Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
Das weiss ich nicht wie sich der Markt entwickelt
Deswegen sagte ich ja, wir werden es sehen

Laut dir müsste ja die Xbox dann die klar Führung übernehmen, dann bin ich natürlich auf die Erläuterungen gespannt, wenn das doch nicht passiert

Wie gesagt, Phil ist einige Jahre da, wird auch gerne mal gelobt von dir, aber gebracht hat es den Xbox Verkäufen nichts

Xbox ist mehr als eine Konsole. Es ist ein Eco-System. Und die Sparte macht Gewinn, man ist inzwischen von der Hardware & Software besser aufgestellt denn je und die Marketingstrategie der Xbox Series X scheint voll aufzugehen. MS erfüllt Träume während Sony noch Geldscheine zählt. Nach dem Hochmut kommt der Fall sagt man so schön.

Marktanteile zurück gewinnen = Führung? :lol:

Na entweder man hat das beste Angebot oder man hat es nicht

Müsstest du dich da schon entscheiden

Wenn die Ps5 erneut vor der Xbox liegen sollte, dann wäre wohl das Playstation Angebot besser
Wenn das Xbox Angebot aber besser ist, so sollte sie natürlich auch vor der Ps5 eintrudeln

Xbox ist mehr als eine Konsole. Es ist ein Eco-System. Und die Sparte macht Gewinn, man ist inzwischen von der Hardware & Software besser aufgestellt denn je und die Marketingstrategie der Xbox Series X scheint voll aufzugehen. MS erfüllt Träume während Sony noch Geldscheine zählt. Vor dem Hochmut kommt der Fall sagt man so schön.

Das meiste Geld macht man auch in Zukunft mit eigenen verkauften Geräten und Kunden die man damit 100% im eigenen Ecosystem hat und somit komplett monetarisieren kann

Die Masszahl für Erfolg war, ist und bleibt somit die Anzahl verkaufter Konsolen

Vermutlich die PS5, auch wenn es die schwächere der beiden Konsolen sein wird. (Auch wenn die schnellere SSD udn vielleicht auch bessere Entwicklungssoftware bei Sony was wett machen könnte, ich denke die PS5 wird lauter und heißer und wird beim Raytracing aufgrund der wenigen CUs hinten liegen....)

Aber das ist noch spekulativ und auf diese Gen bezüglich der Spiele bezogen. Wenn sich Microsoft auch die mittleren bis größeren japanischen Spiele sichern könnte wirds eventuell auch die XSeries, nur bezweifle ich das momentan noch etwas. Beide werde ich wohl nicht kaufen. Und ich weiß ohnehin noch nicht ob ich sofort einsteige.

Das meiste Geld macht man auch in Zukunft mit eigenen verkauften Geräten und Kunden die man damit 100% im eigenen Ecosystem hat und somit komplett monetarisieren kann

@Bond
Das große Geld wird mit den Spielen gemacht, nicht mit den Konsolen. Das müsste dir eigentlich bekannt sein. Nur deswegen werden die Dinger subventioniert.

Das große Geld wird mit den Spielen gemacht, nicht mit den Konsolen. Das müsste dir eigentlich bekannt sein.

Und man kann Spiele nur verkaufen wenn man seine Konsole vorher verkauft hat

Was ist wohl besser?
Kunden die für die Konsole Geld ausgeben, für Abos, für Zubehör, für Peripherie, für Multigames, für Exklusivgames, wo man generell massig Lizenzeinnahmen bekommt

Oder Kunden die ihre Multigames woanders kaufen und von denen man nur 70% der Exklusivspiel einnahmen bekommt, weil man den Rest als Gebühr des Plattformhalters abdrücken muss
Daneben gibt es dann zudem gar keinen Umsatz mehr

Und man kann Spiele nur verkaufen wenn man seine Konsole vorher verkauft hat

Was ist wohl besser?
Kunden die für die Konsole Geld ausgeben, für Abos, für Zubehör, für Periphere, für Multigames, für Exklusivgames

Oder Kunden die ihre Multigames woanders kaufen und von denen man nur 70% der Exklusivspiel einnahmen bekommt, weil man den Rest als Gebühr des Plattformhalters abdrücken muss

MS ist sebst der Plattformhalter bei Xbox@Windows. Und selbst bei Steam verdient MS letzendlich noch mehr als wenn sie auf die Verkäufe ganz verzichten würden. Deswegen machen sie es ja auch so. Das zahlt sich dann in weiteren Exklusivspielen auf Konsole und für die Xbox Gamer aus.

MS ist sebst der Plattformhalter bei Xbox@Windows. Und selbst bei Steam verdient MS letzendlich noch mehr als wenn sie auf die Verkäufe ganz verzichten würden. Deswegen machen sie es ja auch so.

Der PC Store von MS ist aber ein Flop und bei Steam wird man von Valve ausgeraubt mit der 30% Gebühr
Zudem fällt der ganze andere Umsatz wie erwähnt weg

Du kannst es drehen wie du willst, das meiste Geld verdient man immer wenn alles in der eigenen Hand ist und das klappt am besten mit der eigenen Hardware

Der PC Store von MS ist aber ein Flop und bei Steam wird man von Valve ausgeraubt mit der 30% Gebühr
Zudem fällt der ganze andere Umsatz wie erwähnt weg

Du kannst es drehen wie du willst, das meiste Geld verdient man immer wenn alles in der eigenen Hand ist und das klappt am besten mit der eigenen Hardware

Wenn man möchte kann man die Hardware ja kaufen. Aber man muss es nicht. Und Hardware wird langfristig ohnehin verschwinden. Die Zukunft sind Online-Services. Deswegen ist Sony ja mit MS sogar einen Deal eingegangen. MS geht also alle Wege die offen sind und holt somit das maximale raus und ist bestens für die Zukunft gerüstet.

Selbst wenn die Hardware die Selbe wäre würde ich die Xbox bevorzugen, weil das Gesamtpacket einfach mal unschlagbar gut ist.

Enhanced Programme für alte Games - mehr fps, höhere Auflösung, besser Effekte / Texturen, HDR - PS5 nope
Abwärtskompatibilität Generationsübergreifend bis zur ersten Xbox - PS5 nope
Quick Resume bis zu 5 Games gleichzeitig am Start, selbst bei Neustart sind die Spielstände net weg - PS5 nope
Smart Delivery, einmal kaufen und du bekommst immer die beste Version - PS5 nope
Systeme für bessere Latenz des Controllers und des angeschlossenen TV - PS5 nope
Gamepass - unschlagbarer Mehrwert Netflix des Gamings - PS5 nope

Wollt ihr mehr sehen? Guckst du hier :kruemel:

Selbst wenn die Hardware die Selbe wäre würde ich die Xbox bevorzugen, weil das Gesamtpacket einfach mal unschlagbar gut ist.

Enhanced Programme für alte Games - mehr fps, höhere Auflösung, besser Effekte / Texturen, HDR - PS5 nope
Abwärtskompatibilität Generationsübergreifend bis zur ersten Xbox - PS5 nope
Quick Resume bis zu 5 Games gleichzeitig am Start, selbst bei Neustart sind die Spielstände net weg - PS5 nope
Smart Delivery, einmal kaufen und du bekommst immer die beste Version - PS5 nope
Systeme für bessere Latenz des Controllers und des angeschlossenen TV - PS5 nope
Gamepass - unschlagbarer Mehrwert Netflix des Gamings - PS5 nope

Wollt ihr mehr sehen? Guckst du hier :kruemel:

Sprich, du willst alte Spiele spielen und die neuen nicht? :kruemel:

Muss sich das ausschließen?
Offensichtlich schon, wenn man deinen Kommentar durchliest.

Die besten und das vielfältigste line up hat mit großem Abstand Sony(da brauch ma gar nicht darüber zu sprechen) .
Der beste Kontroller ist übrigens auch nicht der xbox Kontroller, weil jeder anders empfindet und es Geschmackssache ist (für mich zb ist der DS4 besser, abgesehen vom Akku)

Und von der PS5 ist so gut wie gar nichts bekannt, deshalb ist es auch falsch die jetzt schon mit der xbox gleichzusetzen, weil es viel zu früh ist, ausser man ist ein fanboy :awesome:

Die besten und das vielfältigste line up hat mit großem Abstand Sony(da brauch ma gar nicht darüber zu sprechen) .
Der beste Kontroller ist übrigens auch nicht der xbox Kontroller, weil jeder anders empfindet und es Geschmackssache ist (für mich zb ist der DS4 besser, abgesehen vom Akku)

Und von der PS5 ist so gut wie gar nichts bekannt, deshalb ist es auch falsch die jetzt schon mit der xbox gleichzusetzen, weil es viel zu früh ist, ausser man ist ein fanboy :awesome:

Mich reizen die Sony Exklusives auch überhaupt nicht. Ist halt auch Geschmackssache....
Und 90% der meisten Zocker interessieren sich hauptsächlich für die Multigames.

Ahhh...da ist sie wieder die nahezu immer gleiche NaughtyDog Schablone der Sony Games.

Mich reizen die Sony Exklusives auch überhaupt nicht. Ist halt auch Geschmackssache....
Und 90% der meisten Zocker interessieren sich hauptsächlich für die Multigames.
Deswegen ist die Playstation immer die Nr 1 weil jeder auf die multi games schaut? :realenton:

Nein das hat mit eigenem Geschmack nicht zu tun ob du oder andere fanboys sich für eine bestimmte Konsole entschieden.
Der normale Mensch kauft sich die Konsole mit dem besten line up und das ist nun mal seit Jahrzehnten die Playstation :nix:

• Lob
Reaktionen: Red
Deswegen ist die Playstation immer die Nr 1 weil jeder auf die multi games schaut? :realenton:

Nein das hat mit eigenem Geschmack nicht zu tun ob du oder andere fanboys sich für eine bestimmte Konsole entschieden.
Der normale Mensch kauft sich die Konsole mit dem besten line up und das ist nun mal seit Jahrzehnten die Playstation :nix:

Ja, die ps4 wird hauptsächlich wegen multititel geholt.

ETj6KwMUMAEYN-A

Zurück
Top Bottom