PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

@progott: Dann an anderer Stelle nicht immer mit zweierlei Maß messen, gelle! ;)

@Cohen: Ja, die Previews hören sich wirklich gut an. Klingt alles sehr ambitioniert. ND vereint bekannte Elemente gekonnt (stört mich überhaupt nicht) und setzt dabei noch seine eigene Marke. Passt! :) Schau mir jetzt aber kein Material mehr an-ist langsam zu viel.

PS: Dass sich das Gras bei der Explosion nicht einen Millimeter bewegt oder die Seilwinde überall durchclipt ist schon nen bissel schwach, wenn man sich bei ND sonst um diverse Details kümmert! Wirkt an diesen Stellen einfach nicht rund. Köstlich wie unser "Technikexperte" Con$olef@natic da erstmal relativiert-bei anderen Games würde es gleich negativ gewertet werden....:-P ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Setzer

Hab ich es bei den ganzen multi titeln je negativ gewertet? Bei TR z.b? xD
Zähle doch mal auf welche games es machen, das es ja so schwach ist.
Und außerdem hat ND es bei granaten presetiert auf der GDC und die könnten immer noch ne druckwelle auslösen :nix:
Bei BF4 gibt es auch nicht bei allen explosionen die gleichen reaktionen auf die umgebung.

Man kann bei der grafischen Qualität von UC4 nicht erwarten, das sich dann auch noch gleichzeitig alles pysikalisch korrekt verhält bei Explosionen etc. Ich finde ND hat ein optisch beeindruckendes Werk entwickelt.

Man kann bei der grafischen Qualität von UC4 nicht erwarten, das sich dann auch noch gleichzeitig alles pysikalisch korrekt verhält bei Explosionen etc. Ich finde ND hat ein optisch beeindruckendes Werk entwickelt.

Vorallem wenn man sich das gamersyde gameplay am TV anschaut, sieht man erst mal wie gut die IQ, details und Texturen sind.
Was auch richtig stark ist wie gut ihre streamig technik funktioniert, man sieht kaum popups von vegetation oder LOD changes, wirklich stark.

Neben den zufälligen Unterhaltungen der Charaktere, verändern sich auch die Real Time Cutscenes je nachdem ob man davor nass wurde oder nicht.

6QJ5XpP.jpg

99xH2QX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon schön, aber auch wieder ernüchternd, dass heutzutage echtzeitberechnete Zwischensequenzen nicht längst Standard sind. Das hat man zu Win 95/98 Zeit damals noch groß beworben und dann in der letzten Gen gab es das oft nicht mehr (ganz schlimm ist das bei PC Spielen, wie z.B. Dead Space 1, wenn man das heute hochaufgelöst spielt mit nem 21:9 Monitor, dann sieht man es da auch vorgeredete Sequenzen gibt, die dadurch deutlich abfallen in Sachen Qualität). Im letzten RBTV Interview erwähnt der UC4 Entwickler auch das diese bei den Vorgänger noch vorgeredet waren.

An den Bildern sieht man aber bei UC4 einen Fehler, die Frisur hat nur anderes Material, ansonsten ist diese gleich von der Form her. Das soll jetzt aber keine böse Kritik sein, aber ein Problem hat die tolle Grafik wirklich, man schaut es sich halt alles ganz genau an! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist schon schön, aber auch wieder ernüchternd, dass heutzutage echtzeitberechnete Zwischensequenzen nicht längst Standard sind. Das hat man zu Win 95/98 Zeit damals noch groß beworben und dann in der letzten Gen gab es das oft nicht mehr (ganz schlimm ist das bei PC Spielen, wie z.B. Dead Space 1, wenn man das heute hochaufgelöst spielt mit nem 21:9 Monitor, dann sieht man es da auch vorgeredete Sequenzen gibt, die dadurch deutlich abfallen in Sachen Qualität). Im letzten RBTV Interview erwähnt der UC4 Entwickler auch das diese bei den Vorgänger noch vorgeredet waren.

An den Bildern sieht man aber bei UC4 einen Fehler, die Frisur hat nur anderes Material, ansonsten ist diese gleich von Form her. Das soll jetzt aber keine böse Kritik sein, aber ein Problem hat die tolle Grafik wirklich, man schaut es sich halt alles ganz genau an! :)

Achte mal auf die beule in der hose auf anderen Fotos...mal ist da ne größere mal ne kleinere beule...
Manche hier sind so fertig hier, das ist die wahre pracht!

Achte mal auf die beule in der hose auf anderen Fotos...mal ist da ne größere mal ne kleinere beule...
Manche hier sind so fertig hier, das ist die wahre pracht!

Ich verstehe nicht, wieso einige hier dermaßen geladen sind, das sachliche Diskussion sofort im Keim erstickt werden. Ich hab ja extra für Leute wie dich zusätzlich geschrieben, das es keine böse Kritk und wie toll die Grafik ist, was schon lächerlich ist, dass man sich zu so was genötig fühlt....

Sorry aber in meinem Selbstverständnis darf ich dir Bilder genauso anschauen und kommentieren, wie alle anderen auch.

Das kann sein, wie geschrieben, ich bezog mich aufs Intervie mit RBTV, da hatte der UC4 Mann das erwähnt. Ich finde es super, so wird eventuell auch wechselbare Kostüme geben.

Will mal hoffen, dass man sich nicht zu weit von der Serie entfernt.
Die einfachen Feuergefechte fand ich immer gut.

Es wird wie ND meinte dann endlich nicht mehr eine waffe für cutscenes verwendet, wie es z.b in TLOU war.
Da hast du ne pistole in der Hand aber in der cutszene dann ein Gewehr und sobald die cutscene rum ist hast du wieder die pistole in der hand.
Das hat mich immer etwas bei games genervt die pre rendered cutscenes verwendet haben.

@VaporSnake: Was war an der Aussage jetzt schlimm, lies doch mal zwischen den Zeilen-bis dahin bekommst du erstmal den :keks:

@Con$olef@anatic: Ihr nehmt euch alle und getätigte Aussagen immer etwas zu ernst. Nicht immer gleich angepisst reagieren. ;)

Grafische Qualität sucht seinesgleichen auf Konsole und gut ist. Die Liebe zum Detail sucht ebenfalls seinesgleichen. Irgendwann sind die Ressourcen auch ausgeschöpft, sonst verzettelt man sich bei der Entwicklung. Beim 2.PS4 Projekt wird ND noch einen draufsetzen und da bewegt sich auch das Gras physikalisch korrekt. ;)
Mit Abstand MW #1, leider dauert der Release noch :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso einige hier dermaßen geladen sind, das sachliche Diskussion sofort im Keim erstickt werden. Ich hab ja extra für Leute wie dich zusätzlich geschrieben, das es keine böse Kritk und wie toll die Grafik ist, was schon lächerlich ist, dass man sich zu so was genötig fühlt....

Sorry aber in meinem Selbstverständnis darf ich dir Bilder genauso anschauen und kommentieren, wie alle anderen auch.

Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun , das ist Haarspalterei! Als ob irgendeiner in Game auf die Haare achtet, und zwar in deinen Fall wenn sie nass und trocken sind!!

Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun , das ist Haarspalterei! Als ob irgendeiner in Game auf die Haare achtet, und zwar in deinen Fall wenn sie nass und trocken sind!!

Offensichtlich ja wohl. Auf den Screens war es auch das erste, was mir aufgefallen ist. Bewegt sieht das schon wieder anders aus.

Vorallem wenn man sich das gamersyde gameplay am TV anschaut, sieht man erst mal wie gut die IQ, details und Texturen sind.
Was auch richtig stark ist wie gut ihre streamig technik funktioniert, man sieht kaum popups von vegetation oder LOD changes, wirklich stark.

Neben den zufälligen Unterhaltungen der Charaktere, verändern sich auch die Real Time Cutscenes je nachdem ob man davor nass wurde oder nicht.

6QJ5XpP.jpg

99xH2QX.jpg

Und ich dachte schon oben sieht man die Xbone und unten die PS4-Version :ugly:

Ansonsten genial und :goodwork: @NaughtyDog

Will mal hoffen, dass man sich nicht zu weit von der Serie entfernt.
Die einfachen Feuergefechte fand ich immer gut.

Das würde mich auch viel mehr stören als sich nicht korrekt bewegendes Gras. Aber ich bin in der Amiga-Generation groß geworden, von daher halte ich die Technik Wars von heute für maßlos überzogen und bin mit der Optik von UC4 auch mehr als zufrieden. Wenn man sich jetzt aber zu sehr vom Gameplay und der Lockerheit der Reihe entfernen würde, wäre das imo deutlich ätzender.

Also bitte, es handelt sich hier um zwei Vergleichsbilder, um den Unterschied zwischen nass und trocken zu sehen!!! Wieso in aller Welt darf man hier jetzt nicht sagen, was einem da auffällt??? Zumal wie gesagt es gar nicht böse gemeint ist...

Zurück
Top Bottom