GameWAR Uncharted 4 vs. Rise Of The Tomb Raider

Drake und co wurden halt etwas "freudiger" und simpler eingeführt. Und für das was es sein will, macht Uncharted seine arbeit perfekt, Tomb Raider hingegen versucht sich sehr ernst zu nehmen, das kleine Mädchen das nun alleine auf den beinen ist muss schnell erwachsen werden usw und da wird alles dann einfach zu unglaubwürdig, weil es eben schnell geht.

Ka wie es beim neuen Teil ist, aber die Story ist in sich einfach dann am ende mist bei der Inszenierung.
 
Tomb Raider hingegen versucht sich sehr ernst zu nehmen, das kleine Mädchen das nun alleine auf den beinen ist muss schnell erwachsen werden usw und da wird alles dann einfach zu unglaubwürdig, weil es eben schnell geht.

Ka wie es beim neuen Teil ist, aber die Story ist in sich einfach dann am ende mist bei der Inszenierung.

Eigentlich das gleiche in neuer Umgebung.

Wenn man einen anderen Charakter über den weg läuft hat man sich auch nicht viel zu sagen.
 
Tomb Raider hat übernatürlichen Kram. Für mich ein Riesenpluspunkt :brit:
 
UC ist inszenatorisch super. Die Story (Handlung, Geschichte) selbst ist wohl kaum besser. ^^

Also wenn du keinen Unterschied beim Writing und Acting siehst dann ist das ganz schön traurig. Liebenswerte Charaktere gehören nämlich auch zu einer guten Story ^^

Und spätestens UC4 setzt da nochmal massiv einen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du keinen Unterschied beim Writing und Acting siehst dann ist das ganz schön traurig. Liebenswerte Charaktere gehören nämlich auch zu einer guten Story ^^

Und spätestens UC4 setzt da nochmal massiv einen drauf.

Eben im Gegensatz zu einen Buch oder einen Film ist ein Spiel in seiner Grundform keine Erzählplattform.

Man sieht dass ja auch oft bei Spielen, dass man sich einen großen Drehbuchautor holt, aber das funktioniert nicht weil die nicht wissen wie Storys in Spielen funktionieren.
 
UC ist inszenatorisch super. Die Story (Handlung, Geschichte) selbst ist wohl kaum besser. ^^

Ich hoffe das ist ein Witz.
Ich bin in TR lieber in den Hölen rum gerannt als die main story zu spielen. Hat mich immer aufgeregt wenn man erst wieder etwas von der kack story spielen musste um in ein gebiet mit neuen Hölen zu kommen.
 
Hast wohl Uncharted 1 und 2 nie zu Ende gespielt. :brit:

Hier geht es um Uncharted 4, da gab es nun mal nichts Übernatürliches. Bei Teil 3 fing man schon
an das Ganze zurück zufahren. Leider wie ich finde. Eines der cooleren WTF Momente hatte
ich in UC1 und UC2, unter anderem Dank dem Übernatürlichem :ghost2:
 
Also wenn du keinen Unterschied beim Writing und Acting siehst dann ist das ganz schön traurig. Liebenswerte Charaktere gehören nämlich auch zu einer guten Story ^^

Und spätestens UC4 setzt da nochmal massiv einen drauf.

Ich finde UC4 war storytechnisch einfach zu seicht und nur langweilig, auch die Charaktere so 08/15. Das Spiel fand ich klasse... aber die Story/Charaktere sehr schwach, da half auch die tolle Technik nicht. Generell sollte ND mehr Mut beweisen und weniger irgendwelche Filme kopieren.

Generell finde ich ist die neue Lara Croft wesentlich sympathischer und cooler, als Drake.
 
Ich finde UC4 war storytechnisch einfach zu seicht und nur langweilig, auch die Charaktere so 08/15. Das Spiel fand ich klasse... aber die Story/Charaktere sehr schwach, da half auch die tolle Technik nicht. Generell sollte ND mehr Mut beweisen und weniger irgendwelche Filme kopieren.

Generell finde ich ist die neue Lara Croft wesentlich sympathischer und cooler, als Drake.

Und im selben Atemzug den Story/Charakter Totalausfall Tomb Raider loben.

lol.gif
 
Und im selben Atemzug den Story/Charakter Totalausfall Tomb Raider loben.

lol.gif
Umgekehrt gilt es ganz genau so. Bei Lara wurde versucht ihr ein wenig Tiefe zu verleihen was dank der ganzen Rahmenbedingung vom Leveldesign halt nicht klappt und aufgesetzt wirkt. Drake dagegen könnte zweidimensionaler nicht sein aber mehr wurde ja hier dagegen nicht angepeilt.
 
Und im selben Atemzug den Story/Charakter Totalausfall Tomb Raider loben.

lol.gif

Wo hab ich da bitte die Story/Charakter gelobt? Ich schieb nur das ich Lara sympathischer und cooler finde... sie ist ein hübsches Mädel und Drake halt ein alter Kerl... also für mich ist die Sache ganz klar ;)
 
Jetzt weis ich wieder wieso Tomb so geil ist, Es hat Gameplay.
Ich Spiel grad denn neuen Teil und kann gar nicht mehr aufhören.
Es hat Dramatik, top Grafik, top deutsche Sprachausgabe, nebenquest, viele schöne Rätsel und, und, und.

UC ist einfach ein sehr guter Hollywood Film mit lustigen Momenten und super Charaktere.
Aber Gameplay ganz weit unten.
Viel zu offene Gebiete die einfach leer sind, aber wunderschön anzusehen.

Ich würd Tomb vorziehen.
Es hat einfach viel mehr Spiel. Und es ist schön mysteriös was bei UC 4 leider völlig fehlt. Das hab ich vermisst.
Bei allen 3 Teilen war es auch wunderschön Mystik, aber bei 4 völlig weggelassen.
 
Ich finde das klettern, springen usw. ist bei Uncharted 4 viel besser als bei RotTR. Dafür fühlt sich das ballern geiler an bei TR. In was TR viel besser ist, sind die Grabkammern und schätze.

Dennoch gefällt mir UC4 ein wenig besser. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit RofTR.
 
Rise beendet... Story na ja, Story-Präsentation naja, Charakter na ja. Schauplatz fast eintöniger als beim Erstling. Dafür gefällt mir die Technik, die Schatzkammern/Gräber. Dieses Metroidvania Woman dank neues Item neue Bereiche findet. Das hatte mir schon beim Erstling Spaß gemacht. Das sende hat es mir versaut, da es wie ein Dejavu vom Erstling war.

Wenn ein Teil 3 kommt, werde ichnihn wieder kaufen und durchspielen. Tomb Raider als Reihe macht mir wieder Spaß.

Direkt nach Rise hab ich mit Uncharted 4 angefangen und als Gesamtspiel (bin Kapitel 10) gefällt es mir besser. Die Geschichte gewinnt keinen Oscar, ist aber besser erzählt, die Charaktere sind sympathischer, Setting bisher abwechslungsreicher. Dafür halt weniger zu erkunden.
 
Zurück
Top Bottom