PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Das Sony Line-Up ist dermaßen überfüllt, dass es schon sein kann, dass sie Uncharted 3 erst 2012 bringen. Wahrscheinlicher ist es aber wohl, dass sie etwas anderes verschieben, um Uncharted für das Weihnachtsgeschäft zu haben.

Euch mag das Line-Up vielleicht nicht gefallen, aber für 2011 ist bereits MS3, KZ3, Infamous 2, R3, New R&C, LBP2, ICO/SotC-Collection, TLG, WKC 2, Twisted Metal, mehrere Move-Titel und GT 5 (wenn es nicht mehr dieses Jahr erscheinen sollte) angekündigt.

u spät für mich.
Bislang finde ich das 2011 Lineup der PS3 noch etwas dürftig.

Dürftig? GT5?, LBP2, KZ2, Motorstorm 3 im Frühjahr, Rest des Jahres dann Infamous2, Twisted Metall, Resistance 3, Ratchet&Clank, The Last Guardian und Agent sollte dann langsam auch 2011 erscheinen also wenn das dürftig ist dann zeig mir mal erst was Microsoft nächstes Jahr ausser Gears3 und halo zu bieten hat...

Daher wird es bei dem LineUp ziemlich voll für Sony, der Zeitpunkt Oktober/November würde aber stimmen:

Ende 2007 UC1 Release
Ende 2008 UC2 Ankündigung Spike Awards
Ende 2009 UC2 Release
Ende 2010 UC3 Ankündigung Spike Awards
Ende 2011 UC3 Release

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Line-Up ist dermaßen überfüllt, dass es schon sein kann, dass sie Uncharted 3 erst 2012 bringen. Wahrscheinlicher ist es aber wohl, dass sie etwas anderes verschieben, um Uncharted für das Weihnachtsgeschäft zu haben.

Euch mag das Line-Up vielleicht nicht gefallen, aber für 2011 ist bereits MS3, KZ3, Infamous 2, R3, New R&C, LBP2, ICO/SotC-Collection, TLG, WKC 2, Twisted Metal, mehrere Move-Titel und GT 5 (wenn es nicht mehr dieses Jahr erscheinen sollte) angekündigt.

Also ich glaube das es manchen schwer fällt aber wärst du so nett die Titel mal auszuschreiben? Ich kann mit der Hälfte der Abkürzungen nichts anfangen. Danke ;)

Also ich glaube das es manchen schwer fällt aber wärst du so nett die Titel mal auszuschreiben? Ich kann mit der Hälfte der Abkürzungen nichts anfangen. Danke ;)

Motorstorm 3, Killzone 3, Infamous 2, Resistance 3, Ratchet & Clank, Little Big Planet 2, "ICO/Shadow of the Colossus"-Collection, The Last Guardian, White Knight Chronicles 2, Twisted Metal, mehrere Move-Titel (= Spiele für Playstation Move ;) ) und Gran Turismo 5.

Aber es kommt ja auch eher auf den persönlichen Geschmack an oder nicht? Weder Darth noch ich haben das Line-Up von Sony mit das der anderen verglichen, das habt ihr jetzt ;-). Mich interessieren nunmal nur die von mir erwähnten Titel, ihm wirds auch so gehen. Aber genauso interessiert mich beim Xbox Line-Up jetzt noch gar nix fürs nächste Jahr.

Aber ein ähnliches Lineup gab es 2009 doch auch.
Motorstorm 2, Resistance 2, R&C, Little Big Planet und Infamous sind auch im Zeitraum 2008/2009 erschienen. Für mich ist das kein Argument.

Dürftig? GT5?, LBP2, KZ2, Motorstorm 3 im Frühjahr, Rest des Jahres dann Infamous2, Twisted Metall, Resistance 3, Ratchet&Clank, The Last Guardian und Agent sollte dann langsam auch 2011 erscheinen also wenn das dürftig ist dann zeig mir mal erst was Microsoft nächstes Jahr ausser Gears3 und halo zu bieten hat...

Warum wird hier gleich wieder die Box ins Spiel gebracht? Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass diese ein besseres Lineup hat.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich auf ein Gears of War 3 nächstes Jahr am meisten freue.
Und Uncharted ist für mich nunmal bisher Sonys stärkste Marke, meiner Meinung nach. Ein neues Uncharted im nächsten Jahr wäre einfach der Hit, wenn Sony das bringen würde, könnte die Konkurrenz echt einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
6 Titel gegen 10 + die Move-Games ist aber nochmal nen Unterschied. :P

Aber ich denke ja auch, dass U3 Weihnachten 2011 kommt und dafür dann, falls nötig, etwas Anderes verschoben wird.

Naja, ich denke aber dass sich die Playstation Move Zielgruppe nur bedingt mit der Uncharted Zielgruppe überschneiden wird.
Ich glaube nicht, dass finanzielle Einbußen zu erwarten wären, wenn Uncharted 3 zeitgleich zu einem Playstation Move Party Game erscheinen würde.

Motorstorm 3, Killzone 3, Infamous 2, Resistance 3, Ratchet & Clank, Little Big Planet 2, "ICO/Shadow of the Colossus"-Collection, The Last Guardian, White Knight Chronicles 2, Twisted Metal, mehrere Move-Titel (= Spiele für Playstation Move ;) ) und Gran Turismo 5.

Ahhh, damit kann ich mehr anfangen. Danke!
Von mir aus können die Ruhig ein Jahr länger brauchen. Gibt soo viel zu spielen. Und den Multi von Teil2 würd ich auch gern noch meistern.

Nein, nicht düsterer :P Ein UC gehört imo farbenfroh und "frei". Vielleicht ein paar mehr Mystery-Elemente das man mal von Schattenelemten/wesen überfallen wird, aber sonst passt Düster imo überhaupt nicht zu UC ;)

Also ich fände es klasse wenn das Setting und die Stimmung bei UC 3 düsterer wäre...

aber nicht zu sehr, sonst rutscht das so in survival horror ab. sowas wie die katakomben unter venedig, mit hunderten ratten, wie in indy3, fänd ich aber auch schön. drake sollte schon sein "indy-feeling" behalten. generell wünsche ich mir mehr tiere, auch als gegner. und fette zwischenbosse wären auch nett (wobei hubschrauber und panzer ja beim 2ten teil schon als bosse zu werten waren).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
aber nicht zu sehr, sonst rutscht das so in survival horror ab. sowas wie die katakomben unter venedig, mit hunderten ratten, wie in indy3, fänd ich aber auch schön. drake sollte schon sein "indy-feeling" behalten. generell wünsche ich mir mehr tiere, auch als gegner. und fette zwischenbosse wären auch nett (wobei hubschrauber und panzer ja beim 2ten teil schon als bosse zu werten waren).

Letztere waren imo aber totaler Mist und sowas sollte imo aus U3 verschwinden. Genauso wie Söldner wie der im Zuglevel, der 100 Kopfschüsse einsteckt. Da wünsche ich mir das gleiche wie du, Tiere oder sonstige Wesen. Das Yeti-Vieh aus der Eishöhle in Teil 2 ist ein gutes Beispiel. Die "Zombies" aus Teil 1 waren spielerisch auch eine sehr willkommene Abwechslung.

Generell hat mich die Vielzahl an Soldaten genervt in U2. Es ist zwar klar das bessere Spiel als U1, aber das hat für mich einiges kaputt gemacht. Erinnerte teilweise mehr an ein Rainbow Six und Konsorten. Die "Piraten"artigen aus Teil 1, oder die Atzteken aus 2... das passt viel eher.

Und zum Thema düster:

Bitte wirklich nur wenige Gebiete als Ausnahme. Beim Ende von Teil 1 hatte ich zb wirklich Schiss, weils ein totaler Kontrast war und ungewohnt. So gerne wieder. Nur mit ner anderen Erklärung als die Zombienazisache da... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es in Uncharted 2 deutlich mehr Soldaten gab, fand ich es im Spiel deutlich besser gelöst als im ersten Teil.
Im ersten Teil waren die Anderen fast immer zuerst an der Fundstätte. Besonders grotesk wirkte das, als man als vermeintlich erster den Eingang zu den Katakomben gefunden und dann trotzdem wenig später von Söldnern mit Laservisieren begrüßt wurde, im Teil 2 durfte man dagegen öfters mal was zuerst entdecken.
Dass dann anschließen die Gegnerhorden kommen, dagegen habe ich nix, zumal man häufig ja auch die Möglichkeit hatte, sich Stealth mäßig an den Wachen vorbeizuschleichen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Gegner im ersten Teil weit mehr ausgehalten haben. Zumindest hatte ich das Gefühl, immer deutlich mehr Munition hineinballern zu müssen, das hat echt genervt.

Was den Hubschrauber und den Panzer betrifft, kann ich deine Kritik nicht unterstützen. Für mich waren das zwei große Highlights im Spiel.
Bei dem Söldner im Zug, der tausende Schüsse aushält, muss ich dir dagegen recht geben.

Zum Setting: Düsterer wäre bei diesem Spiel meiner Meinung nach der falsche Weg. Ich mochte die Katakomben-Levels nie besonders, weder im ersten noch im zweiten Teil.
Uncharted lebt IMO von den Farben und dem Licht, und das kommt in einer Höhle nunmal nicht zur Geltung.

Ich bin mal gespannt, ob Uncharted 3 noch mal eine Schippe drauf legen kann.
Was Settings betrifft, hätte ich schon ein paar coole Ideen.
So würde mir beispielsweise die Altstadt von Hong Kong gut gefallen. Eine Verfolgungsjagd durch Gassen und Märkten, vorbei an hunderten von Zivilisten, mitten durch das Hong Konger Verkerhschaos, hätte schon was.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte mit düsterem Setting nicht Zombies, Schattenwesen aus einem Survival Game ala Resident Evil, Alan Wake oder Silent Hill...

ich habe da eher an Film noir gedacht. So dass die Stimmung und der Stil beklemmend und bedrohlich daherkommen.

Das Indiana Jones Feeling mit seinem Humor und der unverkennbaren Musik war ja wirklich gut umgesetzt und toll inszeniert, aber meiner Meinung nach wäre es mal Zeit für was neues...

Die Stimmung und das Gefühl aus Collateral oder Heat wären Beispiele wie ich mir UC3 wünschen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom