• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
Hoffen wir mal das die Box in der nächsten Generation besser aufgestellt wird als Sony.
PS5 mag ein klein bisschen schwächer sein, ist aber viel besser aufgestellt
Nun durch die klar bessere Hardware,den ganzen neuen Studios,xbox Live,besten Controller und vor allem dem göttlichen Gamepass sieht die Sache für die Xbox ganz gut aus. :goodwork:

Nun durch die klar bessere Hardware,den ganzen neuen Studios,xbox Live,besten Controller und vor allem dem göttlichen Gamepass sieht die Sache für die Xbox ganz gut aus. :goodwork:
Hm, hat bis jetzt nicht alles geholfen.
Bin aber schon gespannt was die ganz neuen Studios bringen. Hoffe gleichwertige oder mal bessere Spiele als Sony.

Hol mir auf jeden Fall beide Konsolen - warum steht das hier nicht zur Auswahl @finley ?

Die Box wohl mit Cyberpunk im Herbst:lick: mal schaun was es sonst noch @Launch geben wird.

Und PS5 ist sowieso Pflichtkauf allein schon wegen den Exclusives.

2020

First Party:
Bleeding edge
Battletoads
Forza
Halo infinite
Grounded (zuerst Game Preview)
Age of Empires 3 DE (nur W10)
Gears tactics (nur W10 später xbox)
Minecraft Dungeons (Multi)
Wasteland 3 (Multi)

3P exklusiv Titel

Crossfire X
Phantasy star online 2
Microsoft Flight simulator
Tell me why
Ori and the will of the wisp

Da beide Kosnolen von der Raw Performance (TFLOPS) derart dicht beinander liegen, muß man sich die anderen Speccs anschauen und hier scheint es, das Cerny wieder mal das klar bessere Gesamtpaket designed hat.

Grafisch werden beide auf dem selben Level agieren und Multispiele werden keine erkenbaren Unterschiede haben.
Das Custom Filesystem Design mit der der PCI4 SSD und dem Controler wird hier ein klar erkennbares Unterscheidungskriterium. Auch und vor allem für die Leute, die sich für Technik nicht interessieren bzw. sich auskennen. Es wird einfach klar erkennbar und ein entscheidender Vorteil, wen man auf der PS5 keine Ladezeiten hat wo man bei der X 20 bis 30 Sec warten muss.
Sollte der Preis der PS5 jetzt auch günstiger als der der X sein, dürfte jetzt schon klar sein, das die PS5 auch die nächste Gen den Markt dominieren wird.

Die X ist interessant aber da ich über einen recht potenten PC verfüge der kurz vor einem Update steht (bzw stand #Corona) ist die X für mich völlig irrelevant.

Wobei ich mein PC Unpgrade vermutlich aufs nächste Jahr verschieben werde, da die PS5 durchaus auf dem aktuellen Level der High End PCs (I9, 2080TI) mitspielt zu einem (vermutlich) Bruchteil des Preises.

2020

First Party:
Bleeding edge
Battletoads
Forza
Halo infinite
Grounded (zuerst Game Preview)
Age of Empires 3 DE (nur W10)
Gears tactics (nur W10 später xbox)
Minecraft Dungeons (Multi)
Wasteland 3 (Multi)

3P exklusiv Titel

Crossfire X
Phantasy star online 2
Microsoft Flight simulator
Tell me why
Ori and the will of the wisp
ich hab gesagt losschießen, nicht los scheissen

multi hier, multi dort, port hier, port drüben, indielike, gears tactics irgendwann mal, vielleicht auch nicht. im grunde halten nur halo, forza (immer das selbe) und ori stand. bei halo darf man gespannt sein, denn der letzte teil war mal nix.

Da beide Kosnolen von der Raw Performance (TFLOPS) derart dicht beinander liegen, muß man sich die anderen Speccs anschauen und hier scheint es, das Cerny wieder mal das klar bessere Gesamtpaket designed hat.

Grafisch werden beide auf dem selben Level agieren und Multispiele werden keine erkenbaren Unterschiede haben.
Das Custom Filesystem Design mit der der PCI4 SSD und dem Controler wird hier ein klar erkennbares Unterscheidungskriterium. Auch und vor allem für die Leute, die sich für Technik nicht interessieren bzw. sich auskennen. Es wird einfach klar erkennbar und ein entscheidender Vorteil, wen man auf der PS5 keine Ladezeiten hat wo man bei der X 20 bis 30 Sec warten muss.
Sollte der Preis der PS5 jetzt auch günstiger als der der X sein, dürfte jetzt schon klar sein, das die PS5 auch die nächste Gen den Markt dominieren wird.

Die X ist interessant aber da ich über einen recht potenten PC verfüge der kurz vor einem Update steht (bzw stand #Corona) ist die X für mich völlig irrelevant.

Wobei ich mein PC Unpgrade vermutlich aufs nächste Jahr verschieben werde, da die PS5 durchaus auf dem aktuellen Level der High End PCs (I9, 2080TI) mitspielt zu einem (vermutlich) Bruchteil des Preises.
Bei der SXS, die auch eine SSD hat muss man also 30 sek warten...soso, hast ja auch schon bei Stadia ganz oft richtig gelegen xD :uglygw:

War erst unentschlossen doch werde wohl nächste Gen mit der SeX fahren. Kann mit den meisten Sony exklusives nichts anfangen und falls es doch dazu kommen sollte, dass ich für ein Game eine PS5 benötige, dann lei ich die mir eine von meinem Eskimo Cousin aus oder hol sie mir später bei ALDI :coolface: .

Spass beiseite. Ne falls ich wirklich eine brauche, kommt die PS5 auch ins Haus. Aber fest geplant ist sie jetzt nicht.

Werden beide gekauft

mainkonsole wird natürlich die Xbox Series x :xbox: , welche auch sonst :banderas:

Die Umfrage müsste aber wiederholt werden , wenn lockhart die Konsole für die breite Masse vorgestellt wird.
Ich habe das Gerücht gehört dass das Lockhart war und Samaritersoft bald die 20 TF-Bombe droppt um Schlumpfhausen zu zerstören. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Bei der SXS, die auch eine SSD hat muss man also 30 sek warten...soso, hast ja auch schon bei Stadia ganz oft richtig gelegen xD :uglygw:

Ja, den bei der X steckt nur ne ganz "normale" SSD drin.
Der Datendurchsatz ist um den Faktor 4 langsamer und es fehlt das abgestimmte Speicherdesign der ps5, die bottlenecks ausschaltet.

Es reicht eben nicht NUR eine SSD, um Ladezeiten auf nahe 0 zu reduzieren. Tut sie ja auch heute schon nicht bei der ps4/X1 oder dem PC

Wo isn PSO 2 3rd Party exklusiv?
Gibt's sogar für Switch, der Rest is aber auch nicht exklusiv. Aber naja, ne Liste von nem xbro halt :vv:

Lieber keine Liste als so eine Liste. Listenersteller machen sich nur lächerlich, sonst nix :)

Dieses Gears Video indem die Xbox X Version mit der series version verglichen wurde, na ja... War da sooo n großer generationsunterschied zu sehen? Finde nicht.

Zurück
Top Bottom