• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
Joa, fürs Erste sage ich mal Xbox Series X: Das Gesamtpaket ist einfach runder, kann sich natürlich bis zum Release und im Verlauf des ersten Jahres ändern.

Die Abwärtskompatibilität ist ansprechender als bei der PS5, stärkere Konsole, mehr Speicher, der Gamepass ist genial, beim Thema Controller hat Microsoft einfach ein Händchen für, dass die Games aber auch für PC zu haben sind stört mich nicht, wenn durch Crossplay die Lobbies bei Online Multiplayern gefüllt werden umso besser. Bleibt noch das Thema Preis, Lautstärke der Kiste, Akkulaufzeit des Controllers und natürlich die Spiele.

Die exklusiven PS5-Titel, welche mich interessieren, kann ich auch in 4-5 Jahren vergünstigt nachholen, bis dahin sind diese vermutlich auch schon draussen und Sony hat ein angemessenes Sortiment an Konsolen, welche mich ansprechen könnte.

Aber erstmal abwarten wie sich das bis zum Release entwickelt, kann alles noch kippen.

Ich glaube inzwischen auch nicht mehr an eine wirkliche Preisdifferenz. Allem TFLOP-WAR zum Trotz ist die PS5 eine mächtige Hardware, hat eine SSD die (bisher) ihresgleichen sucht und wegen ein paar potentieller grafischer Unterschiede wird Sony sie nicht viel günstiger anbieten. Bei 100,- EUR günstiger wäre der WAR sowieso sofort entschieden.

Sony braucht keine PR Moves

Die Sony Software bricht der Konkurrenz das Genick, wie immer

Nach 4K, Lautstärke, BC, E3, Game Pass, GPU Power ect. jetzt auch noch PR .... läuft wohl bei Sony :coolface:

Das letzte mal als ich schaute verkaufte sich die Marke Playstation jede Woche 2-3mal besser als die Marke Xbox

Wir werden sehen wie und ob sich das in den kommenden Monaten und Jahren verändern wird
In den letzten 4 Jahren jedenfalls wurde der Rückstand der Xbox immer höher statt niedriger
Und zwar mit Phil Spencer an der Spitze

Bei einem Preis von 399€ bin ich bei der PS5 sofort dabei. Alles was drüber ist, da failt Sony dann ordentlich.

Wenn die XSX 30 Sekunden braucht, schafft es die PS5 bei Optimierung auch nur bestenfalls in 15 Sekunden. Das relativiert das ganze doch sehr. Da das aber eh nicht genutzt wird außer bei Exklusives wird man den Unterschied eh nie feststellen können. Zumal sich die Ladezeiten eher im einstelligen Sekundenbereich abspielen werden, wenn nicht gar Millisekunden.

Na ja ich glaube kaum das man einem MS Fanboy wie dir den Unterschied erklären kann. Aber ich versuche es ein aller letztes mal.

Die Speedstation 5 ist Cell während die Slowbox Series X Ultra Sayajin Trunks ist. Das heißt von der Stärke her auf dem Papier mag die Slowbox mehr Tflops haben aber am Ende wird die Speedstation 5 das durchdachtere bessere System sein. Cerny hat wieder gezaubert. Da sieht die Slowbox eben kein Land.

Die Speedstation 5 ist Cell während die Slowbox Series X Ultra Sayajin Trunks ist. Das heißt von der Stärke her auf dem Papier mag die Slowbox mehr Tflops haben aber am Ende wird die Speedstation 5 das durchdachtere bessere System sein. Cerny hat wieder gezaubert. Da sieht die Slowbox eben kein Land.

Ich nehme dich beim Wort :goodwork: Mal sehen was die PS5 so am Ende des Jahres ggü. der Xbox abliefert.

Das letzte mal als ich schaute verkaufte sich die Marke Playstation jede Woche 2-3mal besser als die Marke Xbox

Wir werden sehen wie und ob sich das in den kommenden Monaten und Jahren verändern wird
In den letzten 4 Jahren jedenfalls wurde der Rückstand der Xbox immer höher statt niedriger
Und zwar mit Phil Spencer an der Spitze

Du glaubst echt es wiederholt sich genauso wie bei der One und MS holt sich mit der XSX keine Marktanteile von Sony zurück.... dann weiß ich ja jetzt schon, was als nächstes bei Dir unwichtig sein wird :D

Immer diese Spoiler^^

Die Playdohstation 5 kotzt also Teile seiner Platine raus, sobald sie etwas unter Stress gerät? Interessante Prognose. Die Beastbox Sex ist ja eher Son-Gohan, der trainiert hat um den Super Saiyajin halten zu können, statt immer wieder abzustürzen. :pcat: :nyanwins:

Du glaubst echt es wiederholt sich genauso wie bei der One und MS holt sich mit der XSX keine Marktanteile von Sony zurück.... dann weiß ich ja jetzt schon, was als nächstes bei Dir unwichtig sein wird :D

Immer diese Spoiler^^

Das weiss ich nicht wie sich der Markt entwickelt
Deswegen sagte ich ja, wir werden es sehen

Laut dir müsste ja die Xbox dann die klar Führung übernehmen, dann bin ich natürlich auf die Erläuterungen gespannt, wenn das doch nicht passiert

Wie gesagt, Phil ist einige Jahre da, wird auch gerne mal gelobt von dir, aber gebracht hat es den Xbox Verkäufen nichts

Die PS5 ist Cell :angst:
Na ja ich glaube kaum das man einem MS Fanboy wie dir den Unterschied erklären kann. Aber ich versuche es ein aller letztes mal.

Für dich ist dieses MEME wohl exta maßgeschneidert worden :D

@Bond
Marktanteile zurück gewinnen = Führung? :lol:

Zurück
Top Bottom