicht in Aktion gesehen, aber ich glaube dir mal. Bringt mir trotzdem nix, wenn ich keine Buttons und keine gescheiten Spiele zum Zocken habe. ;)

Habe ich noch nicht in Aktion gesehen, aber ich glaube dir mal. Bringt mir trotzdem nix, wenn ich keine Buttons und keine gescheiten Spiele zum Zocken habe. ;)

Das ist der springende Punkt! Ich nutze das iPhone auch nur für Minispiele, "richtig" zocke ich auf Vita&3DS.

Wenn Sony für die entsprechende Software sorgt - wie eben z.B. Uncharted - dann hat die Vita eine Chance.

Aber Uncharted für 45 (!!) Euro im PSN zum Download (!!) anbieten... das ist eine absolute Sch***-Idee von Sony. Da macht man eigentlich alles zunichte, was man als Argument gegen iPhone, iPad & Co. haben könnte.

hmm also grafisch haut mich der titel jetzt nicht so um :(
ich denke mal das wird wie auf der ps3 sein......der 2 teil wird die wahre stärke des handhelds zeigen.

naja du vergisst dass du das bild hier am PC ansiehst... für mich zB hat das bild auf meinem kleinen 22" bildschirm 31cm diagonale... die vita hat 12cm

also so:
ucvita22.jpg

ucvita1.jpg

das sind 12cm auf meinem! bildschirm und ich würd mal sagen das entspricht eher dem erlebnis auf der vita ;) (wahrscheinlich sogar noch etwas besser da durchs downsampeln eine menge an information verloren geht)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (17-Zoll-Notebook) sind die Bilder nun minimal über iPhone-Display-Größe. :lol:

Über die Grafik kann man so oder so streiten. Aber ich bevorzuge eigentlich "saubere" Grafik, wie es z.B. Rayman auf der Vita bietet. Aber gut, das ist halt einfach "2D".

Uncharted verkommt an vielen Stellen hart gesagt zum "Pixelmatsch". Am übelsten fand ich bisher die Stellen, bei denen man "vom Berg aus" in die Ferne schauen kann. Da sieht man auf den ersten Blick, dass da einfach eine "Tapete" im Hintergrund liegt.
Das krasse Gegenteil: Beim Zielen aus hängender Position an einer Klippe hatte sich die Kamera so gedreht, dass ein Gegner fast den ganzen Bildschirm ausgefüllt hat. Abartig wie detailiert die Texturen bei Gegnern und Hauptpersonen sind. :o

wie gesagt die skalierung stimmt nun nur für meinen bildschrim... wollte damit nur zeigen das es stark davon abhängt auf welchem gerät man sich solche direct feed screenshots ansieht...

Ich hab es eben beendet und bin begeistert, das ganze Game hat mir einfach viel Spaß gemacht und die Optik und Steuerung sind genial :)

Habs heute angefangen und die ersten 3 Kapitel gezockt..die Grafik schwankt IMO zwischen "Wow" und "Najaaaa....".
Button-Steuerung find ich ganz okay, Touchsteuerung is imo fürn Popo.
Ingesamt ist es bislang genau das, was ich erwartet habe, ein "Uncharted Light"

Habs heute angefangen und die ersten 3 Kapitel gezockt..die Grafik schwankt IMO zwischen "Wow" und "Najaaaa....".

Na dann spiel mal weiter.

Kapitel 3 :lol2:

GA ist mehr Uncharted, als das Ur-Uncharted.
PS Die Anfangslevel sind die hässlichsten.

Diese ganzen Dschungel-Level kann man grafisch in die Tonne kloppen. Aber in den späteren Settings wird es deutlich besser!

Touchsteuerung ist z.T. bäh. Aber beim Klettern nutze ich sie sogar, weil es einfacher ist da über die Kanten zu wischen, statt fast dämlich mit den Buttons zu hantieren.

Was die Testberichte unter den Teppich kehren: Auf der Vita gibts es 8 Mio. Sachen zum sammeln. Das "ursprüngliche" Schätze-suchen-System hat man massiv ausgebaut... Schätze, Gegenstände, Fotos => es gibt viel zu tun.

In die Tonne kloppen? Maßlose Übertreibung, oder?
ND könnte sich vielleicht mal ein bissel an dem letzten Abschnitt deines posts orientieren. Bei Teil 3 dachte ich ja, genau das machen sie aber dann kam die 2. Hälfte mit einer nervigen Ballerei nach der anderen-auch wenn es mitunter wirklich brachial aussah.

Diese ganzen Dschungel-Level kann man grafisch in die Tonne kloppen. Aber in den späteren Settings wird es deutlich besser!

Da kommt der innere Nboy noch zu arg hervor. ;-)

Wenn es danach ginge, könnte man jedes 3DS Spiel auch mit in die Tonne werfen, wenn ich nur alleine dran denke wie Pilotwigs ausschaut...:oops:

Zeig mal paar tolle Screens aus den späteren Levels, statt nur die wo du fehler etc gefunden hast.

naja du vergisst dass du das bild hier am PC ansiehst... für mich zB hat das bild auf meinem kleinen 22" bildschirm 31cm diagonale... die vita hat 12cm

also so:
ucvita22.jpg

ucvita1.jpg

das sind 12cm auf meinem! bildschirm und ich würd mal sagen das entspricht eher dem erlebnis auf der vita ;) (wahrscheinlich sogar noch etwas besser da durchs downsampeln eine menge an information verloren geht)

Ach, so klein spielst du das also? Erkennst überhaupt was? :ugly:

Kann man so aber nicht vergleichen, das will ich damit sagen.

Zurück
Top Bottom