Vita Uncharted: Golden Abyss

Na dann hoffe ich mal das du nicht so ein Trophy Suchtling bist....^^
 
Na dann hoffe ich mal das du nicht so ein Trophy Suchtling bist....^^

Ich geh nicht eher schlafen bis jede einzelne Trophäe wieder an ihrem Platz ist :mad:
250 Headshots auf Schwer ist aber so...naja schwer >.<
Und die ganzen Waffen Trophäen die ich innerhalb der letzten 10 Kapitel zusammen gehamstert habe :(
 
Dann tust du mir leid, dann trifft dich das ja sogar richtig hart. ^^ Mein Beileid. Aber du bekommst sie sicher schnell wieder zusammen! :)
 
Einfach auf easy oder very easy rein und ferig. Diese Trophy-Junkies.... :ugly:

So ich muss meine eher positive Meinung zu GA jetzt etwas revidieren....was haben sich diese Entwickler bei dieser beschissenen Szene gedacht wo man Sully beschützen muss (Kapitel 26). Auf Hard war das schon ne Farce auf Crushing einfach nicht möglich/nur extrem glücksabhängig. Kann sich dieser alte Sack nicht einfach irgendwo hinlegen und fertig-nein, er läuft immer schön ins Kreuzfeuer. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem preislich bei Uncharted gar nichts vorwärts (abwärts) geht, habe ich es mir nun im Verleihshop geholt. Dann wirds diese Woche durchgezockt und geht wieder zurück.

Sollte heute Mittag kommen, ich bin gespannt. ;-)
 
Ich bin sehr angetan von dem Spiel, meine Erwartungen sind erfüllt. Aktuell bin ich im 10 Kapitel. Steuerung geht sehr gut von der Hand und das Spiel sieht auch wirklich klasse aus.
 
Ich bin aktuell bei Kapitel 18 und es gefällt mir sehr gut, die Steuerung funktioniert wirklich Super, und die Optik ist auch wirklich nur genial :goodwork:
 
Ich fand ja auch dass das Spiel zum Ende hin richtig angezogen hatte, bekam einen viel besseren Flow das Ganze, die Ballerin wurden dynamischer, die Umgebungen für mich interessanter, das Pacinc hat generell besser angezogen und die Optik gehörig einen drauf gelegt.
Hatte die letzten Kapitel auch in einen Rush durchgezogen, wohingegen ich am Anfang noch ein wenig angeödet war :)
Wurde das Spiel nun über den Ersten stellen, hat mir klasse gefallen.
 
Bin gerade auf Schatzjagt.
Manche Sachen sind echt so scheiße gut versteckt xD
 
Ich fand ja auch dass das Spiel zum Ende hin richtig angezogen hatte, bekam einen viel besseren Flow das Ganze, die Ballerin wurden dynamischer, die Umgebungen für mich interessanter, das Pacinc hat generell besser angezogen und die Optik gehörig einen drauf gelegt.
Hatte die letzten Kapitel auch in einen Rush durchgezogen, wohingegen ich am Anfang noch ein wenig angeödet war :)
Wurde das Spiel nun über den Ersten stellen, hat mir klasse gefallen.

Spiegelt meine Meinung fast 1:1 wieder.
Nur hat mich der Anfang nicht "angeödet", aber war halt nicht wirklich Spannendes dabei und mir war da noch klar, warum die Wertungen schlechter ausfielen, als bei den Vorgängern.
Aber nach den ersten Kapiteln hats echt immer weiter begeistert. Jetzt würde ich es auch klar über Uncharted 1 stellen.

An U2/3 kommts imo nicht dran, weil die großen Höhepunkte fehlen und es nicht soviele verschiedene Locations gibt, aber Bend hat trotzdem einiges besser gemacht als ND. Obwohl ich das Spiel nicht über U2/3 stellen würde, macht es mir hier am Meisten Spaß die Platin-Trophy zu holen.
Dank der coolen Sprüche und Geschichten, die man zu hören bekommt, wenn man neue Collectibles findet, macht es auch mehr Spaß diese zu suchen.
Das soll ND für die nächsten Teile bitte auf jeden Fall übernehmen.

Zudem find ichs cool, dass die meisten Sachen nicht genau auf dem Weg liegen, sondern auch in paar Abzweigungen/Geheimwegen versteckt sind.
Das ist besonders für die ruhigeren Stellen cool, um ein wenig Abwechslung zu haben.

Naja, das Verhältnis zwischen Rätsel bzw. ruhigeren Stellen und Action sollte imo beim nächsten Teil wieder etwas mehr in Richtung Action gehen und es sollte wieder mehrere verschiedene Locations geben, dann wär es wieder ein echt grandioses Spiel.
Wenn man die Stärken aus U2 mit den Stärken aus GA verbinden könnte, wärs echt traumhaft.

PS: Bend ist aber genauso "unkreativ" wie ND, wenn es um den Endboss-Kampf in einem Uncharted geht. :ugly:
 
@RockyC: Die letzten 2 Sätze unterstreiche ich mal so!

Da du das Game ja anscheinend platinierst, Tipp für die oben angesprochene Stelle in Kapitel 26 mit dem humpelnden/orientierungslosen Sully auf Crushing? Ich habs seit dem letzten Versuch nicht mehr probiert-ist einfach zu nervig die Stelle! :mad:
 
Hmm... das iPhone 4S hat mich echt kaputt gemacht. :lol:

Irgendwie kommt mir die Grafik gar nicht so toll und auch unscharf vor. Liegt aber natürlich auch am fehlenden AA und der nicht nativen Auflösung von UC.

Aber hey. Es macht wie erwartet Spaß! ;-)

EDIT: Und was ich noch anmerken wollte... das klettern mache ich jetzt tatsächlich über den Touchscreen, ist angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist am Anfang normal. Wird später deutlich besser. An der niedrigeren Auflösung und dem fehlenden AA ändert das natürlich nichts.
 
Ich schaffe es immer wieder... :lol: (Kapitel 6, eigene Screenshots)

Da denkt man sich "ok, suchen wir mal nach Schätzen".


Gehts da vielleicht an der Wäscheleine durch?

ucvita2.jpg


Hmm... nö. Oder? ...und schwups bin ich plötzlich irgendwie durchgerutscht. Und durfte den letzten Kontrollpunkt laden, weil ich zwar da rein, aber nicht mehr raus gekommen bin. :p

So sieht es übrigens von innen aus:

ucvita1.jpg


:uglyclap:
 
Ich schaffe es immer wieder... :lol: (Kapitel 6, eigene Screenshots)

Da denkt man sich "ok, suchen wir mal nach Schätzen".


Gehts da vielleicht an der Wäscheleine durch?

ucvita2.jpg


Hmm... nö. Oder? ...und schwups bin ich plötzlich irgendwie durchgerutscht. Und durfte den letzten Kontrollpunkt laden, weil ich zwar da rein, aber nicht mehr raus gekommen bin. :p

So sieht es übrigens von innen aus:

ucvita1.jpg


:uglyclap:



hmm also grafisch haut mich der titel jetzt nicht so um :(
ich denke mal das wird wie auf der ps3 sein......der 2 teil wird die wahre stärke des handhelds zeigen.
 
hmm also grafisch haut mich der titel jetzt nicht so um :(
ich denke mal das wird wie auf der ps3 sein......der 2 teil wird die wahre stärke des handhelds zeigen.

Sieht auf der Vita deutlich hübscher aus durch den OLED Screen. War auch erschrocken wie pixelig die Screenshots, die ich mit der Vita gemacht hab, auf dem PC Bildschirm aussahen. Auf der Vita bin ich durchgehend geflasht. Auch die Treppchen erkennt man kaum.
 
Zurück
Top Bottom