GameWAR Uncharted 4 vs. Rise Of The Tomb Raider

spiel war okay nur kein highlight der aktuellen gen, da hat nintendo immer noch die nase vorn. mehr musst du nicht wissen.

ich weiß - Geschmäcker sind verschieden. Uncharted 4 macht alles, was Uncharted so bislang ausmachte - nur in besser, schöner, länger, freier und abwechslungsreicher. Also entweder hast du noch keins gespielt, so daß dir nicht bewusst war, auf was du dich einlässt, was anhand der tiefen Diskussionen in diesem Forum kaum vorstellbar ist, oder du redest hier einfach nur Blech. Nachdem es Dir auch nicht gelingt ein Beispiel aus dem Nintendo-Lager anzuführen... Akte geschlossen...
 
Irgendwie scheint sich hier Vor- oder Nachteil nur auf die Grafik und Simplifizierung zu beziehen. (Waffen upgraden ist anscheinend ein Nachteil) Spielerische Vorteile liest man hier nicht. Außer Stammtischparolen gibt es in diesem Thread anscheinend nicht viel.
 
Uncharted 4 ist eine überragend gut präsentierte und erzählte Geschichte. Vom gameplay her ist es aber eher nur ok. Ist ja auch im Grunde seit Jahren das Gleiche. Der 4 startet wahnsinnig langsam und lässt einen brutal viel klettern. Das macht dank der grafischen Präsentation auch viel Spaß, bietet aber spielerisch kaum Anspruch.

Uncharted 2 ist noch immer das beste Uncharted.
 
Ich finde beide Spiele tatsächlich gleich gut. Meiner Meinung nach ist da kein bedeutender Unterschied zwischend den beiden Spielen. Ich fand vorher TR besser als UC. Das hat sich jetzt gewandelt, weil UC4 kein Dauerballershooter mehr ist und RotTR doch deutlich weniger ist, als sein Vorgänger. Wenn ich in TR schon kein anspruchsvolles Rätseln hab, dann sind nunmal die Actionscriptszenen das was noch am meisten begeistert.

Irgendwie scheint sich hier Vor- oder Nachteil nur auf die Grafik und Simplifizierung zu beziehen. (Waffen upgraden ist anscheinend ein Nachteil) Spielerische Vorteile liest man hier nicht. Außer Stammtischparolen gibt es in diesem Thread anscheinend nicht viel.

Spielerisch sind sie ja auch gleich anspruchslos, das Klettern läuft halbautomatisch, das zielen auch... wenn man beim schleichend entdeckt wird, macht das auch nichts, dann knallt man die Gegner halt ab.

Ich finde gerade UC4 ging einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung, in dem man den Actionanteil mehr als halbierte, dass machte es realer und weniger anstrengend (bei RotTR genauso).

Waffen upgraden, Klassenentwicklung find ich auch sinnlos, ich finde nicht das es TR besser oder schlechter macht. Es kommt mir eigentlich wie Füllwerk vor, damit man halt beschäftigt ist. Generell das halbe TR Erlebnis beruht darauf Sachen zu sammeln. Damit macht das sammeln zwar bisschen mehr Sinn, aber nicht wirklich Spaß.
 
Und welche Gameplayelemente machen TR wirklich besser?

alleine schon dass man jagen kann und sinnvolle beute macht, seine waffen aufleveln kann, fähigkeitspunkte verteilen kann, dass es erfahrungspunkte gibt macht das spiel FÜR MICH schon viel komplexer und tiefer. uncharted ist an oberflächlichkeit nicht zu überbieten. vielleicht ist das spiel ja auch gerade deswegen so beliebt. ich finde das aber einfach nur fad.

für mich ist uncharted die überschätzteste spieleserie die es gibt. ich hab mir alle teile angetan weil es ja schließlich mit die am besten bewerteten spiele ever sind. aber es war teilweise wirklich eine qual die den anspruch in keinster weise gerecht werden.
übrigens macht tlou alles was ich an uncharted kritisiere in meinen augen viel besser. das spiel ist ein meisterwerk und mit das beste was ich in den letzten jahren gespielt habe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß - Geschmäcker sind verschieden. Uncharted 4 macht alles, was Uncharted so bislang ausmachte - nur in besser, schöner, länger, freier und abwechslungsreicher. Also entweder hast du noch keins gespielt, so daß dir nicht bewusst war, auf was du dich einlässt, was anhand der tiefen Diskussionen in diesem Forum kaum vorstellbar ist, oder du redest hier einfach nur Blech. Nachdem es Dir auch nicht gelingt ein Beispiel aus dem Nintendo-Lager anzuführen... Akte geschlossen...

nix da!
mich haben die beiden vorgänger besser unterhalten als das viel zu langatmige thief's end. dank dem schlechten pacing, gefühlt alle 2 meter ist kistenschieberei angesagt (sieht so spieldesign im jahre 2016 aus? spielerischer mehrwert?) und zu
wenig bombast (ausgerechnet die verfolgungsjagd wurde im vorfeld verballert) war das mal wieder nix mit "the greatness"
 
alleine schon dass man jagen kann und sinnvolle beute macht, seine waffen aufleveln kann, fähigkeitspunkte verteilen kann, dass es erfahrungspunkte gibt macht das spiel FÜR MICH schon viel komplexer und tiefer. uncharted ist an oberflächlichkeit nicht zu überbieten. vielleicht ist das spiel ja auch gerade deswegen so beliebt. ich finde das aber einfach nur fad.

für mich ist uncharted die überschätzteste spieleserie die es gibt. ich hab mir alle teile angetan weil es ja schließlich mit die am besten bewerteten spiele ever sind. aber es war teilweise wirklich eine qual die den anspruch in keinster weise gerecht werden.
übrigens macht tlou alles was ich an uncharted kritisiere in meinen augen viel besser. das spiel ist ein meisterwerk und mit das beste was ich in den letzten jahren gespielt habe... ;)

Beschäftigungstherapie hat TR gut drauf, aber ob es nun ein Spiel besser macht nach der kontinuierlichen XP Jagd.
 
Ich kenne Uncharted 4 wirklich nur aus einer Handvoll Videos, find's aber ulkig dass mein darauf basierender Eindruck vom Spiel hier von mehreren Usern durchweg bestätigt wird :goodwork: wie der Metascore zustande kommt, wird wohl ein Mysterium bleiben :scan:
Tomb Raider werde ich mir irgendwann mal gönnen, denn hübsch anzusehen ist es allemal.
 
Man hat was zum Sammeln. Da gibts in jeder Ecke etwas. Was auch nützlich ist.
Bei UC kannste auch erkunden, aber meistens ist dann nichts.Tomp hat einfach viel mehr Inhalt

alleine schon dass man jagen kann und sinnvolle beute macht, seine waffen aufleveln kann, fähigkeitspunkte verteilen kann, dass es erfahrungspunkte gibt macht das spiel FÜR MICH schon viel komplexer und tiefer. uncharted ist an oberflächlichkeit nicht zu überbieten. vielleicht ist das spiel ja auch gerade deswegen so beliebt. ich finde das aber einfach nur fad.

Das alles dient aber nur Spielzeitstreckung, ich finde das macht TR eher schlechter, als UC, statt besser. Es ist auch nicht wirklich komplex, wenn ich überall Beutetruhen kaputt mache, nur damit am nächsten Lagerfeuer, die Waffe stärker wird. Genauso gut könnte man, wie bei UC4, einfach im späteren Spielverlauf ne bessere Knarre finden. Kommt aufs selbe hinaus.

für mich ist uncharted die überschätzteste spieleserie die es gibt. ich hab mir alle teile angetan weil es ja schließlich mit die am besten bewerteten spiele ever sind. aber es war teilweise wirklich eine qual die den anspruch in keinster weise gerecht werden.
übrigens macht tlou alles was ich an uncharted kritisiere in meinen augen viel besser. das spiel ist ein meisterwerk und mit das beste was ich in den letzten jahren gespielt habe... ;)

Wenn man Spiele spielt, weil irgendwer sagt es wär geil, dann macht man generell was verkehrt.
 
The Last of Us vernichtet beides :nix:

Ansonsten:

Uncharted 2 > Uncharted 4 > Uncharted 3 = Tomb Raider Reboot > Uncharted 1

RotTR nicht gespielt, mal sehen..
 
Wo kommen eigentlich die anderen Spiele her und Nintendo?
Dachte, es geht hier nur um zwei...gute Spieleserien :v:.
 
Uncharted 4 ist eine überragend gut präsentierte und erzählte Geschichte.Der 4 startet wahnsinnig langsam und lässt einen brutal viel klettern. Das macht dank der grafischen Präsentation auch viel Spaß, bietet aber spielerisch kaum Anspruch.

Uncharted 2 ist noch immer das beste Uncharted.

Irgendwie scheint sich hier Vor- oder Nachteil nur auf die Grafik und Simplifizierung zu beziehen. (Waffen upgraden ist anscheinend ein Nachteil) Spielerische Vorteile liest man hier nicht. Außer Stammtischparolen gibt es in diesem Thread anscheinend nicht viel.

Stimmt so irgendwie alles........ .
 
Schon! Klar ist das Gameplay und die Technischseite viel Moderner, auch die ruhigen Passasen toll. Aber Ingesamt würde ein echtes UC2 Remake, mit seinen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Schauplätzen. Sicherlich nicht vor einen UC4 verstecken müssen..... . ;-)

Das Tomb Raider Reboot empfand ich klasse! Leider aber auch ein Stück weit, zu weit weg von den klassischen Teilen. Freue mich schon auf Rise of the......! :-D
 
Stimmt so irgendwie alles........ .

Ganz schönes Trauerspiel. Wäre doch viel interessanter die Unterschiede im Spieldesign (bspw Gegnerhorden, KI Verhalten, Möglichkeiten etc) zu vergleichen und aufgrund dessen zu sagen "XY mag ich mehr weil 123" anstatt "Grafik und Inszenierung sagt mir mehr zu" denn dann hätte man zumindest einen Ansatz für eine Diskussion. Dann würde es mal um die Spiele selbst gehen und nicht um User/Konsolenwars. Scheint jedoch nicht möglich zu sein,..leider.
 
Zurück
Top Bottom