PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

klar, die story ist 0815 abenteuerkost, aber was erwarten leute eigentlich inzwischen von einem (abenteuer) videospiel? shakespeare?
kompletter bullshit ist die story deshalb immer noch nicht.

davon abgesehen interessiert kein schwein, was du grad lieber spielst, DonCorleone.
zieh leine.

Geh absteigen, Fischkopf! :lol:
 
ja, da drake sagt "sehr witzig" war es wohl sehr warscheinlich ein witz.
aber wie gesagt, es ist auch kein bruch wenn er im zirkus gewesen wäre.

OMG natürlich ist das ein Witz. Was denn sonst???

Spiel vorhin durchgespielt, absolut geil. Fand den 3. Teil auch am besten (ganz knapp vor dem 2. Teil). Fand die Story auch keineswegs Bullshit. Manche versuchen halt immer wieder "künstlich" etwas Negatives zu finden weil den Leuten sonst ernsthafte Argumente ausgehen.

Man hat mit Marlowe vielleicht ein wenig Storypotential verschenkt aber insgesamt fand ich die tiefgründigerere Charakterbeleuchtung für sehr gelungen und interessant!

Auch das Drake für Sully so eine Art Sohn ist den er nie hatte und Ihm den Tipp gibt das das Wichtigste im Leben das ist das man das Beste daraus machen sollte. Das ist quasi auch ein Appell der im wahren Leben Einklang finden sollte. Was ich auch interessant finde ist wenn im Spielverlauf hier und da die Frage aufgeworfen wird wieso Drake das eigentlich alles macht und er am Ende selber (kurz) darüber nachdenkt ob er das richtige tut (die Abenteuerlust halt). Die Sache mit Elena hielt ich anfangs auch für ein wenig merkwürdig (dachte die sind nach dem 2. Teil richtig zusammen) aber wenn die beiden jetzt Händchen haltend durchs Spiel gewandert wären wäre das merkwürdig gewesen. So bemerkt man im Spielverlauf das aufgrund von Drake's Abenteuerdrang (und der Starrsinn dahinter) dies ein Problem in einer wahrscheinlich vorangegangenen Beziehung gewesen ist welches beide so nicht länger zusammenließ. Und doch konnte sich keiner vom anderen gänzlich loslösen und ist froh wenn nach diversen Gefahren der andere wohl auf ist! Und das ist alles das was ich so toll finde an der ganzen Inszenierung! Man freut sich richtig wenn man die Charaktere wohl auf sieht und diese dann Ihre Emotionen zeigen (Drake wollte ja auch nicht das Elena mit aufs Flugzeug kommt weil er Angst um sie hatte das er sie nocheinmal verlieren könnte (Anspielung auf Teil 2)).

Dieses mal gehts auch nicht groß darum wertvolle Schätze zu finden sondern es reicht die geheimnisvolle Wüstenstadt Atlantis ausfindig zu machen - okay und natürlich um am Ende wieder die Welt zu retten.

Die Halluzinationen fand ich ebenfalls klasse und ich dachte doch im ersten Moment tatsächlich das Sully umgebracht worden wäre.
 
Leute, das Spiel ist ein Gemälde :o Ich komme nur sehr sehr langsam voran, hatte schon für die ersten zwei Kapitel fast ne dreiviertelstunde gebraucht :-D weil ich ständig stehen bleibe und alles mit großen Augen bewundere, das alles ist wie von einem großen Künstler gemalt, ich bin sprachlos.
 
ich finde es interessant, das einige hier nur glücklich sind, wenn eine story komplett aufgedröselt wird (hallo fortinbras :uglywink: ).

ich fand es ok, dass einige sachen nicht genau geklärt waren.

- ob drake nun nur ein heimkind ist, dass sich in eine phantasie geflüchtet hat, drakes nachfahre zu sein, oder ob er wirklich verbindung zur familie hat.
- zur beziehung von elena und drake musste man auch nicht mehr sagen. sie waren zusammen und "sie trägt seinen ring noch". was gibt es da noch zu deuteln? ob das nun verlobung oder hochzeit war, ist doch vollkommen irrelevant.
 
ich finde es interessant, das einige hier nur glücklich sind, wenn eine story komplett aufgedröselt wird (hallo fortinbras :uglywink: ).

ich fand es ok, dass einige sachen nicht genau geklärt waren.
Ja, das finde ich auch in Ordnung.
Aber wie Talbot Charlies Schuss überlebt, würde mich ja schon interessieren...
 
Ja, das finde ich auch in Ordnung.
Aber wie Talbot Charlies Schuss überlebt, würde mich ja schon interessieren...

entweder kugelsichere Weste , oder , was ich eher glaube , die haben doch ab und an mit ihren Pfeilen da Halluzinationen hervorgerufen ... da könnten sie ja auch in ihrem Geheimbund da irgendwelche Drogen haben , die Schmerzen vergessen machen ...oder sie haben Cutter vorher schon keine echte Waffe gegeben , also eine Schreckpistole oder so , die haben vorher ja schon an der Loyalität von Cutter gezweifelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Spiel ist ein Gemälde :o Ich komme nur sehr sehr langsam voran, hatte schon für die ersten zwei Kapitel fast ne dreiviertelstunde gebraucht :-D weil ich ständig stehen bleibe und alles mit großen Augen bewundere, das alles ist wie von einem großen Künstler gemalt, ich bin sprachlos.

Absolute Zustimmung!
Stilistisch einfach ein Traum und in Verbindung mit der tollen Optik... :)

@Don

Also ich find die Story ist okay, war jetzt für mich bei den beiden Vorgängern auch nicht überragend.
Und wenn dich Ghost Trick mehr unterhält, da frag ich mich, warum hast du UC3 dann durchgezockt?
 
die stelle hab ich so richtig verpasst. wann war das?
In Syrien, nach dem Rätsel mit dem Globus werden die vier von Talbot aufgehalten, woraufhin Charlie einen Anfall vortäuscht und Talbot ich glaube in die Brust schießt.

entweder kugelsichere Weste , oder , was ich eher glaube , die haben doch ab und an mit ihren Pfeilen da Halluzinationen hervorgerufen ... da könnten sie ja auch in ihrem Geheimbund da irgendwelche Drogen haben , die Schmerzen vergessen machen ...oder sie haben Cutter vorher schon keine echte Waffe gegeben , also eine Schreckpistole oder so , die haben vorher ja schon an der Loyalität von Cutter gezweifelt ...
Kugelsichere Weste? Schreckschusspistole? Man hat aber glaube ich deutlich Blut austreten sehen. Außerdem hätte Charlie ja gemerkt wenn er mit einer Schreckschusspistole schießt, er meint aber nochmal deutlich "Ich hab ihn doch erschossen, wie kann der noch leben?!)
 
Bin Kapitel 13. Ich hatte bis jetzt keine Bugs oder andere technische Sorgen.
Spiel läuft flüssig und sieht natürlich klasse aus ;)
 
Kugelsichere Weste? Schreckschusspistole? Man hat aber glaube ich deutlich Blut austreten sehen. Außerdem hätte Charlie ja gemerkt wenn er mit einer Schreckschusspistole schießt, er meint aber nochmal deutlich "Ich hab ihn doch erschossen, wie kann der noch leben?!)

naja entweder sinds noch Nachwirkungen dieser Halluzination da , und er hat ihn gar nicht getroffen , oder es sind wirklich irgendwelche Drogen von ihrem Geheimbund , die ihn zwar nicht unsterblich machen ( am Ende isser ja durch Drakes Kugeln gestorben ), aber wo er halt dann mehr "aushalten" kann ...
 
ich spiel es jetzt nochmal auf crushing durch, dann guck ich mir die zweielhaten szenen nochmal an :)

das wäre übrigens einer meiner kritikpunkte. der etwas ruhigere anfang hat die lust aufs nochmal spielen etwas geschmälert, aber wenn man es dann doch macht, ist man schnell wieder feuer und flamme.
 
Das die Story bei UC3 kompletter Bullshit ist, wird hier nicht erwähnt.
Jeder geilt sich an der Grafik und Optik auf, die natürlich überragend ist aber ich zock auf dem DS gerade Ghost Trick das fesselt mich mehr als UC3 in den ganzen 9 Stunden! 8-)

Nun Story würde ich nicht als kompletten Bullshit bezeichnen. Es gibt ein Ziel, es wird erklärt warum man an welchen Ort geht und man wird mit den Motiven/Motivationen von Drake konfrontiert. Dann ist die erste Hälfte des Spiels doch sehr auf Erkundung und Rätstel lösen konzentriert und ab der zweiten Hälfte gibts wtf Momente gut verteilt und fantastische Umgebungen. Man kommt als Spieler kaum noch zum Durchatmen.

Wenn man sich schon die Trailer und Demos vorher angesehen hat, kann ich noch verstehen, dass man nicht mehr so wegpustet wird. Aber man darf sich eben nur erinnern wie es war diese Szenen beim ersten Mal zu sehen und dies war schon wow.

Letzlich kann man dir nur die Frage stellen, ob du schon die Teile zu vor gezockt hast und nicht so gut fandest oder Uncharted 3 dein erster Ausflug mit Drake ist.
 
Zurück
Top Bottom