PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

CfNnUKHWQAA8rgS.jpg:large

Die Verschiebung war die richtige entscheidung statt einfach was raus zu schneiden :goodwork:

Von wo stammt die Aussage?

Solch eine Verschiebung ist bei einem fähigen Studio immer die richtige Entscheidung.

[video=youtube;JKtKgj1HFm0]https://www.youtube.com/watch?v=JKtKgj1HFm0[/video]

Hier auch noch ein paar Szenen, mit Interview, Dennis erwähnt auch direkt die Anlehnung an MGS

Sehr interessant, der spricht ja explizit von einer offenen Welt im Interview, überrascht mich jetzt doch sehr. Das man jetzt auch Tagebucheinträge/Texte findet, ist wie in Tomb Raider finde ich auch klasse, gerade bei Quantum Break sieht man aktuell wie sehr das die Story positiv beeinflussen kann, wenn man das gut macht (in Tomb Raider ist das eher langweilig). Finde ich jedenfalls wesentlich interessanter, als einfach nur Sammelobjekte/Schätze, welche nichts weiter bringen außer nen Erfolg irgendwann...

Das man auch Gegner wie in Far Cry markiert, nen Entdeckungssystem, wie in MGS hat, in nem offenen Level in nem Jeep fährt, wie in Halo und Nathen Drake nun auch noch nen Enterhaken bekommen hat, wie Lara Croft...

Das ist alles einerseits super, weil es Uncharted abwechlungsreicher und besser macht, aber sonderlich originell ist das nicht.

das rad muss wohl immer neu erfunden werden was :v:
abgesehn davon das es den enterhaken schon weit vorher gab usw, hat man den bei UC4 zuerst gesehen, und nicht bei lara :v:

Ich sag doch es macht das Spiel besser, dass war lediglich eine Feststellung von mir, wo ich diese Features schonmal gesehen habe, alles bezogen auf das YT von Rocketbeans. Es stimmt mich außer positiv, besser als die Videos mit den QTE...

Und sorry den Enterhaken gibt es nachweislich bei TR vor der UC Reihe... ich meine seit TR Legends auf der PS2 gab es dies bereits.

Sehr interessant, der spricht ja explizit von einer offenen Welt im Interview, überrascht mich jetzt doch sehr. Das man jetzt auch Tagebucheinträge/Texte findet, ist wie in Tomb Raider finde ich auch klasse, gerade bei Quantum Break sieht man aktuell wie sehr das die Story positiv beeinflussen kann, wenn man das gut macht (in Tomb Raider ist das eher langweilig). Finde ich jedenfalls wesentlich interessanter, als einfach nur Sammelobjekte/Schätze, welche nichts weiter bringen außer nen Erfolg irgendwann...
Für ND ist das jetzt nichts neues. Das wurde schon in tlou fast perfekt umgesetzt.

Das man auch Gegner wie in Far Cry markiert, nen Entdeckungssystem, wie in MGS hat, in nem offenen Level in nem Jeep fährt, wie in Halo und Nathen Drake nun auch noch nen Enterhaken bekommen hat, wie Lara Croft...
Die Frage ist nicht was ND alles übernommen hat, sondern wie es die Serie verbessert.
Wird z.B. der Enterhaken in ROTTR genauso eingesetzt wie bei Uncharted?
Gibt es bei Halo Verfolgungsjagden im Geländewagen oder Puzzles zu lösen? (Wie im Interview erwähnt...)
Ich denke es gibt auch nicht viele AA mit ausgeklügelten stealth Mechanismen.

Das ist alles einerseits super, weil es Uncharted abwechlungsreicher und besser macht
Absolut wichtig

aber sonderlich originell ist das nicht.
völlig unwichtig.
ND war noch nie ein sonderlich originelles Studio. Man vergisst leider oft, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss. Manchmal "reicht" es auch bekannte Mechaniken zu perfektionieren.

Was uncharted 4 imo besonders auszeichnet sind die extrem vielen kleinen Details. Man muss zum Beispiel um den Baum herumlaufen um die Seilwinde anzulegen. Wenn unterhaltungen unterbrochen werden (z.B. wenn nate aus dem Wagen steigt) dann werden Sie später an dieser Stelle wieder fortgesetzt.

das gelbe Dreieck über ihren köpfen wie bei den SIMS:oops::lol: sieht bissel blöd aus, hoffe das kann man auch ausschalten, das kleine weise ist OK. das Game wird ne Bombe

das gelbe Dreieck über ihren köpfen wie bei den SIMS:oops::lol: sieht bissel blöd aus, hoffe das kann man auch ausschalten, das kleine weise ist OK. das Game wird ne Bombe

Kann man :)

http://www.gamespot.com/articles/uncharted-4-interview-naughty-dog-on-crafting-a-le/1100-6437139/?ftag=GSS-05-10aaa0b

We found that the AI is so sophisticated that we needed to give the player some extra help, but for hardcore gamers that don't like that, you can go into the options and turn it all off.

Hat man doch bei der PSX demo gesehen wie gut die AI ist, da war es logisch das ND so ein markier system einbauen muss nach den ganzen internen play tests da viele mit der AI sonst probleme haben.
War ja schon bei TLOU so weshalb der listening modus eingeführt wurde.
Für erfahrene spieler ist das natürlich optional ;)
Das hat nichts mit MGS zu tun, gibt einfach zuviele gamer die heute überfordert sind sobald ne gute AI in offeneren gebieten zum einsatz kommt.

Edit:

SophisticatedFamiliarHarborporpoise.gif

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war etwas anderes einfach wichtiger was man optisch dauernd sieht und man musste nen Kompromiss eingehen.
Dafür wirft der rauch schatten an den mauern und umgebung :) sieht man nicht mal oft in schlauchigeren games.

Diese Markierungskacke ist echt unnötig.

Hat man doch bei der PSX demo gesehen wie gut die AI ist, da war es logisch das ND so ein markier system einbauen muss nach den ganzen internen play tests da viele mit der AI sonst probleme haben.
War ja schon bei TLOU so weshalb der listening modus eingeführt wurde.

Klingt nach typschem PR Bullshit. Den Modus in TLOU haben die auch nur eingebaut, da das Spiel starke Survivalaspekte (Stealth, Munitionsmangel, keine regenerierende Health usw.) und Instant-Deaths hatte.

Was uncharted 4 imo besonders auszeichnet sind die extrem vielen kleinen Details. Man muss zum Beispiel um den Baum herumlaufen um die Seilwinde anzulegen. Wenn unterhaltungen unterbrochen werden (z.B. wenn nate aus dem Wagen steigt) dann werden Sie später an dieser Stelle wieder fortgesetzt.

Es hat viele kleine Details, ja, aber stellenweise fehlen halt auch welche. Beispiel: Die Seilwinde fand ich zwar auch nice, aber nach dem loslassen ist das Ding einfach durch alles durchgeclipt. Das sah übelst scheiße aus. Weitere Beispiele: Es gibt eine Animation für's Gänge schalten (ich glaub das Auto hat exkl. Rückwärtsgang nur 2 Gänge) aber eine Animation fürs Motor anlassen gibt es nicht (edit: gibt es doch, aber er macht sie nicht immer)

Ich find der Jeeplevel in Video sieht doch großartig aus, sieht nach einem großräumigen Schlauchlevel aus, wirkt auf mich ziemlich wie ein Halo Level mit Jeep, auch weil man immer mal zwischen durch wieder aussteigt.

Ansonsten hab ich keine Angst, dass es ein OW Game wird. :)

Jo, ist es auch. OW in UT wäre wirklich großer Mist imo.

das gabs in max payne 3 auch schon.

Auch schon lange davor.

vielleicht deine erfahrung aber ich kann das nicht bestätigen.
zb driveclub fand ich im spiel genau so beeindruckend wie in den gifs.

oder auch the order.

Die meisten Gifs davon wurden schneller abgespielt als sie in Wirklichkeit liefen, was sie um einiges flüssiger und "wow'iger" gemacht hat. Vorallem im SonyGAF sieht man sowas ständig.

Zuletzt bearbeitet:
@Tibbers
Finde Markierungen nicht unbedingt schlecht, aber brauchen werde ich es hoffentlich nicht.
Aber man kann es abschalten und auswirtschaftlicher Sicht auch nachvollziehbar, wie viele Spieler werden erreicht, wenn man es nicht drin hätte und Frust aufkommt und diese Leute dann nicht weiterspielen (können).

Ich fand auch schon den Listen Mode in tlou für mich überflüssig, aber man kann von sich nicht auf die Allgemeinheit schließen und solange es eine Option ist die man ausschalten kann und man kann, ist es kein Problem.

Bei der Seilwinde ist es mir gar nicht aufgefallen, die ist doch schön um den Baum herumgeglitten und Richtung Jeep.

Das Markiersystem ist völlig egal, weil optional, das war auch in TLOU schon so mit dem listening-mode, den hat man auch nicht gebraucht.

Vielleicht war etwas anderes einfach wichtiger was man optisch dauernd sieht und man musste nen Kompromiss eingehen.
Dafür wirft der rauch schatten an den mauern und umgebung :) sieht man nicht mal oft in schlauchigeren games.

Wie krass :banderas:

Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Hammer! Denke das mit dem gras wurde der Performance zu liebe gestrichen. Finde es sieht allgemein komisch aus das Gestrüpp! Da fand ich es in AC BlackFlag schon optisch besser gelöst ehrlich gesagt.

Zurück
Top Bottom