PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Meinst du eventuell die Wasserspritzer? Ich kann mich an einen Moment erinnern, wo mehrere kleine Felsen ins Wasser fielen und die Spritzer plötzlich so aussahen als kämen sie direkt aus Zelda TWW. Fand ich lustig. xD

Mir ist übrigens ein kleines Easter-Egg aufgefallen, bei dem ich sehr gelacht habe. Kapitel 11 war das glaub ich.

Bei den ganzen Piratenkapitänen werden alle Kapitäne mit Namen genannt bis auf einen. Und wenn man sich dessen Bild anschaut, sieht der einem anderen Videospielpiraten frappierend ähnlich: Guybrush Threepwood aus Monkey Island. Sam meinte dann auch irgendwann, dass er sich dessen Namen nie merken kann. Ist bestimmt auch bloß Zufall, dass dessen Symbol ein Affe ist. ;)
 
Wir bekommen doch noch Story DLC für Uncharted 4. Bin schon gespannt was ND dort behandeln wird.^^

ich würde mich ja schon begnügen, wenn naughty dog es noch irgendwie schafft, dass große action set piece, das man am ende doch noch gestrichen hat, irgendwie noch nachreichen könnte. ist nämlich das einzige was mir letztlich an uc4 gefehlt hat.
 
ich würde mich ja schon begnügen, wenn naughty dog es noch irgendwie schafft, dass große action set piece, das man am ende doch noch gestrichen hat, irgendwie noch nachreichen könnte. ist nämlich das einzige was mir letztlich an uc4 gefehlt hat.
Zum Glück gab es das diesmal nicht. Dieser Action-Shoot-out-Overkill am Ende eines jeden Uncharteds bisher war immer extrem nervig.
 
Zum Glück gab es das diesmal nicht. Dieser Action-Shoot-out-Overkill am Ende eines jeden Uncharteds bisher war immer extrem nervig.

mir hat da halt wirklich was gefehlt. deshalb ist uc4 irgendwie auch eher mehr uc1 als uc2 oder 3, da diese jeweils ein wesentlich erinnerungswürdigeres action set piece dabei hatten.
 
Bin jetzt Kapitel 17. Manchmal sehne ich mich nach mehr Feuergefechten, aber die ruhigen Momente gepaart mit der wunderschönen Umgebung lassen mich einfach fasziniert zurück. Naughty Dog hat definitiv die Uncharted-Formel perfektioniert, aber leider erst im vierten Teil. UC 1-3 waren eher so ein "kann man mal gespielt haben, muss man aber nicht"-Ding. UC4 ist ein "GotY"-Ding.

Die Schätze sind manchmal echt hart versteckt, das kratzt schon ziemlich an meiner Geduld. :-D

Morgen gehts dann weiter. :scan:
 
Sehe ich anders, davon gab es immer noch jede Menge und ich finde auch, genug.

es gab imo nur eins, was in die richtung ging. und das hatte man vorher zig mal aus der e3 demo gesehen. ansonsten kommt da in der form irgendwie nicht an das sinkende schiff oder den fahrenden zug aus uc2 ran.
von mehr feuergefechten habe ich eigentlich gar nicht geschrieben.
 
Puh also die Szene in Kapitel 17,
wo Elena mit dem Jeep in dem Fahrstuhl ist und Nate draußen an den Felsen nach oben klettert
, ist die erste, die auf Extrem richtig nervig ist. Leide da trotz permanenter Headshots an Munitionsmangel.
 
es gab imo nur eins, was in die richtung ging. und das hatte man vorher zig mal aus der e3 demo gesehen. ansonsten kommt da in der form irgendwie nicht an das sinkende schiff oder den fahrenden zug aus uc2 ran.
von mehr feuergefechten habe ich eigentlich gar nicht geschrieben.

Das sinkende Schiff hatten sie allerdings auch in einer E3 Demo gespoilert.
 
Also ich spare mir die Schatzsuche. Ist in den früheren Teilen mit etwas schlauchigeren Levels schon anstrengend gewesen, hier sucht man sich dumm und dämlich. Mit dem Spiel hat es sowieso nichts zu tun.

Ansonsten einfach nur großartig.
 
Das Spiel ist soooo schlecht! Wenn man im siebten Kapitel mehrere Schritte im Schnee macht, wird nicht jeder Fußabdruck dargestellt. Unrealistischstes Spiel ever!!!! :v:
 
Kann es eigentlich sein, dass Gegner auf einmal irgendwo spawnen, wenn man von Stealth in den offenen Kampf übergeht?

Jupp, tun sie...das find ich jetzt schon ätzend :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend bin ich auch durch. Kurz und knapp: Das beeindruckteste Spiel dieser Gen und für mich das beste Uncharted. Ich finde TLOU aber besser. Hat mich jetzt sogar dazu animiert mir davon nochmal die Remastered zu kaufen :)
Ist aber schon beeindruckend wie sich ND seit/mit Uncharted 2 entwickelt hat.

Werde jetzt mal den MP antesten und dann noch einen Durchgang auf extrem starten.
 
Je länger ich spiele, desto mehr begeistert mich dieses Spiel (auch wenn ich denke mehr geht nicht). Der Einfluss von TLoU ist deutlich spürbar und verhilft dem neuesten Abenteuer der Reihe auf ein neues Level. Insbesondere die ruhigen Momente finde ich wirklich großartig, den größeren Fokus auf die zwischenmenschlichen Aspekte und die Charaktere absolut gelungen. Ich bin froh, dass man zum Abschluss der Reihe nochmal einen tieferen Einblick in Nathans Entwicklung und in die Hintergründe, welche dazu geführt haben, dass sein Leben so verlaufen ist, erhalten. Die Dosierung zwischen Kampfhandlungen, Entdeckungselementen und eben diesen ruhigen, zwischenmenschlichen Momenten, ist ND - zumindest für meinen Geschmack - nahezu perfekt gelungen. Dazu sind natürlich auch die Schauplätze überwältigend designt und ziehen einen magisch in Ihren Bann.

Ich bin mittlerweile am Ende von Kapitel 17 bzw. Anfang Kapitel 18 angelangt. Es geht also so langsam dem Ende entgegen, auch wenn ich nicht will, dass dieses fantastische Abenteuer endet.Wohin sich die Story zum Ende hin entwickelt kann ich noch nicht so richtig einschätzen, ich befürchte aber, dass das Artbook aus der Special Edition mich diesbezüglich leider schon ordentlich gespoilert hat :neutral:.
 
@Cohen: DLC wird sicher auch genial aber noch so ein komplettes Game wäre noch genialer. ;) Erstmal wird es aber noch mehrfach durchgespielt bis das Witcher Add On kommt. Der April und Mai hatten/haben einfach richtig fette Games geliefert. :banderas:
 
Also was ich richtig beschissen finde ,ich kann täglich nur fast 2 std. zocken.
Bei solchen Tagen hasse ich arbeiten.

Aber ansonsten ist UC wie gewohnt genial.
 
Also was ich richtig beschissen finde ,ich kann täglich nur fast 2 std. zocken.
Bei solchen Tagen hasse ich arbeiten.

Aber ansonsten ist UC wie gewohnt genial.

So geht es mir leider im Moment auch...leider fehlt es etwas an der nötigen Zeit um das Ganze in vollem Ausmaß genießen zu können. Am Wochenende sieht das natürlich etwas anderes aus, aber unter der Woche gibt es immer nur Häppchen. Stattdessen sitze ich jetzt im Büro und mache mir Gedanken wie es wohl weitergeht :-D.
 
Zurück
Top Bottom