PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Ich finde ND sollte sich erstmal von der Uncharted IP verabschieden. Auf der PS Vita, meinetwegen. Auf der PS4 darfs dagegen gerne ne neue IP sein.
Geil wäre ein Agentenspiel das sich James Bond, Mission: Impossible und Bourne zum Vorbild nimmt. Natürlich dann mit viel Selbstironie und mit einer ordentlichen Prise Humor, wie man das von Uncharted kennt.

Activision hat ja die Lizenz für James Bond zurück gegeben, würde mir eigt wünschen das Sony nun es selbst entwickelt. Vorallem da sie nun eigt recht stark mit Bond auftreten und ihre Produkte präsentieren.

Ich finde ND sollte sich erstmal von der Uncharted IP verabschieden. Auf der PS Vita, meinetwegen. Auf der PS4 darfs dagegen gerne ne neue IP sein.
Geil wäre ein Agentenspiel das sich James Bond, Mission: Impossible und Bourne zum Vorbild nimmt. Natürlich dann mit viel Selbstironie und mit einer ordentlichen Prise Humor, wie man das von Uncharted kennt.

Ich glaube nicht, dass TLoU eine mehrteilige IP wird. UC ist dafür auch viel besser geeignet und deswegen erwarte ich mir nach TLoU eher neben UC eine andere neue IP. (;
Dann aber bitte kein James Bond - Lizenzschrott von ND.
Erwarte mir schon eher was Eigenständiges. Wenn Agentenzeug, dann eher wirklich etwas im Stil von Bourne, oder Inception wo mehr Substanz da ist was die Story betrifft.
Am liebsten aber etwas komplett Unerwartetes.

Zuletzt bearbeitet:
UC3 war einfach nicht fertig. Gerade was die Story betrifft wollte man doch ganz offensichtlich zumindest Talbot deutlich detaillierter bringen.

Auf der anderen Seite verstehe ich das Problem der meisten nicht. Ich denke die beste Erfahrung mit UC3 hat man, wenn man schlicht UC2 und UC3 in einem Guss durchspielt, weil UC3 etwas die Eigenständigkeit fehlt. Das würde man umgekehrt denke ich aber genauso sagen. Wer UC3 vor UC2 spielen würde, täte von UC2 auch nicht mehr umgeworfen werden - so meine Vermutung.

UC4 wird das Problem weniger haben, weil neue grafische Möglichkeiten und wohl auch mehr Zeit was die Feinheiten betrifft (was Teil 4 betrifft war der übereilte Release von Teil 3 nämlich dann doch ein Segen, weil man nun ordentlich Zeit für die NextGen hat - darf man auch nicht vergessen).

Ein paar Szenarien bieten sich sicherlich noch für UC (Stories sowieso) und wenn man dann nach Teil 4 oder eher 5 etwas müde und abgelutscht wirkt ist bei UC ja ein völlig neuer Weg auch kein Problem: Ein OW-Uncharted mit gescripteten over the top - Events wie man sie noch nicht gesehen hat, stelle ich mir sehr aufregend vor.

Sei es wie es sei: UC ist wie zum Ausschlachten gemacht und mit den Releases alle 2-3 Jahre übertreibts Sony auch nicht - eigentlich ideal. Wenns passt wirds von mir immer gekauft.

Das beste an UC ist sowieso, dass man mit "Oh Shit" - Drake einen Charakter geschaffen hat, bei dem man sich nicht die ganze Zeit fragt: "Ein bisschen übertrieben ist das jetzt schon. Unglaubwürdig", sondern es als Teil des Ganzen akzeptiert.

Seh ich auch so, solang man es nicht zuschnell hintereinander bringt, hat UC viel neues zum erleben, es gibt halt genug mysterien noch die man erforschen kann

Ich glaube nicht, dass TLoU eine Mehrteilige IP wird. UC ist dafür auch viel besser geeignet und deswegen erwarte ich mir nach TLoU eher neben UC eine andere neue IP. (;
Dann aber bitte kein James Bond - Lizenzschrott von ND.
Erwarte mir schon eher was Eigenständiges. Wenn Agentenzeug, dann eher wirklich etwas im Stil von Bourne, oder Inception wo mehr Substanz da ist was die Story betrifft.
Am liebsten aber etwas komplett Unerwartetes.

Ich möchte auch kein JB-Spiel. Halt ein Spiel was sich generell am Agentengenre bedient und diese Filme vielleicht ein bisschen parodiert. Und wenns dann auch noch Anleihen an MGS, Splinter Cell und Hitman gäbe wäre es um so lustiger,

Ich möchte auch kein JB-Spiel. Halt ein Spiel was sich generell am Agentengenre bedient und diese Filme vielleicht ein bisschen parodiert. Und wenns dann auch noch Anleihen an MGS, Splinter Cell und Hitman gäbe wäre es um so lustiger,

Ja, eine Agenten-Parodie stelle ich mir auch lustig. Frage ist dabei aber, ob sich das mit UC nicht zu sehr schneidet. Wäre da vielleicht wirklich mehr eine Alternative zu UC.
Wichtig ist aber sicherlich bei ND das Erschaffen neuer Charaktere, deswegen vorhin geäußerte Ablehnung gegenüber JB.
Ich hoffe ja, dass ND irgendwann das tut, wofür sonst vielen die Eier fehlt: Eine episch angelegte Trilogie mit festen Storyplänen und einem klaren Abschluss ohne Prequels oder kompletten Neustart im Universum (Hallo Mass Effect) und Spin Offs.
TLoU hätte so etwas werden können, ist ja aber offensichtlich zunächst nur auf einen Teil angelegt.

Habe ich mir ja eigentlich von SM und God of War erwartet, aber da ist der Zug abgefahren (auch wenn ich gespannt bin was die denn nun daraus machen und ich ohne Kratos eh untröstlich wäre).

Natürlich dann mit viel Selbstironie und mit einer ordentlichen Prise Humor, wie man das von Uncharted kennt.

Humor und Selbstironie :-?

Hab ich wohl verpasst, aber ja, ab und an hört man Nate sich beschweren, was da noch alles gegen ihn angestürmt kommt, allerdings sitze ich dann auch mit nem "auch das noch langsam reichts, man kanns wirklich übertreiben" auf den Lippen vorm TV ;)

Humor und Selbstironie :-?

Hab ich wohl verpasst, aber ja, ab und an hört man Nate sich beschweren, was da noch alles gegen ihn angestürmt kommt, allerdings sitze ich dann auch mit nem "auch das noch langsam reichts, man kanns wirklich übertreiben" auf den Lippen vorm TV ;)

Dieses "man kanns auch übertreiben" ist ja auch ein Punkt bei dem das Spiel sich selbst nicht ernst nimmt.
Macht letztlich auch Drake für mich aus.

Ich mag Uncharted 3, aber beim MP ist schon lange die Luft raus und obwohl ich die Karten mag. Seit dem diese ganze Accessoires Mist und die Tickets erschienen sind, ist der MP für mich so gut wie gestorben (außer mich packt das MP Fieber ;) ).
Nichts gegen zusätzliche Einnahmequellen, dies geht zu weit und da zeige ich dann auch den Stinkefinger bei dieser Politik.

Zum Glück gibt es bei UC3 den Klassik Mode.
Der macht imo mehr Spass :aehja:

So schlimm wie du tust ist es nicht! ;)

Ich würde sagen, wegen der größeren Areale mussten die Texturen unter dem zu kleinem Grafikspeicher der PS3 etwas leiden!

Ich denke es liegt auch daran, dass man Leute, die keine Glasfaserleitung haben, am MP teilhaben lassen wollen.

Btw. Toll das es f2p wird. Dann ist mehr los auf den Servern. Obwohl die immer noch gut besucht sind. Vielleicht auch um die Leute auf ein neues Uncharted einzustimmen? :-)

Ich denke es liegt auch daran, dass man Leute, die keine Glasfaserleitung haben, am MP teilhaben lassen wollen.

Btw. Toll das es f2p wird. Dann ist mehr los auf den Servern. Obwohl die immer noch gut besucht sind. Vielleicht auch um die Leute auf ein neues Uncharted einzustimmen? :-)

hat die größer der karte was damit zu tun, wie gut deine verbindung nacher ist?
wird das nicht vorher alles schon geladen?

Ich bin kein Fachmann, aber ich denke mal auf einer kleineren Map mit weniger Grafikdetails kommen am Ende weniger Daten zum verarbeiten auf, als auf einer großen in Singleplayer Grafik

Poste das lieber hier.

Sitzen gerade beim Kollegen und spielen tomb raider und ich muss sagen in Sachen Inszenierung, vor allem Dramaturgie kommt es bei weitem nicht an uc ran find ich.

Zurück
Top Bottom