Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Ich find es ja interessant, wie sich die Meldungen bzgl. PS5 und XSX seit Ende November geändert haben. Man hat Bilder zum PS5 Devkit gesehen und die XSX sollte hinter der zeitlichen Planung liegen. Jason Schreier meinte damals auch, dass ihm sein gesunder Menschenverstand sagen würde, dass MS wie schon bei der Xbox One, im Verzug geraten ist und einen mit der heißen Nadel gestrickten Launch hinlegen wird.

Was folgte ist, dass Phil seine Konsole nach Hause genommen hat, die XSX mit Hellblade 2 auf den Game Awards präsentiert wurde und man veröffentlichte dann Stück für Stück weitere Informationen, wie Red weiter oben schon ausgeführt hat. Leider gab es währenddessen von Sony kaum Informationen zur PS5, verglichen mit der XSX.

Eigentlich hätte man erwarten dürfen nach den damaligen Meldungen, dass es genau anders rum gelaufen wäre. Oder anders gesagt, Sony soll endlich was handfestes zur Konsole zeigen außer diesen technischen Vortrag von Cerny.
 
Bringt halt nichts mit Leuten zu diskutieren, die sich nicht auf dem selben Wissensstand befinden aufgrund ihrer geringen Aufmerksamkeitsspanne und Ungeduld. Daher wird irgendwas dahergelabert von wegen die PS3 war soo toll und die PS5 ist ein Desaster. Aber dafür können wir nichts. :)
 
Bringt halt nichts mit Leuten zu diskutieren, die sich nicht auf dem selben Wissensstand befinden aufgrund ihrer geringen Aufmerksamkeitsspanne und Ungeduld. Daher wird irgendwas dahergelabert von wegen die PS3 war soo toll und die PS5 ist ein Desaster. Aber dafür können wir nichts. :)

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. Die PS5 ist technisch in eigentlich jeder Beziehung außer der SSD der XsX Unterlegen. Das war damals bei der PS3 eben nicht der Fall.
...aber träumt unter eurem Stein ruhig weiter von eurer Zauber SSD, die der Gamechanger wird. Die Zukunft wird hart für euch.
 
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. Die PS5 ist technisch in eigentlich jeder Beziehung außer der SSD der XsX Unterlegen. Das war damals bei der PS3 eben nicht der Fall.
...aber träumt unter eurem Stein ruhig weiter von eurer Zauber SSD, die der Gamechanger wird. Die Zukunft wird hart für euch.
Etwas stärker ist die Box, aber wo genau wird die Zukunft hart? Wegen den grafisch außer Konkurrenz stehenden 1st Party Titeln, während auf der Xbox die nächsten 2 Jahre die Crossgen Schiene gefahren wird? Oder wegen dem erstklassigen West + Japan Support, wovon die Belanglosbox nur träumen kann und woran selbst Phili Bois Geldkoffer nichts dran ändert, wenn er nach Japan fliegt?

Für euch Kreuzkasten Fans wirds eher hart, wie schon immer. Könnt euch dann im Bundle mit dem neuen Kreuzkasten euch noch eine Lupe dazukaufen, und euch dann über die 2-3 Pixel mehr gegenüber der Speedstation freuen. Alle anderen zocken nicht nur die meisten Games dank bester Auswahl, sondern auch noch die allerbesten. ?
 
Habe im Gefühl, dass es mehr exklusive Spiele für die XsX geben wird. Spencer wirkt selbstbewusst und hat im Interview Games als Priorität genannt, um gegen Sony zu bestehen. Man lernt aus den Fehlern von früher, aber die benötigen Zeit korrigiert zu werden. Beim Switch Launch hatte ich ein ähnlich gutes Gefühl und war direkt ab Launch dabei, obwohl viele davor meinten Nintendo wäre doomt...
 
- MS hat frühzeitig seine Hardware offen gelegt
- MS arbeitet transparent und erklärt seine Hardware und ihr Ziel
- MS hat die ersten Titel angekündigt und versprochen ab jetzt mehr Titel zu zeigen, da die Hardware nun klar sein dürfte
- MS hat volle AK zur One und alle AK-Titel der Box und der 360 in schöner
- MS bietet 1-2 Jahre Cross-gen, was ihrer Box SeX schaden könnte aber gut für den Kunden ist
- MS hat ein super Angebot mit dem GamePass


- Sony hatte eine lahme Vorstellung der PS5 für Entwickler in der sie auf ihre schnelle SSD hingewiesen haben und dass sie glauben die meisten PS4 Titel müssten unter Umständen auf der PS5 lauffähig sein, vielleicht...


Natürlich kann ich bewerten was bis jetzt von beiden Seiten gekommen ist.

Kannst bewerten was du willst, ich bewerte frühestens @Launch wo ich selber Hand anlegen darf. Alles andere macht für mich keinen Sinn
:nix:
 
Etwas stärker ist die Box, aber wo genau wird die Zukunft hart? Wegen den grafisch außer Konkurrenz stehenden 1st Party Titeln, während auf der Xbox die nächsten 2 Jahre die Crossgen Schiene gefahren wird? Oder wegen dem erstklassigen West + Japan Support, wovon die Belanglosbox nur träumen kann und woran selbst Phili Bois Geldkoffer nichts dran ändert, wenn er nach Japan fliegt?

Für euch Kreuzkasten Fans wirds eher hart, wie schon immer. Könnt euch dann im Bundle mit dem neuen Kreuzkasten euch noch eine Lupe dazukaufen, und euch dann über die 2-3 Pixel mehr gegenüber der Speedstation freuen. Alle anderen zocken nicht nur die meisten Games dank bester Auswahl, sondern auch noch die allerbesten. ?

Wer ist euch? Wenn die Sony Konsole sich für ihre Exklusiv Spiele lohnt wird sie irgendwann für ein Apfel und ein Ei gekauft.
XsX halt Day one. Als Multikonsolero seh ich der Zukunft gelassen entgegen. Ist nur lustig zu Beobachten, wie bei den Sonlys die schiere Panik ( zurecht ) um sich greift. Ein Desaster, äh Entschuldigung Disaster ?
 
Wer ist euch? Wenn die Sony Konsole sich für ihre Exklusiv Spiele lohnt wird sie irgendwann für ein Apfel und ein Ei gekauft.
XsX halt Day one. Als Multikonsolero seh ich der Zukunft gelassen entgegen. Ist nur lustig zu Beobachten, wie bei den Sonlys die schiere Panik ( zurecht ) um sich greift. Ein Desaster, äh Entschuldigung Disaster ?
Welche Panik ? :nix: PS5 wird Top.
Alles gut. Wird für mich auch wegen all den Multititeln geholt.Plus alle Japan Spiele. Da sieht es ja bei der Box immer mies aus.
 
Wer ist euch? Wenn die Sony Konsole sich für ihre Exklusiv Spiele lohnt wird sie irgendwann für ein Apfel und ein Ei gekauft.
XsX halt Day one. Als Multikonsolero seh ich der Zukunft gelassen entgegen. Ist nur lustig zu Beobachten, wie bei den Sonlys die schiere Panik ( zurecht ) um sich greift. Ein Desaster, äh Entschuldigung Disaster ?

Ich denke 2030 ist die Playdohstation 5 eine akzeptable Konsole, wenn dann auch alle Spiele erschienen sind, die $ony dieses Jahr ankündigen wird. :) :pcat: :nyanwins:
 
Etwas stärker ist die Box, aber wo genau wird die Zukunft hart? Wegen den grafisch außer Konkurrenz stehenden 1st Party Titeln, während auf der Xbox die nächsten 2 Jahre die Crossgen Schiene gefahren wird? Oder wegen dem erstklassigen West + Japan Support, wovon die Belanglosbox nur träumen kann und woran selbst Phili Bois Geldkoffer nichts dran ändert, wenn er nach Japan fliegt?

Für euch Kreuzkasten Fans wirds eher hart, wie schon immer. Könnt euch dann im Bundle mit dem neuen Kreuzkasten euch noch eine Lupe dazukaufen, und euch dann über die 2-3 Pixel mehr gegenüber der Speedstation freuen. Alle anderen zocken nicht nur die meisten Games dank bester Auswahl, sondern auch noch die allerbesten. ?
825e1e6cd96ec007720a847ac36dda1d.jpg

Die Hitze soll ja schonmal gut sein.
Sie darf aber nicht zu speedy werden esse mein Steak medium Rare. :nix:
 
Kannst bewerten was du willst, ich bewerte frühestens @Launch wo ich selber Hand anlegen darf. Alles andere macht für mich keinen Sinn
:nix:
Natürlich xD
Als ob du nicht schon zu PS3 Zeiten die PS5 und die XBox SeX bewertet hättest. Bei manchen geht’s halt eher um den Namen.

Natürlich werde ich ebenfalls die Games mit in meine Wertung einbeziehen. Aber ich kann trotzdem schon sagen dass MS bis jetzt alles richtig macht und Sony viel falsch.

Und ganz ehrlich - in den ersten zwei Jahren erwarte ich von Sony auch nicht viel. Das Launch-Lineup war noch nie ihre Stärke. Aber auch da lasse ich mich natürlich eines besseren belehren. Ich wünschte nur Sony würde mal damit anfangen.
 
Godfall finde ich schon sehr interessant als launch Titel für die PS5
Ich liebe loot Games, und bin echt neidisch das es nicht für die Xbox kommt ;(
 
Godfall finde ich schon sehr interessant als launch Titel für die PS5
Ich liebe loot Games, und bin echt neidisch das es nicht für die Xbox kommt ;(
Sah definitiv gut aus. Aber außer dem Trailer gabs ja noch nichts, oder? Wenns gut wird hol ich’s nach. Sah aber imho nicht nach nem Kaufgrund für ne Konsole aus. Eher was zum mitnehmen wenn man die Konsole schon hat.
Wenns noch für die SeX angekündigt wird (für PC kommt’s ja auch, oder?) hol ich’s mir vielleicht schon früher. Mal sehen.
Aber auf jeden Fall schon mehr als sonst zum Launch, insofern hast du Recht xD
Es sei denn es wird ne Gurke :(
Mal schauen.
 
also ich werde wohl zu ms zurück wechseln. die xbox scheint überlegen aber viel wichtiger finde ich die spiele. halo, forza, aoe, flugsimulator und obsidian als studio kann ich nicht ignorieren.

somit wird es nach der ps2, der xbox 360, und der ps4 wieder na microsoft konsole. natürlich nur wie immer als zweitkonsole. hauptkonsole bleibt wie immer die nintendokonsole... :)

ganz am ende werde ich dann wahrscheinlich eh wieder alle konsolen haben. für sony spricht momentan wenn nur bloodborne 2 und persona 6. von beidem weiß man aber leider noch nichts...
 
Zurück
Top Bottom