PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

showthread.php
efjtae.gif

Am genialsten finde ich die kurze Prügelszene mit der Wüstenstadt im Hintergrund.
Es wird also auch in Teil 3 wieder richtig schöne, satte Farben geben. :)

Was mir wieder gefällt ist einfach die Abwechslung der Orten, Wüste, GEbäude, Wasser einfach etwas was die meisten HD Games nciht mehr haben, die haben nur noch eine Location worauf die anderen aufbauen.

Was mir wieder gefällt ist einfach die Abwechslung der Orten, Wüste, GEbäude, Wasser einfach etwas was die meisten HD Games nciht mehr haben, die haben nur noch eine Location worauf die anderen aufbauen.
Das stimmt. Bei UC2 hatte ich nie einen Durchhänger, man hätte das Spiel an einem Stück durchspielen können.

Naughty Dog: Uncharted 2 wäre fast zu viel für die PS3 gewesen

In einem aktuellen Interview spricht Naughty Dogs Co-President Christophe Balestra über die Herausforderungen bei der Entwicklung von “Uncharted 2". Er hat verraten, dass das Spiel aufgrund der extrem hoch gesteckten Ziele des Teams beinahe nicht auf der PS3 lief.

Derzeit arbeiten die Entwickler an “Uncharted 3" und sie haben ihre Lektion immer noch nicht gelernt. Sie haben äußerst hoch gesteckte Ziele und entwickeln aus dem Bauch heraus, meint Balestra.

“Wenn jemand aus dem Team glaubt, dass wir am Arsch sind, dann sind wir gut. Wir müssen ein ungutes Gefühl haben. Drei Wochen bevor Uncharted 2 ausgeliefert werden sollte, konnten wir es noch nicht in den Speicher der PS3 laden. Der Tag, an dem wir keine Lösung dafür haben, wird ein richtiges Problem sein.”

Lösung des Problems: Was nicht passt, muss passend gemacht werden.

“Wir zielen auf den Mond, das ist, was die Künstler sehen wollen. Wir werden von Künstlern angetrieben und der Job der Programmierer ist es, das passend zu machen, was Speicher und Framerate angeht. Die Künstler gehen immer über das hinaus, was uns Programmierern zur Verfügung steht. Das kürzlich vorgeführte Level Château ist das perfekte Beispiel.”

Wie soll “Uncharted 3" dann den Vorgänger übertreffen, der die PS3-Ressourcen bereits vollends ausschöpfte?

Balestra vergleicht die PS3-Leistung mit einer sechsspurigen Autobahn, “Uncharted” nutzte zwei Spuren, “Uncharted 2" nutzte sechs Spuren mit normalen Fahrzeugen und bei “Uncharted 3" fahren auf allen sechs Spuren Formel Eins-Wagen. Diese Leistungssteigerung erreichen die Entwickler durch weitere Codeanpassungen an die SPUs der PS3, die somit noch schneller arbeiten können, als die Entwickler zuvor angenommen hätten.

Quelle: play3

Interessantes Statement. Unterstreicht nur den Ehrgeiz von Naughty Dog und der Uncharted Serie!

Das hier klingt auch geil! :)

Offenbar nicht der letzte Teil der Serie

Nach Uncharted 3: Drake`s Deception ist noch lange nicht Schluss, das hat Naughty Dog bestätigt, da man mit der Reihe "noch nicht fertig" ist. "Man sieht es in Filmen. Sie machen ständig Reboots von Sachen, die man erst vor zehn Jahren gesehen hat. Man denkt sich: Moment Mal, das habe ich doch gerade erst gesehen! Bei Spider-Man ist es einfach lächerlich. Man muss bei jeder Art von kreativem Bemühen vorsichtig damit sein, die Verlockung, sich selbst neu zu erfinden, ist immer da,"so Justin Richmond von Naughty Dog. Weiter heißt es: "Das Gute ist aber, dass wir mit Drake noch nicht fertig sind. Wir haben noch nicht alles getan, was wir erreichen wollten, und es gibt noch immer technische Hürden und Ziele, die wir überwinden wollen. Wir wollen noch mehr in puncto Gameplay erreichen..."Dabei soll jedes Spiel die Geschichte voranbringen, ebenso wie das gesamte Genre.

Quelle: Gamezone.de

YEEAAAHHH!!!! :aargh: :)

War ja klar, dass es nach Teil 3 noch weitergeht. Vermutlich dann aber nicht mehr auf der PS3.
Als PS4 Launchtitel wäre Uncharted 4 aber sicher eine feine Sache. ;)

man könnte auch UC spin offs machen zB mit sully in seiner jugend wo alles noch etwas ruhiger zuging (mehr rätsel/adventure weniger action)

Ist ja schön dass sie die PS3 technisch ans Limit treiben (F#ck you @ Sony für den zu geringen Spiecher an dieser Stelle ;) ) aber es wäre noch besser wenn man das Gameplay noch etwas aufpoliert. Ein bissel mehr Adventure als Shooter bitte und die Shooterpassagen intensiver (siehe Zugfahrt, Nepalesisches Dorf, Hubschrauberangriff). ND ihr habts doch drauf-also zeigt zu was ihr wirklich in der Lage seid! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
:aargh: HOLY FUCK !!!!!!!!!!!! DAS WASSER !!!!!!!!!! :aargh:
und das schon bei der miesen quali ....EPIC

haha, ich schau grad die screens an, denk holy fuck! scroll runter und les holy fuck! :ugly

Woher stammt eigentlich dieses eine Gif in dem Drake mit einer RPG ein Gebäude mit einem Jeep darauf zum Einsturz bringt? Die Szene taucht auch im Extended Trailer nicht auf.

@DarthSol:
[video=youtube;v7bmMzmf_SY]http://www.youtube.com/watch?v=v7bmMzmf_SY[/video]
Ab 1:54 ;)

Ist ja schön dass sie die PS3 technisch ans Limit treiben (F#ck you @ Sony für den zu geringen Spiecher an dieser Stelle ;) ) aber es wäre noch besser wenn man das Gameplay noch etwas aufpoliert. Ein bissel mehr Adventure als Shooter bitte und die Shooterpassagen intensiver (siehe Zugfahrt, Nepalesisches Dorf, Hubschrauberangriff). ND ihr habts doch drauf-also zeigt zu was ihr wirklich in der Lage seid! :goodwork:

ich hoffe du meinst damit nicht, dass jede shooterpassage ein schlachtfeld sein soll... ich finde die abwechslung macht soche momente zu höhepunkten. es ist der kontrast, der solche passagen so intensiv wirken lässt.
was den shooter/adventure/jup'n run/schleich anteil angeht, wird man nie alle zufrieden stellen können! ich bin froh, dass alles enthalten ist und alles so perfekt in einander passt.
hoffentlich gibt es beim 3. teil nicht mehr soviele charaktere. eine einfache aber kraftvolle story macht viel mehr sinn als eine verzwickte story. abgesehen davon hoffe ich, dass man nicht wieder an drei orten reist, bevor man zur hauptlocation kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom