Vita Uncharted: Golden Abyss

Kann man so aber nicht vergleichen, das will ich damit sagen.

stimmt da durch das runter skalieren enorm viel information verloren geht (genauer gesagt 61% der information) daher sieht es am vita screen noch wesentlich besser aus als das runtergerechnete!

die native auflösung am pc ist einfach nicht repräsentativ da man die vita dazu unter starker vergrößerung ansehen müsste um so ein bild zu bekommen...

um ein 100% vita erlebnis am pc zu bekommen müsste man die screenshots am pc aus einer größeren entfernung ansehen...
so dass durch die perspektive das bild am pc bildschirm in etwa so groß ist wie das der vita...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Crushing nun im vorletzten Kapitel und man Bend was für beschissene Rücksetzpunkte. :evil:
Wer dann auch noch die grandiose Idee hatte die Prämienkarten etc. als Trophäen einzubauen gehört gesteinigt!

Wie das mit den Schwarzmarkt funktioniert, auswählen naja okay und dann aktualisieren, wirkt ein wenig zusammengeschustert. Hoffe rockycrusher bekommt auch von mir immer ein paar Karten etc., ist bei mir zumindest so, dass ich immer von ihm was bekomme.^^
 
Bin auf Crushing nun im vorletzten Kapitel und man Bend was für beschissene Rücksetzpunkte. :evil:
Wer dann auch noch die grandiose Idee hatte die Prämienkarten etc. als Trophäen einzubauen gehört gesteinigt!

Wie das mit den Schwarzmarkt funktioniert, auswählen naja okay und dann aktualisieren, wirkt ein wenig zusammengeschustert. Hoffe rockycrusher bekommt auch von mir immer ein paar Karten etc., ist bei mir zumindest so, dass ich immer von ihm was bekomme.^^

Jup, bekomme auch öfters was von dir. :p
Hab alle Trophies, bis auf die Prämiendinger, aber das ist echt bescheuert, dass man da echt alle bekommen muss, da man die ja echt farmen muss.
Schade, fand alle anderen Trophies ansonsten sehr cool.
Ich werd die Prämien aber nich suchen, sondern einfach warten, bis ich sie dank Near bekommen habe oder halt nen weiteren Durchlauf mache. ;)

Zumindest die Seltenen.
 
bin jetzt auf normal durch. hat spass gemacht, aber die großen brüder gefallen mir doch um einiges besser.
ich fand die steuerung beim zielen extrem schwammig. teilweise gab's einfach unfaire, nervige stellen und zuviel wiederholungen. um gegensatz zu UC1-3 ist die motivation, es gleich nochmal zu spielen, nahe null.

trotzdem, insgesamt ein gelungenes spiel.
wenn man mit kopfhörern spielt, versinkt man besser im spiel, als ich dachte.
 
Jup, bekomme auch öfters was von dir. :p
Hab alle Trophies, bis auf die Prämiendinger, aber das ist echt bescheuert, dass man da echt alle bekommen muss, da man die ja echt farmen muss.
Schade, fand alle anderen Trophies ansonsten sehr cool.
Ich werd die Prämien aber nich suchen, sondern einfach warten, bis ich sie dank Near bekommen habe oder halt nen weiteren Durchlauf mache. ;)

Zumindest die Seltenen.

Bin ich froh, dass wir von einander profitieren. Habe vorhin keine Ahnung wieviele Durchgänge im 33 Kaptiel für die GAU gemacht und dann kommt der Hinweis oder das Lob, dass ich schon 100 Abschüsse geschafft habe. :ugly:
Mussten es wirklich 200 sein. XD

Hab dafür aber für die Diamenten Bounty einiges bekommen und bin nur noch 3 Prämien entfernt.^^

Gabs nicht die Woche Gerüchte von neuen Schätzen etc. für Golden Abyss, also wenn das Prämien sind, dann können die sich die in den Papagei aus Kapitel 20 stecken.

@Pongler
Joa, ich fands gegen Ende doch gut gestrickt und motivierend, einfach ein guter Fluss. Motivation ist nun nicht das Problem, die Vita ist in der Regel für kürzere Sessions da und für zwischendurch kann(muss) man GA auch immer mal reinlegen (um die ganzen Prämien zu erspielen).^^

Als Kritikpunkt was mir akustisch aufgefallen ist, dass Bend auch fröhlich aus den Erstling und auch ein zwei Stücke aus dem dritten Teil abspielt. Verursacht bei mir immer leichte Verwirrung, weil ich halt andere Bilder/Erfahrungen mit der Musik verbinde. Originalstücke gehen weitest gehend in Ordnung.
 
Ah ja, die GAU-Trophy war auch nicht gerade toll, stimmt. ;)
Die anderen Waffen-Trophies konnte man aber wieder schön in den 2 Durchgängen schaffen (wenn man am Ende oft die SAS genutzt hat).

Ich hab die GAU-Trophy am Ende von Kapitel 32 gemacht, keine Ahnung ob deine Stelle schneller geht.
Ich packs mal in Spoiler:

Ich mein die Stelle, wo man zu den Deckungen mit den RPGs kommt und dann von der anderen Seite der Klippe von zwei GAU-Trägern beschossen wird.
Danach muss man ein Seil hinaufklettern, wo dann auch ne GAU rumliegt und 5 Leute dir entgegen kommen (4x SAS + 1x GAU). Der Checkpoint ist leider wieder unten und man muss das Seil wieder hochklettern, was die Sache leider etwas verlangsamt.
 
@RockyC und Cohen: Da ihr ja die Trophäe für Crushing anscheinend schon habt gebt doch bitte mal nen Tipp für diese nervige Stelle,
wo Sully sich das Bein verletzt und man ihn beschützen soll....diese Stelle macht mich irre, da der alte Sack immer schön ins Kreuzfeuer rennt!
:(
 
Bin jetzt kurz vorm Ende (nehm ich mal an, Kapitel 28) und in den letzten Kapiteln fallen mir immer mehr ganz unangenehme und störende Framerateeinbrüche auf. :neutral: Vor allem mitten in Feuergefechten ist das halt nicht wirklich hilfreich...
 
@RockyC und Cohen: Da ihr ja die Trophäe für Crushing anscheinend schon habt gebt doch bitte mal nen Tipp für diese nervige Stelle,
wo Sully sich das Bein verletzt und man ihn beschützen soll....diese Stelle macht mich irre, da der alte Sack immer schön ins Kreuzfeuer rennt!
:(

Also ich hab dort sofort den Granatenwerfer geschnappt und damit erstmal schnell die drei mit den AKs gekillt.
Den SAS-Typ habe ich solange auf meine Deckung zukommen lassen und als er dann ganz nah war (mit Viereck) hinter die Deckung gezogen.

Und dann muss man die restlichen Leute, die noch kommen, halt möglichst schnell killen, bevor sie wirklich angreifen können.
 
In die Tonne kloppen? Maßlose Übertreibung, oder?

Da kommt der innere Nboy noch zu arg hervor. ;-)

(..)

Zeig mal paar tolle Screens aus den späteren Levels, statt nur die wo du fehler etc gefunden hast.

Ja gut... da isch der verplant mit sich durchgegangen. :p


Kommt mir das nur so vor, oder wird die Grafik mit jedem Kapitel besser? :-?

Aber ich muss es ganz klar nochmal betonen: Es ist kein Uncharted Light, es ist ein "richtiges" Uncharted. Und ich finde es aktuell ein gutes Stück besser als Uncharted 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist besser als Uncharted 3, aber das ist mit Verlaub auch nicht sooo schwer ;)
Aber korrekt, auch für mein Empfinden pendelt es sich zum Ende hin grafisch auf einem deutlich höheren Niveau ein als zu Anfangs. Nur die Slowdowns nerven ;)
 
@RockyC: Mmhh....ich mach nix anders und relativ zügig bin ich eigentlich auch aber manchmal dauerts nur einen Moment und Sully ist weg....die Stelle saugt irgendwie. :(
 
@Setzer
Die Stelle hab ich auch ein paar Mal spielen müssen. Wie Rocky schon sagte, der Granatwerfer ist ein guter Anfang, dann noch vom Plateau oben die Desert (da war doch eine oder) mitnehmen und das M4. Gut auf den Kopf zielen, da sind die Gegner auch schnell weg vom Fenster.

Crushing hab ich noch nicht ganz durch, fehlen noch zwei Kapitel und der vorletzte Touchscreen Fight fand ich schon toll, da kommt gut ein Wutausbruch, wenn ich die verdammte Sequenz immer wieder von vorne spielen muss. :evil:
Vlt. versuch ich auch erst alle anderen Trophäen zu sammeln, bevor ich Crushing beende. Da werde ich dann aber noch einige Wochen daran sitzen müssen. :|
 
Na ich probiers nochmal....manchmal ist er ruckzuck down. Ich check kein System dahinter....
Ansonsten sind soweit eigentlich auch alle Trophäen im Sack, nur dieses Schwarzmarktgedöns ist....freundlich ausgedrückt....nervig!
 
Ich bin jetzt fast durch... und gegen Ende eigentlich eher wieder weniger begeistert.

Immer und immer wieder das Gleiche: Ein Geschütz oder einer mit diesem mobilen Baller-Dings steht irgendwo, man ist nur am snipern und fast per Zufallsgenerator werde ich oder der Partner von einem gegnerischen Sniper getötet. Wenn man durch ist, läuft man zum Geschütz und nietet ein Duzend völlig planlose Gegner um. Und die restliche Hälfte besteht daraus, dass man irgendwo hängt und 5 Gegner angerannt kommen.
Also irgendwie schon leicht bescheuert... :-?
 
würde mich beim nächsten update über ein Cinema Mode freuen und manuelles speichern

bei mir ist die vita heute schon 2 mal eingefroren.gearde beim zocken und auf einmal ging nichts mehr. hatte das jemand auch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt eigentlich noch der Multiplayer Patch? Oder war damit der schnöde Schwarzmarkt gemeint..?
 
Zurück
Top Bottom