GameWAR Uncharted 4 vs. Rise Of The Tomb Raider

Samus

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
28 Okt 2006
Beiträge
590
PSN
Kiddow040
Steam
kiddow040
Uncharted 4 - A Thief´s End
uncharted-4.jpg


VS.

Rise Of The Tomb Raider
tomb-raider3.jpg



Eins Vorweg. Ich habe dieses Thema nicht eröffnet, weil ich irgend eines dieser Spiele bevorzuge, sondern da ich beide Spiele sehr schätze und beide Titel dieses mal mehr denn je in Konkurrenz zu einander stehen.

Wie wir wissen, Tomb Raider erscheint wohl nur zeit-exklusiv für die XBox One und die XBox 360. Uncharted 4 hingegen ist und bleibt ein exklusiver PS4 Titel. Was sich Microsoft von der Sache verspricht, haben sie ja offen zugegeben. Während Sony zum Weihnachtsgeschäft 2015 exklusiv mit Uncharted 4 werben kann, kann dies jetzt Microsoft mit Rise Of The Tomb Raider tun.

Meine persönliche Meinung zu dieser Sachlage:
Ich bin in erster Linie PC Gamer. Besitze aber für Spiele wie Uncharted 4 oder The Order auch eine PS4. Aus diesem Grund kann ich (wie eigentlich auch die PS4 onlys) der ganzen Sache recht entspannt entgegen blicken.
Wer weiß? Vielleicht wirkt sich ja dieser Konkurrenzkampfes positiv auf die Qualität beider Spiele aus...


Eure Meinung ist gefragt!
 
Ich hatte bei Tomb Raider mehr Spaß als an Uncharted. Tomb Raider war einfach viel mehr Adventure, man konnte sich relativ frei bewegen und das Itemsystem wurde gut von Nintendos Zelda geklaut(zB. Upgrades für den Bogen machten erst das Bereisen anderer Regionen möglich)

Uncharted, alle drei Teile, war dagegen sehr linear und hatte so gut wie keine Erkundungselemente zu bieten. Grafisch hat es aber natürlich mehr überzeugt.
 
Zu wenig bekannt als dass man da diskutieren könnte.
 
Ich glaube kaum, das es wirklich Auswirkungen auf die Qualität beider Spiele haben wird, nur weil sie zeitnah erscheinen. Glaube aber das beide wieder sehr gut werden. Aber nur UC wird einen Impact auf die HW Zahlen haben, wenn überhaupt, TR nicht.

Aber an dieser Stelle muss ich mich mal bei MS bedanken, das sie mir die Entscheidung abnehmen welches zuerst gekauft wird.
 
Ich glaube kaum, das es wirklich Auswirkungen auf die Qualität beider Spiele haben wird, nur weil sie zeitnah erscheinen. Glaube aber das beide wieder sehr gut werden. Aber nur UC wird einen Impact auf die HW Zahlen haben, wenn überhaupt, TR nicht.

Aber an dieser Stelle muss ich mich mal bei MS bedanken, das sie mir die Entscheidung abnehmen welches zuerst gekauft wird.

Weil dir die Hardwarezahlen der PS4 wichtiger sind als Tomb Raider ? :blushed:
 
Zu wenig bekannt als dass man da diskutieren könnte.



Beide Titel sind angekündigt, haben ihre Vorgänger und es können jeden Tag neue Infos und somit neue Diskussionsgrundlagen geschaffen werden. Bei aller Freundlichkeit, nur weil ihr noch nichts dazu sagen wollt oder könnt, müsst ihr mir nicht mein Thema ruinieren. Danke!
 
Beide Titel sind angekündigt, haben ihre Vorgänger und es können jeden Tag neue Infos und somit neue Diskussionsgrundlagen geschaffen werden. Bei aller Freundlichkeit, nur weil ihr noch nichts dazu sagen wollt oder könnt, müsst ihr mir nicht mein Thema ruinieren. Danke!

du stellst einfach keine frage im OP. :ugly:
 
da gibts nicht viel zu diskutieren

werden beides Topspiele, beide werden 90% Kandidaten sein und beide gehören in jede Spielesammlung

ob Naughty Dog da dann leicht die Nase vorne hat, auch weil Tomb Raider 2 immer noch Cross Gen sein wird, ist ne andere Frage
 
Beide Serien sind großartig, aber Tomb Raider wird keine Chance haben imo.

technisch? jep. aber spieldesign, die metroidvania ähnlich aufgebaute welt und das gameplay waren bei tomb raider um ein vielfaches besser. fehlen nur noch sympathische charaktere abseits von lara und eine einigermaßen vernünftige story.

uncharted muss nach dem eher mäßigen dritten teil erst einmal wieder sowas wie vertrauen in die ip aufbauen.
 
tombraider wird als crossgen titel wie schon TR: DE bestenfalls als lückenfüller in 2015 gekauft. uncharted ist einfach pflicht.
 
Zurück
Top Bottom